• Optionen

Anregung und Verbesserungsvorschläge

    • 0 0
    • 12. Apr 2014 10:45
    • Ich wünsche mir einen Bereich im Forum, der nur für angemeldete Mitglieder einsehbar ist. Mir bringt der Erfahrungsaustausch mit den anderen Usern sehr viel. Es ist einfach schön zu wissen, dass man mit seinen Sorgen/Ängsten/Problemen aber auch Freuden und Erfolgen nicht alleine ist. Ich schrecke aber oft davor zurück, mehr von mir zu offenbaren, weil die Beiträge ja wirklich für jeden sichtbar sind.
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 15:11
    • Ich würde mir einen verbesserten Sportrechner wünschen, denn ich finde das wirklich sehr ungenau. Heute war ich zum Beispiel 45min Schwimmen und da sind die Punkte hier sehr viel niedriger, als wenn ich es über einen normalen Kalorienrechner ausrechne.
      Außerdem finde ich die Stufen auch sehr schwammig definiert.
      Auch wenn ich mir Sport nur selten mal eintrage, fände ich es für mich selbst schöner genauer zu sehen was ich geleistet habe.
      Vielleicht besteht einfach die Möglichkeit einen bestehenden Rechner hier einzubinden?
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 17:02
    • Ich wollte anregen, dass es total toll wäre, wenn man in der App seine Lebensmittelfavouriten auch wieder löschen könnte. :)
      Ich komm so selten an den PC und meine Liste läuft über, weil ich manchmal Sachen mit aufnehme, die ich während des Essens zum wiegen brauche und die hinterher aber nicht mehr nötig sind.
      Ich weiß ja nicht wieviel Aufwand sowas macht, aber es wäre echt schön wenn das ginge. :)
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:54
    • Das ist schlicht unmöglich. Hier bei MM sind z.Zt vier Moderatoren und zwei Administratoren. Und wir Moderatoren machen das umsonst und die Seite ist auch für die Adminstratoren her Hobby denn Einnahmequelle. Ich komme z.T kaum nach die Spammails zu löschen, die Lebensmittelmeldungen zu bearbeiten. Mir auch noch jedes neue Rezept anzusehen , da hätte ich definitiv keine Lust zu... zumal Rezepte lesen bei mir oft Apetitanregend wirkt..und das tue ich mir nicht an, wenn ich abnehmen will.
      Vielleicht kann man in der neuen Version, die in absehbarer Zeit kommen wird, Rezepte koregieren, im Moment können das weder die User die die Rezepte eingestellt haben noch die Moderatoren. Wenn es nach mir ginge , könnte man auf die Rezeptdatenbank auch verzichten, aber manche User lieben es Rezepte auszutauschen.

      Und ich denke, man sollte schon selbst so klug sein, die Punkte kritisch zu prüfen...selbst in Kochbüchern stimmen die Kalorienangaben nicht immer und es gab letztes Jahr bei Aldi Minimuffins, die laut Aufdruck 1600kcal auf 100g hatten...ein Fehler, die hatten Kalorien mit Joule verwechselt. Wie überall im Leben... offene Augen, offener Verstand!
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:45
    • Die Rezeptdatenbank finde ich ganz grausam.
      Sorry ich weiß das findet hier ehrenamtlich statt und die Rezepte sind ja von den Usern eingestellt, aber sollte man da nicht ein Auge drauf haben, da wird wird Dosengemüse gekocht, frische Zutaten weggeschmissen, nachdem man davon eine Brüche hergestellt hat und die Punkte stimmen vorne und hinten nicht!
      Würde mich freuen wenn das behoben/abgestellt oder beim kontrollieren entfernt werden könnte.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 15:35
    • Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich wäre, dass man z.B. die Foren, Mitgliedersuche, und vor allem die Einblicke in Profile und Tagebücher etc. so einstellen könnte, dass man die wirklich nur lesen kann, wenn man sich anmeldet? Fällt mir immer wieder auf, dass ich mich gar nicht einloggen muss um das alles zu sehen... Aber vielleicht stört das ja auch nur mich, weiß nicht.

      Aber insgesamt möchte ich mal ein großes Lob ausprechen! Das Programm ist super! Und dann das ganze auch noch kostenlos! Das ist echt top!
    • 0 0
    • 06. Nov 2013 13:46
    • Ach ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ne ;-) Danke für den Hinweis. Lg
    • 0 0
    • 06. Nov 2013 13:10
    • hallo herbstsonne, ich vermute mal der Trick ist, das wir diese aktuelle version ja schon nutzen, denn der Eintrag war von 2011 mit dem Einblick.
    • 0 0
    • 06. Nov 2013 12:37
    • Schade , ich konnte mich nicht mit meinem aktuellen Benutzernamen und Passwort anmelden um mal einen vorab einblick zu kriegen. Gibts einen Trick?
      @ Sofakartoffel: es gibt doch eine gute und schon recht umfangreiche Rezeptdatenbank. Ich denke mal sowas in Druck zu bringen und zu vertreiben, ist dann auch für die betreuenden Privatpersonen der Seite ein ganz schöner Aufwand. Aber man kann sich das Buch ja auch selbst machen, einfach die Rezepte mit einer Fotobuchsoftware reinkopiert und erstellen, so wie man das mit einem Fotobuch auch machen würde.
    • 0 0
    • 06. Nov 2013 07:13
    • Hallo Liebes Team,
      erstmal viiielen Dank für euer tolles Programm =) Ich hätte niemals geschafft das ich irgendwann eine "Diät" finde mit der ich wirklich abnehmen und in der ich konsequent bleiben kann aber dank MM bin ich wirklich guter Hoffnung =)

      Eine kleine Frage habe ich und einen Verbesserungsvorschlag...
      Und zwar kann ich Laptop aus nicht auf meine eigenen Rezepte zurückgreifen (Wenn ich es anklicke öffnet sich nichts) und ich fände es schön wenn man die Fotogallerie und auch die Rezepte auch von der App aus nutzen könnte.

