• Optionen

Freundinnen, die alles essen können und nicht zunehmen.. deprimierend! Wer kennts?

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 00:43
    • verstehe mal einer die älteren generationen... zumal ich bei meinen omas oft mit schrecken feststelle, wie ungesund sie sich ernähren (so gut wie kein frisches obst und gemüse wenn dann nur in fetten soßen und fleisch sowieso) - liegt wohl an der kriegsgeneration.

      eine freundin von mir hat auch solche konflikte mit ihrer oma, die sie immer garstig anfährt wegen ihres leichten übergewichts. das macht sie immer traurig und zieht runter. das kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen; wenn die großmütter angst um eure gesundheit haben, kann man das schöner verpacken. oder aber da die großmütter noch dicker sind als ihre enkelinnen (das ist auch bei meiner freundin der fall, luftvogel) sind sie vlt neidisch auf deren jugend und figur?!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:56
    • Jaaaaa das kenne ich auch....allerdings handelt es sich um meine Schwester... 3 Jahre jünger als ich und rank und schlank trotz Mc Doof & co

       

      Lg

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:41
    • Danke MarryPoppins. 

      Ja, da merkt man, dass zwischen uns noch ein paar Kilos liegen, sowas würd ich nieeeee von denen hören. Das schlimme ist, dass beide selbst nicht wirklich schlank sind und (eine definitiv) mehr wiegen als ich jetzt

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:36
    • Ich kenne das auch. Eine Freundin von mir war zur selben Zeit wie ich schwanger. Sie hat auch per Kaiserschnitt entbinden müssen. Wir waren sie zwei Wochen nach d. Geburt besuchen, da hatte sie schon fast ihr Normalgewicht. Und jetzt 4 Monate später ist sie noch schlanker als vor der Geburt. Ich habe zwar 2 Monate nach ihr entbunden, habe immer noch 8 kg zuviel. Ich meine sie war schon davor schlanker wie ich, aber trotzdem.... Und die isst wie ein Weltmeister; Kuchen, Schoki,....usw. Ich gönns ihr aber irgendwo, ist ne ganz liebe! 

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:30
    • oh luftvogel, das tut mir leid!

      ich hab omas, die bei jedem treffen lauthals rumposaunen müssen, ich sei ja schon wieder dünner geworden (auch wenn das nicht stimmt!) und müsse aber jetzt unbedingt mal was ordentliches essen. lieb gemeint und mittlerweile weiß ich auch, wie ich das essen auf eine nette und höfliche art und weise ablehnen kann, aber jedes mal wieder anstrengend...

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:16
    • Mit meiner Mutter habe ich da keine Probleme, dafür aber mit meinen Omas.

      An meinem 18. Geburtstag hatte ich ein paar Stiefel und ein Kleid an - beides lange nicht gekauft bzw. getragen. Und dann bekommt man mit wie sie eine zu meiner Tante sagt "Boah, das hat aber auch stramme Waden".

      Letztens hat meine andere Oma mir Unterwäsche geschenkt, die mir eben zu groß war und ich bin dann zu ihr und hab ihr das halt erklärt und dann kam "Ja ich hab doch draußen an der Wäsche geschauft, da war auch 44/46 drin!". Ich ihr erklärt, dass die halt auch zu groß sind, ich mir aber jetzt net eben mal komplett neue Unterwäsche holen will, weil ich ja noch weiter abnehmen will. Bin dann extra hoch und hab ihr ein Unterteil meiner im Dezember gekauften Wäsche gezeigt und drüber gelegt - 40/42!. und dann kam auch was "Ich weiß ja net, wo du da deinen fetten Hintern reinbekommen willst".

      Hat mich sehr getroffen, zumal ich mir im Oktober eine sehr böse Abfuhr mit ähnlichem Wortlaut eingeholt habe :(

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:07
    • Ach ja, die mütter. Die meinen es ja noch gut!!! Wissen aber nicht wie sehr sie verletzen könne. Meine Mutter ist auch nicht gerage schlank, aber trotzdem muss sie mich jedes mal unterbuttern und ich komm mich anschliessend ziemlich minderwertig vor.

