• Optionen

Was kommt bei euch in den Einkaufswagen?

    • 0 0
    • 13. Okt 2015 23:03
    • Hallo SteSu,
      xenophenias Aufzählung ist toll. Ihr BMI spricht für sich.
      Da ist sie Vorbild für mich.
      Bei mir kannst Du gerne im Tagebuch nachsehen, dann erkennst Du, was ich regelmäßig verzehre / einkaufe.
      Die bunte Mischung mit vielen Sonderpunkten macht es.
      GGLG
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 13:06
    • Bei mir immer vorrätig:
      Bananen, Kiwi, Äpfel, Birnen, Ananas, Limette oder Orange, Zitrone, TK-Früchte (ohne Zucker)
      Paprika, Tomaten, Gemüsezwiebeln, rote und weiße Zwiebeln, Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Porree, Artischocken, Spargel (sofern Saison), Knoblauch, Möhren, Kartoffeln, Ingwer, Blattspinat (TK), dicke Bohnen (TK), Kidneybohnen (getrocknet), schwarze Bohnen (getrocknet), rote Linsen (getrocknet)
      diverse Kräuter aus dem Garten (Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Liebstöckl, Thymian, Rosmarin, Zitronenmelisse, Olivenkraut, Salbei etc.)

      Zum Verarbeiten:
      Kokosmilch, Kokosfett, Rapsöl, Essig, Chiliflocken, Muskatnuß, Meersalz

      H2O aus Glasflaschen: Hirschquelle, Nürburger, Forstetaler

      Für den Genuss:
      Kaffee (Espresso) und ein guter (veganer) Wein oder ein herzhaftes Bier

      ab und zu:
      Vollmilch, Magerquark, Käse, Avocado

      Nicht vorrätig:
      Zucker, Weißmehl, Teig- und Backwaren jeglicher Art, Reis, Fertigprodukte, Tütensuppe, TK-Fertiggerichte, stark verarbeitete Lebensmittel etc.
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 11:03
    • Kommt ganz drauf an, was wir kochen wollen aber das darf nie fehlen:

      Käse, Schinken, Brötchen, Brot, Quark, Naturjoghurt, Äpfel, Bananen, Trauben, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Nudeln,Milch, Wasser....

      Zur Zeit kommen dazu: Orangen, Kürbis
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 16:30
    • Neben dem üblichen
      z.Z. Pilze, Pilze ,Pilze
      Kürbis
      Maronen
      Mandarinchen
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 16:06
    • Das kaufe ich:

      -Vollkornbrot
      -Schafskaese (kaufe in der Dose, es wird bei uns viel verzehrt)
      -Eier (esse jeden morgen eine, haelt mich lange satt)
      -Vollkornnudeln
      -Möhren (zum naschen ab und zu)
      -Bulgur (ist gesünder als Reis, Nudeln und haelt satt)
      -Obst (was dem Jahreszeit entspricht)
      -Gemüse (genauso was aktuell auf dem Markt gibt)
      -Fisch, wird jetzt einmal in der Woche geben (kaufe frisch, Saison wurde neu eröffnet)
      -Haenchenbrust
      -Milch kaufen wir frisch vom Bauern für den Kleinen (ich mag Milch nicht so gern)

      Diese Lebensmittel kaufe ich einmal im Monat ein:
      -rote Linsen
      -Weisse Bohnen
      -Kichererbsen

      Ab und zu was ich kaufe sind, eigentlich was ich mir /uns gönne:

      -Nutella
      -Wurst (Rind oder Pute)
      -Würstchen
      -Kekse

      Ich gehe jeden Samstag auf den Markt und kaufe mein Gemüse, teilweise Obst dort ein.

      Ich schliesse mich mit den anderen an, wenn du noch bestimmte fragen zur Mahlzeiten oder Rezepte hast kannst du gerne fragen. :)

      LG
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 15:02
    • Meistens kommt in meinen Einkaufswagen:

      Vollkornbrot
      Milch 1,5 %
      Naturjoghurt 1,5%
      Äpfel, Bananen
      Möhren, Paprika, Tomate
      Wurst & Käse nach Gusto
      Creme Leicht Kräuter (zum Verfeinern von Gemüse oder Suppen mit wenig Fett!)

      Na klar ist das nicht alles ;-)
      Obst und Gemüse varriert nach Preis, Aussehen und Gelüsten.

      Was ich oft esse sind Haferflocken mit Trockenfrüchten, Obst und Milch.
      Aber die Sachen kaufe ich nicht so oft, weil so ne Packung Haferflocken ne Weile hält.

      Wenn du konkrete Fragen hast, wie z.B. zu Rezepten oder zu bestimmten Mahlzeiten (wie was esst ihr zum Frühstück?) dann frag einfach.

      Alles Gute und viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 14:03
    • Auf Deine Frage kann ich Dir nur so antworten....


      Alles,worauf ich/wir Appetit haben und was uns schmeckt!
      Sehr viel Obst und Gemüse,aber auch was Süßes ist immer in meinem
      Einkaufskorb.
      Man muß ja auf nichts verzichten und kann sich alles innerhalb
      der Tagespunkte gönnen.

      Zu Beginn ist es erst einmal etwas *umständlich* mit dem Wiegen,aber
      auch daran gewöhnt man sich schnell und wenn der Wiegetag erst
      einmal Erfolge verbucht,macht es sogar Spaß!!!!

      Dir nun einen guten Start!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 12:46
    • Die Frage ist zu allgemein gestellt!

      Aber vermutlich möchtest Du Anregungen haben für Deine Rezepte oder einfach Deinen Einkauf.

      Allgemein kann ich sagen, dass ich immer Bananen und Tomaten im Wagen habe . Jetzt im Herbst liebe ich Kürbis, Pilze, Kohl und Rüben, als Obst gute Äpfel und auch mal Birnen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 11:24
    • Hallo SteStu,
      schau doch mal in die Tagebücher der einzelnen Leute. Daraus kannst Du gut sehen, was andere denn so essen.
      Ansonsten musst Du auf nichts verzichten, bloss immer alles schön abwiegen und dann sehen, wie Du mit Deinen Punkten hinkommst.
      Das ist ja gerade das Schöne bei MM, dass Du alles essen kannst, nur eben auf die Punkte achten. Das ist zwar erst mühsam, Du gewöhnst Dich aber schnell dran.
      So, und jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg und Motivation.
      LG Rita
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 07:46
    • Frage steht ja schon oben ????