• Optionen

Jogginsprogramm für Einsteiger! Wer hat Lust mitzumachen ?

    • 0 0
    • 09. Apr 2014 22:10
    • Mika,
      dann können wir ja zusammen restarten ;) Auch nicht schlecht^^ Ich werde dann Joggen, wenn ich weiß, dass ich nächsten Tag Ruhe habe, also nicht unbedingt Montag, Dienstag oder Mittwoch ;)
      Mal schauen, wie's wird...

      LG
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 19:43
    • Hi Marie ,

      Wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich freu mich , wenn du nächste Woche wieder einsteigst. Ich hab mom eine Zwangspause. Meine Erkältung klingt gerade wieder ab und ich überbrücke die Woche mit zügigen Spazieren gehen. Nächste Woche starte ich denn wieder durch:))))

      Lg Mika :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 18:07
    • Hallo Mika, Hallo an alle anderen,
      da ich mich schon besser fühle, habe ich mir gedacht, dass ich ab nächster Woche wieder langsam mit dem Joggen anfange. Maximal 2x in der Woche sollte ok sein ;)
      Spaziergänge laufen derweil sehr gut^^ Ansonsten lasse ich mir das noch sehr gut gehen.
      LG
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 18:42
    • Hallo Marie,

      Ich kenne nicht deine persönliche Situation. Ein Nervenzusammenbruch ist aber eine klares Warnsignal von deinen Körper. Hör auf ihn und schalte wirklich ein paar Gänge runter. Ein langer Spaziergang kann für Körper und Seele sehr erholsam sein und hält Dich auch fit.

      Ich wünsche Dir , dass es Dir bald besser geht

      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:25
    • Mika,

      leider geht es mir nicht so gut... Das Hundetraining lief zwar sehr zufriedenstellend und es hat viel Spaß gemacht, aber leider hatte ich dann am Freitag wieder einen Nervenzusammenbruch...
      Ich fühle mich immer noch sehr schwach und habe hunger ohne Ende :/ Ich denke, mein Körper braucht momentan viel Energie, um wieder auf die Beine zu kommen!
      Das Joggen werde ich minimieren müssen! Jetzt wird Energie gespart, wo es geht, aber Spaziergänge werde ich trotzdem noch machen, da mein Hund nicht versteht, dass ich mich nicht so gut fühle :P

      LG
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:30
    • Hallo Marie,

      Ich laufe wirklich sehr sehr langsam. Ich bin einfach verdammt untrainiert und heute konnte ich gar nicht Laufen. Mich haben kleine eklige Vieren erwischt und ich liege auf den Sofa. Mal schauen ob ich morgen wenigstens einen Spaziergang machen kann.

      Wie geht es Dir so? Wie war dein Hundetraining?

      Lg Mika :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:18
    • Hallöchen Mika,

      heute geht es meinem Knie wieder besser ;)
      Heute war ich aber nicht laufen, das kommt dann morgen ^^
      Stattdessen musste mein Hund heute ran ;) Vorletztes Training vorm Turnier, da musste er wieder ordentlich buckeln :D

      Mika, wie schnell läufst du immer? Ich jogge ja immer relativ langsam, so dass ich nicht so schnell aus der Puste komme...
      Muskelkater ist auch immer Sch*****, erstmal lagert man Wasser ein, kann sich kaum bewegen und hat mitunter Schmerzen, bei denen noch nicht mal ein heißes Bad hilft :(
      Wünsche dir von den Kater gute Besserung!

      Ich war heute beim Arzt zur Blutentnahme... Bin mal gespannt, was die Werte am Montag sagen!
      Zucker und Cholesterin waren letztes Jahr nicht ganz in Ordnung...
      Dazu aber am Montag mehr ;)

      LG und BiBa
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:11
    • Juhuuu :)

      Ach MarieMaus ... wie gehts dein Knie?

      Gestern bin ich 4 x 3min gelaufen mit 2 min Gehpausen. Ich war ganz schön aus der Puste und hatte schon am Abend Muskelkater. Aber Leiden nützt nichts, ich habe ein Kind was keine Rücksicht nimmt und bespasst werden will :)))))

      LG Mika :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:22
    • Hallöchen ihr Lieben,

      heute wäre eigentlich wieder eine Joggingtour dran gewesen, aber da mein Knie heute wieder weh tat, habe ich mich auf einen Spaziergang mit 2 kleinen Laufeinheiten beschränkt!
      Durch die Arbeit habe ich heute aber auch genug Bewegung bekommen, sodass der eine Tag nicht so sehr ins Gewicht fällt ;)
      Übermorgen geht es dann wie gehabt weiter ;)

      Wie ist es bei euch so?
      Von einigen hört man ja leider nicht mehr viel :((
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:32
    • heee Maus :)

      Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Zwischenziels


      Lg Mika :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:55
    • Juhuuu :)

      Ich hab meinen Trainingsplan von runnersworld. Als Ziel habe ich mir 12 Wochen gesetzt ( ca mitte Juni) Mir kommt es noch nicht darauf an wie schnell oder wie weit ich laufe. Ich möchte einfach 30 min am Stück laufen können und wenn das Ziel erreicht ist, werde ich mich mit den anderen Sachen beschäftigen .


