• Optionen

Will Sport machen und dabei Spass haben.. Brauche Rat...

    • 0 0
    • 03. Nov 2015 21:36
    • Eigentlich sind die Gerichte hier Gesund. Fleisch ist mehr Geschmack Sache. Das Fleisch essen die Menschen mehr auf der anatolischen Seite der Türkei. Dort ist es auch billiger. Ich lebe auf der europaeischen Seite, naehe bulgarische Grenze. Hier konsumieren wir wenig Fleisch (Rind, Lamm..), es ist sehr teuer 1 kg Rinderhackfleisch kostet 26 türkische Lira umgerechnet etwa 9 Euro (Mindestlohn 1000 türkische Lira (340 Euro)). Fertig Gerichte, Konserven, fertig Pulver etc. sind auch teuer. Das ist das tolle daran, dass man alles selber kochen/herstellen muss. Hier steigt auch dir Rate an dicke Menschen und Diabetes. Hier essen die meisten viel Weissbrot, die Süssgebaecke sind auch sehr hochkaloriert, Fast Food wird Tag zu Tag billiger und beliebter, die Leute sind fauler geworden, früher waren die meisten Menschen Bauern und haben hart gearbeitet. Ich finde es liegt mehr an Faulheit und diese Hormone die sie in die Lebensmittel Spritzen. Ich sehe Alte Menschen, die gesünder sind als die jetztigen. Und damals haben sie viel KH wie Nudeln, Börek usw. gegessen. Ich habe auch Diabetes in der Familie, aber es ist meist eine geerbte Krankheit bei uns, sie haben alle es mit Ü 55 bekommen.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 21:06
    • Oh, das habe ich glatt überlesen :-)
      Es freut mich aber, dass du etwas Passendes gefunden hast. Es kommt nicht darauf an, wie hoch der Effekt bei der Kalorienverbennung ist. Wie du schon geschrieben hast, ist Spaß das wichtigste, denn das braucht man einfach, um dabei zu bleiben.
      Bin früher Laufen gegangen, aber ich habe irgendwann die Lust verloren, obwohl es eigentlich effektiv war; mir war es aber zu eintönig und ich konnte es nicht durchziehen.
      Es ist schade, zu lesen, dass die Menschen sich dort so gehen lassen :-( ich dachte immer, man kann sich die Menschen aus den südlichen Ländern zum Vorbild nehmen, weil sie viel gesünder leben, eben weil sie die direktere Quelle zu Obst und Gemüse haben bzw. mehr Bewusstsein für Obst- und Gemüsekonsum.
      Naja, eigentlich wusste ich schon, dass die in der Türkei viel und gerne essen und ganz besonders viel Fleisch.
      Die Diabetes-Rate hat mich dann aber doch ziemlich schockiert.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 16:26
    • Danke Nachtkerze. Habe schon geschrieben, dass ich mit Bauchtanz angefangen habe, aber hatte wieder nach kurzer Zeit keine Lust dazu. Ich mache jetzt seit 5 Wochen (3x in der Woche) Pilates. Bin jetzt damit glücklich und fühle mich sehr wohl dabei/danach. Rückenprobleme habe ich auch kaum noch. Es verbrennt vll. jetzt nicht viele Kalorien, aber hauptsache Bewegung und was für den Körper.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 15:42
    • Huhu,

