• Optionen

Nach wie viel Gewichtsabnahme....

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 16:47
    • Hallo, das hängt ja ach immer ein bisschen vom Ausgangsgewicht ab, als ich angefangen habe abzunehmen hatte ich 170kg, da hat man auch die ersten 10kg kaum gesehen. Selbst jetzt bei 122kg dauert es noch bis man das sieht.

      ich stelle mir immer vor, wenn ich 4 oder 5kg abgenommen habe, ich würde die Menge mit einem Nudelholz ausrollen auf meine Körperfläche, da würde wahrscheinlich eine dünne Scheibe übrig bleiben und wie kann ich dann erwarten, dass man da sofort optisch einen Erfolg sieht.

      Ich orientiere mich daher auch lieber an der Kleidung und messe auch zwischendurch, da sieht man es bei höheren Gewichtsklassen dann doch eher.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 14:36
    • ja das stimmt :) also ist das wiegen bei zusätzlichem sport eher eine unterstützung :)

       

      mein partner hätte nach gewicht übergewicht :D aber bei ihm sinds nur muskeln :D

      hehehe. klar wir frauen werden keine muskelberge haben :D daher ist der bmi bei uns schon ne orientierungshilfe

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:55
    • An Gürteln hab ich es auch sehr gemerkt - seit September hab ich jetzt zwei Gürtel wegwerfen müssen, weil sie durch das ständige enger schnallen und die zusätzlichen Löcher ausgefranst waren :D

      Und kleinere Größen konnte ich bei denen auch kaufen :) Von 115er auf 95er :) Wobei es ja auch darauf ankommt, wo die Hose sitzt 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:42
    • genau :)

       hab ne jeans die grade nach waschen geschlossen kaum drüber ging :D nur mit offenem knopf. (aber dafür bin ich zu faul :D )

       

      hab die jetzt ne weile nicht angehabt. und heute wieder rauasgeholt. und tataaaaaa.. ohne knopföffnen und ohne großes theater hats geklappt. sitzt auch super.. und sogar das gürtelloch was ich sonst eng nehme sitzt angenehm locker...

       

      :)

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:38
    • An den Klamotten merke ich das auch. Vielleicht kriegt man selber tatsächlich die realistischste Sichtweise, wenn man sich in Abständen fotografiert und ja, ich gucke am meisten auf meine Problemzone und nicht unbedingt auf mich insgesamt.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:37
    • genau luftvogel :) die waage ist orientierungsmäßig gut. aber ich messe auch seit ich hier bin.. :)

       

      und heute wieder 2 cm weniger hüftumfang in den letzten 10 tagen verzeichnet :)

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:34
    • Ich hab bereits im November gemerkt, wie sehr ich mich am Bereich über der Brust verändert habe, dass ich bereits da weniger speckig bin und dann auch die Knochen besser zusehen sind.

      Aber so richtig ist es mir im Dezember erstmals wirklich aufgefallen, das waren ca. 5 Kilo, die zu dem Zeitpunkt mit MM weg waren (seit September). Ich hab zu dem Zeitpunkt zwei neue Pullis gekauft und war auf dem Weg zu einer Hochzeit (nur abends eine kleine Feier) und da war ich so stolz, dass ich mein erstes "Spiegel-Poser-Bild" gemacht hab :D Und das ist jetzt in meiner Galerie zu sehen. Der Vergleich zwischen den Bildern hat mir die Augen geöffnet und mich von dem Abhängigmachen der Waage weggebracht. Bei mir verändert sich mehr am Maßband als auf der Waage, deshalb sehe ich die Stillstände usw. nicht mehr so dragisch.

      Ich denke aber auch, dass man sich selbst immer anders sieht, als andere es tun und viel kritischer ist.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:33
    • mir gehts derzeit genau andersrum...

      durch den sport nehme ich nach anfmglicher starken abnahme nicht mehr SO sehr an gewicht ab, also nur slowly...

      aber das liegt am sport. da ich damit ja auch muskeln aufbaue. nehme also an VOLUMEN ab, bin schon optisch schlanker geworden. silhouette schöner :)

       

      die waage zeigt nur langsame abnahmen da die muskeln einfach mehr wiegen :)

      machst du nebenbei sport?

       

      denn zwei personen gleichen gewichts und gleicher größe können total verschieden ausehen... optisch... genau aus diesem grund

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 13:24
    • ....habt ihr euch im Spiegel angeschaut und habt gesehen, dass ihr abgnommen habt. Ich meine wirklich gesehen und nicht gefühlt an Kleidung und Waage. Ich hab jetzt 6,5 kg abgenommen, aber wenn ich mich im Spiegel ansehe, fällt mir das nicht wirklich auf. Oder habe ich den "falschen" Blick? Bisher wurde mir gesagt, dass ich insgesamt schlanker aussehe, aber das seh ich auch nicht.