• Optionen

Suche jemand, der mit mir abnimmt und durch die Höhen und Tiefen geht

    • 0 0
    • 10. Mär 2016 07:53
    • @ Biebchen: Ja, die Waage gehört bei mir jeden Früh dazu, könnte es sonst vor Neugier nicht aushalten. So behalte ich den Überblick, und komischerweise spornen mich die Schwankungen diesmal an, und ich lerne meinen Körper besser kennen. Ich merke da besser auf was und wie und wann ich esse wie er da mit Gewichtsabnahme oder Zunahme reagiert. Also Abends zu viel an Salat ist zum Beispiel bei mir nicht gut.
      Und Danke noch mal, du weißt schon für was :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 07:10
    • @Cosalinay,Wiegst du dich jeden Tag? Ich versuche jetzt bis Samstag nicht drauf zu steigen. Die Schwankungen mag ich immer gar nicht sehen. Also ich habe noch tüchtig Probleme, alle PP aufzuessen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 18:37
    • So, alles erledigt für heute und nun fix und fertig. essen ist irgendwie zu kurz gekommen, und dann vorhin alles auf einmal an Punkten gefuttert, Glaube nicht das das wirklichgut war. Bin richtig vollgefuttert. Meine Waage wird sich da morgen bestimmt wieder bemrkbar machen. Abends so viel Essen ist eben doch Mist.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 12:04
    • So ich verschwinde in mein Gärtchen, die frische Luft und Sonne genießen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:15
    • @Biebchen: na da wünsche ich dir gutes Gelingen mit der App. Hoffe du bekommst das in den Griff. Finde es wirklich einfacher als immer den Laptop anmachen zu müssen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:06
    • @Cosa, so habe ich es bei meinen Kindern früher auch gemacht. Mit den beiden ging gar nicht.
      Bei uns ist es auch noch sehr kalt, aber die Sonne lacht. Da wird es sich sicher schnell aufwärmen.
      Ich habe mir die App auch auf mein Handy gezogen, aber jedes Mal, wenn ich etwas eintragen will, meldet mein Handy : Virus. :-( werde es nochmal runter schmeißen (die App und nicht mein Handy :-))))) und nochmal neu installieren.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 07:47
    • Guten Morgen in die Runde....

      @Biebchen: Wenn ich nicht alles was ich esse gleich in mein Tagebuch schreiben würde, würde ich es auch vergessen, aber so funktioniert es bis jetzt ganz gut. Dia App ist sozusagen mein ständiger Begleiter. Denke sonst würde ich auch schludrig werden und die Hälfte vergessen.

      Bei uns ist es im Moment noch sehr kalt, alles gefroren draußen, Scheiben kratzen ist angesagt beim Auto. Zum Glück muß ich erst Nachmittags raus. Aber die Sonne scheint ja trotzdem schon kräftig.
      Meine Schwiegereltern gehen heute mit meiner jüngsten ins Schwimmbad, da habe ich endlich Zeit in Ruhe ihr Spielzeug auszumisten. Ist viel zu viel Müll dabei, aber wenn sie dabei ist geht das irgendwie nicht, alles will sie behalten. :-)

      Wünsche euch einen schönen Tag. Bis Später, Cosa
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 06:08
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      @Cosalinay, ja der 28.02. war auch mein erster Tag. Heute Morgen habe ich als erstes mein Tagebuch mal komplett eingetragen, zumindest das was ich auf jeden Fall essen werde. Sonst kam ich immer nur bis zum Frühstück (schäm). Ich gelobe Besserung.
      @RaHui, du kannst die vergangen Tage eintragen, muss halt nur das Datum ändern, an welchem Tag der Eintrag abgespeichert werden soll.

      Heute soll der schönste Tag bei uns werden, den ganzen Tag Sonnenschein. Dann dann will ich mal hoffen, dass es auch so ist.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:05
    • Auch ich wünsche dir eine gute Besserung Biebelchen.
      Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind. Einer nimmt ab - einer zu wenn er krank ist. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Wenn ich krank bin geh ich nicht auf die Waage.
      Ich fühle mich heute auch konsequent. Ich hoffe ich kann das Essen von vergangenen Tagen auch im Tagebuch nachtragen um eine genaue Aussage zu bekommen, derzeit trage ich alles extern ein.

