• Optionen

Bin ich zu dick für diese Welt ?

    • 0 0
    • 14. Mär 2016 23:57
    • Liebe Medinabeauty,

      ich denke meine Vorredner/innen hier haben wirklich recht, ein paar gesündere Snacks und ein wenig Sport würden echt genügen um deinen Körper mehr zu straffen, abnehmen müsstest du nicht wirklich. Achte bitte darauf, dass du nicht in die "Esstörungsfalle" tappst, das wäre sehr, sehr schade.

      Ich fand diesen Satz den du geschrieben hast recht interessant: "Liegt aber auch bei uns in der familie so , das so bald wir hunger haben schlechte laune bekommen und nicht anzusprechen sind :D"
      Vielleicht könntest du dich ja mal über HSP (Hochsensible Persönlichkeit) schlau machen - das was du beschreibst kann ein Anzeichen für HSP sein (keine Sorge, das ist KEINE Krankheit, etc - manche Menschen sind einfach so geboren und da es erblich bedingt ist, kann es natürlich vorkommen, dass viele in einer Familie HSP sind). Ich empfehle dir die Seite zartbesaitet.net - da kannst du herausfinden ob das auf dich zutrifft. Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema Ernährung zu tun, hilft dir aber vielleicht auch weiter! :-) Obwohl, auch bei HSP ist es wichtig, dass der Körper nicht unterzuckert, das hat zwar keine lebensbedrohlichen Folgen wie bei einer Diabetes, aber kann stark auf das Gemüt wirken.
      Liebe Grüße und mach dir weniger Sorgen! :-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 10:42
    • Hi Medi,

      mach bis dahin noch ein paar Bauchübungen (bei Deinem Gewicht machen ein paar Muskeln für das Aussehen mehr aus als ein paar (Kilo-)Gramm mehr oder weniger), geh zur Hochzeit und hab bei beidem Spaß dabei! Soziale Isolation gehört übrigens zu den Merkmalen von Essstörungen (siehe z.B. http://www.bmg.bund.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/essstoerung/faq.html) - wobei ich nicht unterstellen will, dass Du eine hast.

      Nochmal, zur Veranschaulichung, der BMI-Rechner ist zwar eigentlich für Volljährige, aber bei unter 50 kg wärst Du im Untergewicht, BMI unter 19! Du bist also selbst mit der Zunahme noch im unteren gesunden Bereich.

      Habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Alles Gute!
      schnia
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 15:02
    • Hey liebe Community,

