• Optionen

Ein paar Fragen zu Mc miracle

    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:39
    • z.B. überbackene Zucchini, Gemüsesuppen & Eintöpfe oder einfach irgendein Fleisch angebraten, mit ner großen Portion Gemüse dazu ;)
      Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

      Pilze zählen i.d.R. aber schon zu den Sonderpunkten. Wenn sie aus der Dose sind je nach Zusatzstoffen leider nicht. Das nächste Mal einfach frische verwenden ;)
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:18
    • Ups... jetzt fehlt plötzlich die hälfte vom text...
      wollte noch fragen was ihr denn so esst was lecker schmeckt und viele sonderpunkte hat und satt macht. ..
      viele Grüssla Yvette
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:16
    • Vielen Dank für die raschen Antworten. Sind schon besser geworden mit gesunden Punkten aufbrauchen. Heute haben wir uns Pizza selbst gemacht. Die hat trotzdem wenig wurst und ganz wenig Käse viele Punkte. Mein Mann hat auch noch Pilze drauf .. jetzt haben wir heraus gefunden das die gar nicht zu den sonderpunkten zählen
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 19:20
    • Was auswärtig essen angeht, bleibt einen nicht, asl schätzen..denn jeder Dönerladen hat seine eigene Rezeptur, die Soßen können viel aber auch wenig Fett enthalten unddeshalb auch viel oder weniger Kaloreien haben... genau kann Dir das keine sagen..bei Pizzen weiß ich, daß die beim richtigen Italiener gern mal so um die 30 Punkte haben, weil die wirklich mit viel Käse gemacht werden... und zwar Käse mit 50-60% Fett...also nicht zu vergleichen mit einer Tiefkühlpizza, die mit 14- 18 Punkten ja auch schon recht gehaltvoll ist.

      Mit 18 Punkten für den Döner dürftest Du aber gut geschätzt haben.
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 19:00
    • Ja entweder du frägst wieviel er so wiegt oder planst dir mal einen für daheim ein und wiegst ihn ab oder du schaust mal in verschiedenen Datenbanken was es so für Werte gibt fddb hilft mir manchmal weil dort auch mega viele Produkte oder eben Gerichte zu finden sind wobei unsere Datenbank ist schon sehr groß. Ich weiß nicht ob sie wissen wieviele Kalorien ein Kebab hat aber fragen kostet ja nix.
      Lg
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 18:18
    • @wildkatze - vielen Dank für die rasche Info.
      Darf ich nochmal was fragen?

      Ich habe heute einen Döner gegessen mit allem drum und dran - was mach ich in so einem Fall? abwiegen geht ja schlecht.
      Allerdings habe ich gesehen das es ganz viele Döner schon in der Datenbank gibt. Allerdings hab ich einen mit Kalb gegessen und ganz normal mit Gemüse Sosse... Ich hab mal den mit 18 Punkten genommen und hoffe das passt soweit.
      Wäre prima wenn dazu noch jemand was wissen würde... oder sollte ich nächstes mal im Dönerladen nachfragen was so ein Döner Kalorien hat? Wissen die sowas?

