• Optionen

Suche Abnehmpartner, der ca. 15 kilo abnehmen möchte!!!

    • 0 0
    • 26. Jun 2014 14:30
    • Wenn du selber kochst am besten das komplette Gericht berechnen und dann teilen. Du kannst auch das alles am ende nochmal abwiegen und die Pfanne abziehen wenn du es ganz genau haben willst.

    • 0 0
    • 26. Jun 2014 12:29
    • In dem Fall berechne ich die Punkte für die ganze Pfanne (Rezeptberechnung mit EXCEL-Datei) und teile es dann durch die Portionen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 12:23
    • Holla, ihr seit alle so diszipliniert. Ich muss mich unbdingt am Riemen reissen..:-((
      Letztes Wochenende hatten mein Mann und unsere Tochter Geburtstag...2x Kuchen (Heul!!)..

      An alle die das Essen abwiegen: Wie macht ihr das wenns ein Pfannengericht gibt? Habe keine Lust für mich separat eine Pfanne zu benutzen nur damit ich weiss wieviel es ist..
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 21:58
    • Ich finde es in der Gruppe auch schöner. :)

      Aber wieso nur habe ich vorhin auf der Arbeit dieses Merci gegessen? :(
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 20:24
    • das mit dem wiegen kann manchmel echt nervig sein. mir passiert esoft das etwas schon in der pfanne gelasndet ist obwohl es vorher noch nicht den sprung auf die waage hintersich gebracht hat *stöhn und augenroll*.
      aber ich muss sagen ich vergesse es mittlerweile nicht mehr so häufig.leider habe ich es mit dem schätzen auch nicht so...

      ich freue mich im übrigen sehr das so viele leute interesse daran haben,dieser gruppe bei zutreten.und vielen dank das ihr mich nicht allein lasst.
      ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen=)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 14:38
    • Ja wenn ich selber koche wiege ich auch alles.
      Einmal haben wir uns tortillas selbst belegt und mein Freund hatte Seins schon auf Bis ich mit belegen und wiegen überhaupt fertig war. :D
      ich bin also in etwas schlechter Gesellschaft weil er mich immer auslacht.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 13:49
    • möchte auch mitmachen:))) wenn ich darf
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 12:49
    • Danke teufeline, bin zuversichtlich, dass es in der Gruppe besser klappt :-)
      Die letzten beiden Tage war ich im Kurzurlaub, da war nicht viel mit Punkte zählen :-/ und Morgen und Freitag bin ich auch unterwegs, aber dann muss ich mich am Wochenende wieder ranhalten! Mein Wiegetag wird sicherlich enttäuschend am Freitag, aber diese Woche ist es bei mir auch sehr kompliziert...die 70er Marke muss dann eben nächste Woche geknackt werden.

      Generell wiege ich wenn ich koche auch jede Zutat einzeln. Ist zwar ein bisschen nervig, aber im schätzen bin ich leider ganz schlecht.

      Wünsche allen einen schönen Tag :-)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 10:55
    • Wielange seit ihr schon dabei? Und wie läuft es bei euch?
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 06:47
    • Naja immer klappt es nicht aber ich versuchs schon. Wenns sehr fettige Sachen gibt nehme ich weniger und guck eben auch meist ob ich irgendein ähnliches Gericht in der Datenbank finde, wenns nicht wiegbar ist
      das ist zwar ein leichtes schummeln aber ich denke das ist schon okay. ;)

      Und in der Regel esse ich mittags nicht so viel sodass abends noch genug Punkte übrig bleiben. Ich hab eher ein Problem mit den sonderpunkten. ;)
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 21:13
    • wie schaffst du das eigentlich dich trotzdem an die punkrte zu halten?
      als ich noch mit meiner familie zusammen gegessen habe (machen wir jetzt immer noch,aber jeder hat wasanderes auf dem teller),habe ich,weil ja schon das mittag/abendsessen nur geschätzt war, sehr oft noch weitere ausnahmen gemacht.würde mich mal interessieren woher du das durchhalte vermögen hast.
      ein bisschen mehr könnte mir und meinen fressattacken schließlich nicht schaden ;)
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 20:51
    • Als ich das erste mal hier angefangen hab habe ichS auch so gemacht. Aber da hab ich auch noch allein gekocht. So ist es leider nicht anders möglich.
      ich habs jetzt ne weile ohne MM versucht aber so bin ich auch nicht glücklich. ;) dann lieber erstmal halbe Sachen mit Mini-erfolgen, bis man es dann richtig machen kann.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 20:43
    • so wie ihr habe ich es am anfang auch gemacht,aber jetzt trage ich alles ganz genau ein.das liegt aber daran das ich fast alles selbst koche und wenn ich sowieso grade dabei bin kann ich es auch abwiegen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 16:03
    • @sternchen, ja so mache ich das auch. :) hat letztes mal auch geklappt. Mal sehen :)
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:10
    • Darf ich auch noch einsteigen? Ich möchte genau 13.4 kg abnehmen. Wiegetag ist bei mir freitags muss es noch in meinem Profil ändern.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 12:58
    • @Erdnusskeks , ich Zähle mein Mittag essen meistens auch nicht, sondern schätze es nur noch!
      Den rest Zähle ich wie gewohnt.

