• Optionen

wie schaff ich es...

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 11:00
    • Ich kastei mich nicht, wiege mich entgegen der Grundsätze hier täglich, sogar früh und abend und fahre damit ganz gut, das ist, so finde ich Gefühlssache und man sollte selbst wissen was Sache ist. Meine Waage, die mir wohlgesonnen war, weil sie ca 1 kg weniger anzeigte, hat den Geist aufgegeben, so muss die alte wieder ran, aber die mag mich inzwischen auch. Ich kann damit gut umgehen mich täglich zu wiegen und nich gleich demotiviert zu werden, kann ja meist ganz gut nachvollziehen, warum das eine Kilo nun mehr oder weniger auf der Waage steht und meine Bilanz draus ziehen. Lerne so meinen Körper viel besser kennen. Da es gegen Zielnähe jedoch immer schwerer wird Abnahmen zu verzeichnen kann es sein, dass ich meine Taktik nochmal ändere. Kann euch nur raten, findet euren eigenen Weg!

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 08:33
    • oh schön, ich bin nicht allein :D

       

      ja die waage macht mich auch irre :D verstecken? hm.. keine schlechte idee :D aber das acht man glaube auch nur einmal gell? :D

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 07:57
    • die Neugier treibt einen....

      meine Waage scheint Spaß am veralbern zu haben, gestern Abend zeigte sie bis zu 5 Kilo mehr an...das geht gar nicht. Selbst wenn ich weiß, das es Quatsch ist, motivierend ist es auch nicht.

      Wir haben keine geraden Böden, je nachdem, wie die Waage steht, wiegt sie auch.

      Ich bin dann gestern tatsächlich durch das Untergeschoß gelaufen und habe einen Platzt für die Waage gesucht...und ich habe (nicht lachen jetzt) mich aus  Neugier (oder auch aus Trotz) nach jedem Toilettengang gewogen...und ich muss 2-3 Mal die Nacht das Wasser wegbringen...Ihr glaubt es nicht aber alles ist bis heute morgen wieder weg. Jetzt ist meine Waage wieder freundlich gestimmt und ich auch, frage mich allerdings, was ich tagsüber so an Flüssigkeit in meinen Körper schütte...

      Dieses Experiment werde ich allerdings nicht wiederholen...

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 07:46
    • Das habe ich mir auch vorgenommen :)

      Also ich sage mir immer wieder, dass nicht (nur) die Kilos auf der Waage zählen sondern vor allem mein persönliches Empfinden und lasst es Einbildung sein, ich fühle mich nach 1,5 Wochen Sport und MM schon etwas leichter obwohl die Waage das nur minimal anzeigt. Falls einen die Neugier doch überkommt habe ich den Tipp sich immer morgens zu wiegen, damit das mögliche Ergebnis einen nicht allzu sehr frustriert :D

       

      Gruß Alex

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 06:19
    • mich nicht zu oft auf die Waage zu stellen?

      ich meine ihr kennt die neugier sicher :)

       

      aber was kann ich tun um mich da nicht so selbst zu kastaien?? 

       

      liebe grüße

       

      eure Levi