      wie wäre es mit Bauchtanz/Orientalischem Tanz oder ATS und Tribal Fusion?
      Ich selber mache ATS und Tribal Fusion seit 1 Jahr.
      Kann nur bestätigen, dass es super viel Spaß macht, weil man nicht nur fitter wird, sondern Muskeln beansprucht, die sonst im Alltag nicht gebraucht werden (z.B. Beckenboden-Muskulatur, Bauch- und Rückenmuskulatur + Gleichgewicht wird geschult). Außerdem stärkt es das Selbstbewusstsein und Körperbewusstsein, man fühlt sich insgesamt weiblicher, lernt seinen Körper zu schätzen, so wie er ist.
      Und man lernt nette Mädels kennen :-)
      Sowohl klassischer orientalischer Tanz als auch ATS und Tribal Fusion eignen sich super.
      Ich weiß nicht, ob das bei dir in der Nähe angeboten wird. Wenn man es nicht so übertrieben fröhlich, dauergrinse-gesichtig mag, dann ist Tribal Fusion wohl eher etwas; dort lernt man vor allem, wie man einzelne Muskelpartien isoliert und es ist insgesamt auch anstrengender - Spaß und Muskelkater garantiert :-)
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 21:45
    • Ich habe einen Video gefunden die man zu Hause nach machen kann und bin damit sehr zu frieden. Trotzdem Danke ich dir gysmo für dein Tipp:)
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 21:04
    • Was sehr simples, was man daheim machen kann, sind die "walk at home" Videos von... Leslie Sansone. Keine Ahnung, ob das was für dich wäre...

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 16:13
    • Danke Melucinda. :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 14:18
    • Schön dass du anscheinend das richtige für dich gefunden hast! Bleib am Ball und viel Spaß beim pilates
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 13:50
    • Melde mich mal, um zu berichten wie es bei mir aussieht mit Sport. Habe mit dem Intervalltraining versucht, nichts für mich, bleibe ausser Atem. Auf Zumba hatte ich keine Lust, habe stattdesen mit Bauchtanz angefangen, aber das ging auch nur 4 Tage. Seit 2 Wochen mache ich Pilates (3x in der Woche, je 40 Minuten), es sind schon 6 Pilatesstunden geworden. Es macht mir spass, nimmt nicht viel Kraft weg und ich fühle mich danach sehr gut. Glaube es ist das richtige für mich, mein Rücken (Wirbelsaeule) schmerzt nicht mehr so sehr. Meine kurven sehen langsam schon besser aus. Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich schon so lange ausgehalten habe und es durchziehe ohne mich zu zwingen. :D

      LG
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 22:03
    • Hallo,

      ich mach mir jetzt nicht die Mühe, alle Beiträge zu lsen. Vielleicht wurde es schon genannt:

      http://www.youtube.com/user/BodyKiss88

      Super Übungen mit wenig Zeitaufwand und daher mit geringer Einsteigerhürde ;-)

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 16:56
    • Ich Danke für eure Antworte :)

      Ich werde jetzt mal mit Zumba anfangen. Habe auch im Internet Intervalltraining gefunden. Werde die beiden abwechselnd jeden Tag mal machen, mal schauen welches spass machen wird. Ich hoffe das eins sich bei mir durchsetzt. :) Ansonsten melde ich mich wieder.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 16:28
    • Hallo Miriam,

      wie auch schon andere geschrieben haben, kann man pauschal schlecht etwas raten.
      Für mich persönlich steht der Spaßfaktor immer an erster Stelle, sonst hält man es nicht lange durch. Ich mach total gern Sachen die mit Musik und Tanzen zu tun haben. Deshalb bin ich vor vielen Jahren zu Step-Aerobic gekommen. Da power ich mich einmal die Woche aus...für zu Hause allerdings schwieriger.
      Weil ich aber merke, dass ich auch ein paar Muskeln trainieren muß(und ich es hasse im Studio an die Geräte zu gehen) habe ich durch einen Tread hier im Forum "Shred" für mich entdeckt. Habe mir die DVD "30 day shred"(gibts aber auch über yuo tube) geholt und mache das regelmäßig. Das ist ein 20min Workout, dass es in sich hat. Nicht zu lang aber bringt was.
      Vielleicht ist das ja was für dich. Kann man super zu hause machen....
      Wünsche dir das du bald das Richtige für dich findest!

      LG Moppel
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 15:41
    • Guten Tag Miriam !

