• Optionen

Jogginsprogramm für Einsteiger! Wer hat Lust mitzumachen ?

    • 0 0
    • 16. Mär 2014 13:00
    • Klingt interessant!
      Gibt es zu diesem 12-Wochen-Programm eine Website oder so?
      Würde mich gerne noch genauer informieren.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 12:32
    • Hey Mika,

      grundsätzlich habe ich Lust dazu, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dann in 12 - 14 Wochen das Ziel erreiche, da ich schon seit längerem mit einem läderten Knie rumlaufe...

      Ich denke, ich werde einfach damit anfangen!
      Zur Zeit gehe ich abends mit dem Hund schon flotten Schrittes ne gute Stunde Spazieren und das funktioniert sehr gut mit meinem Knie, also denke ich, dass gerade die ersten zwei Wochen weniger ein Problem werden ;)

      Ich werde dann aber morgen anfangen und dann jeden 2. Tag mit dem "Laufen" anfangen und die Tage dazwischen mit meinem BBP-Workout weiter ;)
      Gerade die Oberschenkel können ein paar Muskeln vertragen, dieses entlastet dann auch das Kniegelenk ;)

      Sonntags ist dann Ruhetag.

      Ich denke, so wird ein Schuh draus und falls es doch nichts wird, dann muss ich leider abbrechen und aussteigen bzw. an einen späteren Zeitpunkt wieder einsteigen...

      Hast du dir dein Laufschema selbst zusammengestellt oder hast du deinen Laufplan aus dem Internet?

      Ich habe da nämlich einen ganz ähnlichen gefunden ;)

      LG
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 11:13
    • Hallo alle zusammen ;)

      Ich beginne Morgen mein Einsteiger Jogginsprogramm. Vielleicht besteht ja Interesse , an einen gemeinsamen Austausch und Motivationsanstupse ?

      Nur kurz zu meinen Programm. Es läuft 12 Wochen mit den Ziel eine halbe Stunde zu laufen am Stück.

      Die erste Woche beginnt mit 3x 20 min zügig gehen. Die Zweite Woche wird aus 20 min zügig gehen 30 min zügig gehen und dann beginnt das Intervalltraining gehen und laufen.


      Ich würde mich wirklich freuen , wenn jemand Interesse hat.


      Lieben Gruß Mika :)