• Optionen

Suche jemand, der mit mir abnimmt und durch die Höhen und Tiefen geht

    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:45
    • Mein erstes Ziel ist es unter 65 Kilo zu kommen. Ich hoffe es klappt dieses Jahr noch. Mein Traumgewicht sind 57 Kilo.

      Zur Zeit gehe ich 3 mal die Woche joggen zudem mache ich Bauch- , Arm und Potraining
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:43
    • Nimmt ihr noch einige Abnehmer auf....Ich bin auf der Suche nach aktiven Mitstreiter/Gruppe . Habe vorletztes Jahr 85 Kilo gehabt habe dann mit einigen Unterbrechungen abgenommen. Und hier bei MM mir 71.5 kg vor knapp 4 Wochen gestartet jetzt wiege ich 68.5 Kilo. Erst wollte ich dieses Jahr unter 60 Kilo abnehmen. Nun habe ich entschieden meine Ernährung langfristig bzw ein lebenslang umzustellen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:19
    • Hallo Silvi,

      so hab ich auch angefangen zu joggen
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:00
    • Hallöchen, ja ich hatte noch einen schönen Sonntag.
      Ich hoffe du bist auch gut in die neue Woche gestartet.
      Ich muss sagen, unter der Woche komme ich mit den Punkten echt in der Regel gut aus - aber am Wochenende muss ich mich wirklich zwingen nicht den ganzen Tag zu futtern und wenn ich schon esse muss ich mich zwingen, dass ich wenigstens Obst und Gemüse futter.
      Ich habe ja am Sonntag meinen Freund gefragt ob er mit mir joggen geht, dass war ein Fehler!
      Mein Freund ist eine Sportskanone und ich eine Couch potato, er hat mich die ganze Zeit angemotzt, dass ich nicht stehen bleiben darf und schneller laufen soll. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihm den Kragen umgedreht - war allerdings zu nichts mehr in der Lage. Das einzige was mich beim joggen vorangetrieben hat, war die Vorstellung, dass mich mein Bett erwartet, und dass ich mir dann eine Ruhepause verdient habe. Ich war nur froh, dass sonst niemand unterwegs war, ich klang wie eine Dampflock und ich befürchte, ich sah aus wie eine Tomate kurz vor dem platzen.
      Heute habe ich mich jetzt mit meinem Stepper vergnügt :-) Den habe ich Ende letzten Jahres in einem Anfall, alles muss anders werden gekauft.
      Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Ich werde nun braves Frauchen spielen und die Wäsche aufhängen und mich dann in die Küche verziehen, mein Hunger kommt langsam auf.

      Liebe Grüße Silvi
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 20:06
    • Irgendwie hat es mir jetzt jedes Mal den Text nicht mit übernommen. Bin jetzt auf das Notebook umgestiegen, mal sehen ob es klappt.

      Wow ich gratuliere Dir, das ist echt super und natürlich motivierend weiter zu machen. Ich bin mir sicher, dass Du jetzt ohnehin zu den Kleidern greifst, die Dir wieder passen und Du jedes Mal daran erinnert wirst wie viel Du schon erreicht hast.

      Im Augenblick verzichte ich auf die Waage, die war die letzten Male der Grund warum ich wieder weggeknickt bin. Irgendwie braucht es bei mir immer länger bis man auf der Waage Ergebnisse sieht. Das hat natürlich auch mit dem Sport zu tun, Muskeln sind schwerer, aber mein Kopf will das nicht verstehen.

      Mein Freund und ich hatten heute ausgemacht gemeinsam ins Training zu gehen, aber als es dann soweit war, hatte er keinen Bock. Früher sind wir viel zusammen trainieren gegangen, jetzt argumentiert er immer damit, dass wir ja jeder ein anderes Programm haben. Wenn ich nicht gehe, kann ich mir anhören, dass von nichts eben nicht nichts kommt. Hat mich nicht gerade motiviert, aber mein Schweinehund war heute stärker, also bin ich ohne ihn gegangen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf meine Figur.

      Deine Grundeinstellung ist gut, ich möchte mich dieses Mal auch nicht Geiseln, Verbote führen zu Heißhunger und Rückfälle. Wieder bewusst zu essen und step by step das Gewicht verlieren, reicht völlig aus. Ich weiß, es werden noch grausame Tage kommen.

