• Optionen

Nach wie viel Gewichtsabnahme....

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 20:13
    • Oh weh. Tankinis werd ich mir wohl für den Urlaub auch holen müssen.

      An sowas hätte ich bis dahin wohl nicht gedacht und hätte dann vorm Urlaub doof aus der Wäsche geschaut :D
      Und in Dubai sowas kaufen... Ich weiß ja nicht :D
    • 0 0
    • 29. Jan 2013 18:10
    • Hmm ich kann manchmal net widerstehen, habe mir jetzt erst mal nen  neuen Badeanzug zugelegt, die alten rutschen schon ganz schön....man muss sich doch gelegentlich auch mal belohnen. Hab jetzt übrigens ne tolle Methode entdeckt , wie man aus viel zu großen T-Shirts tolle Sommertops macht, ganz ohne Nähen nur mit Schere und Knoten

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 17:39
    • Ich kaufe nur noch kleiner,weil für jetzt habe ich genug sachen und ein bis zwei nummern kleiner machen geht immer vorallendingen bei Hosen.

       

       

      Kaufverbot brauch ich auch unbedingt :D

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 05:55
    • also ich habe das auch lange nicht selbst gesehen. Ab ca. 9kg Abnahme bin ich zunehmend drauf angesprochen worden und dann nochmal, nachdem ich mir mal wieder eine relativ enge Jeans gekauft habe, da bin ich so oft angesprochen worden, dass es mir zunehmend peinlich war, wie fett ich offensichtlich vorher war. Mich wohlgefühlt habe ich eigentlich nachdem ich so 10-11kg geschafft hatte. Letztes WE habe ich zum ersten Mal aktuelle Fotos von mir gesehen und mich nicht erschrocken.

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 05:17
    • Ja, bei uns kostet das 14€. Gibt auch günstigere Angebote, aber mit der Schneiderei habe ich bisher einfach gute Erfahrungen gemacht.

      Ja Shopping-Verbot muss momentan bei mir einfach sein. Zum einen beginne ich im Sommer ein duales Studium und verdiene weniger, zum anderen ist mein Schrank voll mit Sachen von 42 bis 46 :D
      Demnächst geht es mal an die Kisten mit alten Klamotten. Mal schauen was mir davon noch gefällt und jetzt wieder passt.
      Figurmäßig bin ich, zumindest was den Oberkörper an geht, fast wieder bei der Figur die ich mit 14 hatte. Nur mit mehr Oberweite :D
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 23:18
    • Ich habe mir jetzt erst mal ein Shopping Verbot auferlegt, für den Winter lohnt nicht mehr und für den Frühling oder Sommer warte ich erst ab ob sich Größenmäßig noch was tut.

      @Luftvogel: Bei Hosen für 70€ lohnt sich die Schneiderei auf jeden Fall. Meistens liege ich fürs Ändern je nach Aufwand zwischen 10 u. 15€.

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 22:50
    • Schade :D

      Ja also ich stehe wieder, also hat es gelohnt. Hosen waren eh und je ein leidiges Thema. Hab jetzt auch nur 3, die gut sitzen und bis die gar nimmer gehen dauert es noch.
      Ansonsten hab ich auch viele so gekauft, dass ich es noch länger tragen kann (Blazer eine Nummer kleiner, nen Cardigan der hinten gebunden wird) und einfache günstigere Basics im sale und auch so, dass ich es noch etwas tragen kann (ein Glück dauert es bei mir ja).
      Ich habe jetzt bis März Shopping-Verbot und dann geht's zum Üromark :)
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 22:35
    • Ich glaube sie wird sich bedanken :D

       

       

      Früher als ich noch klein war hat sie viele meiner Klamotten selbst genähnt,auch meine Fashingskostüme und so immer. 

       

      Ich kaufe inzwischen gar keine teuren Sachen mehr,ich kaufe jetzt immoment so,das ich gar nicht reinpasse,alles in 42^^

      So als Motivation weiter zumachen und da h&m immoment Sale hat passt es ja perfekt.

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 22:33
    • Jassi, magst du mir deine Mama mal ausleihen? :D

      Ich hab ein paar Teile, die es mir wert wären - je nachdem was das umnähen eben auch kostet.
      Ich kann dich da gut verstehen Mildner. Meine Hosen kosten selten unter 70€. Wenn sie jetzt weiter werden, dann lohnt sich das umnähen bei den neueren Hosen schon preislich. Einfache Oberteile lohnen ehr weniger.

      Ansonsten hoffe ich dann noch auf Kleiderkreisel bzw. drauf, dass meine Mama auch gut abnimmt.
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 22:28
    • Wie gut das meine Mutter gelernte Schneiderin ist^^

       

      Wenn was zu groß wird,macht sie das schnell und ich muss es nicht bezahlen.

       

      Weil für das,was sowas kostet,kriegt man ja schon was neues.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 23:21
    • Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Nähkurs besucht und für halbwegs gerade Nähte reicht es aus. Ansonsten lohnt sich bei guten teilen aber auch die Änderungsschneiderei, eine Gr. geht da immer.

      Ich habe einige Teile von U. Popken oder von Harald Glöökler die trage ich so gerne, dass ich sie mir hab ändern lassen.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 20:15
    • Ich war bei 46 in Oberteilen und 48 bei Hosen. Oberteile passen jetzt oft schon in 42 und die Hosen in 44, also hat sich da deutlich was getan.

