• Optionen

Fasten

    • 0 0
    • 16. Feb 2015 22:28
    • Ich faste Süßigkeiten, also auch Kuchen, Gebäck und süße Aufstriche. Kaffee, Limo, Fleisch, Zigaretten oder Alkohol stehen eh nicht auf meinem Plan. Dafür ist es mit den Süßigkeiten umso schlimmer bei mir. Sollte ich wegen Feierlichkeiten (ein paar Geburtstage) mal aussetzen, dann häng ich es hinten dran.
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 22:14
    • Hallo Cri,
      das mit dem Obst- und Gemüsefasten mache ich auch ab und an, aber meistens belasse ich es bei 2 Tagen.

      Ein anderes Thema: Die evangelische Kirche hat dieses Jahr auch ein interessantes Fastenmotto: 7 Wochen ohne Runtermachen- das heißt auch und vor allem sich selbst nicht runtermachen und auch mal in den Spiegel schauen und sehen, was man an sich selbst schön findet
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 11:56
    • Hallo,
      heute habe ich mich spontan entschieden, für einige Tage nur Obst und Gemüse zu essen (ggf. Nüsse), zwischen den ganzen Geburtstagsfeiern als Notfallprogramm sozusagen. Konkret von heute bis zum 20.2.!
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 10:46
    • Herzlich willkommen, Jaqueline! Joa, das mit dem Kuchen ist so ne Sache- wennn man eingeladen ist oder mein Mann z.B. hat am Donnerstag Geburtstag. Bis jetzt nehme ich mir noch vor mich dazu zu setzen und etwas Obst zu konsumieren. Allerdings backe ich sooooooooooooo leckere Sachen. Das wird meine erste große Herausforderung. Werde berichten.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 07:29
    • Hallo ihr Lieben,
      ich würde mich euch gerne anschließen. Ich faste schon lange immer Süßigkeiten, wobei ich Kuchen als Ausnahme genommen habe. Da muss ich noch überlegen. Will aber dieses Jahr alle Getränke mit Geschmack (Kaffee, Tee, Limos etc) dazu nehmen. Ich habe mir angewöhnt meinen Jap auf Süßes durch Cola Light zu stillen. Am Anfang hat das gut geklappt, nun trinke ich jeden Tag 0,5l . Schlimm. Dann gab es letztes Jahr einen Kaffeevollautomat. Naja und so gehen die Punkte häufig hin für Latte und Milchkaffee....Und abends habe ich hunger und kann nicht schlafen- ganz schlechte Kobi :).
      Auf Fleisch verzichten finde ich gut, gerade in Zeiten der Massentierhaltung, aber ich mag kein Käse. Werd mal schauen, ob ich einfach bewußter Bio-Fleisch kaufe. Das kommt auch noch in den noch zu überlegen Pott. MIt zwei Kindern und einem Mann, ist es nicht immer leicht sich durch zu setzen, auch wenn es nur für 40 Tag ist :)
      Gruß Jaqueline
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 12:17
    • *schieb*, weils ja bald soweit ist und vielleicht noch welche dazustoßen wollen?
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:56
    • Inspiriert durch die liebe Melucinda bin auch ich dabei.

      Ich werde "Süßigkeiten" fasten.
      Definition: Alles was klassisch unter Süßigkeiten fällt (bonbons, Schoki,Gummibärchen )+ Kuchen und Gebäck und gesüßte Getränke.
      Außnahmen: Vollfruchtsmoothies(100%), Aufstriche (Nutella, Marmelade) und Würzmittel (Honig)
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 14:24
    • Hallo Melucinda,
      ich mache mit!!
      ab dem 18.02.15 kein Kaffee ! nichts Süßes und kein Fleisch. (Ich nehme noch Brot dazu)
      Das wird zu schaffen sein.
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 14:18
    • Hallöchen,
      ich habe geadcht, bevor ich einen neuen Thread aufmache, klinke ich mich mal hier ein.
      Ich möchte ein Verzichtsfasten ab Aschermittwoch bis Ostern machen. Bin mir noch nicht schlüssig, wie radikal ich das durchziehe, aber was feststeht: Süßigkeiten und Kaffee müssen WEG. Das hat wirklich Überhand genommen bei mir und deshalb möchte ich mich da einschränken. Ich denke mal, dass ich auch wieder auf Fleisch verzichte, aber diesmal dafür mehr Fisch esse, um dem Sonntagsfastenbrechen zu entgehen. Das hatte ich mal eingeführt, weil ich in einem Jahr, wo ich es echt durchgezogen habe danach ganz schöne Verdauungsbeschwerden bekommen hatte. Aber ich denke wenn ich Fisch zu mir nehme, dann habe ich ja tierisches Eiweis und dann sollte ich denke ich dieses Ostern keine Probleme bekommen...
      Eigentlich wollte ich fragen, wer auch Lust auf diese Art von Fasten hat und sich ab und an mal mitteilen möchte,
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:02
    • Aus religiöser Sicht (siehste,meine Schreiber will heut a nimmi 😄)
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:01
    • Ich denke aus religiöser Tag einen Tag zu Fasten ist in Ordnung. Aber du solltest ausreichend trinken und auch wärmende Flüssigkeit wie Tee und gemüsebrühe zu dir nehmen weil sonst einfach der Bauch weh tut
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 17:19
    • Ja ich habe Sicht gemeint :) ich dachte schon daran einen ganzen Tag (24h) hat nichts zu essen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:25
    • Ich glaub sie hat SICHT statt sucht gemeint...finde das interessant,habe auch darüber nachgedacht und bin auf Austausch gespannt.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 09:58
    • kommt darauf an wie du fastest, da gibt es ja verschiedene Definitionen, gerade im religiösen Bereich. Hast du vor auf bestimmte Lebensmittel wie Schokolade oder so zu verzichten? Oder nur Nachts zu essen? Oder gar nichts zu essen?
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 06:12
    • Hoffentlich keine Sucht...
      Vorher etwas mehr essen waere dann praktisch.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 23:27
    • Hallo. Ich würde gerne aus religiösen Gründen einen Tag fasten. Spricht etwas dagegen? Also aus der abnehm sucht?