• Optionen

Suche Abnehmwillige um die 30. für gegenseitige Motivation und Arschtritte ;)

    • 0 0
    • 17. Mär 2015 13:47
    • Hallo ihr lieben Leute!
      Mir geht's im Moment ganz gut, die Abnahme läuft wieder, nachdem ich einen kleinen "Stillstand" hatte, der aus einer Menge leckerer Kekse und Schokolade entstand :D Aber das hat sich gelohnt, ich brauchte das zu der Zeit einfach. Und die paar Kilos waren innerhalb einer Woche wieder weg.
      Nun bin ich noch gut 2-3 kg von meinem Wunschgewicht (78 kg) entfernt.
      Einige meiner Mitmenschen sagen mir, dass ich gar nicht mehr abnehmen brauche, ich würde nun gesund und gut aussehen und das sollte doch nun reichen. Aber irgendwie möchte ich doch bis Ende des Jahres in einen "normalen" BMI Bereich kommen (obwohl ich eigentlich vom BMI gar nicht so viel halte).
      Ich nehme mir extra viel Zeit um dieses Ziel bei 70-72kg zu erreichen, da ich die letzten Schritte nicht mehr so schnell machen möchte, da ich Angst habe, dass mein Körper sonst einmal streikt. 50kg innerhalb von 15 Monaten zu verlieren hinterlässt auch Spuren.
      Im Moment fahre ich auch mal gut mit einem oder zwei Tagen in der Woche ohne Punkte zählen (wobei ich da auch nicht unbedingt übermäßig esse, aber meine Gedanken drehen sich dann einfach nicht mehr dauernd um's Abnehmen, und das ist mal ganz schön).
      Ich hoffe bei euch läuft es auch ganz gut, der Frühling kommt ja nun doch langsam mal an. Genießt die Sonne, falls sie bei euch scheint und habt noch eine schöne Woche! :)
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 03:21
    • Hey lebt ihr noch?
      Wie geht es euch den so?
      Was macht eure abnahme?
      Hoffe ihr seid alle noch fleißig dabei und motiviert :-)
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 09:28
    • Hallo liebe gustel! du passt doch perfekt in die Gruppe :) Ich hoffe du findest dich gut in das Programm ein. Gib deinem Körper Zeit sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen, dann wird das alles schon!

      Wünsch euch allen einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 00:22
    • Herzlich willkommen gustel
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 19:21
    • Hallo und guten Abend zusammen : )

      Ich habe mir die Einträge anfangs nur durchgelesen , hab gedacht `ne Gruppe mit Leuten ü 30 ,naja.......
      Ich bin 43( schmunzel ) ,aber ich fand eure Einträge alle recht motivierend , besonders der Beitrag von Thrallenja
      Denn ich war auch schon bei WW ,wo ich 32 kg abgenommen hatte, Kinder , Job und Krankheit das leider wieder zu nichte machten und ich hier somit einen neuen Versuch starten möchte .
      Würde mich sehr freuen ,wenn ich bei euch auch den zusätzlichen Schubs in die Richtung bekommen würde : )

      LG
      gustel
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 08:35
    • Das mit den Tütchen packen funktioniert bei mir leider nicht, weil ich dann immer Lust auf was anderes habe...

      ABER neue Woche, neues Glück :D

      Ich werde mal schauen, dass ich diese Woche wieder langsam mit dem Sport anfange... Kondition gleich null, also sollte ich nicht gleich übertreiben, aber erstmal wollen wir den Montag bei der Arbeit krumm kriegen -.-
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 11:27
    • Ohh dann euch eine gute Besserung.
      Ich war jetzt 3 Wochen krank geschrieben wegen meiner blöden Grippe und im Hals hängt es immer noch sowie der Husten.
      Aber bin auf dem Weg der Besserung.
      Bei mir hat die Waage auch nur -200g angezeigt. Sehe es aber positiv immerhin weniger.

      Bei mir funktioniert es sehr gut zurzeit da ich immer Stift und Zettel neben der Waage liegen habe und die steht neben dem Kühlschrank.

