• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 23. Mai 2023 10:00
    • hallo Kräuterfee,
      Bin auch so eine Wiederholungstäterin- hab shcon 3 mal hier shcöne 15-17 kilo verloren- und ann kam was dazwishen das ichs nimmer gepackt hab- und vorbei- diesmal hab ich keine wahl- irgendwie muss ichs hinbekommen- keine ahnugn wie aber es muss sein- mein rücken is im eimer und jedes Kilo weniger kann mir helfen weniger Schmerzen zu haben- mir gehts grade mies ohne ende- aber darauf kannich keine Rücksicht mehr nehmen- hoffe nur ich pack das alles-
      Dir viel Erfolg und allen andern: hallihallo
    • 0 0
    • 14. Mai 2023 11:04
    • Hallo zusammen!

      Ich bin Wiederholungstäterin. Vor Jahren habe ich schonmal MM mit Erfolg gemacht, aber damals fehlte mir eine aktivere Community und eine größere Rezeptauswahl.
      Danach war ich mit Unterbrechungen immer mal wieder bei WW.
      Durch die ewigen Programmumstellungen wurde ich in letzter Zeit aber doch recht säuerlich zu sprechen auf WW und so habe ich vor 4 Tage erstmals wieder hier reingeschaut.

      Heute ist mein 3. Tag mit Tagebucheinträgen.
      Toll finde ich, dass es inzwischen den Video-Chat gibt, ich freue mich schon auf den 1. Termin.
      Vielleicht sieht man sich ja dann?

      Einen schönen Sonntag wünscht euch Hilke!
    • 0 0
    • 18. Jan 2023 08:48
    • Guten Morgen ihr lieben ich habe heute Wiegetag und bin total happy und auch ein wenig stolz weil es so gut klappt.
      Ich habe zum letzten Wiegetag hin -1,4 kilo. Und insgesamt seit Start am 8.1 schon 2,2 Kilo weniger. Das ist für viele nicht viel aber für mich ist das schon ein Riesenschritt weil ich den Sprung hierher wieder geschafft hab.
      @xmal wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Und gemeinsam schafft man es ja doppelt so gut. Wenn wir zusammen dranbleiben klappts wie Schmitz Katz ( ganz bestimmt :-)
      Wie gehts den anderen?
      @ Moonbunny hat es sich bei dir wieder etwas gebessert? Ist ja ganz schön was passiert in den letzten Tagen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 11:31
    • Hallo Kalou2015,

      es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist. Ich habe mir immer schon vorgenommen keine 100 kg oder mehr zu wiegen.
      Da es jetzt zum zweiten mal soweit ist,habe ich mich entschlossen endlich dran zu bleiben.
      Bis zu meinem Wunschgewicht ist es noch ne ganze Ecke hin, aber ich gebe mich erstmal mit kleinen Schritten zufrieden.

      Seit wann bist du wieder aktiv mit dem Programm?

      Ich will und werde es diesmal schaffen :-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 09:23
    • Hallo Maria, dann kennst dich ja pronzipiell hier aus. Dir gehts wie mir. Ich hatte vor eln paar Jahren 16 Kilo hier abgenommen. Es war alles routine und doch hab ich irgendwann, warum auch immer, damit aufgehört. Und so nach und nach hat mein Körper bzw mein Kopf alles vergessen. Ich war so blöd. Naja es hätte schlimmer sein können. Die Zunahme hielt sich im Rahmen, also irgendwelche guten Gewohnheiten sind wohl doch hängen geblieben. Und jetzt möchte ich aber endlich auf mein Wunschgewicht hinarbeiten. Das hatte ich bisher nie erreichen können. Aber ich bin guter Dinge, es läuft schon mal ganz gut an. Das erste kleine Miniziel hab ich im Visier. Also dranbleiben
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 15:04
    • Hallo,

      Seit heute bin ich wieder aktiv dabei und hoffe sehr das ich dieses mal dran bleibe.

      Ich muss mich erst wieder schauen und mich reinfuchsen, ist schon ne Weile her als ich hier war.