      Sie meint dass ich sowieso es nicht schaffe abzunehmen bis zu meiner Hochzeit, das ist einer der Gründe weshalb ich mich angemeldet habe.

      Ich libe meine Mutter, könnte ihr aber manchmal den Hals umdrehen :-)

       

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 16:54
    • Ich habe leider so eine Freundin. Sie macht überhaupt keinen Sport und isst als wenn sie Leistungssportlerin wäre und so viel brauchen würde. Dann kommt sie morgens in der Uni mit 2 Stück Kuchen von gestern an. Nee, gefrühstückt hatte sie da schon und in der Mensa nimmt sie sich auch fast doppelt so viel wie ich und nunja, abends gibts auch gerne mal 3 Schnitten Brot oder eine Pizza. Ich versteh´ das einfach nicht, wie man einen so guten Stoffwechsel haben kann. Und ich mit meiner Schilddrüsenunterfunktion darf gucken, wie ich den auf Vordermann bekomme... naja... ich hab trotzdem einen Kerl abbekommen, wie meine Oma immer sagt :)

      Und ja, was noch schlimmer ist, sind diese Leute, die meinen sie müssten einem erklären wie abnehmen geht. Liebend gern macht das meine Mutter.Ganz schlimm fand ich, als meine Großtante auf einem Familientreffen mal meinte, ich hätte mich ja doch sehr verändert (ach nee, von 17 bis 22 Jahren verändert man sich natürlich) und als dann meine Mutter meinte, ich hätte ja auch zugenommen. (Dachte ich höre sie nicht..) Da möchte man doch gleich wegbleiben von solchen Leuten, die einen immer kritisieren und gar nicht sehen, wie sehr man sich anstrengt abzunehmen..

      Aber manchmal spornt mich das auch noch mal an. Dann denke ich: Der Freundin zeige ich es und meiner Mutter, damit sie sieht, dass ich sehr wohl abnehmen kann... eigentlich schade, dass man so denken muss..

      Aber Kopf hoch: Wir schaffen das schon! Haben ja auch schon viele vor uns hier geschafft!!! Glückwunsch noch an alle!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 13:23
    • Angeldorie: Das ist doch ein super Erfolg !! .. und Schwankungen gehören dazu ! Hauptsache man lässt sich davon nicht unterkriegen und macht weiter !

      Alles Gute weiterhin :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 21:39
    • Hab bei 48 gestartet und beweg mich grad so um die 42 *freu* Jetzt ist aber echt schwer, möcht gern die 40 noch schaffen aber hab mich durch eigene Blödheit 7 kg zurückmanövriert bis zu meinem letzten Tiefststand fehlen immernoch 4,4 kg und es soll ja noch ein wenig weiter gehen. Nun gut der Jahresanfang ist ja meine Zeit, da werd ich es schon wieder schaffen.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 20:27
    • @Angeldorie: besser kann es doch auch gar nicht laufen. Als ich vor 5 Jahren (lange Zeit) mit abnehemen angefangen habe hatte ich Zeltgröße 60 und nun passe ich in Oberteile 48/50 und da braucht man dann gar nicht viel zu sagen. Man freut sich einfach bei jeder Kleidergr. weniger wenn es den Leuten auffällt und dann weiß man wofür man das macht.

      @orangine: Wenn mich einer fragt  sage ich eigentlich auch nur ich habe meine Ernährung umgestellt, weil das die einfachste Antwort ist, was soll man da auch manchmal wenn man mit Mehreren zusammen ist auch erklären und lange ausholen. Vielleicht wenn Du bei der Freundin mal nachbohrst bekommst Du auch eine andere Antwort, sie meint es bestimmt nicht böse, weiß vielleicht nur selber nicht wie sie es kurz und kanpp erklären soll.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 15:58
    • 0 0
    • 18. Jan 2013 14:56
    • mit Tamtam ists doof, musst mich aber auch oft verteidigen...in der Anfangszeit, weil ich nicht so viel Alk getrunken hab und und und...dann musst ich mir vor dem beginn hier dauernd Frqagen anhören wie bist du schwanger?? Schluss damit ich fühl mich pudelwohl mit meinem neuen Gewicht, trau mich endlich wieder Röcke zu tragen ohne aufgeriebene Beine, meine Hosen halten länger und jeder bewundernde Blick von Menschen, die mich lang nicht gesehen haben und jedes nette Wort ist echt wie Balsam für ie Seele!!!

