• Optionen

Hula Hoop

    • 0 0
    • 01. Jun 2010 15:41
    • Hallo!

      Da ich schon öfters im Internet gelesen habe, dass man mit Hula \"Hooping\" gut abnimmt und vorallem bauch und taille strafft,
      habe ich mir vor einigen Tagen einen Hula Hoop Reifen bestellt (ich hoffe er kommt bald)! :-))

      Habt ihr denn schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. habt ihr auch einen?



      Würde mich über eure Beiträge freuen!


      glg
      Anika
    • 0 0
    • 02. Jun 2010 21:48
    • Ich hab keine Erfahrung damit gemacht aber ich dachte ich antworte dir trotzdem mal.
      In meiner Kindheit hat mir das eine Weile ganz viel Spaß gemacht.
      Ich gehe jeden zweiten Tag joggen und damit gehts mir sehr gut.
      Ich glaube hauptsache man bewegt sich und wenn Hula Hoop dir Spaß macht, dann ist das doch super.
      Kannst ja mal berichten wie es sich bei dir auswirkt.

      Lieben Gruß
      Michi
    • 0 0
    • 09. Jun 2010 18:44
    • Hallo Anika,

      ist Dein Hoop schon im Einsatz?
      Ich hatte auch Lust auf hula hoop - mochte es als Kind gern.......
      Nun hatte ich mir einen SLIMGO (bewegliche Spirale) bestellt...soll genau wie ein Reifen funktionieren....
      aber ...... die Kindertage weit weg.... bekomme das blöde Ding nicht zum Schwingen - - -
      werd ihn nicht in die Ecke feuern, sondern es weiterhin versuchen....
      halte Euch dann auf dem laufenden

      so long

      Lieben Gruß Sabina

    • 0 0
    • 10. Jun 2010 21:08
    • Hallo

      Ja, mein Reifen ist letzte Woche noch gekommen und schon fleißig im Einsatz!
      Meine Kindertage sind ja noch nicht lange her *gg*

      Aber so wie manche schreiben dass sie einen Muskelkater bekommen, ich spür eig nicht viel, obwohl ich gestern sicher eine halbe stunde gehoopt habe! Aber egal, besser als im bett liegen und müll im fernsehen anzusehen ist es allemal! Also, weiter gehts!


      glg
      Anika
    • 0 0
    • 13. Sep 2010 17:17
    • hallo,
      ich wollte euch auch mal schreiben. ich habe eine wii und fange jetzt wieder damit an.
      bei wii sports, kann man auch mit hula hopp loslegen. das ist auch sehr anstrengend .
      möchte das durchziehen und bin selber gespannt wie es sich auswirkt.
      bin zur zeit voll motiviert. hoffe, daß es auch lange anhält. heute morgen bin ich auch schon gewalkt.
      muß nämlich 20-22 kg abnehmen...und das mit 50 jahren. hoffe , es klappt mit MM.
      euch eine schöne woche und viel erfolg.
      lg xdomix
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 09:25
    • *Mal für Aliyah hochschiebt*

      Habe ich gerade beim Stöbern gefunden.
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 10:47
    • Was du nicht alles findest souly. Danke den Therad hatte ich schon total vergessen.

      Inzwischen bin ich auch Besitzerin eines hula hoops. Mein gutes stück wiegt 720 Gramm und hat Massage Noppen im innen Bereich. Obwohl ich schon seit meinen frühen Schulzeiten nicht mehr gehulert habe lief es trotzdem sehr gut und das schon von Anfang an.

      Es ist ja oft so, dass die bauchmuskulatur, die untere rückenmuskulatur und die gesäßmuskulatur zu schwach sind, mit dem reifen werden genau diese muskelgruppen gestärkt, wodurch haltungsschäden vorgebeugt werden kann. Und so ganz neben bei verbrennt es auch noch Kalorien. Leider ist es nicht ganz einfach heraus zu finden wieviele. Manche stellen sprechen von einem gleichwertigen, wenn nicht sogar höheren Verbrauch als man durch joggen verbrennt. Wie sind eure Erfahrungen damit?

      Sorry übrigens für die komische groß- und Kleinschreibung, am iPad ist das alles ein wenig aufwendiger als am pc ;)
    • 0 0
    • 01. Jul 2011 14:36
    • Ich habe mal nach Hula Hoop Reifen Ausschau gehalten. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ich so einige Erfahrungsberichte von Leuten lese, die sich damit blaue Flecken holen, bin ich etwas skeptisch. Eigentlich würde ich das gerne mal ausprobieren. Mit so einem kleinen Kinderreifen, klappt das bei mir aber nicht. Ich bin zu blöd :-D großund damit teuer und aua mag ich nicht wirklich.
      LG Nicki