      LG Maria
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 12:38
    • Hallo,
      Oh das tut mir leid. Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
      Wir haben nun den Geburtstagsmarathon unserer Tochter gut überstanden. Gestern volle Hütte mit lauter 8 jährigen Mädels. Ohlala. Ich hsb mich beom Kuchen und der Pizza uurückgehalten aber trotzdem von beidem gabz moderat mitgegessen. Beim Frühstück habe ich das jetzt auch für mich so umgesetzt, dass ich ein Brötchen anstatt 2 esse. Dieses eine genieße ich dann aber. Wenn ich ir das eine auch noch verbiete kommt der Frust und den Rest kennt ihr. Ich bleibe tatsächlich super in den Punkten. Ich bin wirklich froh wieder hier zu sein und der Austausch und das geplaudere gefällt mir wirklich gut. Es war die richtige Entscheidung wieder hier anzufangen. Ich muss nur dranbleiben. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 07:38
    • Ein liebes Hallo in die Runde.
      Ich wollte ja hier so richtig schön mitschreiben... Und dann... 2 Todesfälle in der Familie, da war irgendwie für nichts anderes mehr Platz, Zeit und Lust. Aber es muss ja weiter gehen. Und deshalb bin ich ab heute wieder voll mit dabei.
      Die Idee mit dem Montag als Wiegetag, da bin ich doch glatt mit dabei. Ich ändere das dann gleich. Ich wiege mich zwar täglich, aber so hat man auch den wöchentlichen Überblick.
      Jetzt wird erst mal in Ruhe gefrühstückt. Ich liebe diese Sonntage, wenn früh Ruhe im Haus ist, weil alle anderen noch schlafen. Zeit für mich.
      Macht euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 21:29
    • Ja, das ist alles im Kopf! Heute hatte ich etwas Stress hier, allerdings positiven Stress und sofort war im Kopf - ach eigentlich ist ja egal was du heute isst, mach mal wieder eine Ausnahme - zum Glück hat der Kopf dann im letzten Moment doch noch zurück gerudert. :)
      Es ist und bleibt ein ewiger Kampf, ich glaube da muss man sich einfach drüber im Klaren sein…
      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 10:29
    • Bei mir ist das Wochenende gefährlich weil das die eknzigen beiden Tage sind wo wir morgens zusammen ausgiebig frühstücken. Das genieße ich dann auch und will dann nicht ungemütlich sein. Was ja völliger Quatsch ist weil ich ja sicherlich auch gute Gesellschaft bin wenn ich keine 3 Brötchen esse. Während der Woche isst, bis auf das gemeinsame Abendessen jeder sein Essen auf Arbeit/Schule. Da fällt mir das garnicht schwer. Alles eine Kopfsache.
      Ich versuche beim Frühstück meißt die Kohlehydrate wegzulassen um Abends etwas mehr Puffer zu haben. Aber am We gönn ich mir dann auch mal ein Brötchen
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 07:11
    • Guten Morgen, das mach ich auch so. Schnibbeln, wiegen, ins "Küchenheft" schreiben, zusammenrechnen...umrechnen und ins Tagebuch eintragen. Das mach ich dann sofort, sonst "vergesse" ich es. Und ich runde...auf...ich bin ein Monk. Oder ich schnibbel genau...Ich mag diese ungeraden Zahlen nicht.
      Ja, das Wochenende ist auch mein Problem. Da steigt die Wahrscheinlichkeit von Besuchen, leckeren Sachen und die Möglichkeit auf das ein oder andere Gläschen Wein oder Aperol. Nun ja, das kriegen wir schon hin
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 06:04
    • Guten Morgen, es tut richtig gut wieder hier zu sein. Die Angst vor dem Neustart war total unbegründet. In den Tiefen war alles noch abgespeichert. Trotz Kindergeburtstag mit selbstgemachter Riesentorte ( von der ich natürlich auch gegessen habe) ist die erste Woche richtig gut angelaufen. Ich hab bisher noch kein Tagebuch geführt, aber auf Schmierzettel alles zusammengetragen. Das mach ich beim Kochen und schnibbeln immer so. Hab nur noch nicht übertragen. Das ist der nächste Schritt. Jetzt gehts mal ins Wochenede, bin gespannt wie mir das gelingt. Das war in der Vergangenheit immer mein größtes Problem. Wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue denke ich bleib im Bett. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 11. Jan 2023 21:31
    • Na ja, und dass die Mahlzeiten dann oft sehr kalorienlastig sind...aber, wie gemein ist das auch....warum schmecken Kalorien denn so gut?
    • 0 0
    • 11. Jan 2023 21:28
