• Optionen

Warum nehme ich nicht ab?

    • 0 0
    • 25. Aug 2015 18:38
    • Hallo Zahnfee,
      Suppen, Aufläufe, beide mit hohem Gemüseanteil, Gemüsepfannen, Backofengemüse, Obstsalate, Smoothies oder das Obst und Gemüse einfach pur verzehren...lass Dich inspirieren, geh' stöbern nach Rezepten, die Dich ansprechen....Du schaffst das!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 18:35
    • Hallo zusammen,

      ich habe 23 FP und 5 SP und schaffe an guten Tagen 13-15 SP, also vorwiegend Gemüsepunkte.
      Wie Miriam koche ich viel Gemüse, gerne auch nur zwei oder drei Sorten gemischt, z.B.

      Kohlrabi und Möhren
      Möhren, Zwiebeln und Äpfel
      Tomate, Paprika und Pepperoni
      Grüner Spargel, Paprika und grüne Bohnen
      Blumenkohl, dicke Bohnen oder Rosenkohl (ohne etwas anderes)

      Allerdings schaffe ich problemlos auch mal einen Tag ganz ohne einen einzigen Obst- oder Gemüsepunkt. Das ist mein spezielles Problem :-P ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 15:03
    • Hallo Zahnfee,

      ich versuche oft aus Hülsenfrüchte Suppen oder Eintöpfe zu kochen. Damit wird man gut satt und haben SP. Ich kann taeglich auch nicht unmengen Obst und Gemüse essen. Wir sind 3 Personen und mögen alle sehr gerne Obst und Gemüse. Ich muss schon immer viel davon kaufen, weil es viel verzehrt wird. Bei uns ist Beispiel ein 9 kg Wassermelone in 2 Tagen weg oder 1 kg Birne genauso. Von Gemüse her essen wir viel Tomaten und mache immer aus Grüne Bohnen, Zuchhini, Auberginen etc. Eintöpfe oder Suppen. Ich tue zu allem etwa 5-10 Gramm Sonnenblumenöl, dazu Zwiebeln, etwas Tomatenmark (selbstgemacht), dann gewünschte Gemüse oder Hülsenfrucht, anschliessend Wasser und tata hat man was zum essen. Ich mache auch oft Weizengrütze mit Zwiebeln. Tomaten (Sommer) oder Tomatenmark (Winter) dazu. Es haelt sehr satt und hat wenig FP.
      LG :)
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 14:50
    • oh danke. Ich gelobe Besserung und werde versuchen mehr Obst und Gemüse mit einzubeziehen. Hoffentlich platzt der Knoten!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 13:40
    • Oh ja :-) Ich schaffe problemlos 6-8 Sonderpunkte am Tag!

      Derzeit sieht das so aus:
      Ich frühstücke momentan Obst mit Haferflocken und Milch. Da geht dann schon mal z.B. ne Banane und ne Birne hinein und das macht schon mal so 2-3 Punkte, je nachdem wie groß die Sachen sind.
      Mittags gibt es oft etwas aus der Mensa, was ich mir, wie z.B. heute, mit Gemüse strecke. Chili con Carne mit selbst geschnippelt Karotte, Lauch, Paprika und Mais dazu. Hülsenfrüchte überhaupt sind eine sehr gute Sache: viel Eiweiß, machen gut satt und haben auch ordentlich Sonderpunkte.
      Ich mag da vor allen Dingen rote Linsen (die muss man nicht einweichen), Tellerlinsen aus der Dose (damit kann man super einfach ne Suppe kochen) oder Mungobohnen, die muss man auch vorher nicht einweichen. Kichererbsen lassen sich auch super mit Reis oder Couscous und anderem Gemüse zu einer bunten Pfanne verarbeiten.
      Nachmittags gibt es dann oft, wenn ich Appetitt kriege, eine Mischung aus Naturjoghurt und Magerquark mit.... ? OBST :-)
      Am Abend dann Brot und etwas Gemüse oder einen Salat. Und falls ich danach noch meine, ich muss unbedingt noch ewas essen. Obst :-)

      Klar sieht nicht jeder Tag so aus. Mal gibt es auch mittags Brot und abends warm. Aber um einfach mal ein wenig ne Idee zu kriegen glaube ich reicht das schon :-)

      Ich würde an deiner Stelle wirklich mal versuchen, die Punkte aufzuessen. Gut möglich, dass du erst einmal NICHT weiter abnimmst, aber auf Dauer wird es auch wieder gehen und dein Körper braucht diese Energie ja. Es heißt ja nicht umsonst Grundumsatz...

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 13:27
    • Hallo Kleine-Cara, also mein Tagebuch ist eigentlich schon so geführt wie ich auch esse. Mein Problem sind die Sonderpunkte die taste ich nur selten an. Schäm. Obwohl ich Gemüse und Salat liebe. In letzter Zeit habe ich nicht mehr so drauf geachtet, wie gesagt es steht auch der Urlaub an und da will ich vom Buffett nicht nur Salat essen. Ich hoffe das mein Körper danach meint weiter abnehmen zu müssen bzw. zu können. Hast du nen Tip wie man die SP weg bekommt? Selbst wenn ich abends Gurke oder so esse hat die ja nicht wirklich viel SP.

      Diana
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 13:01
    • Liebe Zahnfee,
      ist dein Tagebuch vollständig geführt?

      Hast du an deiner Ernährung etwas geändert, oder ist diese schon lange so wie in deinem Tagebuch?

