• Optionen

Aufgehört zu rauchen + 5 kg

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 11:05
    • Hallo,

      da das hier das Vorstellungsforum ist, wechsel ich mal ins Plauderforum. Ich nehme den Titel: Aufgehört zu rauchen - zugenommen.

      So findet ihr das wieder.

      Lieber Gruß Civis 

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 10:19
    • Hallo zusammen,

      mir geht es ähnlich. Ich habe nach der Geburt meines 1. Sohnes erfolgreich 18 kg abgenommen. Nach meinem 2. Sohn gingen die Kilos auch ganz gut weg.

      Leider habe ich aber nach beiden Schwangerschaften wieder angefangen zu rauchen, was mir die Abnahme sehr erleichtert hat. Jetzt habe ich vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und ganz schnell 13 kg!! zugenommen. Ich kämpfe um jedes kg und muss auch alles aufschreiben, damit ich den Überblick nicht verliere. Auch beim wiegen mit Augenmaß habe ich mich oft verschätzt und lege jetzt alles auf die Waage. Stehe jetzt an der magischen Grenze von 70kg und hoffe, dass ab nächster Woche wieder die 6 vorne steht.

      Wir schaffen das! Ohne rauchen schmeckt es besser und auch der Gerüch ist viel intensiver!

      Viele Grüße an die neuen Nichtraucher und die die es werden möchten!

    • 0 0
    • 25. Jan 2012 22:28
    • Hallo tollkirsche, 

      ich bin letzten Monat 60 geworden und rauchte 44 Jahre. Ich habe vor 1,5 Jahren 12 kg abgenommen. Damals hatte ich vor mit dem rauchen aufzuhören, wußte aber von anderen, dass ich wahrscheinlich zunehmen werde. Das wollte ich nicht noch auf meine damaligen 78 kg draufpacken. Nachdem ich abgenommen hatte, hatte ich privat eine kritische Zeit, wo ich den Nerv nicht hatte, aufs Rauchen zu verzichten. Andererseits war ich auch stolz, dass ich meine Figur ein bißchen korrigieren konnnte und fühlte mich so auch wohl. Aber das mit dem Rauchen ging ja auch nicht so weiter. Also habe ich das sponatan vor gut 2 Monaten aufgegeben. 

      Ich lebe in Luwigshafen am Rhein.

      Liebe Grüße

      Civis

    • 0 0
    • 25. Jan 2012 17:20
    • bins nochmal    hab gerad deine kennenlernfragen gelesen  respekt    wie lang rauchst du denn schon    bestimmt auch schon lange     du schaffst das

       Verlegendrück dir die daumen   

      darf ich fragen woher du kommst   ich bin aus bamberg

      lg tollkirsche

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2012 17:16
    • danke für deine aufmunternden worte    aber es ist ein schwerer weg bis zum erfolg    da du ein wenig gröser bist und nicht ganz so vlei hüftgold mit dir rumschleppst denk ich hast du eine ordentliche figur     schade das ich nicht weiß wie jung du bist  denn wenn man jünger ist nimmt man leichter ab

      bleib gern mit dit in kontakt 

      bin auch gern bereit meine schulter zu frustanfällen bereitzu stellen

      Lächelndliebe grüße tollkirsche

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 18:48
    • Puh, das mit dem Rauchen kommt dann mal später...glaub ich.

      Nach den Kilos.

      Beides wäre für mich echt eine Nummer zuviel.

      Respekt und liebe Grüße

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 13:28
    • Danke für eure nette Begrüßung.

      Aliyah, ich glaube, besser jetzt, als dass sich zuviele Kilos ansammeln. Außerdem kommt es auf den Blickwinkel an. Ich denke jetzt nicht mehr soviel an Zigaretten, sondern auch an Essen :-) 

      Ne, im Ernst. ich habe schon mal wo anders nach Punkten gegessen. Ich fand es nicht so schwer. ich habe nach der letzten Abnahme immerhin 1,5 Jahre das Gewicht gehalten  und es wäre auch weiter so gegangen, wenn ich nicht aufgehört hätte zu rauchen. Also denke ich, muss sich mein Körper noch einmal umstellen. Und ich muss an vernünftige Ernährung erinnert werden. 