      ich fühle mich sooooooo schlecht ( schaut in meinem Tagebuch nach :( ... )
      Gestern hab ich bis 19 uhr völlig normal gegessen doch dann nach 19 uhr wo ich eigentlich nicht mehr essen sollte ,ging es bei mir los hatte so eine ess attacken wusste gar nicht was mit mir los ist .
      hab mich heute gewogen und wiege ehrlich 54 !!!!!!!!!!! das ist für mich so ein schock das ich erstmal eine runde weinen musste wie bekomme ich diesen sünden tag wieder gerade gebogen ? bald ist auch noch eine hochzeit an der elbe und da war es eigentlich so geplant das alle brautjungfern das selbe kleid tragen ,das kleid ist ausgerechnet jetzt auch noch bauchfrei :( .
      Ich glaube ich werde die hochzeit absagen müssen weil so möchte ich in kein kleid der welt rein :( die hochzeit ist schon in 3 wochen :( oder habt ihr als rettung noch einpaar Tipps wie ich ganz schnell abnehmen kann ? egal mit welchen methoden bin für alles bereit !
      Danke im vorraus !
    • 0 0
    • 03. Mär 2016 15:20
    • Puuuh hast du aber recht @TAurel also manchmal öffnen sich meine Augen erst dann wenn ich kurz vorm scheitern oder kurz davor bin verrückt zu werden haha .
      Aber danke du hast recht ich glaube mir fehlt einfach zurzeit die freude am lernen die freude am leben.. ich nehme mir gleich jeden einzelnen punkt von dir raus und mache es einfach ich glaube dann wird sich der rest auch von alleine regeln. Aber gestern Abend hatte ich wieder so eine essatacke hab so viel schokolade gegessen das ich fast geplatz bin , und hatte im nachhinein soooo ein schlechtest gefühl und schuldgefühle :(
      Was sind denn eigentlich eure Ziele ? Und habt ihr schon was mit MM erreichen können ? Also kann man wirklich mit sich satt essen ( also alle punkte auf essen ) abnehmen ?
      Liebe grüße medina :)
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 16:21
    • Wenn du sagst, ich will das durchziehen, dann sorge gut für dich. Oder wenn es deine Mutter noch macht, bitte sie auf gesundes Essen zu achten. Treffe Dich trotz bzw gerade wegen des Stresses mind. 1 die Woche mit Freunden, geh jeden Tag 30min vor die Tür, lerne in der Stadtbib. (da sitzten meist Leidensgenossen), kauf dir Studentenfutter (das heißt nicht umsonst so), schreib die wichtigen Dinge auf Karteikarten und laufe damit draußen in der Gegendrum oder in deinem Zimmer auf und ab, stelle dir Blumen auf den Schreibtisch, mache dir einen Wochenplan, wann willst du was lernen, wann schreibst du was, erzähle jemanden von den Inhalten die du lernst.
      Verlasse auf jeden Fall einmal am Tag das Haus! Wenn deine Eltern dich komisch anschauen, wenn du das Haus verlässt und auch noch komische Sprüche machen wie: "Was willst du den jetzt, musst du nicht lernen." Dann bitte deine Eltern solche Komentare zu unterlassen, weil Laufen regt den Kreislauf und das Gehirn an ;-)
      Das wichtigste ist aber geh einfach einmal am Tag vor die Tür!
      Gibt es kein Forum fürs Fernstudium, in dem du dich austauschen kannst? Wenn nicht: suche jemanden bei den schriftlichen Prüfungen, der mit dir lernt, via Skype oder tel oder, oder, oder...suche dir aber jemanden bei dem klar ist, dass er seinen Teil der Bücher ließt und dir die Zusammenfassung gibt bzw. es dir erklären kann.
      Wenn ich alle Bücher und Texte die ich fürs Studium hätte lesen müssen, wirklich selber gelässen hätte, wäre ich heute noch nicht fertig damit.
      Und beim Studium ist immer klar, du kannst nie genug machen, es bleibt immer etwas liegenund es wird nie genug sein, was du machst. Zumd. fühlt es sich so an!
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 14:03
    • @TAurel danke für deinen Beitrag ich glaube du hast wirklich recht. Da du es mir nochmal gesagt hast macht mich es zu 80% sicher das es ans Fernstudium liegt muss.So ein Fernstudium ist wirklich nicht gut und da spielt man sehr mit der psyche . Bald sind meine prüfungen am 30.3 und muss noch sooooo viel lernen :( wenn ich die Prüfungen bestehe ( hoffe ich zu mindestens ) komme ich in die mündlichen rein und dann ist das Fernstudium vorbei . also nur noch bis juli 2016 dann ist der Albtraum vorbei ! aber ich weiß nicht wie es bis Juli noch überhaupt überleben soll :( Auf der einen seite sind meine schr. prüfungen auf der anderen muss ich schr. so gut sein das ich in den münd. überhaupt eingelassen werde, und erst dann wenn ich in den münd. eingelassen wurde muss ich die münd. prüfungen noch bestehen ! Und dann noch der ganze unnötige Stress mit meinem Körper .. bin so durcheinander und überfordert :(

      habt ihr tipps wie ich das beste aus meiner Situation machen kann ? danke nochmal für eure netten Beiträge .

      Liebe grüße medina
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 10:33
    • Hey Medina,

      jetzt haben es Dir schon so viele geschrieben: Dick bist Du nicht.
      Es gibt einige Studien zum Thema hungern und zunehmen.
      Mach Dir mit Diäten nicht Deinen Stoffwechsel kaputt.
      Ich konnte (auch hier) junge Frauen beobachten, die versucht haben abzunehmen und dabei immer dicker wurden.
      Sie waren verzweifelt ob ihrer Fressanfälle, nahmen sich vor, ab morgen wirklich...und stopften weiter Essen in sich rein.
      Ihre Gewichtskurven gingen steil nach oben, dann waren die Nutzerinnen, manchmal auch die dazugehörigen Profile weg.
      Berichtet wurde von ihnen übereinstimmend, dass sie doch schon einmal ganz toll abgenommen hätten.
      So ein Jojo- Dasein ist bestimmt doof.