      Ich bin gestern das erstemal 5x 2min gelaufen mit 2min Gehpausen. Oh man , meine Raucherlunge lässt Grüßen. Aber ich hatte heute keinen Muskelkater.......yeahhhhh

      @Maus: Respekt.... ich find das toll, deine Ausdauer möchte ich gerne haben. Ich drück dir ganz feste die Daumen für Donnerstag :)


      LG Mika
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:12
    • Hallo ihr!
      Hab mich mal reingelesen in eure Beiträge und eure Laufpläne hören sich verdächtig nach lauftipps.ch an, oder? :)
      Ich habe letzte Woche auch damit angefangen und bin nun in Woche 2. Bisher gehts "nur" ums zügige Gehen :)
      Wie kommt ihr voran?
      Wann is eure "Deadline" mit 30min am Stück laufen?

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 21:07
    • @Tanja: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

      @All:
      Heute war ich wieder joggen 5x2min. dazwischen und danach bin ich dann gegangen ;)
      Insgesamt war ich eine Stunde weg und bin ca. 5,5km gegangen/ gelaufen ;) Meine minimal Geschwindigkeit war dabei 5km/h und meine maximal Geschwindigkeit 12km/h...
      Zumindest hat mir meine App das so gesagt ;)
      Ich bin so froh, dass ich mich zur Abnahme und vorallem auch zum Sport entschieden habe, es geht mir seitdem so viel besser!
      Am Donnerstag habe ich dann einen Termin zur Blutentnahme und Kontrolle, da ich Anfang letzten Jahres einen erhöhten Cholesterinwert hatte :/
      Mal sehen, was bei diesem mal herauskommt ;)

      LG und allen weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 19:56
    • @ MarieMaus mein Arzt meinte wenn es die Pumpe nicht ist können die Beschwerden auch vom Rücken herkommen. Ich habe nächste Woche Freitag noch mal einen Termin bei ihm. :-(

      @ Mika80 vielen dank. Werde alles mal etwas ruhiger angehen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 12:43
    • Hi Tanja,

      Ich wünsche Dir gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

      *fühl dich gedrückt*


      Lieben Gruß

      Mika :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:53
    • Ach herrje, das hört sich ja echt nicht gut an...
      Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Mir hat mit meinem Knie damals einfaches Spazierengehen immer sehr geholfen ;)
      Ich hatte Bewegung, aber nicht zu viel ;)
      Was hast du denn mit deinem Rücken?
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:46
    • Danke. Vielleicht fange ich mit etwas leichteres an wie z.B.: Nordic-Walking. Außerdem war ich von Mittwoch bis heute im Krankenhaus. Ich hatte enge in der Brust und die haben mich dort auf dem Kopf gestellt. Zum Glück ist alles in Ordnung mit der Pumpe. Der Arzt meinte es könne auch vom Rücken her kommen. Werde also mehr Rückengymnastik machen. :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:38
    • Tanja, schade, aber ich kann es nachvollziehen, hatte Anfang des Jahres auch Probleme damit...
      Gute Besserung ;)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:31
    • Hallo Ihr Lieben.
      Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Laufen aufhören. Schade, aber mein meniscus spielt da nicht mit. :-(
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 19:40
    • Mika, klasse, dass es trotz stressigem Arbeitstag als Pflegekraft doch noch mit dem Sport geht ;)
      Habe selbst mal eine Krankenpflegelehre angefangen und kann es daher nachvollziehen, dass man für Sport nicht immer so viel Lust hat ;)

      Heute war ich dann wieder Joggen und habe einfach mal das Programm von nächster Woche auf heute vorgezogen: 5x2min Joggen dazwischen 3min gehen!
      Ich muss sagen, dass ich erstaunt war, dass mich meine Lunge "nicht verlassen" hat o.O
      Hätte eher damit gerechnet, dass ich nach kurzer Zeit keine Luft mehr bekomme, aber dem war nicht so!
      Morgen habe ich dann wieder Hundetraining und gehe nicht laufen, dafür grüßt der Sonntag ;)