• Optionen

Will Sport machen und dabei Spass haben.. Brauche Rat...

    • 0 0
    • 09. Sep 2015 09:50
    • Hallo Miriam,

      ob wir dir hier Lust auf Sport machen können, weiß ich nicht. Lust am Sport, kommt beim Sport.
      Alleine zu Hause würde mir das auch keinen Spaß machen.
      Ich habe mal geschaut, was bei dir in der Stadt so alles angeboten wird. Da findet Frau etwas, sogar mit Kind.
      Tausche den Kinderwagen gegen einen Sportkinderwagen, setze den kleinen Mann hinein, suche dir eine
      Gruppe und dann los. Es gibt so viele Mütter und Väter, die ihre Kinder beim walken oder joggen vor sich her schieben.
      Und den Kids macht das auch noch Spaß. Zu kannst ja auch einen Arzt zu Rate ziehen, der kann dir sagen, was das Beste
      für dich ist.
      Darauf warten, dass etwas passiert ist zu wenig. Du musst dich schon aufraffen und selbst aktiv werden.
      Ich habe vor meiner Fress- und Zunehmzeit viel Sport getrieben, auch Leistungssport, dann habe ich mich
      aber nur aufs Essen konzentriert. Als mir dann mein Arzt die Karte gezeigt hatte, habe ich wieder angefangen.
      Am Anfang ist es mir schwer gefallen, aber heute kann ich nicht mehr ohne Bewegung. Ok, ich habe keine Kinder
      und kann mir meine Zeit einteilen, ich könnte mich auch den ganzen Tag auf die Couch legen, aber das tue ich
      nicht. Meine Gesundheit ist wichtiger. Ich habe so einen Plan, an welchen Tagen ich was tue und den versuche ich einzuhalten.
      Anders geht es nicht. Es ist wie mit dem Essen. Sportliche Betätigung, Bewegung und ausgewogenes Essen gehören
      wieder zu meinem Alltag. Alles andere ist Gift für mich.
      Ich wünsche dir, dass du den Weg findest.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 05:58
    • ich bin auc hein sportmuffel
      geh aber gerne schwimmen- und nach 3 h wasser plantschen und bisserl schwimmen hab ich ne menge verbraten
      ansonsten mach ich soviel als mgl zu fuß
      für mehr brauch ich nen kurs mit festen terminen
      ode aber mitstreiter- kennst du niemand der mitsporteln würde?
      evtl würde es dr leichter fallen mit kleinen übungen die nebenher gehen zu sporteln- z.b. kniebeugen beim zähneputzen
      katzenbuckel beim spielen mit deinem kind usw...
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 23:17
    • Hallo Miriam,

      Also gezielt irgendwo abnehmen geht leider nicht, das bestimmt der Körper. Für mich ist so "Bodenturnen" auch nichts. Hast du es mal mit joggen probiert? Also erst walken und dann nach und nach mit joggen anfangen? Auf meiner Strecke seh ich hin und wieder auch Mütter mit so extra buggys letztens hier vor dem Haus auch eine Mutter wo das Kind mit'm Laufrad unterwegs war.
      Ich brauche zum Beispiel Sport zum Stressabbau im Moment darf ich nicht und ich merke schon das mir was fehlt. Mit hat es auch geholfen Verbindlichkeiten zu schaffen, also Triff dich mit einer Freundin zum Sport oder schließe eine kleine Wette mit jmd ab. Bist du zusätzlich noch berufstätig? Oder kannst du deinen Tag selbst strukturieren? Ich hab mir vor kurzem verschiedene Studios angeschaut, eines hatte auch einen Mami und Kind Kurs, wo zusammen wohl Übungen gemacht werden. Da habe ich nicht weiter nach gefragt, weil ich noch keine Mami bin. Probier vll auch mal ein paar Mannschaftssportarten aus, wenn der Papa dann 1-2 die Woche abends babysitten kann ;)

      Um das Richtige zu finden funktioniert eigentlich nur ausprobieren ausprobieren und ausprobieren.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 22:27
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe immer noch Probleme mit Sport. Ich finde kein Sportart mit dem ich Spass habe und die mir nicht viel Kraft wegnimmt. Ich war nie ein Freund von Sport. In der Schule hatte ich schon Spass, aber das ist schon Ewigkeiten her (letzte Sportstunden waren vor 8 Jahren). Ich habe im Januar 2013- April 2013 mit weniger - garkeine konsumieren von KH und Süssigkeiten + morgens und abends etwa 15 min kleine Übungen (wie Sit ups etc.) 6-7 Kilo abgenommen. Danach wurde ich Schwanger. Habe auch nach der Entbindung etwa nach 3-4 Monaten versucht wieder mit Übungen anzufangen, wegen Bauchmuskeln. Es hat nur immer ein paar Tage geklappt, danach hatte ich keine Lust mehr. Habe es zwischen durch immer wieder mal probiert, aber hat fehlgeschlagen. Letztens versuchte ich wieder und es hat nur 4 Tage geklappt. War danach wegen meinem 20 Monat alten Sohn schlaflos und hatte deswegen keine Lust mehr. Und wieder einsteigen klappt nie und nimmer. Ich bin ein Faulersack, war es schon immer. Nach meinem Sohn ist es schlimmer gweorden, ich könnte nur auf dem Sofa rumhaengen. Ich bin immer abends sooo von schlapp, mein Körper will sich ausruhen. Mein Körper muss fiter werden und das geht nur mit mehr Bewegung. Habe jetzt vorgenommen Schritte zu zaehlen und werde es langsam steigern. Ich haette von euch einen Rat, was ich so machen könnte? Ich habe eigentlich mehr im Hüftbereich Speck. Nehme an den anderen Stellen kaum zu. Habt Ihr irgendwelche Übungen gezielt auch für Hüftspeck?

      LG