      Meine Lieblingsjeans werde ich eventuell auch ändern lassen, wenn es nicht mehr geht (teste dann mal bei einer). Selbst enger nähen könnte ich nicht und zum lernen fehlt mir die Zeit, zumal die Nähkurse zu den für mich ungünstigsten Zeiten stattfinden.

      Habe auch erstmal drei Hosen geholt, damit komme ich gut klar. Und eben dann Blazer (die kann man auch en bisschen länger tragen) und ein paar Tops bzw. reduzierte Pullis.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 19:44
    • Ich habe angefangen mit Größe 60 und schwanke jetzt bei Oberteilen zwischen 48 u. 50 da habe ich mich inzwischen auch des öfteren neu eingekleidet, mache das aber jetzt nur noch wenn ganz klar ne Größe weniger ist, ansonsten bringe ich auch schon mal was in die Schneiderei und habe mir auch selbst ne Nähmaschine gekauft.

      Ansonsten beschrenke ich mich erst mal darauf die Ausgehklamotten zu ersetzen und da braucht frau ja eh immer was Neues ob zu groß oder nicht.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 18:52
    • Ja, da kann ich dich auch gut verstehen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich viele Sachen nicht mehr tragen konnte, weil es zu sehr gerutscht ist. Egal ob Hosen oder manche Oberteile. Die neuen Sachen werden jetzt auch noch ein Weilchen passen müssen, Shoppen geht es erst im April wieder :D

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 18:40
    • Ja, Klamotten machen ne Menge aus, ich trage zu hauuse auuch gerne Shirts in ner Nr. größer auf und meine Nachbarin sagt so oft auf dem Balkon würde ihr nicht so auffallen dass ich abgenommen hätte aber wenn ich weggehen würde.

      Aber da ich ja auch weiter abnehmen möchte habe ich auch keine Lust gleich jedes Teil zu ersetzen.

      Aber es ist doch dann immer wieder schön zu sehen wenn es Anderen auffällt dass man abgenommen hat, das macht doch auch ein bisschen stolz und tröstet doch wenn es einem selbst nicht so auffällt.

      Es ist wohl wirklich so wie Miss Phoebe schreibt wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht fällt einem das nicht so auf als wenn uns Jemand ne Weile nicht gesehen hat.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 18:30
    • Alleine das sorgt dafür, dass man es (leider) nicht so sieht. Ich merke selbst, dass ich in den neueren Sachen viel schlanker aussehe als in den schlabberigeren. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 18:13
    • Ich laufe weiterhin mit meinen schlabbrigen Klamotten herum. Das liegt einfach daran, dass ich jetzt auf den Frühling warte und nicht noch Winterklamotte, die ich eh genug habe, dazukaufen will. Und nächstes Jahr werden die mir die neuen Sachen ja auch nicht mehr passen, hoffentlich :)

      Punktuell scheine ich nicht abzunehmen. Bei mir erschlankt die gesamte Figur. Wo ich`s eben auch merke,außer bei Hosen, sind die BH`s, allerdings die Unterbrustweite. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 18:02
    • Ja nach den ersten 10 Kilo haben es alle gemerkt, lag aber am etwas geringeren Ausgangsgewicht. 15 kg waren dann jaschon 2 Kleidergrößn, mit den neuen Sachen fällt es schon mehr auf.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 17:50
    • Sicher kommt es darauf an. An Weihnachten wurde ich von vielen Leuten darauf angesprochen und das tat ungemein gut. Da hatte ich auch neue Sachen an und mich einfach gut gefühlt.

      Ich hab seit August an der Taille 9,5 cm weniger aber "nur" 8 kg, also nicht extrem viel für die Zeit und mein Gewicht, aber ich habe halt fast nur am Bauch abgenommen und da fällt es eben auch gleich auf.
      Ich merke selbst, dass es ungewohnt ist, wenn ich ohne Kleider an mir runter sehe und nicht mehr die Brust und etwas Bauch da sind bis ich meine Füße sehe, sondern nur noch die Brust. Da habe ich ja gar nix abgenommen, was mich eben auch verwundert, da viele ja als erstes dort abnehmen. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 17:39
    • Ich muss ja gestehen, dass ich selbst jetzt nach dieser enormen Abnahme manchmal vorm Spiegel stehe und das Gefühl habe, ich hätte nix abgenommen. Das liegt aber auch daran, dass ich jeden Tag vorm Spiegel stehe, aber mich vor der Abnahme so gut wie nie im Spiegel betrachtet hab. Da fällt einem plötzlich alles auf was noch weg soll. Man schaut sich viel bewusster an als vorher.

      Von Leuten gesagt bekommen hab ich es so ab 10 kg. Ich gebe Mildner also recht: es hängt davon ab wie das Ausgangsgewicht war und auch wie man sich vorher gekleidet hat. Mir hat es auch geholfen mir zwischendurch wirklich neue Sachen in der kleineren Größe zu kaufen auch für zu Hause. Ich bin nämlich eine zeitlang erst mal noch mit den alten Sachen rumgerannt und das hat einen zwischendurch depremiert, weil man keine Abnahme gesehen hat.