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:46
    • Ja, diese radikal- Abnehmerinnen kenn ich auch.. Aber bringt ja nichts, dieses Tamtam.

      Habe auch eine Freundin, die irgendwie total abgenommen hat (obwohl sie immer schon schlank war) und ganz stoltz darauf ist. Habe sie gefragt; wie sie das geamcht, hat, und sie sagte einfach nur "Ernährung umgestellt". Aber davor hat sie genauso gegessen wie jetzt auch.. Ich bin da irgdnwie verwirrt.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 16:29
    • Ich bin bei Freunden und Bekannten eigentlich nie so der Typ der guten Ratschläge aber auch nicht derjenige der abnehmen an die große Glocke hängt.

      Ganz schlimm, ne Bekannte startet laufend eine Diät mit lautem Tamtam und verbietet sich dann jede Kleinigkeit und wenn wir uns zu einem Frauenabend treffen bringt sie sich ihren eigenen Tee mit und allen Schnick Schnack, doch nach spätestens 4 Wochen ist der ganze Anfall vorbei und nach nem viertel Jahr geht es wieder von vorne los.

      Ich bin da lieber der Typ der sich bedeckt hält und wenn einer sieht dass ich abgenommen habe dann freu ich mich und wenn es nicht geklappt hat, dann heißt es wenigstens nicht wie bei der Bekannten, die Dicke die schafft es doch eh nicht.

      Also ich finde Ratschläge in egal welche Richtung sehr schwierig wenn sie nicht gerade erbeten sind und halte mich dann lieber zurück.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 15:41
    • Es tut grad echt gut zu hören, dass es anderen auch so geht !

       

      .. und manchmal wird man ja selbst auch benedeidet.. von NOCH dickeren ;D

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 08:05
    • kenn ich alles..!.. :D

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 07:41
    • Ja Edith, kenne ich auch mit den guten Ratschlägen. Wollte die mal alle am liebsten umbringen. Aber jetzt bin ich die auf der "anderen" Seite und halte jetzt einfach meinen Mund. Fällt mir schwer, wisst Ihr ja. Ich denke, aber manchmal genügt schon ein Blick von mir.....oh Mensch.

      P.S. Tut mir leid für Deinen Mann.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:41
    • Hallo,

      mein Mann wiegt bloß 67kg und konnte früher alles essen was mich sehr gefrusstet hat.

      Ich habe schon zugenommen wenn ich mir angesehen habe was er gegessen hat.

      Jetzt hat er es an der Bauchspeicheldrüse und essen ist für ihn fast nur noch schmerzhaft und ich wünsche mir manches mal zurück, dass er mich frussten würde durch sein essen.

      Also seien wir Gönner, so schwer wie es uns fällt.

      Mir ist Jemand lieber der mir erzählt was er alles isst wie die Menschen die mir erzählen was ich alles nicht essen darf.

      Mal ehrlich kennt ihr das auch, kaum steht Jemand schlankes da dann kommen auch schon gleich die guten Tipps von wegen Essen und Bewegung, dann kriege ich die Kriese.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 20:21
    • Ein Freund früher war immer am jammern, er wolte endlcih mal zunehmen. Bei dem was er alles in sich reingestopft hat würde ich heute etwa 200kilo wiegen. Er war dankbar das er nicht abgenommen hat. 

      Genauso gehts meinem Stiefbruder, der kämpft auch um jedes Gramm nach oben hin. 

       

      Glücklich sind die beide nicht damit. Weniger Essen/ bewußter Essen um abzunehmen ist letzten Endes einfacher als sich bis oben hin voll zu stopfen um nicht abzunehmen oder gar zuzunehmen.