      Schönen Sonntag noch und viele
      Grüssla
      Yvette
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 10:27
    • Nein direkt eintragen geht nicht...und sei vorsichtig, die Rezeptdatenbank enthält sehr viele Fehler, die dort angegebenen Punkte stimmen ganz oft nicht...bis vor 2 Jahren konnten eingegebene Rezepte nicht korregiert werden..auch nicht von Moderatoren...
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 09:28
    • Hallo. Vielen Dank für die Infos und Tipps. Das mit dem gesunden Punkten aufbrauchen nehme ich mir fest vor. Ich hab erst ein Zucchini Paprika Päckchen für den Grill gemacht das war lecker. Meinen Mann konnte ich jetzt auch überzeugen. Er macht jetzt auch mit. Dann ist es abends etwas entspannter wenn wir gemeinsam noch etwas Gemüse oder Obst essen. Und das Schorle hat keinen zugesetzten Zucker und keinen süß Stoff. .. nur fruchteigenen Zucker. Eine kleine Frage hätte ich noch:
      Wenn ich in der Rezeptdatenbank ein Gericht gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit das direkt dann in mein Tagebuch einzutragen oder muss ich das dann manuell machen? Danke für die Info und viele Grüssla Yvette
    • 0 0
    • 11. Jun 2016 00:02
    • Hallo Yvette,
      vor allen Dingen würde ich versuchen, einen möglichst leidensfreien Weg zu wählen.
      Wenn Dich die zusätzliche "Abends nichts Essen"-Regel motiviert, na dann...
      Wenn Du darunter aber tatsächlich leidest, iss ruhig einen Teil Deiner Punkte abends.
      MM schreibt da nichts vor und es klappt auch so.
      Genauso klappt es auch ohne Obst und Gemüse.
      Da wiederum tust Du Dir mit dem Weglassen allerdings keinen Gefallen.
      Die Sättigung im Verhältnis zur Punktzahl ist klasse. Das hilft auf Dauer beim Weitermachen, denn je nach Abnahme werden die Punkte ja weniger....und Hunger soll nicht sein.
      Deshalb experimentiere mit ausreichend frischen Obst- und Gemüsedingen rum, dann klappt es auch.
      Viele Spaß und Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 23:49
    • Steffiv, zu mymiracle gehören die Sonderpunkte dazu..wenn man sie nicht ißt, macht man irgendeine Diät aber nicht das mymiracle Programm. Abnehmen hier funktioniert nur nachhaltig, wenn man seine ERnährung nach dem Mymiracle Vorgaben umstellt...

      Es gibt so viel Obst und Gemüse, so vielfältig und variantenreich..da dürfte eigentlich jeder das für sich richtige finden... zumal auch Hülsenfrüchte und Mais heir mit SPs belegt sind
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 21:21
    • Ja wie Wildkatze schrieb sind Gemüse und Obst sehr wichtig aber was ich meinte ist es
      Ist kein Muss im Sinn von Zwang denn dann bringt es nix und isst dir den Ekel an. So hab ich mir einige Obst Sorten verdorben. Aber geh mal in einen gut bestückten Supermarkt und die Obst und Gemüseabteilung und lass es auf dich wirken. Ich freue mich wenn ich Obst und Gemüse einkaufen gehe weil es so lecker duftet. Wie schon geschrieben musst du deinen Weg finden aber ohne Obst und Gemüse könnte ich mir meinen nicht vorstellen.
      Lg
      Steffi
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 21:10
    • Die Sonderpunkte sind die wichtigsten Punkte überhaupt...und doch , sie sind sehr wichtig fürs Abnehmen... Gemüse kurbelt den Stoffwechsel an, und es enthält wichtige Vitamine, die für den Körper lebenswichtig sind. Die Regel 5 am Tag sollte nun wirklich jeder verstehen und erfüllen.

      Fruchtzucker bekommt nur Sonderpunkte, wenn er in Form von Obst und Gemüse zu sich genommen wird, sollte die Schorle mit purem Saft ohne Zucker/ Fruchtzuckerzusätze hergestellt werden, dann darfst Du sie zu den Sonderpunkten zählen...
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 20:42
    • Hallö :)

      Ich habe angefangen bei ca. 95 Kilo im Februar und seitdem hat sich mein Essverhalten extrem verändert. Habe anfangs kaum Obst oder Gemüse gegessen und erstmal überhaupt nicht mitbekommen, dass ich dafür Extrapunkte habe :) Hab mir Punkte gespart mit Knäckebrot statt Toast und ähnlichem. Hab dann nach und nach angefangen bisschen Gemüse und Obst den Tag über zu essen weil meine Punkte insgesamt einfach weniger geworden sind und ich gemerkt habe, dass ich damit einfach richtig satt werden kann.

