• Optionen

Suche jemand, der mit mir abnimmt und durch die Höhen und Tiefen geht

    • 0 0
    • 15. Feb 2016 19:51
    • Schönen Abend Silvi,
      das freut mich, dass Dein Tag gut gelaufen ist. Meiner ist etwas durchwachsen, vom Essen her geht es einigermaßen, muss mich aber zusammenreißen, dass ich jetzt nicht wieder über die Schoki herfalle. Sport war heute nicht drin, war erledigt und die Vorstellung in ein überfülltes Studio zu gehen, hat mir dann den Rest gegeben, außerdem hatte ich soooo einen Hunger, muss morgen am Mittag etwas essen. Gehe morgen trainieren. Irgendwann ist Sport völlig normal und bei mir war es dann so, dass mir was gefehlt hat, wenn ich mal 2 Tage nichts gemacht habe. Davor war ich übrigens der totale Sportmuffel. Klingt lecker, lass mich wissen, ob es auch so geschmeckt hat.
      lg Jasmin
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 19:03
    • Na wie war dein Tage Jessy?

      Meiner war voll okay - habe mich wie geplant an mein Sportpensum gehalten, 11 Minuten Stepper wurden es - wenn ich lese was du als Sportprogramm machst - komme ich mir richtig schlecht vor. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich jahrelang nichts gemacht habe und überhaupt nicht fit bin - ich hoffe mein Plan geht auf, so dass ich den Sport in meinen Alltag einbauen kann, und ihn irgendwann einfach mache ohne darüber nachzudenken, wie das Zähneputzen ;-)
      Heute gibt es bei mir ein neues Gericht: Buntes Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis, freue mich schon darauf.
      Ich nutze gerade meine Abnehmbemühungen um neue Rezepte auszuprobieren.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 21:36
    • Das klingt nach einem vernünftigen Plan. Ähnlich wie bei mir. Verbieten bedeutet meistens, dass der Heißhunger darauf mit 100%iger Sicherheit kommt. Dadurch, dass ich lange Sport gemacht habe, ist das Programm 10 Minuten aufwärmen, 30 Minuten Krafttraining und 30 Minuten Crosstrainer. Der macht noch die meisten Probleme, den mein Kopf sagt nach 5 Minuten gut das war's, komm wir gehen nach Hause und dagegen anzukämpfen kostet viel Energie. Ich versuche auch weniger zu essen, damit der Magen wieder mit kleineren Portionen zufrieden ist. Mal sehen wie's läuft. Melde Dich doch morgen und lass mich wissen, wie Dein Tag gelaufen ist.

      lg Jessy
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 20:40
    • Ja ich denke das Abnehmvorhaben hat keinen Sinn ohne die Ernährung umzustellen. Ich gehe das allerdings langsam an. Ich möchte mir keine Lebensmittel verbieten.
      Zunächst einmal habe ich mein Trinkverhalten umgestellt. Das bisher getrunken Spezi gibt es nur noch zu besonderen Gelegenheiten. Ausserdem möchte ich mehr Obst und Gemüse essen und mich einfach an die Punktzahl halten.
      Mein Sportprogramm ist zunächst gut zu schaffen, ich fange mit 10 min Stepper an. Mein Motto ist " besser klein anfangen alsgar nichts tun". Langfristig gesehen möchte ich joggen gehen - aber da würde ich mich jetzt mega unwohl fühlen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 20:20
    • Hallo Silvi,

      sehr gerne, freue mich, wenn wir den Weg zusammen gehen.
      Das mit dem Sport ist so eine Sache, ich hoffe, Du hast Dir nicht zu viel vorgenommen.
      Ich geh schon wieder ins Fitnessstudio, aber mehr wie 1x die Woche hab ich es noch nicht geschafft,
      das soll sich ab morgen ändern, 3x hab vor und wenn ich wieder fiter bin, sehe ich weiter.

      Das mit dem Frustessen kenn ich nur zu gut, dazu liebe ich Schokolade, manchmal auch Chips.
      Erster Step, ich werde versuchen das ganze auf ein Minimum zu reduzieren. Startest Du morgen mit
      dem Sport? Hast Du auch vor die Ernährung umzustellen?

      lg Jessy
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 19:17
    • Wenn du willst begleite ich dich auf deinem Weg.
      Dein Text könnte von mir sein ;-)
      Ich bin 35 Jahre alt, arbeite ebenfalls Vollzeit und bin was Sport angeht eine faule Socke. Heute habe ich mir einen Sportplan erstellt den ich hoffentlich durchziehe - morgen geht es los.
      Neben meiner Unsportlichkeit habe ich noch ein zweites Problem - das Frustessen. Bin ich gefrustet und ich gehe eiñ kaufen wird es gefährlich. Ich kaufe sämtlichen Scheck und esse ihn natürlich auch. Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig motivieren und gelegentlich auch einmal einen Tritt geben können.

      Liebe Grüße Silvi
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:23
    • Hallo zusammen,

      leider hab ich keine Gruppe gefunden, die so richtig passt.

      Ich bin bald 43 Jahre jung und hab die Schnauze von meinen Kilos satt. Bin voll berufstätig und hier fängt die
      Wurzel des Übels an. Während ich vor ein pass Jähren schon einmal abgenommen habe, bin ich die letzten 2 Jahre
      kaum zum Sport gekommen bzw. hatte nach der Arbeit meistens keinen Bock mehr. Erschwerend kommt hinzu,
      dass ich unkontrolliert gegessen habe insbesondere Süßigkeiten. Habe lange die Auswirkungen nicht wahr genommen,
      inzwischen hab ich mehr drauf als jemals zuvor und ich mag mich selbst nicht mehr. Klamotten kaufen macht keinen
      Spaß mehr geschweige denn der Blick in den Spiegel. Ich bin aber noch viel jung als dass ich so bleiben möchte.
      Am meisten nervt mich meine Oberweite, die schlechte Kondition und die Trägheit.

      Vielleicht geht es ja jemanden auch so. Ich weiß, dass es beim Abnehmen schlechte Wochen mit schlechten Ergebnissen
      gibt oder null Bock Phasen, aber wenn man das Leid teilt und sich gegenseitig anspornt und ehrlich bleibt, kann man es
      schaffen. Ich hab jetzt ca. 75 Kilo und will mir beweisen, dass ich mit Disziplin und Arbeit wieder eine schöne Bikinifigur
      haben kann. Wer begleitet mich?

      lg Jessy