• Optionen

Bikinifigur 2016

    • 0 0
    • 10. Jan 2016 22:35
    • Da daa Jahr nun endlich da ist, versuche ich es noch mal. Mir geht's um allgemeinen Austausch, aber natürlich auch über Sport und Ernährung. Wer hat Lust sich zwanglos auszutauschen?
      Ich geh seit Dezember ins fit und trainiere rücken und gehe danach auf das Laufband. Mit der Ernährung hapert es leider seit einiger Zeit. Deshalb geht es auch mit dem Gewicht momentan nicht runter, aber das muss ja nicht so bleiben ;)
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 04:11
    • So. Nun machw ich wieder das Thema auf *g* ich muss ja zugeben dass ich im Winter in den Urlaub fahren werde und jetzt langsam mal ernst machen muss hihi
      @denki: ja sehr hübsch aber sicher fett retuschiert. Wahrscheinlich in Wirklichkeit viel dünner. ..
      Meine Woche lief ganz gut. Morgen gehwn wir zum chineaisch mongolischen bbq hab mir vorgenommen relativ clean zu essen
      Liebe grüße
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 22:36
    • Seht her. Die ist super und sicher bei nem BMI von 24 (wenn nicht 25?!)...
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 22:34
    • Ich saß heut im Wartezimmer und hatte irgendeine Promizeitschrift in der Hand: Beckham, Klum, usw.... Also, ich weiß gar nicht woran wir uns da orientieren, aber die haben sicher keine Bikinifigur- eher "Modell Kleiderständer"! DIE Bikinifigur ist wahrscheinlich runder als wir uns zugestehen wollen. Das Ideal in den Magazinen ist nicht schön und sieht einfach nicht gesund aus! Ich glaube, dass es nur eine Art Faszination auslöst, weil man da nur mit einem Verhalten wider der Natur hinkommt, indem man nicht mehr seinen gesunden Körperinstinkten folgt, sondern sich über seine Bedürfnisse hinwegsetzt. Bei mir selber sind schon fünf Kilo weniger besorgniserregend und nicht mehr schön für andere. Und da fühl ich mich im Bikini auch schon nicht mehr sooo wohl, weil ich dann knochig werde!
      Eine Bikinifigur ist gesund und selbstbewusst- unabhängig von den Maßen!
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 18:40
    • Wie man eine Bikinifigur bekommt: Ziehe einen Bikini an deiner Figur an
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 16:56
    • Moni76.......bei deiner Aufreihung von Gründen hast du das Hirn vergessen. Nur da spielt sich nämlich das ganze Getue um die äußere Schönheit ab und die ist relativ. Wenn man sich an der uns "vorgegebenen" Schönheit orientiert, wir niemand mit sich zufrieden sein.
      Bedauerlich eigentlich, da das Äußere am Wert den Menschen nichts ändert.....er erniedrigt sich mit dem Schönheitswahn nur zum Lustobjekt, dass ihm auf diktiert wurde.....
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 16:12
    • Ich finde total spannend was hier abgeht! Ich hab überhaupt nicht darüber nachgedacht als ich den thread eröffnet habe. Ich finde übrigens ebenfalls dass das ein sehr subjektives empfinden ist und jede die sich im Bikini wohlfühlt auch gerne Bikini tragen sollte. Bei mir ist es noch nicht der Fall und das werde ich ändern sobald ich wieder sport machen darf
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 15:24
    • Die Frage von Elvira finde ich sehr berechtigt: Wer definiert eigentlich den Maßstab für eine Bikinifigur ? Genau so gut könnte man fragen: Gibt es Leute, die keinen Bikini tragen dürfen, weil die Arme zu lang, die Beine zu kurz, der Kopf zu dick oder die Handflächen zu groß sind ?
    • 0 0
    • 20. Okt 2015 14:12
    • Was nutzt es uns denn, wenn wir unsere Rundungen mit allen Mittelchen kaschieren wollen.
      Mann und Männer sehen doch spätestens im Bett oder schon vorher, was sich unter der Fassade verborgen hat.
      Das ist doch so wie mit der Schminke, ist die abends abgekratzt, überkommt Mann das große Grausen.
      Natürlichkeit ist das schönste was es gibt.
    • 0 0
    • 19. Okt 2015 23:33
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Mann und Männer" viel lieber einen BMI 22-25 betrachten UND im Bett haben als einen BMI 19-20!! Bei mir ist das ganz eindeutig so. Ich selber fühl mich am Wohlsten mit weniger. Einfach freier. Ich glaube, einfach unauffälliger?!? Ich denke, genau das mag ich auch daran.
      Im Moment bin ich aber auch wieder mit dem jetzigen Gewicht okay. Das sieht besser aus als noch vor einem Jahr mit dem Gewicht. Nicht mehr so weich. Ich trage viel lieber Bikinis als Badeanzüge, weil ich gerade am Bauch immer verhältnismäßig schlank bin und insgesamt schlanker wirke, wenn man den sieht. Deshalb müssen es auch immer enge Oberteile sein. Wenn es von den 'breiten' Schultern einfach nur runterhängt, sehe ich einfach zu breit aus. Die schlanke Mitte lenkt etwas von den Rundungen oben und unten ab. So gesehen, habe ich tatsächlich immer eine Bikinifigur- sogar wenn ich dick bin! Aber leider nicht immer eine gute...
    • 0 0
    • 19. Okt 2015 16:44
    • So ihr lieben, nachdem ich eine Woche lang "abhängig" war, habe ich mich nun wieder berapelt. Gestern bin ich sogar ein Stündchen rad gefahren. Natürlich gemütlich, weil sport darf ich ja immer noch nicht machen. ... ab November soll es dann richtig los gehen
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 20:54
    • Hihi, liebe Miesepetra,
      hallo an alle!