      Das Problem ist mir durchaus bekannt, obgleich ich absolut nicht faul bin, sondern einfach kein Mensch der Sinn und Gefallen an physischer Aktivität finden kann. Bereits früher habe ich immer gescherzt, dass der einzige ‚Sportverein‘ der für mich interessant wäre ein Schachclub wäre. Ich habe damals sogar lieber die Mathematik Hausaufgaben meines Bruders gemacht, damit dieser zum Sport gehen konnte und ich nicht hin musste. Jedoch helfen Schach spielen und die Mathematik mit Nichten bei der Gewichtsreduktion.
      Ich bin der typische Nerd, begeistert von Naturwissenschaften, Computerkram, Literatur etc. . Körper-definierend sind diese Dinge jedoch alle nicht, dennoch kommt mir Sport immer wie Zeitverschwendung vor, da ich theoretisch etwas sinnvolleres machen könnte, wie zum Beispiel eine weitere Sprache erlernen oder meinen Computer verbessern.
      Begeisterung oder Freude am Sport habe ich nie finden können, auch nicht während ich Sport getrieben habe.

      Was habe ich gemacht ?
      Ich habe mich vor Kurzem dazu gezwungen da Heim Cardio- und Muskelaufbautraining zu betreiben. Das hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte mich verhältnismäßig lange dazu motivieren, habe dann aber aus Zeitgründen aufgehört ….
      Jedoch werde ich damit wieder anfangen, weil es verhältnismäßig leicht ist sich dazu zu motivieren da Heim 30min – 1 Stunde derlei Übungen zu praktizieren. Allerdings habe ich mir überlegt, dass wenn ich erst einmal wieder Kondition aufgebaut habe, ich mich in einem Kampfsportverein anmelden sollte. Das ist nämlich das Einzige was mir nicht wie Zeitverschwendung vorkommt, zumal man dabei etwas lernt, was einem durchaus im weiteren Leben von Nutzen sein kann.
      Ins Auge gefasst habe ich da Krav Maga oder Ju-Jutsu.

      Außerdem weiß ich von anderen, wie diese ohne großen Aufwand zu betreiben effektiv abgenommen haben, vielleicht ist da auch eine Möglichkeit bei, die dir helfen würde.
      1.Meine Mum zum Beispiel, obzwar sie eigentlich nicht einmal übergewichtig war, hat eben durch besagtes Zumba innerhalb von zwei bis drei Wochen das Gewicht erreicht, welches sie erreichen wollte. Das Ganze hat sie immer morgens vor der Arbeit 20-30 Minuten lang gemacht und sie fand das durchaus gut, zumal sie gerne tanzt. Dieser Sport hat ihr gefallen, zumindest hat sie uns davon vorgeschwärmt.
      Für mich wäre das natürlich absolut gar nichts, versteht sich. Mit Tanzen und derartigen Choreographien kann man mich jagen ……
      2.Mein Bruder, der sich eine Zeit lang extrem schlecht ernährt hat, hat vor ca. 3 Jahren gesagt er muss was ändern, hat sich in einem Fitness Studio angemeldet welches von morgens sechs bis Mitternacht geöffnet hatte und ist über ein halbes Jahr jeden Tag entweder am Morgen oder des Nachts pumpen gefahren. Mittlerweile macht er das gar nicht mehr, spielt nur noch sporadisch mit Kollegen Fußball, ist auch wieder zu einer nicht unbedingt tadellosen Ernährung übergegangen, hat aber durch dieses intensive Krafttraining so viel Muskelmasse aufgebaut, dass er zwischenzeitlich Chips usw. sowie riesen Mengen an Essen in sich reinstopfen kann wie es ihm beliebt, ohne, dass er wieder zunimmt. .
      3.Und zu Letzt habe ich noch das Beispiel von einer Angestellten aus der ehemaligen Abteilung meines Dads. Diese Dame hatte tatsächlich die 150 kg Grenzen weit überschritten und hat deshalb von ihren ‚freundlichen‘ Arbeitskollegen diverse Spitznamen erhalten. Nachdem ihr irgendwann ein Arzt sagte, es würde gesundheitlich nicht gut um sie stehen, hat sie gemerkt, dass sie was unternehmen muss, hat ihre Ernährung umgestellt, sich die Spielkonsole Wii angeschafft und jeden Tag für einen bestimmten Zeitraum Wii Fit gespielt. Nach einer Weile ,hat sich ihr Gewicht fast halbiert.
      Diese Lösungsmöglichkeit für das Sportproblem würde ich persönlich durchaus auch in Erwägung ziehen, sie ist ziemlich einfach und praktisch, wie ich finde.