      Hoffe, Du hattest noch einen schönen Sonntag und startest gut in die Woche!
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:29
    • Irgendwie hat es den Text von gestern nicht übernommen, aber egal hab eh nicht viel gemacht, außer Hausarbeit und mich ans Essen zu halten, na ja bis auf den Nachtisch auf den Du verzichtet hast
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:25
    • War gerade 30 Minuten joggen mit kurzer Gehpause und möchte nur noch sterben. Hoffe, das wird besser!

      Ich wusste ja, dass ich keine Ausdauer habe - aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 07:22
    • Hallöchen, heute morgen habe ich mega gute Laune.

      Habe heute meinen Wiegetag 81,2 kg, d. h. -1,5 kg in dieser Woche und das obwohl ich gestern Essen war.

      Ich habe das Gefühl, dass mir der Abnehmversuch dieses Mal leichter fällt, ich glaube das liegt daran, dass ich ihn nicht als Diät ansehe sondern nur als Ernährungsumstellung mit gewünschter Abnahme. So habe ich nicht den Eindruck, dass ich versagt habe, wenn ich mal sündige. Gestern Abend war ich noch Essen, zum Salat konnte ich mich nicht aufraffen, habe allerdings auch kein Schnitzel mit Pommes bestellt (könnte ich immer essen), sondern Fettuccini al Gorgonzola. War mega lecker. Auf ein Dessert habe ich dann konsequenter weiße verzichtet, den hätte es nur in Verbindung mit einem Salat als Hauptgericht gegeben.

      Hach ich könnte die ganze Welt umarmen.
      Habe gestern übrigens schon meine besagte Hose anprobiert, sie passt wieder - ich muss sagen, in der Hose habe ich sogar einen schönen Hintern, war richtig überrascht.
      Voller Elan habe ich dann noch weitere Kleider anprobiert und kam zu dem Entschluss dass 2 weitere Jacken auch noch passen. Ich weiß nicht wann ich besagte Jacken das letzte Mal an hatte. Irgendwie krass.

      Habe mir schon mein nächstes Ziel zurecht gelegt. Eine Outdoor-Hose. Diese Hose ging mir einmal nicht über die Schenkel und jetzt bekomme ich sie fast zu - aber eben nur fast - aber wie heißt es so schön - Rom wurde ja auch nicht an einen Tag erbaut ;-)

      Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Kleider die mir wieder passen einfach brav in den Schrank räumen soll, oder ob ich sie als Motivationsschub separieren soll, damit ich sehe, was ich bereits geschafft habe.

      Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 17:27
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 12:45
    • Bin heute morgen aufgestanden und zuerst ins Schwimmbad gefahren und habe dort 1 Stunde geschwommen. Habe den Eindruck die ersten und letzten 5 Minuten sind die schlimmsten. In den ersten 5 Minuten denke ich immer das schaffe ich nie. In den letzten 5 Minuten denke ich, jetzt habe ich soviel geschafft. Jetzt kann ich aufhören. Bin aber dann immer mega stolz wenn ich es doch durchgezogen habe.
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 17:38
    • Bin stolz auf dich, dass du den Weg ins Studio geschafft hast.
      Ich mache mir keinen Kopf mehr wegen der Überschreitung. Früher hatte ich ja auch solche Anfälle ( nur hätte ich früher ein King Menü bestellt
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 16:58
    • Heute war ein guter Tag, aufgestanden und ins Training gegangen. Einzig die Spiegel im Studio waren wieder mal vernichtend und das Gefühl, dass die anderen Dich komisch anschauen, aber vermutlich ist das Einbildung. Hab mich einfach über mich selbst geärgert, dass ich es soweit kommen hab lassen.
      Die Punkte auch mal zu überschreiten ist doch völlig okay. Hab gestern mit Popcorn gesündigt, aber zumindest hab ich nicht alle zusammen gefüttert
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:22
    • So habe gerade alles eingetragen. Wenn heute nichts mehr dazu kommt habe ich mein Punkte konsequent um 0,7 Punkte überschritten. Ich würde sagen, dass ist noch okay.
      Habe jetzt auf jeden Fall gelernt, dass ein Chees- und Chickenburger über 6 Punkte hat.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:12
    • Habe gerade einen Rückfall gehabt. War gefrustet und bin zu MC Donald gegangen. Die Folge war ein Cheeseburger und ein Chickenburger. Das Schlimme ist , es hat nicht mal geschmeckt.

      Morgen werde ich wieder konsequent sein!