      Ich habe mir für jeden Tag Naschtüten gepackt so dass ich garnicht erst in Versuchung komme die ganze Tafel anzulangen.
      Falls ich trotzdem mal Lust auf was Süßes habe esse ich ein Stück Obst oder ein Stück kandierten Ingwer ist gesund und haut nicht ganz so rein man braucht auch nur ein kleines Stück. Der Heißhunger ist dann meistens verflogen :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 10:37
    • mir gehts ähnlich. durch den doofen husten der nicht weggehen will kann ich noch kein sport machen und das nervt grad extrem...und dann krieg ich grad auch kein "system" rein, sprich: ich kann mich nicht dazu anhalten, jeden tag alles essen aufzuschreiben und im tagebuch einzutragen... gestern auf der waage hat mich dann fast der schlag getroffen!!! ich MUSS scheinbar wieder alles aufschreiben, sonst geht's nicht. und dieser scheiß jeeeeeper auf schoki... hat jemand n guten tipp?
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 10:26
    • Oh diese Woche war irgendwie komisch.
      Ich fühl mich die ganze Zeit noch schlapp und krank und bekomm schwer Luft durch die Nase. Naja, hoffen wir mal, dass es bald besser wird.
      Mal gucken, was die Waage sagt, irgendwie kann ich diese Woche an keinem Stück Schoki vorbei gehen.

      Gammel ich gerade noch auf dem Sofa rum und werde gleich ins Leben starten :D

      Und wie läufts bei dem Rest?
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 22:46
    • Freut mich Kamuckel das es dir besser geht.

      Wie geht es dem Rest so?
      Hoffe ihr haltet alle noch fleißig durch und seid motiviert :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 14:09
    • moin :)
      ich bin wieder unter den lebenden :) ich huste zwar noch ordentlich, aber so langsam wirds. nur sport...das wird wohl noch nix.
      @thrallenja: wow, 45 kilo...respekt. da würd ich auch gerne die vorher-nachher-bilder sehen. ich kenn da nur meine ;)
      @petra: mein mann hat letzt woche auch die diagnose bechterew bekommen. vorangegangen waren 2 jahre voller schmerzen. psychisch zieht einen sowas runter (auch die angehörigen, in dem falle mich). er nimmt seit 3wochen NSAR (nicht-steroide antirheumatika), damit die entzündung ausm illio rausgeht. auf dem röntgenbild sieht man das leider auch schon. wenn du da ne gesicherte diagnose hast meld dich auf alle fälle. auch wenn du da ne alternative therapie ausprobierst (interesse ist da bei uns vorhanden, aber momentan gehts meinem männe so schlecht, dass er ohne schmerzmittel morgens überhaupt nicht ausm bett kommt, und der ist nun wirklich kein jammerlappen).
      ich drück dir jedenfalls die daumen!!
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 08:17
    • Hi

      danke für den Tipp Dani :-)

      Ich lasse mich bei bestätigter Diagnose auch alternativ behandeln. Diese Medikamente die man da schlucken soll da ist die Liste an Nebenwirkungen länger als der ganze Rest. Da weigere ich mich irgendwie.
      Weihrauchtherapie soll helfen, na mal gucken.

      Ansonsten -400 g diese Woche *juchhu* Mag wenig sein, aber ich freu mich dass überhaupt, hab ja etwas gesündigt :-)

      Euch noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Petra
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 19:10
    • @Petra
      das mit dem Verdacht tut mir leid und ich hoffe das er sich nicht bestätigt.

      Wahrscheinlich haben dir schon so viel einen Ratschlag geben wollen und einiges besser gewusst.
      Aber vielleicht kann ich dir einen hilfreichen Tip geben. Bei mir in der Familie war auch bei einer Person dieser Verdacht und sie hatte so unendliche Schmerzen mal waren sie da und mal weg. Die Entzündungswerte haben verrückt gespielt und keiner wusste woher.

      Bis sie durch Zufall mal einen Bericht über Vitamin D Mangel gelesen hat und wusste was das alles ausrichten kann hat sie sich testen lassen. Der Spiegel war dermaßen niedrig das sie sofort hochkonzentriertes Vitamin D bekommen hat und ab in die Sonne geschickt wurde damit es wirkt.
      Seit dem sie auf ihren Vitamin D Spiegel achtet hat sie so gut wie keine Schmerzen mehr.

      Wird zwar nicht von der Krankenkasse bezahlt aber ein Versuch war es bei ihr Wert
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 17:13
    • Huhu

      sorry hab mich länger nicht gemeldet irgendwie war viel los.

