• Optionen

Suche jemand, der mit mir abnimmt und durch die Höhen und Tiefen geht

    • 0 0
    • 03. Mär 2016 13:45
    • Ich war immer noch nicht auf der Waage. Das ist ein tolles Gefühl. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt am Sonntag auf die Waage gehen soll um einen Anhaltspunkt zu haben oder nicht.

      Mit meinem Sportprogramm bin ich nicht weiter gekommen. Ich war gestern auf einer Fortbildung (mit der Chefin :-( ) danach hatte ich keine Lust mehr. Ich war froh, dass ich den Tag ohne große Essanfälle überstanden habe. ( Es gab süße Stückchen -> Folter!

      Mach dir nichts draußen wegen deinem gestrigen Rückfall. Früher hatten wir regelmäßig ( auf jeden Fall ich) solche Anfälle und haben uns keinen Kopf darüber gemacht. Jetzt wissen wir wenigstens das es falsch ist ;-)

      Wenn ich mir überlege wieviel Tüten Chips und Tafeln Schoki ich schon in mich reingeschaufelr habe - wird es mir ganz anders. Das Schlimme ist bei mir war das kein Genuss einfach nur ein Schlingen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2016 11:39
    • Und wie läuft es bei Dir, hast Du schon eine Idee wie Du das Sportprogramm für die nächste Woche gestaltest?

      Gestern war ein s..... Tag, hab bis 21:00 Uhr gearbeitet und bin prompt in alte Verhaltensmuster gefallen, nicht so schlimm wie sonst,
      aber es hat gereicht. Bemüh mich sehr heute wieder in Spur zu kommen.

      Und was macht Deine Waagen Abstinenz, immer noch erfolgreich?
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 18:11
    • Möchte mal kurz Tritte verteilen.
      Perfekt Body und Teils was ist los bei euch. Ich kann gar nichts mehr von euch lesen. ;-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 20:14
    • Ach ja, ich denke übrigens, dass alle oder der Großteil der Abnehmwilligen die gleichen Probleme hat.
      Immerhin ist es schwer alte Verhaltensmuster zu ändern.
      Aber du hast Recht. , ich denke auch immer das es bei jedem anderen besser läuft.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 20:11
    • Sportliche Pläne hatte ich eigentlich. Aber da kam was dazwischen.
      Wir waren heute Stühle kaufen für unseren Esstisch ( die alten waren Altersschwach). Das heißt wir wollten welche einkaufen. , jetzt müssen wir noch 16 Monate warten bis wir sie bekommen - wegen der Lieferzeit - ich dachte ich höre nicht richtig.
      Ich muss mir noch überlegen wie ich diese und nächste Woche mein Sportprogramm gestalte.
      Morgen muss ich gleich nach der Arbeit auf eine Fortbildung - danach kann ich mich bestimmt nicht mehr aufraffen und nächste Woche sind auch einige Termine im Kalender.
      Wie gesagt, ich muss mir jetzt eine Alternative ünerlegen, wenn ich es jetzt schleifen lasse besteht die Gefahr eines Abbruchs. Ich kenne mich ja.
      Ich war heute immerhin nicht auf der Waage. War danach mega stolz auf mich.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 11:21
    • Hallo,

      der große Futterfrustanfall ist zum Glück ausgeblieben, aber superdiszipliniert war ich auch nicht. War gestern nicht fit, mein Ohr ist zu und Stress pur, da bleibt weder Lust noch Zeit mich um mich zu kümmern.

      Was mir aber hilft und das merke ich, dass Du mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hast und auch nicht immer alles rund und diszipliniert läuft, das hält mich davon ab wieder komplett in alte Muster zu verfallen. Meist hat man ja den Eindruck, die Leute fangen an und ziehen durch, auch wenn es vermutlich gar nicht so ist, der Eindruck bleibt.

      Glaub mir ohne Waage geht es Dir viel besser, die Gefahr aus Frust wieder zurückzufallen, weil das Ergebnis nicht stimmt, obwohl die Jeans etwas anderes sagt ist wesentlich größer.

      Und heute schon sportliche Pläne?
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:36
    • Hallöchen, ja ich hatte ein schönes Wochenende.
      Am Sonntag habe ich auch noch einmal disziplinlos gelebt - aber diese Woche geht es voller Elan weiter.
      Ich habe beschlossen, dass ich erst Ende März wieder auf die Waage gehe. Ich hoffe, ich halte das durch - wieso sollte man so einem Gegenstand soviel Macht über das Leben gewähen. Einfach dämlich!

