• Optionen

Jogginsprogramm für Einsteiger! Wer hat Lust mitzumachen ?

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 19:16
    • Hi Maus,

      Ich halte das auch für unwahrscheinlich. 400 kcal für 1,5 Stunden ...mhhh...passt nicht so ganz. Ich bin mit meinen beiden Doggies auch beim Training und wenn wir Unterordnung machen komme ich kaum in Schweiß. Aber ich bin wirklich keine Fachfrau.

      Wat gibt´s neues bei mir ?
      Ich muss diese Woche ganz schön meinen Schweinehund treten. Aber ich hab gewonnen ;) Ich hatte bis vor zwei Monaten einen 38 + Stundenwoche ( Ex. Altenpflegerin in einer Einrichtung für dementielle Menschen) da war ich im Training.
      Tja Ich bin wohl gerostet. 30 Minuten zügig gehen ,haben mir wirklich schon Schweiß auf die Stirn getrieben...wat ist dat peinlich?!?!?!

      Aber wat muss dat muss ;) und mir gehts danach wirklich gut.


      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 15:56
    • Ihr Lieben,
      heute geht's wieder los ;)
      Erstmal in Richtung "Wallapampa" warm walken und danach ist wieder Intervalltraining machen :D
      Mal gucken, wie es heute funktioniert... Danach muss ich noch einkaufen, was ich normalerweise auch IMMER zu Fuß mache, aber so direkt nach dem Training und dann muss ich noch ein paar schwere Sachen tragen... Ne, da fahre ich dann doch einmal mit dem Auto oder gehe morgen früh, nach dem Hundetraining ;)

      Dann noch ne Frage:
      Habe mir eine App heruntergeladen, die den Kalorienverbrauch anhand von Größe, Gewicht, Geschlecht, Sportart (in meinem Falle: Gehen), zurückgelegte Strecke und Dauer der Aktivität berechnet.
      Ich weiß ja, dass es nur "etwa-Angaben" sind, aber dennoch: Gestern soll ich bei meinem 1 1/2 stündigem Hundetraining (NUR gehen und Unterordnung) um und bei 400 Kalorien verbraucht haben...
      In meinen Augen klingt das etwas unrealistisch, zu mal ich auch lediglich eine Strecke von 1km gegangen bin...

      Was meint ihr dazu?

      LG wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 10:45
    • Hallo alle zusammen :)

      Die erste Woche ist vorüber . So weit so gut , es hat alle gut gefunzt. Ich bin zügig gegangen aber konnte noch ohne ,dass ich außer Atem war meine Lieder vom MP3 Player mit trällern ;)
      Kilometermäßig habe ich ca. in 20 min 2,5 km geschafft. Aber eigentlich war das beste an der ganzen Sache..... ich hatte 20 min für mich allein....man man war das gut

      @ MarieMaus : Herzlichen Glückwunch :) Das ist echt toll und wahnsinn was sich in einer so kurzen Zeit verändert im positiven.


      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 20:40
    • Die erste Woche Anfängertraining ist vorbei und ich ziehe mein Resumée:
      Ich bin ehrlich gesagt nicht 20min gewalkt, sondern von vornherein 30min. Heute habe ich dann mal so richtig Gas gegeben und habe fast 3,5km in 30min. geschafft!
      Da bin ich schon sehr stolz auf mich, da ich früher ganz schnell außer Atem kam und mein Puls selbst beim "walken" ziemlich gut in die Höhe schoss...
      Mittlerweile bin ich aber so flott, dass sich selbst mein Hund, Setter-Mix, ordentlich anstrengen muss, damit er hinterher kommt :P
      Habe auch festgestellt, dass mein Puls beim Walken/ zügigem Spaziergang nicht mehr so hoch ist... Als ich letztes Jahr das erste mal mit dem Lauftraining begann, habe ich bei den ersten Einheiten noch gut 120 -125 Pulsschläge pro Minute gehabt, manchmal sogar mehr...
      Heute hatte ich einen Pulsschlag von etwa 100 pro Minuten ;)
      Ich bin echt froh, dass ich so weit gekommen bin!
      Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg *Thumbs up*
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 19:12
    • Hi,

      Heute hab ich die zweite Sporteinheit absolviert.

      Ich kann mich momentan nicht beklagen. Mir gehts einfach gut. Und bin sogar ein bissel stolz auf mich weil ich davor 4 Schubkarren Kies in unseren Garten gewuppt habe und 3 Schiebkarren Erde.