      Mir geht's solala es besteht Verdacht auf Morbus Bechterew gar nicht schön. Nächste Woche muss ich zum nächsten Spezialisten.

      Abnahme weiß ich nicht wies gelaufen ist werde ich morgen auf der Waage sehen. Lasse mich da überraschen.
      Da ich letzte Woche Chips gefuttert habe und am Samstag beim Chinesen war naja bin ich etwas angespannt was das Ergebnis anbelangt und vermute keine Abnahme bis Zunahme.

      Freuen tu ich mich weil wir Sohnemann zum Schwimmkurs haben anmelden können :-) der geht dann ab Mitte März los.

      Liebe Grüße
      Petra
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 15:19
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es soweit ganz gut, nur ein wenig Stress auf Arbeit, aber wer hat das nicht. Die ersten Tage mit MM liefen bisher ganz gut. Allerdings ist es sehr interessant zu sehen, wie man sich verschätzen kann, im Bezug auf die Menge bzw. Größe der Portionen und wie viel man essen darf. Ich bin mal gespannt, ob am Sonntag auch etwas auf der Waage zu sehen ist.
      @Thrallenja, ich hoffe dir geht es bald wieder besser und die Geschehnisse belasten dich nicht zu sehr.
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 08:28
    • Hallo ihr lieben :D
      Wie geht es euch denn so?
      Diese Woche ist irgendwie komisch, ich habe keinen wirklichen Appetit (das ist ungewöhnlich für mich! xD) und komm nicht immer auf meine Punkte. Aber vllt kommt das, da sich gerade wieder Dinge aus der Vergangenheit gemeldet haben und mein Kopf grad mal nicht ans Essen denken möchte :D

      @EvilQueen: Magst du mir deine Emailadresse geben damit ich dir ein Vorher/Nachher Foto schicken kann? :) Auch wenn's nicht schön ist, aber man sieht schon den Unterschied :D
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 16:34
    • Also ich liebe Kuchen oder Brot mit Karotten es macht alles schön saftig. Mein lieblings Kuchen ist Zuccinikuchen mit Walnüssen von meiner Oma.... Er schmeckt nach 3 Tagen am besten wenn er durchgezogen ist.

      Hatte mich das am Anfang auch gefragt wie man das Berechnen kann und hier im Forum die Frage gestellt.
      *Hilfe bei der Berechnung* unter der Forumssuche müsstet ihr es finden die erklärung....

      Ansonsten für alle ganz kurz. Habe alle Zutaten abgewogen aufgeschrieben und mir die Gesamtpunkte des Brotes berechnet

      Nach dem Backen das komplette Brot gewogen und es mir notiert *bin so vergesslich*
      Hier jetzt die Formel wie ihr eure Punkte für eure Scheibe oder Stück Brot berechnen könnt (gilt übrigens für alles essen was aus mehreren Portionen besteht)


      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Solltet ihr auch mal was kochen, was Sonderpunkte enthält könnt ihr auch die rausrechnen

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Hoffe ich konnte euch (danke Wildkatze :-) weiterhelfen
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:43
    • Und das schmeckt?!
      Ich bin bei sowas immer total skeptisch, also Karotten irgendwo reinzupacken außer in Bolognese oder Eintopf.
      Gerade bei Brot und Kuchen kann ich mir das immer nur schwer vorstellen! Der Blog klingt aber super lecker.

      Wie machst du das dann mit den Punkten? rechnest du alles zusammen und dann auf g/Scheibe runter?
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:26
    • Puhh gute Frage habe ich mir schon vor längerem mal im Internet
      abfotografiert.

      aber glaube hier müsste es zu finden sein:
      http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/

      Diesen Blog hat auch eine Mitglied von hier mal gepostet und ich musste gleich stöbern.
      Dort gibt es eine Sparte Brotrezepte und glaube bei Karotten-Walnuss Brot zu finden sein.
      Habe es aber ohne Nüsse gebacken und es hat trotzdem funktioniert.

      Falls ihr es nicht findet kann ich euch auch gerne mal das Rezept abschreiben
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:16
    • Oh danke Dani,

      hmmm klingt gut. Wo hast du das Rezept her?