      Ich trage lieber Badeanzug als Bikini, Es gibt mir mehr Halt in den oberen Regionen :-)

      Was die empfundene Binikifigur angeht so kann ich Dir nur zustimmen: da haben wir manchmal ein verzerrtes Bild, was durch die Youtuberinnen, die vorgeblich voll vegan essen und - natürlich nicht hervorgehoben - den ganzen Tag Workouts betreiben, verstärkt wird,
      Eine Frau mit "Bikifigur" hat weiche Stellen und Rundungen. - Alles andere betracht MAnn ganz gerne, hätte aber lieber die Normalfigur im Bett ;-)

      @Miesepetra: bin nah dran an der Challenge :-)
      Liebe Grüße,
      xe
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 19:16
    • Hallöle. Also bin jetzt seit ca 4 Wochen einiger Maßen konsequent dabei. Habe im Vergleich zum letzten wiegen 1.3 kg weg. Sport ist ja im Moment leider nicht drin. Dafür gehe ich jetzt jeden Tag spazieren. Damit ich wenigstens etwas an der frischen Luft bin und ich minimal Bewegung habe.
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 20:31
    • Hallo zusammen!

      Für mich heißt Bikinifigur: straffe Kurven, weibliche Rundungen und eine selbstbewusste Frau darin! Ich trage schon mein ganzes Leben Bikinis, egal in welcher Körperverfassung ich gerade war. Dank meines Hüftgolds, das wohl immer bleiben wird, sehen Badeanzüge einfach dämlich aus. Dann lieber gleich alles zeigen und dazu stehen. :)

      Übrigens: ich dachte ja, dass ich diesen Sommer keine Bikinifigur hätte und dann hat meine "Schwiegermutter" beim Baden ein Bild von mir und dem Liebsten gemacht... Ich sah viel schlanker aus, als ich mich gefühlt habe!

      Ich glaube, dass DIE Bikinifigur, die wir uns wünschen, bei uns im Kopf anfängt! :)

      Das Thema finde ich aber super und ich bin mir sicher, dass es viele motiviert jetzt zu starten.
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 20:02
    • Ich finde ihre Figur auch sehr ansprechend. Aber es gibt eben genetische Gegebenheiten die verhindern dass man an den richtigen Stellen auch kurven hat. Ich z. B. Bin eine birne. Heißt wenig brust dafür imso breiterer hintern
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 14:47
    • @Himbeerhippie: ich Stimme dir auch zu. Eine schöne Frau mit einen schönen Figur. Bei mir würde es anders aussehen. :)
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 14:21
    • Hippie, ich stimmt dir zu... so ne Figur hätte ich auch gern :)
      Nicht zuviel und an den richtigen Stellen auch nicht zu wenig....
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 14:03
    • Mein Ziel wäre es, bis zum Sommer 2016 normalgewichtig zu sein (BMI).
      Dazu fehlen mir noch 8 Kilo. Das wäre ein Traum. :)

      Eine für mich persönlich schöne und weibliche Figur hat Palina Rojinski.
      (siehe Bild)
    • 0 0
    • 02. Okt 2015 09:12
    • So... op überstanden und 14 tage absolutes sportverbot.... da ich mit 6 wWochen gerechnet habe ist das schon ok. Mal sehen ob ich nach den 14 tagen wieder leicht was machen darf oder nicht. ... ich hoffe ja.... im fitti mach ich eine zahlpause... Ernährung läuft momentan super. Man hat auch einfach keine Lust zu essen wenn man am Zahn operiert worden ist. ...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 16:27
    • cid....das finde ich eine tolle Einstellung und neues Selbstbewusstsein trägt einfach dazu bei.