      LG
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 12:53
    • @melucinda: wie oft sollte man Zumba machen, jeden Tag oder geht es auch Beispiel 3 Tage in der Woche? Vll. kann ich den Kleinen mit integrieren, halt das er nebenbei mit tanzt.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 12:45
    • Hallo mitriam,
      Wie pingu schon schrieb kannst du leider nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Das sucht sich der Körper aus und bei uns Frauen odt meist der hüftspeck der hartnäckigste. Zum Thema zumba kann ich dir sagen: tut Körper und Seele gut. Du kannst dich super auspowerm, kpmmst ins schwitzen und bekommst den kopf frei. Du musst nichtal tanzen können. Du musst natürlich die Musik mögen. Ich bin seit 4 Jahren dabei und es ist der erste sport an dem ich so hänge. Es gibt zimba auch für die ps3 brauchst aber move.acht auch spaß aber mehr noch im der Gruppe
      Lg mel
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:52
    • Was denkt Ihr über Zumba? Kennt Ihr euch damit aus, bringt es was?
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:36
    • Im Internet habe ich auch nicht so passendes gefunden. Habe mal mit Pilates versucht, war nach 6 Tagen zu viel für mich. War jedesmal danach fertig und hatte kaum noch Power.
      Ich finde es hier schlimm, wie sich dich die Menschen (Frauen), kaum auf die Ernaehrung aufpassen. Die meisten sind hier dick und die schlanken sind meist genetisch so (können essen was sie wollen und nehmen kein gramm zu). Habe sehr viele Leute um mich die Diabetes haben, auch andere Krankheiten und die dafür Tabletten oder Insulin spritzen müssen. Den meisten ist es egal, die essen und essen, achten auf nichts. Die bewegen sich auch kaum, sind nur hier und da beim Hausbesuch, um Tee zu trinken und zu futtern. Alle sagen, dass ich schlank bin, aber ich fühle mich garnicht so. Ich war vor 4 Jahren noch schlank mit etwa 53-57 kg. Den Menschen ist die Gesundheit hier ganz egal, finde ich richtig schlimm.
      Ich hoffe, dass es bald kühler wird, das ich wenigstens spazieren gehen kann.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:02
    • Hallo,
      na das sind ja beste Vorraussetzungen :(
      Nach der Geburt meines Sohnes ( 26 Monate ) nahe ich mir einen Heimtrainer gekauft. Auch gut Fitnessvideos aus dem Internet oder selber kaufen.
      Ich mach schon mal Sport an der Wii, wenn ichkeine großen Leistungen sondern nur Beschäftigungen will.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:00
    • @ladyflo: Ich wohne in einer kleinen Stadt, es dauert von einer Ende zum anderen 45 min - 1h. Wir sind sehr oft zu Fuss.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 10:55
    • Ich wohne seit 5 Jahren in der Türkei. Fliege immer wieder nach DE, da gehe ich auch sehr oft und lange spazieren, mit dem Kleinen. Hier ist es sehr heiss gerade, deshalb gehe ich seit Juni kaum raus. Langsam wird es kühler, mal schauen. Leider habe ich hier keine Freunde gefunden, mit denen ich mich gut verstehe (Kopfsache) und die meisten sind seeeehr faul, sitzen nur rum. Eigentlich liebe ich schwimmen, aber hier gibt es kein Schwimmbad und ich wohne auch nicht am Meer :( . Mit Joggen geht es genauso nicht, keiner joggt hier und wenn, schauen die dich so blöd an und lachen dich aus (habe ich mal gesehen). Rad fahren mag ich auch sehr, aber hier fahren Erwachsene Leute kein Fahrrad und die blöden Maenner schauen auch noch einen doof an (typisch türkisch). Zum Fitness Studio will ich auch nicht gerne, wegen den Maennern, manche gehen um Frauen anzubagern. Brauche deshalb Übungen für zu Hause. Ich bin Ratlos.