• Optionen

Fasten

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 14:08
    • Huhu,
      auf in den endspurt, noch wer dabei oder alle schon gesündigt? freu ich mich auf nen ordentlichen Kaffee und Schokolade :)
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 17:18
    • Hallo in die Runde, wie läuft es bei eucht? Ich habe ein Mal Eis und ein Mal Mousse au Chocolat....naja sind ja beides Desserts und fallen nicht unter Süßigkeiten oder Kuchen, könnte mich trotzdem Ärgern, dass ich nach gegeben habe. MIt dem KAffe etc... also nur Wasser trinken klappt auch super. Allerdings glaube ich, dass ich generell zu wenig MIlchprodukte zu mir nehme. Habe heute erstmal Joghurt gekauft :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 21:19
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin heute was Kakao und Süßigkeiten angeht schwach geworden :(
      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 19:29
    • huhuuu, ich klinke mich mal ein :)

      Ich faste auch bis Ostern.
      Hier stehen Alkohol, Süßigkeiten (auch Limonaden und Cola) und Fleisch auf dem Plan.
      Klappt richtig gut und die Alternative Geflügel und Fisch sind Klasse einzubinden im Alltag und auch bei MM. Wiso Geflügel wenn ich auf Fleisch verzichte? naja weil ich gerne Fleisch esse..also FLEISCH XD weniger Geflügel.. und ich bleib einfach bei der Definition ohne zu vermischen XD
      so drücke allen weiter die Daumen :)
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 14:25
    • Hallo in die Runde,
      ich bin auch noch fleißig dabei. Leider habe ich gestern eis gegessen....grrrrrr . Naja ist nicht richtig Süßigkeiten und nicht Kuchen, trotzdem habe ich mich geärgert.
      War Donnerstag auch zum Kaffee trinken eingeladen, da lief es super kein Kaffee keine Waffel kein Kuchen.....
      Lieben Gruß Jaqueline
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 11:36
    • Eine aufschlussreiche Doku gab es dieser Tage auf arte zum Thema, was ist ungesünder Zucker oder Fett:

      http://www.arte.tv/guide/de/053418-000/zucker-oder-fett-was-schadet-mehr

      Es geht um ein Experiment, das von eineiigen Zwillingen durchgeführt wird. Ein Monat isst der eine nur Zucker und der andere nur fetthaltiges. Igitt, letzteres war eindeutig der schwierigere Part und interessanterweise auch der gefährdetere in Bezug auf Diabetes.

      Ach ja, am Ende wird verraten, warum wir bei bestimmten Lebensmitteln nicht mehr aufhören können zu essen.... :-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 11:00
    • Bei mir läufts gut. Jedenfalls fastenmäßig gesehen. Kein Fleisch, keine Süßigkeiten, kein Kaffee und kein Alk. Nur mit den Punkten wills nicht so rchtig...
      @Talari: Herzlichen Glückwunsch zum Standhaft bleiben
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 01:36
    • Na ihr Nasen?

      Wie schauts?

      Schwach geworden, oder alles gut am Laufen?
      Ich musste mich ja heute arg zusammenreißen, als mein Mitbewohner vor meiner Nase ein großes Ü-Ei weggeputzt hat^^.Aber nix genascht.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 10:25
    • Hey Pingu,
      vielleicht geht es auch eher darum, sich diese Runtermachgedanken bewusst zu machen und, wenn sie aufkommen zu sagen *Stopp* Ich bin schön. Und so diese negativen Gedanken zu verringern... Ich glaube nicht, dass man da von Scheitern sprechen kann
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:46
    • Talari hier fastet ja jeder nach seinen Gusto. Ich faste auch nicht auf Kaffee aber mein Konsum hält sich auch echt in Rahmen mit morgens 1 Latte Macchiato. In der Fastenzeit geht es ja auch darum mal ein bisschen aus der Komfortzone zu kommen...
      Übrigens hab ich das von der evangelischen Kirche ausprobiert und bin kläglich gescheitert...
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 06:59
    • Morgen,