      Ich bin überzeugt, dass 20 Kilo in 4 Monaten zu viel sind. Wenn die Eintragungen in deinem Tagebuch vollständig sind, dann isst du zu wenig. Und wenn du das schon 09/14 machst, dann würde das zum Einen erklären, wieso du so viel auf einmal abgenommen hast. Zum Anderen würde es auch erklären, wieso jetzt nichts mehr läuft - denn das würde bedeuten, du bist im Hungerstoffwechsel.
      Ist nur ein Erklärungsansatz unter der Prämisse, dass die Eintragungen in deinem Tagebuch vollständig sind.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 12:52
    • Hallo ihr Lieben. Ich habe das gleiche Problem. Mein Gewicht steht nun seit fast einem 3/4 Jahr. Es geht aber zum Glück auch nicht wieder rauf. Woran könnte das liegen, dass ich nicht mehr abnehme? Ich habe von 09/14 - 12/14 20 Kilo runter und es sollen oder besser müssen nochmal so viele runter. Ich bin echt frustriert. Aber jetzt bring ich erstmal meinen Urlaub hinter mich ohne konsequent zu zählen. Danach starte ich wieder durch und hoffe das der Knoten platzt.

      Liebe Grüße Diana
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 21:30
    • Zum Glück sind wir nicht auf solche Wundermittel angewiesen
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 18:01
    • @Martina99

      Wenn das so toll ist warum hast du dich dann hier angemeldet???
      Wir brauchen keine "Mittelchen", wir schaffen das auf gesunde Art und Weise!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 14:57
    • Wie gut,dass wir alle wissen,wie es auch ohne diese Chemie

      funktioniert ....und das auch noch völlig geschmackvoll und

      gesund und ganz ohne Verzicht !!!!!!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:47
    • Von Kleinejohanna ist seit dem 09.05.15 nichts mehr zu lesen. Ich glaube, die macht hier nicht mehr mit.

      Ja, die guten Werbetrolle: Friß Dich schlank mit Chemiedreck für Hunderte von Euros ... ohn mannomann ...
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:42
    • so sehe ich das auch ;-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:39
    • @ Vero: gar nicht drauf eingehen, ist vermutlich ein Werbe- Troll. ist schon bei den Admins gemeldet.
      Das ist ja nun genau der Mist den wir eben nicht wollen und auch nicht nötig haben ;-)
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:38
    • Was soll das den Martina?!?
      Johanna es kann viele Möglichkeiten geben, wieso du nicht mehr abnimmst,
      wenn dein Tagebuch nicht öffentlich ist, kann dir leider keiner sagen,
      ob du etwas falsch machst, oder an welchen Lebensmitteln es eventuell liegen könnte.
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:37
    • Achtung Werbe- Troll!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 13:27
    • Hallo,
      Ich habe endlich die beste Losung beim Abnehmen gefunden. Ich stoß zufällig uber eine gute Seite ( www.weight-loss-meds.com ) hier erfuhr ich dass Reductil Sibutril Diätpillen effektiv das Fett verbrennen können. Ich habe mich lange uber Reductil informiert , uber mögliche Nebenwirkungen, und entschied zu probieren, Online zu bestellen.
      Sie wirken prima . Ich mag Reductil sehr, verlor endlich 17 Kilos ohne große Probleme.
      Das ist wirklich toll!
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 19:17
    • Hallo johanna, da Dein Tagebuch nicht öffentlich ist, kann ich da nichts zu sagen, sehe nur, daß Du in 5 Wochen über drei Kilo abgenommen hast, was in den letzten zwei Wochen war, hast Du wieder nicht dokumentiert.. nach einer gewissen Zeit pendelt sich die Abnahme ,wenn man alles richtig macht, bei ca. 500g die Woche ein, vor der Mensis nimmt man sogar wieder zu, das danach aber wieder ab.. Trinkst Du genug?..Ißt Du Deine Sonderpunkte...wie ich empfehle bevorzugt mit Gemüse?.. Bist Du gesund? Bei unerkannten Schilddrüsenerkrankungen kann der Grundumsatz ein anderer sein.

      Wie gesagt, ohne Dein Tagebuch alles nur Vermutungen
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 19:12
    • Hallo Kleinejohanna,

      bei einem Blick auf Dein Profil fallen mir die relativ großen Sprünge auf. Du hast auch nicht regelmäßig Dein Gewicht aktualisiert. Vielleicht hast Du nicht alle Punkte erfasst? Ein kleiner Tipp: Die Freischaltung des Tagebuchs diszipliniert ungemein. :-)

      Meine These: Du bist, was Du isst.
      Die Punkte kann man mit Cola und Pizza füllen oder mit viel Gemüse, etwas Obst und wenig gesunden Fetten (Butter, Eier, Kokosöl, rohe Nüsse, Avocado etc.) nebst gesunden Kohlenhydraten (Kartoffel, Süßkartoffel, Naturreis, Dinkel, gekeimte Körner, Hirse, Quinoa etc.). Vermeide Zucker, verarbeitet Lebensmittel und Fertiggerichte. Dort sind stets versteckte Stoffe drin wie Zucker, Salz, Farbstoffe, appetitanregende Zuckeraustauschstoffe, Konservierungsstoffe etc. Das hat Auswirkungen auf Verarbeitung und Verdauung.

      Versuche es mit der Gelb-Challenge: an vier Tagen in der Woche mindestens 40% der Punkte gelb, also als Sonderpunkte bzw. Obst und Gemüse punkten.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 17:54
    • Hallo zusammen,

      esse jeden Tag vorbildlich meine Punkte auf,aber mein Gewicht steht.Nehme nicht mehr ab.Mache ich was verkehrt?Geht es Euch auch so?