      Du bist sehr schlank, hast viel zu tun und Dein Körper benötigt genügend Nahrung als Brennstoff- auch für Gehirn und Nerven.
      Also iss- ohne schlechtes Gewissen. Dann verschwindet auch der Hunger.

      Chips enthalten Geschmacksverstärker, die süchtig machen- kein Wunder dass Du nicht damit aufhören kannst.
      Lass sie weg und ersetze sie durch andere, wohlschmeckende Dinge
      (möglichst nicht durch ähnlich denaturierte oder gezuckerte Sachen, dann kommst Du vom Regen in die Traufe), dann merkst Du auch, wenn Du satt bist.

      Alles Gute für Dich und viel Erfolg im Studium!
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 10:33
    • @Medina: evtl bist du aus dem gröbsten der Pubertät raus, doch noch lange nicht aus dem Wachstum und der Veränderung des Körpers. Das Klassentreffen scheint dich echt aufgefühlt zu haben, aber ich glaube nicht, dass es am Thema Diät liegt. Du machst ein Fernstudium, sitzt also zu Hause und einige der anderen sind evtl an einer Uni? Lernen da neue Leute kennen usw.?
      Versuch aus dem Haus rauszukommen, an eine Uni zu gehen, einen Nebenjob zu suchen...irgendwas was dich zur Bewegung und zur Gesellschaft treibt. Die Chips ersetzten kein treffen mit Freunden! Wenn du wieder Bewegung im Leben hast, was ja zur Schulzeit so war (hingefahren, dort rumgelaufen, Sportunterricht und wieder nach Hause), dann wird auch deine Figur so bleiben wie sie ist.
      Wenn du jetzt 2 Kilo abnimmst, ohne dich wieder so zu Bewegen, wie es vorher war, verliest du nur Muskelmasse udn siehst mit 2 Kilo weniger undefinierter aus als jetzt. Unter dem Aspekt, dass du dein Punkte heute schon nicht aufisst, machst du alles dafür, dass dein Körper sich seine Nahrung aus deinen Muskeln holt, in denen stecken nämlich sofort lieferbare Nähstoffe....
      Also geh bitte vor die Tür und versuch einen anderen Weg, statt Fernstudium zu gehen. Einen bei dem du neue Leute kennen lernst.
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 05:29
    • Liebe Beauty!
      iss deine Punkte mit Gemüse auf, dann hast du zwei Fliegen auf einen Schlag. Du fühlst dich wohl und kannst dich super konzentrieren.
      Du kannst auch mal Stangensellerie knabbern oder Linsensprossen ziehen.. Deinem Körper und dir etwas Gutes tun.
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 22:29
    • hab hab meine punkte heute bewusst nicht aufgegessen, ich weiß nicht warum ich mir diesen zwang antuhe :( kann sein das es an der pubertät liegt aber bin doch eigentlich schon raus aus der pubertät mit 18 ?
      Und ihr glaubt es nicht aber nach dem ich das gelesen habt was ihr schreibt kann ich iwie wieder lächeln ( hört sich ehrlich kitschig an ) .
      War heute den ganzen tag nicht gut drauf.. Liegt aber auch bei uns in der familie so , das so bald wir hunger haben schlechte laune bekommen und nicht anzusprechen sind :D
      Bin auch echt unter zeitdruck den ein fernstudium ist kein klacks für jedermann . und für sport hab ich leider keine zeit :(
      Und den tipp mit den gemüse snacks werde ich morgen versuchen :)

      danke nochmal und bleibt am laufenden :) hoffe ich überlebe diese Phase mit eurer hilfe :)
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 10:57
    • Hi Medina,

      Tipps, wie ich 2,3 kg abgenommen habe:
      1.) viel Wichtigeres im Leben gehabt als nur auf Essen und Körper zu schauen (und weniger Zwänge) -> "automatisch" Richtung gesundes Gewicht gependelt
      2.) Jahre später: ging leider nicht mehr so ganz von alleine & mehr "Zwänge", da hat's mit MM und Punkte bewusst aufessen (Sonderpunkte!) gut geklappt