      Ich hoffe, du hast dein Wochenende gut rum gebracht und hast dich tapfer gegen die Futterfrustanfälle gewehrt.

      Wir schaffen daa mit dem Gewicht schon nich. Wir sind ja zwei Willensstark Frauen.

      Früher war ich auch mal eislaufen, dass macht echt Spaß. Eigentlich ist es doof, das man solche Sachen dann nicht mehr macht.

      Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 20:21
    • Wenn Du bedenkst, dass Dein Gewicht täglich schwanken kann, ist das vollkommen in Ordnung, wenn der Weg kontinuierlich nach unten gehen würde, hätte ich kein Problem :).

      Klingt aber so, als ob Du es nett hattest und das zählt doch mehr, dann wird eben am nächsten Tag weitergemacht. War zwar diese Woche nicht sehr sportlich, aber hab mich mit dem Essen zurückgehalten und bin auch im Kino nicht schwach geworden. Dafür ist heute ein schrecklicher Tag, bin gefrustet und genervt und kämpfe dagegen an wie eine Blöde alles in mich reinzustopfen :(.

      Nächste Woche hab ich auch stressige Tage vor mir, was meine Laune nicht gerade hebt und ich hoffe, dass ich es schaffe meinen faulen Hintern morgen ins Studio zu bewegen. Überlege, ob ich mir als Ziel den Frauenlauf setze, das sind 5 Kilometer und immer lustig. Dummerweise reicht es mir nicht einfach mitzumachen, wenn möchte ich eine gute Zeit haben. Werde das im Laufe der Woche entscheiden.

      Mir fehlt immer noch der Mut auf die Waage zu steigen, ich habe für mich entschieden, dass ich das erst mache, wenn ich eine Kleidergröße verloren hab. Habe aber schon das Gefühl, dass Du sehr zielstrebig bist und die Dinge gut umsetzt.

      Mein Freund war gestern Eishockeyspielen (Spaßspiel) und vor dem Match durften wir Mädels noch auf's Eis. War ich schon lange nicht mehr eislaufen, ging auch gut, nur verdammt ist das anstrengend, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

      Hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 07:04
    • So Leute, heute ist mein offizieller Wiegetag.Was ich gesehen habe hat mir gar nicht gefallen. 81,1 kg sprach das dumme Ding zu mir
      Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass die Waage gar nichts für kann. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Es war eine lustige gemütliche Gruppe da ist und trinkt man schon mal mehr wie sonst
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 05:57
    • So war auf der Waage. Es war wie befürchtet eine Eintags-7.
      Jetzt trinke ich erst einmal Kaffee.
      Wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 19:56
    • Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Seit 8.2 sind es 4 kg Abnahme. Letzte Woche waren es 1,5 kg Abmahme. Hätte gedacht. , dass es mehr gewesen wäre. Wunschdenken.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 18:42
    • @ Jolie: über dir Reiswaffeln kann ich nichts sagen die hatte ich noch nie.
      Auch kann ich dir keine Auskunft geben wieviel ich im schnitt abnehme. , da ich ja noch am Anfang stehe.
      Ich denke es werden 3 kg gewesen sein, aber wie gesagt, es war die erste Woche Ich merke aber jetzt schon wie die sündigen Gedanken wieder zurück kommen :-(

      Ich würde mich nicht so von der Waage beeinflussen lassen . Viel wichtiger ist doch, dass du etwas an deiner Jeans merkst. Iä

      Ich esse an meinem Cheat day auch nicht alles querbeet. Für mich ist es einfach hilfreich wenn ich weiß, dass ich essen kann was ich möchte .

      Mein neues Fitnessgerät ist gekommen. , das werde ich mir jetzt mal anschauen
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 13:45
    • An so einen Tag hab ich auch schon gedacht, aber bei mir besteht immer die Gefahr, wenn ich mich für einen Tag komplett befreie, dass ich nicht mehr zurückfinde und ich denke immer, dass dieser eine Tag meine Erfolge der Woche zunichte machen. Aber Du hast schon recht, so sollte es laufen. Wahrscheinlich brauch ich meine ersten Erfolge damit ich mich wieder sicherer fühle. Auf die Waage trau ich mich nicht, wenn sich zu wenig bewegt, dann bin ich gleich wieder frustriert. Ich merke schon das die Jeans lockerer wird, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Waage was anderes sagt.

      Zu Hause hab ich jetzt auch nur noch ein Minimum, da ich ja ebenfalls Stress- und Frustesser bin :). Sind die Reis Cracker besser als die Reiswaffeln? Die haben immer alle gefuttert bis sie festgestellt haben, dass die alles andere als eine Alternative sind.