      Freundliche Grüße von Lene =)
    • 0 0
    • 29. Sep 2011 17:29
    • @ sodakartoffel,
      zwiebel steht in der lebensmitteldatenbank 100g =0,6 punkte
      wenn du zwiebel eingegeben hast bis unten skrollen und da steht sie, ich glaube der trick ist,dass man die einzahl als zwiebel und nicht zwiebeln eingeben muß, dass gilt auch für tomate, gurke usw.
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 28. Sep 2011 13:19
    • Ich habe in der beta Variante einen Sonderpunkt weniger als in dieser...
    • 0 0
    • 22. Sep 2011 17:01
    • Bitte, bitte - mehr einzelne Lebensmittel in die Tabelle (ich konnte z.B. keine einfache Zwiebel finden).

      UND: Ein Rezeptbuch wäre echt der Knaller!!! Am besten saisonal und mit Produkten, die nicht von weit her rangekarrt werden müssen.

      REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH + REZEPTBUCH +
    • 0 0
    • 19. Sep 2011 19:46
    • huch, das hab ich ja eben erst entdeckt, sieht klasse aus und wird bestimmt richtig gut, ich freu mich auf jeden fall drauf
    • 0 0
    • 19. Sep 2011 09:02
    • Hallo Adrian,

      alle Achtung, das wird richtig Toll !!!
      Ich freu mich drauf...

      Viele Grüße, Anja
    • 0 0
    • 15. Sep 2011 16:40
    • Cool!!! Das gefällt mir richtig gut. Kommt mir die Seite schneller vor oder ist sie es auch? *Daumenhoch
      Ich hab da mal ne Frage zu dem Budgerechner. Bei der neuen Version darf ich einen Punkt mehr essen. Ist das gewollt?
      LG Nicki
    • 0 0
    • 13. Sep 2011 19:55
    • Hallo,

      da ich im Moment Ferien habe, entwickle ich my-miracle.de weiter.

      Einen Überblick können sich Interessierte unter http://beta.my-miracle.de machen.
      Man kann versuchen, sich mit dem aktuellen Benutzernamen anzumelden.

      Ich rechne damit, dass die neue Version dieses Jahr fertig wird.

      Grüße Adrian
    • 0 0
    • 30. Aug 2011 09:29
    • Hallo,

      okay, dann warte ich mal bis die Seite überarbeitet ist und mache so weiter wie bisher. Kann man schon in etwa sagen, wann eine Fertigstellung der neuen Version in Aussicht ist?

      Genau im Bsp. von \"Tamara\" sieht man nur, dass die großen Konzerne, die dahinter stehen das Geld verdienen und für die Leute, die die Arbeit machen und die Waren vermarkten bleibt nicht viel übrig. Aber das ist halt der Kapitalismus?!!

      Gruß und Danke
      Andreas
    • 0 0
    • 29. Aug 2011 22:52
    • Ich denke Ideen und Anregungen sind grundsätzlich nicht falsch. Nur da nirgendwo steht, dass die Seite schon in der Überarbeitung steckt, wollte ich drauf hinweisen. Ich denke vieles, was du anregen wolltest, wird eh schon in die neue Version einfließen. Sofern es eben möglich ist.

      Na ja, wenn es danach ginge sich eine Goldene Nase an den Leiden anderer zu verdienen - gäbe es vermutlich nur mehr Organisationen, die man da beim Namen nennen müsste, oder?

      Ich denke die Coaches haben noch am allerwenigstens von dem Geld - die machen es, weil ihnen die Arbeit als Coach Spaß macht, nicht weil sie was dabei verdienen würden.

      Von Tamara - meiner Coachin (nach anderthalb Jahren ist man beim \'du\' angekommen) - weiß ich, dass sie für alle Waren, die sie im Treffen verkauft, in Vorkasse treten muss. Darüber hinaus rentiert sich eine Sitzung nur dann, wenn mehr als 15 Teilnehmer kommen. Andersherum zahlt sie drauf.
    • 0 0
    • 29. Aug 2011 20:01
    • Hallo,

      okay Abzocke war vielleicht etwas krass ausgedrückt aber ist schon ganz schön heftig, was die da so verlangen monatlich. Wäre mir def. ein bisschen zu viel,sich dort anzumelden. Klar haben die Laufende Kosten für Coach\'s, Webseiten, Administration u.s.w. aber mit den Schicksalen, Leiden, Krankheiten oder Verzweiflungstaten anderer eine Goldene Nase zu verdienen..?? Gibt mir zu denken...

      Ja ich habe auch gelesen, dass die Seite hier von privaten Personen betreut wird. Deshalb wollte ich auch nur, einige Vorschläge zusammentragen, die sie evtl. bei der Überarbeitung mit berücksichtigen können.

      Wie gesagt, ich finde die Seite schon gut und wenn es noch ein paar verbesserte Features gibt, wäre ich auch bereit ein paar Euro mtl. zu Investieren, so 5-10 Eur finde ich im Monat noch verträglich oder ein Spendenkonto für die Betreuer wäre doch auch okay, dann kann jeder was spenden, was ihm die Sache hier wert ist. Schließlich kostet die Adminstration und Betrieb der Webseite auch bestimmt einiges.Nur mal so als Idee??

      Gruß Andreas