      Sodele. Jetzt leg ich mich auf das Sofa. Ich schlafe fast ein vor Müdigkei
      t

      Wünsche euch noch einen schönen Abend

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 19:15
    • @ Biebchen: Hast du auch am 28.2. hier angefangen? ist zumindest dein erster Eintrag beim Gewicht den ich finde... :-) war grad mal neugierig bei dir schauen.
      Also wenn ich erkältet bin nehme ich gerade ab, da habe ich ja nie hunger oder bekomme vor Halsschmerzen nix runter. Aber ich wünsche dir erst mal gute Besserung, und drücke die Daumen das die Waage doch Mitleid mit dir hat.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 17:23
    • Ja den Salat kann ich echt nur empfehlen. Der schmeckt immer schön frisch und schnabbelt sich weg wie nüscht. :-)

      Bei mir wird es diese Woche sicher ein Tief. Bin ja total erkältet und da hat der Körper sicher was anderes zu tun als abzunehmen. Naja, nächste Woche bin ich wieder gesund.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:39
    • @Biebchen: Danke, die Idee war gut, klingt auch lecker, aber ich hatte weder Pfirsiche noch Hähnchenbrust im Haus. Aber ich hab Apfelsinen, Möhren und Nudeln dazu genommen, war auch total lecker. Aber das von dir probiere ich auch mal aus.

      @RaHui: Na wenn die Maus schon in der Schule ist ist sie bestimmt schon 7, oder wird es in nächster Zeit. Da hat sie ja das richtige Alter um ins Schwimmbad zu gehen, oder ins Kinderparadies oder in den Zoo, oder ne Runde Rad fahren oder so.

      Bis jetzt liege ich ganz gut in den Punkten, muß mir für die restlichen noch was leckeres einfallen lassen. Irgendwie ist mir heut nicht mehr nach Salat. Der Feldsalat hat gereicht. Und zum Frauentag sei uns eine Ausnahme gegönnt. :-) na mal sehen.
      Hoffe das Wetter ist bei euch besser als bei uns, hier nieselt es immer mal, da kann ich nicht mal mit der kleinen Maus raus.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 13:24
    • @ Biebchen: Das Rezept klingt ja echt lecker.

      @ cosalinay: Die kleine ist 6 oder 7 ( mit welchem Alter kommt man in die Schule? ) Sie ist auf jeden Fall dieses Jahr in die Schule gekommen ;-)

      Nicht aufgeben Cosolinay: Morgen sieht die Welt vielleicht schon anders aus. Wir jammern einfach ein wenig über die Ungerechtigkeit der Waage und nachen weiter.

      Heute Abend melde ich mich vielleicht noch einmal. Jetzt genieße ich meine Mittagspause
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 09:32
    • @Cosalinay - ich mach sehr oft Feldsalat.
      Also Pfirsiche (wenn es geht ungezuckert), klein schneiden, Hähnchenbrust braten, klein schneiden und beides mit Feldsalat mischen. Ein Dressing aus Pfirsichsaft, Wasser, etwas Öl und ein bißchen (Kräuter - Tüte) dazu und mit dem Salat mischen. Der ist echt mega lecker.

      Auch von mir alles Gute zum Frauentag. Lasst euch heute etwas verwöhnen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 08:17
    • Guten Morgen in die Runde, wie wärs mit nem Kaffee?

      Alles Gute zum Frauentag erst mal, also laßt es euch heute gut gehen.

      Dickes Dankeschön auch erst mal für die Aufnahme hier. Ich brauch auch gleich etwas Motivation. Hat meine waage mir doch glatt 400 g mehr als gestern angezeigt. Heul. Nein, im Ernst, ich weiß ja woran es liegt. Mußte gestern abend mal etwas später essen als gewöhnlich, Elternabend und Zahnarzt waren dran schuld, und dann mußte ich auch noch viel essen, damit ch wenigstens noch ein paar Snderpunkte verbraucht habe. Tja, das habe ich jetzt davon. Hoffentlich sieht die Welt morgen wieder besser aus. Im Normalfall hätte ich jetzt bestimmt schon wieder aufgegeben und alles in mich reingestopft, aus Frust, und dann morgen oder auch erst nächste Woche wieder neu angefangen. Aber nein, ich schaffe das diesmal....

      @RaHui: wie alt ist denn die kleine Maus auf die ihr aufpassen müßt?

      So, und nun einen schönen Tag euch allen...