      Aber ich glaube, die Tipps brauchst Du gar nicht. Eine andere Sichtweise auf viele Aspekte des Lebens könnten eine bessere Änderung für Dich sein. Einstellungen hinterfragen, das scheinbar Normale nicht als unumstoßbar gegeben ansehen. Reisen. Aus der Komfortzone Schritte wagen. Kennst Du pinkstinks.de? Für ein Fernstudium brauchst Du viel Energie, nicht unterschätzen, zum einen motivational, aber das Gehirn braucht auch schnöde Kohlenhydrate.

      Alles Gute beim Entdecken der gesamten Bandbreite des Lebens!
      schnia
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 06:41
    • Ach so...... ein PS hab ich vergessen:
      Wenn du zu dick sein sollte.....was bin ich dann? Mammut? Wal? Ausserirdische? ;-))

      Ich kann dir nur raten: Richte nicht deine ganze Denke auf das Thema "Abnehmen" aus.... ich bin damit groß geworden, weil mein Papa immer schon übergewichtig war. Also war das Ganze immer (!) ein Thema bei uns. Auch heute noch denke ich bei jedem Essen "Ogott.... hoffentlich nimmst nicht zu!". Das wieder loszuwerden ist echt heftig. Auch die Medien tun da in Übriges dazu.
      Dass ich nie Modelmaße haben werde weiss ich - dafür bin ich auch von den Knochen her zu breit gebaut. Aber um gut auszusehen und sich wohlzufühlen brauch ich die auch nicht. Ich weiss wo mein Wohlfühlgewicht liegt. Und das liegt auch im normalen BMI Bereich - aber nicht am unteren Ende. Und jeder, der mir vorrechnet, dass ich 56 kg wiegen müsste um "normal" zu sein und mich wohlzufühlen zeige ich mittlerweile den Vogel! Aber es war ein weiter, weiter Weg bis dahin.
      Was ich damit sagen will: Richte nicht dein ganzen Leben auf die Abnehmerei aus - noch dazu, dass du die garnicht brauchst. Lebe das Leben, genieße es. Es kann viel zu schnell passieren, dass du das nicht mehr kannst. Also genieße jeden Tag, als ob es dein letzter wäre. Vielleicht auch mit ner Tüte Chips ;-))
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 05:49
    • @Medinabeauty: habe mal kurz in dein Tagebuch geblickt. Wie ich sehe isst du deine Punkte nicht auf, aber das solltest du. Die gegebenen Punkte sind dein Grundumsatz. Der Körper braucht mindestens diesen Kalorienzufuhr, um gut zu funktionieren zu können. Wenn du dich weiterhin so ernährst, wirst du deinen Körper, Gesundheit schaden. Bei Unterernährung wird dein Körper, Organe nach Restdepots eingreifen, d. h. Vitamine, Wasser, Muskeln etc.
      Ich hoffe, du ernährst dich nicht schon lange so. Ansonsten rate ich dir schnellmöglichst mehr zu essen.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 05:28
    • Hallo Medinabeauty,

      in dem Alter (17-19) konnte ich mir auch alles hineinstopfen und nahm nicht zu. Es lag mehr psychisch bei mir, könnte vielleicht ein Grund bei dir sein. Es kann auch eine Phase sein, dass haben wir hier auch ab und zu mal, wo der Körper mehr ungesunde Sachen verlangt. Nur sollte man es kurz halten und wieder schnell Gesund ernähren.
      Ich finde dein Gewicht passt gerade, würde nicht versuchen mehr abzunehmen. Sonst siehst du nicht wie Topmodel, sondern wie abgemagert (Magersüchtig) aus. Was ich dir empfehlen kann ist Sport, damit würdest du deinen Körper definieren und überflüssigen Fett durch Muskeln ersetzten, vielleicht verlierst du mal hier und da ein paar Umfänge. So würdest du schön schlank aussehen ;). Und noch was, nutze die Zeit aus, wo du alles Essen kannst und nicht zunimmst. Die Zeit wird schnell da sein, wo du auf Lebensmittelzufuhr achten musst.
      Ach und lass Leute Reden, bei Solchen endet es nicht gut.
      Was ich dir noch raten würde ist, wenn du schon hier bist, führe trotzdem mal dein Tagebuch und achte mal drauf was du so verbrauchat, Punkte, Kalorienmäßig. Nicht, dass du sich unterenährst. Wenn du aber täglich mehr als dein Gesamtumsatz konsumieren solltest und trotzdem abnimmst, dann lass dich mal beim Arzt abchecken.