      So die Punkte eintragen ist ja nicht schlimm, aber beim Mittagessen alles ab zu wiegen, auszurechnen usw, mache ich nicht mehr. Bis jetzt klappt es auch ganz gut!

      Wenn es zb. Kartoffeln, Fisch und Bohnen oder so gibt, kann ich es ja abwiegen und eintragen. Aber wenn ich irgendwelche soßen , Pfannen , usw. Mache rechne ich nicht jedes einzelne aus, istmir zu nervig
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 20:55
    • hey,
      danke das ihr euch alle angeschlossen habt!
      fühle mich in dieser gruppe schon super aufgehoben und ich habe schon von ein paar erfolgen zu berichten...
      ich hatte mir ein ziel von 3 kilo in 4 wochen gesteckt und habe dieses unerwarteter weise jetzt schon nach zwei wochen geschafft.
      ich freue mich allerdings nicht nur über die abgenommenen kilos sondern auch über die gegenseitige unbterstützung.
      leider konnte ich in letzter zeit nicht viel dazu beitragen (die schule lässt grüßen) ,aber das soll sich jetzt andern.
      und liebe marleen,bitte lass dich nicht unterkriegen.ich bin auch ein sehr ungeduldiger mensch und hasse es wenn die wage nicht das anzeigt was sie soll,aber jetzt ist durchhalten angesagt!!! ich hoffe es klappt sehr bald wieder bei dir und wünsche auch euch anderen viel erfolg

      liebe grüße

      feba
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 12:53
    • So nun gehts auch mit zählen wieder los. Freitags ist auch mein Wiegetag, wegen der bekannten Wochenendproblematik. ;)
      Richtig zählen wird wohl schwer werden da ich nicht oft selber koche und Schwiegermutti natürlich nicht zählt. Aber Ende des Jahres wird ausgezogen und dann dürfte sich das lösen.
      Von daher denke ich mal ich werde nur schleppend an mein ziel kommen. Ich muss nur mal durchhalten...

      Heut abend werde ich noch zu den Pferden gehen. Was sport angeht... Naja da muss ich mal gucken heute, mein Bauch zickt heut. :(

      Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Wochenstart.
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 12:23
    • Hatte gestern meinen Wiegetag und war ein wenig enttäuscht: +- 0g! Dabei war ich diese Woche so kosequent!
      Gestern war dann auch noch mein keine-Punkte-zähl-Tag. Dafür werde ich am Wochenende punkte zählen!
      Hoffentlich wirds dann nächste Woche wieder weniger. Habe zur zeit mit 70.2 das niedrigste Gewicht seit langem, würde aber die 70 schon gerne bald mal knacken ;-) Ahh ich bin so ungeduldig!

      @Mia, das mit der Disziplin ist bei mir auch so eine Sache, ich hoffe mit ein bisschen positivem "Gruppenzwang" klappt das :-)

      @sternchen und Monika, Glückwunsch zur Abnahme!
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 12:37
    • @ blackem herzlich Willkommen. Genau aus dem Grund ist mein Wiege Tag auch am Freitag. Ich habe immer Mindestens 1 Tag am Wochenende, an dem ich nicht Zähle, manchmal auch das ganze Wochenende :-) . Versuche immer konsequent zu bleiben, aber es klappt da fast nie ;-)

      @Mia, herzlich Willkommen. Gemeinsam schaffen wir das ;-) so durchhänger habe ich leider auch! Aber die gehören dazu, wichtig ist es sein Ziel nicht ganz außer Augen zu verlieren!