      Heute geht es mal zur Abwechslung ins Kino und morgen dann wieder ins Fitnessstudio.

      Es ist super, dass Du die 7 erreicht hast, ich fühl grad mit Dir. Wieviel nimmst Du denn in der Woche im Schnitt ab oder ist das total verschieden?
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 06:31
    • @Tellis: auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

      @Jolie: Zum einen erlaube ich mir einmal die Woche einen "Cheat day" - da kann ich dann essen was ich möchte. Ich lege den Tag immer so, dass er auf Termine fällt wo ich unterwegs oder eingeladen bin.
      Ich finde es nicht richtig, auf alles soziale zu verzichten. Ich möchte zwar abnehmen doch nicht an meinen Freundeskreis.
      Desweiten versuche ich keine ganz ungesunden Lebensmittel Zuhause zu haben. Ich bin ja so eine Frustesserin!
      Jetzt habe ich mir für meinen nächsten Anfall Risbellis eingekauft. Das sind so Reis Cracker die echt lecker sind. Sie haben auch eine geschickte Größe 40g (Portionsgrösse). Ich stelle mir dann einfach vor Es sind Chips.

      Heute Morgen hat mir meine Waage wieder als erste Ziffer eine 7 angezeigt. Hoffentlich bleibt die 7 bei mir. Das fühlt sich echt gut an.

      So jetzt muss ich schnell mein Essen für die Arbeit machen und los geht's.

      Wünsch euch noch einen schönen erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 20:54
    • hallo zusammen,

      nachdem meine texte auf dem ipad und handy immer verschieben, schreibe ich jetzt nur noch am pc. alle, die neu sind - herzlich willkommen. ich finde es gut, wenn wir mehrere sind und gemeinsam kommen wir vielleicht durch die schwierigen zeiten.

      ich weiß woher dein Muskelkater kommt Silvi :), Du warst doch mit deinem freund joggen und Muskelkater setzt zumindest bei mir immer erst am übernächsten tag ein. deine joggingstory war cool, die könnte glatt von mir sein, so habe ich nämlich auch angefangen zu joggen, mit einem sportlichen freund dem ich zu langsam war.

      obwohl ich gestern null bock hatte, war ich gestern trainieren, lief dann auch gut, aber die spiegel machen mich echt fertig. die längste zeit hab ich mich gefragt, wie es soweit kommen konnte und vor allem bekomme ich das echt wieder weg, wie soll das gehen. durchhalten ist wohl das Zauberwort und ich bin echt stolz auf mich, dass ich trotz Einladung heute nicht zum lieblingsitaliener gegangen bin.

      wie schafft ihr es in den schwachen Momenten stark zu bleiben, damit hab ich immer noch zu kämpfen?

      wünsche euch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 17:37
    • Hi,
      Ich bin die Neue ;) (ca. 64Kg Stargewicht)
      Erst einmal meine Glückwünsche zu euren Erfolgen. Davon zu lesen motiviert ungemein :)

      Ich hoffe es ist noch Platz in eurer Runde :D
      Diese Ernährungsumstellung mit Punktesystem ist mir völlig neu. Ich bin jetzt seit dem 19.02. dabei und mein Ziel ist es, erst einmal wieder unter 60 Kg zu kommen.

      Ich habe mir 30 Day Shred gekauft mit Jillian, aber irgendwie bekomm ich zur Zeit den Ar... nicht hoch. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich seit Wochen unter fiesen Reizhusten leide, der mich langsam umbringt^^ Sobald der besser ist leg ich los...*hust*
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:21
    • So habe gerade 45 Minuten schwimmen hinter mir. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich sogar darauf gefreut ( solche Zustände kenne ich gar nicht an mir ).
      Gestern Abend habe ich mir ein neues Fitnessgeräte bestellt. Bin gespannt wann es ankommt
      Wünsche euch noch einen schönen Tag

      Ich werde jetzt erst einmal was zu essen suchen
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 20:12
    • Habe mich ausnahmsweise nicht an den Essensplan gehalten und schon kam das böse erwachen.
      Hoffe ihr wart erfolgreicher
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 13:17
    • @perfekt body: Von meiner Seite aus bist de herzlich Willkommen. Je mehr dich gegenseitig unterstützen umso besser .

      @all: Ich habe gerade mega Mzskelkater und weiß nicht von was. Mein Sportprogramm ist doch so klein. Hilft alles nichrs. Augen zu und durch

      Wünsche euch einen schönen Tag

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:52
    • Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ich im Juni an meinem 36. Geburtstag was zu feiern hätte außer ein Jahr älter geworden zu sein.