      PS.: Gesamtumsatz kannst du im Internet ausrechnen lassen und 1 Punkt = 50 kcal.

      LG
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 01:41
    • Vielleicht haben die anderen Maedels in deiner Klasse wirklich Figurprobleme und sprachen deshalb dauernd uebers Abnehmen. Du aber hast ein perfektes Gewicht und deshalb brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dir manchmal Chips goennst!
      Es gibt schon viel zu viele junge Maedchen mit gestoertem Essverhalten und zu denen willst du dich doch sicher nicht gesellen.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 21:16
    • @ Notenteufel

      Cool finde ich Deine Beiträge. Danke.

      @ Threadstellerin

      Du wirkst ein wenig durcheinander auf mich.
      Das ist die Pubertät.
      Das geht vorbei...
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:41
    • Bist du etwa ein Fan von diesen Magermodels, die als tapezierte Knochen rumlaufen? Weil wenn du echt noch weiter abnehmen willst, ghet das meiner Meinung nach in diese Richtung.
      Geh lieber hin und macht Sport und/oder Krafttraining. Da nimmst dann eher deine Körperform in Angriff, modelierst deinen Körper um. Aber Abnehmen - da rate ich dir echt ab von! Zuwenig auf den Rippen ist genauso ungesund wie zuviel.

      Vielleicht ist das "zwischendurch nichts essen" einfach nicht deins. Stell dir doch ein paar kleine Tomätchen hin oder geschnippelte Karotten oder so. Da kannst dann futtern bis du umfällst..... macht nüschd ;)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:00
    • bin 18 hab mich vertippt . und 46 kilo ist eig nicht mein ziel also es muss noch geändert ( 49 oder 50 kilo ) werden bin neu hier und kenn mich nicht wirklich so gut aus ...
      das ich mich gesund ernähren muss fällt mir nicht so schwer was ich nicht verstehe ist ,das ich seit dem klassentreffen "versuche" zwischen durch nichts zu essen aber dann wenn ich was anfange zu essen gibt es kein ende.. :(
      früher war das nicht so mit meinem essverhalten .. werde iwie wirklich noch verrückt..
      eigentlich interessiert es mich nie was andere sagen aber seit dem tag hab ich mich genauer im spiegel betrachtet und hab gemerkt das es aber iwie wirklich doch der wahrheit entspricht das ich zugenommen hab und es von tag zu tag schlimmer wird :(
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 18:13
    • Entschuldige, aber wenn ich lese was du geschrieben hast, kann ich nur den Kopf schütteln.
      Du schreibst, du bist 17 Jahre und das bei Geburtsjahr 1997? Naja kann ein Schreibfehler sein.
      Warum möchtest du abnehmen, nur weil die anderen Mädchen über Diäten und Figur reden? Vor eurem Klassentreffen hast du dich doch gut gefühlt und warst mit deinem Gewicht zufrieden. Wenn du dich immer nach anderen richtest, wirst du sicher nie zufrieden sein.
      Du hast jetzt ein super Gewicht, aber dein Ziel von 46 kg ist schon Untergewicht und sicher nicht schön.

      Ich wünsch dir alles Gute.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 17:44
    • Du bist 1,62 und wiegst 52 kg? Wo ist da das Problem? Gewichtsmäßig bist du mehr wie im Rahmen.
      Das Einzige, worüber du dir vielleicht (!!!) Gedanken machen kannst, ist die Frage ob du dich gesund ernährst. Aber hei.... ab und an ne Packung Chips.... why not? Solange es nicht jeden Tag oder die einzige Nahrung ist, die du zu dir nimmst....