      Danke für deine aufmunternde Worte - fühlen dich gedrückt.
      Werde jetzt mein Essen ins Tagebuch eintragen, dann trifft mich bestimmt der Schlag
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 15:10
    • Ich denke, das mit dem Warten ist eine gute Entscheidung. Das Schlimmste ist Du nimmst Dir was vor und erreichst es dann nicht. Zu Hause hab ich einige solcher Klamotten, die ich gekauft habe um sie nach meinem Erfolg zu tragen und immer noch ungetragen sind.

      Bei mir war es gestern umgekehrt, ist in der Arbeit spät geworden und dann hab ich beim Fitnessstudio keinen Parkplatz gefunden, da bin ich nach Hause, aber das mit dem Essen hat auch gestern gut geklappt, besser wie nix. Weise Entscheidung den Frust im Schwimmbad auszugleichen anstatt ihn in sich hineinzustopfen. Mein Liebelingsfrustessen ist, wenn ich mich hässlich und dick fühle und mir zum Trost eine Packung Chips reinstopfe, obwohl ich weiß wie hohl das ist. Hab morgen frei und werd in Ruhe am Morgen trainieren gehen, ganz stressfrei und frisch.

      Ich glaube daran, dass Du es schaffst und Deinen Freund am Ende echt verblüffen wirst. Es ist eben ein Marathon und kein Sprint. Wenn das gute Gefühl für Deinen Körper langsam zurückkommt, wird alles besser und einfacher. Im Augenblick bist Du halt genau in der Phase, in der Du Dich nicht davon unterkriegen lassen darfst, dass die anderen noch keinen Erfolg sehen. Ist mir schon ein paar Mal passiert, "ja wenn es die anderen nicht sehen, warum Du ich mir das überhaupt an".

      Dafür hab ich am Mittag Tischfußball gespielt, zählt das auch als Sport :). Wenn man da viele Kalorien verbrennen würde, hätte ich keine Gewichtsprobleme :).

      Bin gespannt, ob die Hose passt, denk nur dran, wenn nicht, auch nicht schlimm, dann halt das nächste Mal.
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 15:58
    • Das hätte ich ja nicht gedacht, dass du die gleichen Probleme hast, wie ich.
      Derzeit wiege ich 81,7 kg bei einer Größe von 163 cm. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich noch etwas warten werde mit dem einkaufen. Im Prinzip habe ich ein Kleid zuhause, welches - glaube ich - noch passen müsste. Aber ich möchte nicht immer das gleiche anziehen. Ich möchte eben einmal richtig gut aussehen - damit ich für meinen Freund (für den bin ich bereits Inventar) auch mal wieder interessant und begehrenswert werde.
      Zudem habe ich noch ein 2tes Kleid zuhause, welches möglich wäre (in welchem ich momentan aber wirklich wie eine Pellwurst aussehe. Ich warte jetzt einmal mit dem Einkauf ab, bis ich in dem 2ten Kleid eine gute Figur mache und dann kaufe ich mir etwas wunderschönes als Belohnung. Die Hochzeit ist ja auch erst im Mai. Ich kann also noch ein paar Kilos abnehmen.
      Ich habe jetzt kein spezielles Zielgewicht für die Hochzeit angesteuert - da ich mich auch nicht so sehr unter Druck setzen möchte.

      Hatte heute früher Feierabend (14 Uhr) und bin danach gleich in mein Schwimmbad gegangen - zum Glück hatte ich meine Schwimmtasche gleich dabei, ich habe mich so mega über die Frau des Chefs aufgeregt, wäre ich nachhause gegangen, hätte ich bestimmt vor Frust und Wut gefuttert, so hat mir die dumme Nuss geholfen - meine Bahnen zu schaffen. Vor lauter Wut verging die Zeit nämlich wie im Flug. Früher bin ich auch nicht gerne ins Schwimmbad gegangen - aber da stehe ich mittlerweile drüber - wie gesagt bei mir ist das Joggen das Problem. Ich versuche ein wenig Abwechslung in meinen Sportplan einzubauen, damit es nicht langweilig wird und damit die Überwindung nicht so groß ist.

      Am Wochenende werde ich meine 1. Hose anprobieren, ob die wieder passt - es könnte sein - ich finde ja, dass man bereits etwas sieht, dass ich abgenommen habe, aber niemandem fällt es auf - total frustrierend.
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 12:19
    • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte gestern keinen guten Tag. Das mit dem Essen ging noch einigermaßen, aber um den Sport hab ich mich rumgemogelt. Heute gehe ich egal was kommt.

      Schwimmen wäre gut bzw. ist gut, aber ich bin kein Fan von Schwimmbädern ;(, zumal ich das Gefühl habe jeder glotzt mich an und man sieht automatisch immer nur die mit der Topfigur, die man grad nicht hat. War vor ein paar Wochen in der Therme, das war cool.
      Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass.