      Wegen der Schokolade abends... natürlich ist das nicht gesund aaaber... ich halte es so, dass ich den Tag über mittlerweile fast nur noch Obst oder Gemüse esse, weil ich abends, wenn ich von der Arbeit komme, einfach was "großes" essen möchte. So passiert es mir eben auch öfter, dass ich noch Punkte übrig habe, mit denen ich oft auch nichts anzufangen weiß. Hab dafür jetzt immer eine Packung Pistazien oder Cashewkerne zuhause weil die einfach sehr viele Punkte haben :) Ab und du ess ich auch ein paar Chips...(bin nicht so der Schokotyp ;)

      Ich hab also mit dieser Methode absolut keine Probleme, glaube auch nicht, dass wenn man das ab und an mal so macht all zu schädlich auf den Körper auswirkt (wobei ich natürlich keine Spezialistin bin!). Mir gehts jedenfalls super :)

      Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 15:37
    • Hey Yvette,
      Erstmal willkommen hier, also zu deinen Fragen:

      Nein du musst abends nichts essen. Ich könnte allerdings ohne Abendessen nicht. Du kannst deine Punkte so einteilen wie du magst,
      wobei ich finde es hilft was zu ändern wenn du regelmäßig isst. Aber da tickt jeder anders und du solltest rausfinden was dir gut tut.

      Du musst keine Obst oder Gemüse essen hilft aber ungemein den Hunger zu stillen ist gesund und hat nicht so viele Punkte denn Hungern sollst du nicht und ich würde dir empfehlen es wenigstens mal zu probieren.

      In der Schorle ist sicher auch Süßstoff oder anderer Zucker drin schau mal nach ich würde sie zu den Freipunkten zählen.

      Du könntest die Schoki essen wenn die Punkte noch da sind würde ich aber nicht machen dann lieber abends was essen und wenn noch pkt da sind ne Reihe oder so zum naschen ist sonst sehr ungesund. Du nimmst zwar ab schadest aber deinem Körper.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      Lg Steffi
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 15:24
    • Hallo,

      ich habe jetzt schon ganz viel im Forum gestöbert und trotzdem noch ein paar Fragen.
      Ich hoffe ich darf sie hier stellen - auch wenn evtl. doch wo anders schon jemand ähnlich gefragt hat.
      Zu meiner Situation...
      Ich wiege über 120 kg und möchte gerne abspecken. Einfach weil ich so nicht sehr hübsch aussehe. Ich habe gesundheitlich noch keine Beschwerden oder so. Mein Mann wiegt ähnlich und er möchte dringend abnehmen. Gemeinsam geht das natürlich viel besser darum machen wir das zusammen.
      Mein Mann hat schon mal abgenommen in jüngeren Jahren, da hat er einfach zum Frühstück reichhaltig gegessen zum Mittagessen eine normale bis kleine Portion - und dann wars das - nix bis zum Frühstück. Damit hat er über 20 kg abgenommen und auch gehalten. bis wir uns kennengelernt haben... ab da haben wir dann gemeinsam zugenommen. :-(

      So jetzt zu meinen Fragen: Ich habe ja eine menge Punkte weil ich so schwer bin. Ich esse momentan so mit meinem Mann wie er es damals auch gemacht hat - also abends nix. Da leiden wir dann gemeinsam :-)
      1.Wenn ich MM machen will - muss ich da abends auch essen?
      2. Ist es auch ok wenn ich keine Gemüse/Obst punkte esse? oder nehme ich dann nicht ab?
      3. Wenn ich abends noch ein Adelholzener Schorle rote Früchte trinke das mit Fruchtzucker ist - geht das von den normalen Punkten weg - oder kann ich das von den Gesunden Punkten abziehen?
      4. Nur mal noch so eine Frage- wenn ich zum Beispiel tagsüber meine punkte nicht aufgebraucht habe und abend noch über zehn punkte hätte - könnte ich ja theoretisch eine Tafel Schokolade essen - nehm ich dann trotzdem ab? (sicher weiß ich das das nicht sehr gesund ist)

      Danke für die Info
      viele Grüssla
      Yvetteganznett