      Kartoennchen, die Haare raufe ich mir schon manchmal, wenn das kleine Schmachtteufelchen kommt und mir erklärt, dass ich mit Zigarette das Gewicht leichter halten könnte. Schade, dass man zuwenig Kalorien verbraucht, um diesen Dummschwätzer fortzujagen ;-) . Aber hey, ich habe gut 100 - 150 Euro mehr jetzt pro Monat. Man, wieviele vorgereifte, faserfreie Mangos ich mir da leisten kann....

      Civis 

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 22:02
    • Cool du hast recht Kartoennchen. Natürlich sollte man nie zu gewalttätig sein und das Raufen lassen, aber eigentlich meinte ich das Rauchen. Man soll halt auch als Frau nicht 2 Dinge gleichzeitig machen Zwinkernd

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 19:29
    • Hallo Civis. Gut, dass Du nicht zu lange gewartet hast. 5 Kg schaffst Du ganz sicher. Bei mir haben sich da deutlich mehr kg angesammelt. Aber nicht mehr zu rauchen ist schon toll.

      (@Aliyah: lustiger Tippfehler)

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 18:57
    • Hallo Civis,

      ich hoffe du hast deinen Fragebogen inzwischen wieder gefunden, aber ich habe ihn dir aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums, hier hereinkopiert!

       

      Mensch, raufen aufzuhören und dann auch noch abnehmen. Du nimmst dir so ja so einiges vor und dafür wünsche dir alles gute. Im namen des My Miracle Teams heiße ich dich herzlich willkommen!

      Schöne Grüße

      Aliyah

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 13:05
    • Hallo,

      ich habe aufgehört zu rauchen und 5 kg zugenommen. Seit 58 Tagen rauche ich nicht mehr. 
      Jetzt wird es Zeit, die Notbremse zu ziehen.
      Ich habe vor 2 Jahren schon mal 12 kg abgenommen mit einem ähnlichen online-Punkteprogramm, das es aber leider nicht mehr gibt. 
      Ich habe mich hier umgesehen und den Eindruck, dass dies hier ähnlich funktioniert. Deshalb will ich es hier probieren.  

      Einfach nur den Vorsatz, keine Süßigkeiten mehr zu essen, funktioniert nicht. Ich muss das wirklich alles zählen und aufschreiben, damit ich eine Kontrolle habe.
      Noch belohne ich mich zu oft und denke: besser das als rauchen. Aber wenn ich mich nachher kugeln kann, habe ich nchts an Gesundheit gewonnen, nur potenteille Probleme verschoben.  

      6 kg habe ich mir vorgenommen. 

      Viele Grüße

       

      ----------------------------------------------------------------------------

      Hallo,

      ich habe eben erst diesen Fragebogen gefunden, deshalb zwei Vorstellungen von mir :-)

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? 
      Civis 

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      60 Jahre

       

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      ich suchte nach "Abnehmen nach Punkten" 

       

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Kartoffelsuppe mit Apfelküchle

       

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      hm....

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich habe schon mal vor 2 Jahren 12 kg abgenommen. Damals dachte ich, ich nehme erst ab und höre dann zu rauchen auf. Okay... soweit, so gut. Jetzt habe ich aufgehört zu rauchen (58 Tage) und 5 kg zugenommen. Heute morgen dachte ich, die Zeit ist vorbei, in der ich mich mit Kaloriene belohne :-)

       

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe schon mal mit einem ähnlichem Programm abgenommen. Das klappte recht gut, war relativ einfach umzusetzen.  

       

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      6 kg möchte ich abnhemen, mehr Sport, vernünftig essen, genug Wasser trinken

       

      Liebe Grüße

      Civis (weibl.)

      Civis