      Ich lese hier immer so viel von kein Kaffee... also das wär nichts für mich^^°. Ich habe eh schon einen unterirdischen Blutdruck und ohne Kaffee morgens wäre da wohl ganz weg. Zudem habe ich jetzt jeden Morgen von halb 8 bis circa 18 Uhr Labor, da überlebe ich nicht ohne^^.Gestern hatte ich morgens keinen getrunken da ich spät dran war und prompt wollten die Blutegel (war ein Selbstversuch im Rahmen des Parasitologiepraktikums) nicht beißen^^.
      der Süßigkeitenverzicht läuft ganz gut, und ich bemühe mich (wie man sieht hoffe ich;)) um mehr gelb-Punktereiches Essen.
      Nur Sport fällt die nächsten Tage flach,da der Blutegelbiss ersteinmal verheilen muss (kann bis zu 3 Tage nachbluten wegen des Blutverdünners im Speichel des Egels)
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 21:11
    • Ich bin bis jetzt auch standhaft geblieben und hab nichts Süßes genascht. Hab auch gar kein Verlangen nach Zuckerzeugs. Ich darf es nur nicht rumstehen sehen.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 19:34
    • Hi ihr Lieben,
      ich war heute beim Arzt und bin bis einschließlich Sonntag krank geschrieben :( Das heißt dann halt auch kein Sport und die Zumba Party am Samstag fällt aus...
      Ich weiß jetzt auch, warum ich keine kaffee- entzug- Kopfschmerzen hatte. In Gripostad ist nämlich Koffein drin. Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass die Dinger recht ungesund sind.Also habe ich mich davon losgesagt...
      Naja, mir tat der Nachtisc h von Samstag heute so leid, also habe ich n ordentlichen Schlag genommen. Ich schmeiß so ungern Lebensmittel weg. Naja, der Rest ist so gut wie weg. Nur noch ein Hähnchen- Steak und ein bisschen Schaschlik und Kuchen müssen weg. Das macht mein Mann schon...
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 18:31
    • Hallo,
      noch alle gut dabei? Wollte uns mal wieder nach oben schieben. :)
      Ich versuche mich mit Nutella etwas von Süßen abzulenken: coole Alternative ich weiß...grrrrrr.
      MIt dem Kaffee klappt es ganz gut, habe aber auch nur eine Tasse am Tag getruken.
      LIeben Gruß Jaqueline
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 12:43
    • Hallo Mel,

      super, dass du widerstehen konntest, aber eine Kleinigkeit probieren kannst du schon, das sollte doch möglich sein.
      Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 12:32
    • Hey ihr Lieben,
      freut mich ,dass es bei uns (noch) so gut klappt! Ich hatte gestern die Geburtstagsparty von meinem Mann und es gab Schaschlik. Das roch soooooo lecker! Aber ich bin beim vegetarischen Kartoffelsalat und dem gemischten Salat mit Feta geblieben. Auch die Knabbereien konnten mir nichts anhaben. Nur blöd ist, dass sooooooooooooo viel übrig geblieben ist. Aber ich werde wohl nichts davon essen. Naja erleichternd kommt wohl hinzu, dass ich sowieso krank bin und nicht besonders viel Appetit habe ;P. Kaffee klappt eigentlich ganz gut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sowieso von dem Infekt, den ich habe, Kopfschmerzen hab und so nicts von den Kaffeekopfschmerzen mitkriege...?
      LG Mel
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 09:54
    • Guten Morgen.....
      Ich lese hier, dass manche auf Kaffee verzichten und sie ihn sehr vermissen.
      Ich habe eine interessante Sendung im Radio gehört, wie schädlich Kaffee eigentlich
      sein kann.
      Bevor ihr nach eurer Fastenzeit die Bohnen wieder aus dem Schrank holt, lest einmal den
      Beitrag auf Goo.....: "Kaffee ist ungesund - Zentrum für Gesundheit." Ich hatte "Kopfschmerzen durch Kaffee" eingegeben.
      Ihr werdet ihn danach nicht mehr brauchen.
      Und Tee (Bio-Tee, hat so gut wie keine Pestizide) ist eine wunderbare Alternative.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 17:52
    • Hi ihr Lieben,

      Bei mir läuft es auch sauber:D Seid Mittwoch keine Schoki und Co mehr, hab zwar einen leichten Snack-Drang, aber bis dato bleibt der unter Kontrolle, sprich ich versuche ihn mit Sport zu bekämpfen;) Heute Abend geht es dannwieder Cocktails schlürfen und ich muss arg aufpassen , dass ich nicht wieder mit Chickenwings mein Kalorienbudget zerstöre^^°.
      Bis jetzt ist ne Folienkartoffel mit Sourcreme geplant, welche gemeinerweise nur 1/4 tel der Punkte der sattmachenden Portion Chickenwings hat.... Warum sind diese Teile nur so verdammt Punkteintensiv *Maul*
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 17:04
    • Hallo,
      bei mir läuft es auch ganz gut, auch wenn ich mit meinem Wasser immer etwas belächelt werde und der Kaffee Entzug sich in dem deutlich macht, dass ich ständig müde bin. Aber gut. wie scho geschrieben, erst der vierte Tag....
      Allen gutes Gelingen
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 15:29
    • Bis jetzt hat der Verzicht auf Süßigkeiten und Knabbereien ganz gut geklappt und ich hab auch keinen Drang danach. Aber es ist ja auch erst der 4. Tag. Es liegen bis Karfreitag noch weitere 40 Tage vor mir.