      Schon witzig, Deine Probleme könnten meine sein :)). Wollte mir eine neue Hose gönnen, die etwas teuerer ist und überleg ständig richtige Größe oder kleinere Größe. Meine Erfahrung sagt mir, wenn Du ehrlich zu Dir bist, weißt Du genau, ob Du den Ehrgeiz hast und das durchziehst oder noch nicht bereit dafür bist. Das Problem ist, dass wir uns viel zu oft selbst anlügen. Ich weiß ja nicht, ob den Kauf noch etwas hinausziehen kannst, damit Du siehst wie die nächsten zwei Wochen laufen, wenn das geht würde ich dahingehend raten. Wieviel müssen den weg bis zur Hochzeit und auch wenn es nicht charmant ist, wo stehst Du gerade, dann kann ich besser einschätzen, ob das machbar ist.

      Männer können das nicht verstehen. Meiner sagt auch immer, Du musst das ja nur durchziehen und konsequent bleiben, aber wenn man im Alltag gefangen ist, geht das nicht so einfach.

      Vielleicht bis später.

      lg
      Jasmin
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 19:05
    • Ach je, du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte mich ebenfalls wieder sexy fühlen.
      Zumal der Bruder von meinem Freund dieses Jahr im Mai heiratet und dort möchte ich nicht wie eine Leberwurst kurz vorm Platzen aussehen - sondern wenigstens wie ein Mensch - wäre schön wenn ich bis dahin etwas wegbekomme :-)
      .
      Das Rezept habe ich aus einer Zeitschrift "Schnelle Rezepte", da ist es in der aktuellen Ausgabe drin - wenn du möchtest schicke ich es dir per PN.

      Wie war es im Fitti? Konntest du dein Programm wie gewünscht durchziehen?
      Ich werde morgen schwimmen gehen, dass ist eine leichte Überwindung, da das Schwimmbad so schmuddelig ist - überhaupt nicht mein Fall - danach belohne ich mich dann mit einem Gang ins Dampfbad. Nachher packe ich meine Schwimmtasche.

      Vielleicht kannst du mir helfen, ich habe nämlich einen Gewissenskonflikt. Habe jetzt nach Kleidern gegoogelt (speziell für die Hochzeit) und ich habe auch ein wunderschönes Kleid gesehen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es mir bestellen soll - und wenn ja ob ich eine Nummer kleiner nehmen soll - immerhin möchte ich ja noch etwas abnehmen und ich habe bestimmt nicht die Möglichkeit dieses Kleid so oft anzuziehen - es wäre ärgerlich, wenn es mir dann nicht zur Hochzeit passt - andererseits wäre das natürlich auch eine absolute Motivationshilfe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

      Wünsche noch einen schönen Abend. Sorry, das ich dich so Volltexte. Aber mein Freund versteht meine Probleme einfach nicht ;-)

      LG Silvi
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 21:19
    • Bei mir ist es genau gleich, einmal 20 kg und einmal 10 kg abgenommen. Joggen gehe ich nicht, weil mir das Joggen Spaß macht, sondern je mehr ich erreicht habe, desto mehr hat es mich vorangetrieben. Der Trick ist es, den Kopf in den Griff zu bekommen. Wenn ich sehe es geht was, dann geht es, wenn dann der Stillstand kommt, besteht immer die Gefahr, dass ich denke "eh egal".
      Ich möchte mich wieder sexy und wohl fühlen und ich möchte es schaffen.
      Woher hast Du das Rezept, ich glaube das könnte mit auch schmecken.

      Wünsch Dir einen guten Tag morgen.

      lg
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 20:27
    • Also mein Essen war super lecker - ich war überrascht;-) Das werde ich auf jeden Fall wieder machen.
      Du machst mir ja Mut indem du sagst, dass du früher ein Sportmuffel warst - dann besteht ja wirklich noch Hoffnung.
      Vor mehreren Jahren habe ich schon einmal 20 kg abgenommen ( durch Ernährung umstellen und Sport) - da habe ich dann irgendwann auch regelmäßig Sport gemacht aber die Endorphine beim joggen hatte ich nie - ich hab den Sport eben aus Gewohnheit gemacht.

      Na ja nach einiger Zeit kamen die schlechten Angewohnheiten zurück und die Kilos wieder drauf.

      Wünsche dir morgen auf jeden Fall viel Spaß im Studio