      Ach so, jemand ne Idee was man mit Feldsalat machen kann? hab gestern ausversehen ne Packung gekauft, wollte eigentlich Ruccola, sah auch grün aus, mußte schnell gehen.... und nun kenne ich kein Rezept dafür.... :-(
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:33
    • @ Jolie : Natürlich machen wir weiter - wir sind ja keine Verlirrer. Das einzige was wir verlieren ist Gewicht ;-).
      Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen und wir waren in einem Cafe. Ich war mega stolz auf mich, dass ich mich ein Stück weit im Griff hatte.
      Ich habe mir einen großen Cappuccino bestellt und daran über 1 Stunde rumgemacht. Und ich habe die Kuchen / Dessert / Essenskarte gar nicht angeguckt.

      Heute lief es eigentlich recht gut bei mir. Hatte nur gerade schon wieder einen Waagenrückfall. Ich glaube ich verstaue das dumme Ding bald in dem Schrank.

      Das Oberweitenproblem kenne ich nicht. Ich habe (zum Glück) nicht so viel.

      Sport werde ich heute nicht mehr machen. Eigentlich wäre der Stepper auf dem Plan gestanden - aber da wir zur Miete wohnen und der Vermieter direkt unter uns ist - werde ich das gute Stück heute nicht mehr quälen. Der gute Stepper ist etwas laut. ( bin mir nicht sicher ob das der richtige Grund ist oder nur eine vorgeschobene Ausrede.

      @Cosalinay: Herzlich willkommen in unserer Runde. Wenn du gegenseitige Motivation suchst bist du bei uns genau richtig.
      Wir sind vielleicht nicht immer die konsequentesten aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

      Ich musste gerade an mich denken als ich gelesen habe, dass du viele Kleider zu Hause hast die zu klein gekauft wurden Das erinnert mich an mich selbst. Da kauft man Klamotten als Motivationshilfe nur hat es leider nicht geklappt und nan passt nach Jahnen immer nich nich rein. AUS Ftust futtert man dann. Ein Teufelskreis.

      Herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme. Super Leistung.

      So jetzt werde ich meinen Bruder anrufen, wir haben nämlich die Ehre eines seiner Kinder zu bekommen, wenn er und seine Frau im Urlaub sind ( 1. Hochzeitstag).

      Habe jetzt noch 3 Monate Zeit mir etwas zu überlegen was wir mit der Kleinen machen können. Wenn ich nicht weiter weiß werde ich mich an dich wenden Cosalinay, du hast ja Erfahrung.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 12:31
    • Hallo, habe mich gerade etwas bei euch eingelesen. :-) genau so was brauch ich auch, jemanden der mich motiviert durchzuhalten. Mache zwar absolut keinen Sport, aber es geht hoffentlich auch so. Habe mit 4 Kindern, 3 davon leben noch zu Hause, genug zu tun. Die jüngste wird bald 3 und ist mehr als aktiv:-).
      Ich bin jetzt seit genau einer Woche hier, und ich muss sagen das ich stolz auf mich bin, so lange habe ich es noch nie durchgehalten. Ein Erfolg von 3,4 Kilo hat auch bestätigt das ich auf dem richtigen Weg bin.
      Kurz zu mir, bin 40 Jahre alt, 1,72 groß, gestartet mit 88,1 kg, jetzt 84,7 kg, möchte mindestens 69,9 kg. Das hatte ich übrigens das letzte mal vor knapp 6 Jahren, und damit hab ich mich bei meiner Größe absolut wohl gefühlt. Jetzt geht es mir wie euch. Nichts paßt, shoppen macht keinen Spaß, und was neues kaufen will ich mir sowieso nicht weil der Schrank aus allen Nähten platzt. Leider ist eben viel dabei was zu klein ist, bzw. in den letzten Jahren gleich zu klein gekauft wurde.
      Also, ich hoffe ich kann mich bei euch etwas anschließen. LG
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 10:04
    • Ich versteh Dich so gut. Mein Wochenende war abnehmtechnisch nicht gut. Zu Mittag gab es Pasta mit Gorgonzola plus Nachtisch und gestern Reisfleisch (2,5 Teller). Eigentlich dachte ich, ich könnte das ausgleichen indem ich auf das Essen zwischendurch und am Rande verzichte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Erfolge zu nichte sind. Wahrscheinlich ist das nur eine doofe Kopfsache wie bei Dir, denn jetzt kämpfe ich mit dem Gedanken "ist eh wurscht, kann wieder so machen wie vorher". Noch bin ich auf der Gewinnerseite.