      Was den Garten angeht kann der Sommer kommen mal schauen ob es dann figurlich auch so ist ;)

      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 22:16
    • Ich bin heute mit dem Hund gejoggt. Eine - für mich - größere Runde, 2,9 km, darin waren 3 x ca. 2 Min. gehen drin, in denen der Hund seine Geschäfte erledigen konnte. Die restliche Strecke ging im lockeren Dauerlauf. Ich laufe nicht sehr schnell, nur so, dass ich mich noch gut unterhalten kann. 2 x hab ich dann das Tempo etwas erhöht, da ging es bergab. Mein Handy zeigte mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,1 an, da waren aber auch die Pausen für meinen Hund eingerechnet. Mein Puls geht auch nicht sehr hoch, darf er auch nicht. Jedenfalls hätte ich das vor 3 Monaten nicht geschafft. Ich mach auf jeden Fall weiter.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 21:07
    • Habe gestern auch meine Runde gedreht und es ging sehr gut ;)
      Ausführlichen Bericht gibt es aber dann am Ende der Woche, wenn dann die ersten Trainingstage vorbei sind
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 13:16
    • Hi Kittie,

      Herzlich willkommen :)
      Schön ,dass du mit machen möchtest. Klar, steigt ein, wann du willst.
      Mein Fitnesslevel ist ja nicht allzu hoch. Deswegen fang ich lieber ein bißchen langsamer an um nicht die Motivation zu verlieren.
      Ich gehe zwar auch täglich mit meinen Doggies spazieren aber das beläuft sich auf 30 min und zügig gehen ist glaub ich auch etwas anderes ;) ;)

      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 12:07
    • Ich habe mir auch gerade eben den Plan ausgedruckt. Mal sehen, wann und wo ich in den Plan einsteige. Mit 20 bzw. 30 Min strammes gehen muss ich nicht unbedingt beginnen, da ich das ja schon seit Wochen mit meinem Hund trainiere und auch dort schon einzelne Joggingeinlagen eingebaut habe. Und 2mal bin ich ja auch schon nur gejoggt. Aber ich will mein Training intensivieren. Und da werde ich dann wohl bei den 4 mal 3 Min. laufen einsteigen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 09:29
    • Guten Morgen :)

      @jejsing: happy birthday nachträglich :)

      @tanja: Ich finde den Plan einfach klasse. Gerade für blutige Anfänger ,wie ich es bin ;)


      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 19:15
    • Hallo Mika! Ich habe gestern Deinen Trainingsplan ausgedruckt und heute auch mit 20 Minuten zügig gehen angefangen. Es hat total Spaß gemacht. @ Jejsing: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. <3
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 18:48
    • Einen schönen guten Abend alle zusammen :)

      Heute war die erste Einheit (20 min zügig gehen). Das war gut zu schaffen und ich fühl mich gleich wohler .

      Wie ist es Dir ergangen MarieMaus ?



      Lieben Gruß

      Mika :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 20:14
    • Jejsing, "falsch" atmen gibts nicht ;-) dann läufst du vermutlich einfach zu schnell. Aber wenn du Laufen langweilig findest, dann lass es bleiben, denn dann macht das keinen Sinn. Man muss schon spaß dran haben um es auch durchzuziehen

      lg
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 20:02
    • Hallo!
      Danke noch mal für beide Webadressen. Vorhin hab ich mich bei Mika bedankt und bin auf Maries Seite gewesen! Jetzt hab ich das mal auseinander klamüsert!
      Ich gehe weiterhin mit dem Gedanken "schwanger".
      Aber ab morgen mache ich das sicher nicht, denn da habe ich erst einmal Geburtstag.
      Und dann bin ich mir nach wie vor nicht sicher, weil ich Laufen per se ja eher langweilig finde.
      Und falsch atme und daher immer gleich platt bin.
      Dennoch: eine regelmäßige (mehr oder weniger auspowernde) Bewegung und Anstrengung wäre schon nicht schlecht.
      Irgendwie tendiere ich aber wohl mehr zu so was wie "Bauch, Beine, Po" oder so. Auspowern auf der Stelle eben! :)

      Na, ich verfolge mal weiter, wie sich das hier entwickelt und denke noch mal drüber nach.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend (jetzt ist erstmal Tatort mit "energischem Sofaliegen und Puddingessen" angesagt!
      Beate
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 17:58
    • Hi Somi :)

      Ich find die Idee gut.
      Wir haben leider nur eine Laufgruppe in der Nähe, die morgens laufen geht. Ich muss aber zur Zeit flexibel sein. Die Tage an denen ich laufe ,kann ich einhalten. Mit der Tageszeit wird es schon schwieriger.

      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 14:58
    • Hey ihr Lieben,

      vielleicht habt ihr bei euch im Ort einen Sportverein, der auch Laufanfängerkurse anbietet. Sowas motiviert auch immer. Meine Mutter organisiert solche Kurse und die fangen meist im Frühjahr an. Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch. ;-)
      Nur so als Tipp :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 13:39
    • @Jejsing : Genau das sind auch meine Bedenken. Und gerade das ist der Grund warum ich diesen thread eröffnet habe. Ich erhoffe mir dadurch Motivatinskick und auch vielleicht mal ein kleine Tritt im Allerwertesten ;)

      @ MarieMaus : Ich finde deinen Trainingsplan gut und wichtig ist doch das wir etwas tun :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 13:32
    • Danke, Mika, für die Webadresse.
      Hab mir das angesehen und finde es eigentlich sehr interessant.
      Andererseits: habe ich das Durchhaltevermögen? Ich bin doch so faul!
      Ich muss da mal in mich gehen! :)

      Schaun mer ma!
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 0 0