      Dein Belohnungssystem finde ich gut, mir ist nur noch nichts eingefallen was mich auch antreiben würde. Ich warte immer noch darauf, dass es Klick macht und das Abnehmen wie von selbst geht. Das hatte ich schon einmal, aber im Augenblick nenne ich es "mein Kampf".

      Mal sehen wie es diese Woche läuft. Geld brauch ich im Augenblick ohnehin nicht viel. Shoppen hasste ich im Augenblick, nichts passt richtig, alles sieht so aus wie es nicht aussehen sollte. Bei mir sind es Busen, Po und Oberschenkel. Wie bei Dir sieht man es sofort am Bauch, wenn Gewicht verschwindet, aber mein Po und meine Oberschenkel sind echt hartnäckig, aber am schlimmsten empfinde ich gerade meine Oberweite.

      Ich versteh niemanden der sich die Dinger mit Absicht so gross machen lässt. Mag ja sein, dass es Herren gibt, die das super finden, aber dann sollen die sie auch haben. Eine Hand voll hatte mir echt gereicht.

      Aber ich bin der Meinung wir halten jetzt beide durch, solche Tage und Wochenende wird es immer geben, Hauptsache wir machen danach wieder weiter.

      Wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 08:02
    • Sodele, jetzt geht es gleich an die Erarbeitung meines neuen Sport- und Essensplanes.
      Ich hatte letzte Woche die Idee, dass ich wg. akuter Geldknappheit das Essensprogramm absetzte und mir dafür Dinge etwas zu Essen mache, das ich auch zu Hause habe. Das ist für mich kein guter Plan! Soweit ist mein neues Verhaltensmuster noch nicht abgespeichert - das kann bei mir fatale Folgen haben
      Jetzt werde ich wie gesagt meinen Sportplan für nächste Woche überarbeiten. Es hat ja keinen Sinn mir vorzunehmen, eine bestimmte Zeit zu sporteln und ich kann es nicht einhalten.
      Bei mir ist das Problem, dass ich sobald ich mich 1 Tag nicht an meinen Plan halte, ich das Gefühl habe, dass jetzt alles egal ist. Mein Kopf sagt, dass das Quatsch ist, aber da gewinnt mein Schweinehund und ich bin machtlos. Daher muss ich ímmer wohldosiert vorgehen, bei der Erstellung meines Planes. Denn wie bereits erwähnt bei einem eintägigen Versagen, ist die Woche für mich gelaufen.

      Ich habe übrigens beschlossen, dass ich sobald ich 75 kg wiege und das Gewicht 1 Monat halte, mir einen Kurztrip nach Hamburg leiste. Hamburg ist eine Stadt, wo ich schon immer hin wollte. Ich brauche mir auch gar nicht so viele Geldgedanken machen, wenn ich mir überlege, was ich früher alles in einem Frustwahn eingekauft habe, wird wohl das Geld für ein verlängertes WE drin sein. Ich brauche eine Motivation!

      Sobald ich 70 kg wiege und das Gewicht einen Monat halte werde ich einen neuen Bogen ordern. Da freue ich mich schon mega drauf. Ich hoffe, dass mir das beim durchhalten hilft.

      Es gibt Phasen, da ist alles okay und chillig, ein anderes Mal könnte ich aber verzweifeln. Mich frustet derzeit auch absolut, dass mein Bauch und Hintern zwar recht schnell an Umfang verlieren ( ich habe den Beweis - ich habe zu Beginn sehr unvorteilhafte Fotos von mir gemacht) - allerdings sind meine Oberschenkel absolut abnehmresistent. Bei denen siehst du gar nichts. Ich könnte zum Hirsch werden.

      So jetzt habe ich dich lange genug zugetextet. Ich werde meinen Plan erstellen und dich bitten, dass du mir, falls ich den Plan nächste Woche nicht einhalte einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

      Danke schonmal.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 06:23
    • Muss gestehen - ich hatte einen Waagenrückfall. Das liegt wohl daran, dass es gestern Pizza gab. Musste jetzt unbedingt wissen was die Waage spricht.
      Heute werde ich mir die Pizza Reste mit zur Arbeit nehmen Lecker.
      Das nächste Mal geht es frühestens am Sonntag drauf :o)))))
      Wünsche dir noch einen schönen erfolgreichen Tag.
      Man liest sich.