    • Frühstück weglassen geht nur schwer, um halb zehn ist seit vielen Jahren Frühstückspause und man hat sich so sehr daran gewöhnt, dass der Magen ab neun Uhr leise Signale sendet...ich esse eigentlich ganz geregelt, 9.30 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittagessen und gegen 19.00 Uhr am Abend. Mein grosses Problem ist ganz offensichtlich das unkontrollierte dazwischen und den Blick dafür zu behalten.
    • 0 0
    • 11. Jan 2023 13:36
    • Hallöchen,
      ja ich habe auch vorher immer alles aufgeschrieben etc., habe aber festgestellt das es mich völlig einnimmt. Soll heißen, ich konzentriere mich immer total aufs Essen und die nächste Mahlzeit. Es klappt zwar gut damit, aber wie gesagt, es macht mich ganz kirre im Kopf (auf Dauer). Als ich vor anderthalb Jahren wieder angefangen habe abzunehmen, habe ich einen anderen Weg gewählt, für mich hat das auch gut geklappt. Ich esse nur noch 2 Mahlzeiten am Tag und das war’s. In der Regel lasse ich das Frühstück weg, denn das fehlt mir am wenigsten. Als ich dann so ziemlich bei meinem Ziel angekommen war, habe ich ja letzten Juni meinen großen Europa Urlaub gemacht und natürlich nicht drauf geachtet was ich esse , ja und seitdem versuche ich mich wieder einzufinden. Ich pendele jetzt immer um die 70kg - 72kg, was ja ok ist. Aber ich würde gerne noch so 5kg weniger haben und das ist jetzt das Problem. Der Kopf sagt immer zwischendurch wieder, ach ist doch egal… Dann habe ich Ausfalltage und dann geht es wieder ein paar Tage.
      Naja, jeder hat seinen Kampf, aber am Ende siegt hoffentlich mein eiserner Wille!
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche! LG
    • 0 0
    • 11. Jan 2023 11:28
    • Ja genau ohne das Tagebuch verliere ich auch schnell den Überblick. Ich verplane immer Morgens schon den ganzen Tag. Das lief beim letzten Mal auch so am besten. Wir haben sowieso einen Essensplan für die gesamte Woche und somit weiß ich immer im Vorraus was ich den ganzen Tag über esse. Das rechne ich mir dann aus und halte mich (meißt) über den Tag verteilt daran. Wenn ich es garnicht aushalte schnapp ich mir ein paar Salzbrezelchen. Ich hab meißt eher Heißhunger auf salzig anstatt auf süß
    • 0 0
    • 11. Jan 2023 11:26
    • Hallo zusammen,
      ich bin nun seid fast einem Jahr wieder hier aktiv dabei und bin im großen und ganzen mit meiner Kurve auch zufrieden. Wenn ich es jetzt noch schaffe die letzten 5-7 kg los zu werden.......
      Das Tagebuch ist für mich tatsächlich auch das wichtigste Hilfsmittel.
      In der letzten Woche hab ich meiner Tochter beim renovieren ihrer ersten Wohnung geholfen und dabei leider das Tagebuch vernachlässigt. Aber das soll sich jetzt ja wieder ändern.
      Mit viel Motivation und eurer Unterstützung wird das schon.
      Euch allen viel Erfolg
      LG
      Sabine
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 21:04
    • Hallo,
      Also, das Tagebuch ist, nachdem ich mich hier wieder eingelesen habe, tatsächlich das Erste, was ich wieder in Angriff genommen habe. Ich kann wieder vom Büro aus zugreifen, (was einige Jahre nicht ging, der blöden Firewall geschuldet) und kann mich so den ganzen Tag orientieren. Das hilft mir persönlich ungemein. Wenn ich Mittags dann viel Punktevorrat verbrauche, oder es doch mal Kuchen gibt, dann kann ich mir für den Abend einen neuen Plan machen. Ich brauche tatsächlich auch sowas wie täglichen Überblick...
    • 0 0
    • 09. Jan 2023 06:08
    • Guten Morgen, schön von Euch zu hören und toll wieder hier zu sein. Ich muss sagen das hat mir gefehlt. Bei meinem letzten "Aufenthalt" :-) wurde es ja gegen Ende sooo ruhig hier im Forum das sich viele abgemeldet haben. Ich hoffe es ist jetzt wieder ein reger Austausch. Morgens bei der 1. Tasse Kaffe kurz hier reinschauen und mal schauen was so los ist. Der Austausch hatte mir in der Vergangenheit immer enorm geholfen und mich motiviert. Ich weiß dass ich jetzt wieder tagelang kämpfe bis ich das Tagebuch wieder in Angriff nehmen kann. Nicht weil es so schwer ist sondern wegen der abwiegerei. Und drei Wochen später denk ich wieder oh Mann warum nicht gleich so. Das geht so schnell in Fleisch und Blut über.
      Mit dem Wiegetag muss ich mal schauen. Ich hatte früher den Freitag. Wenn da aber nix mehr los ist dann kuck ich mal nach einem Alternativtag. So alleine ist ja auch doof. Ich hab auch überlegt das ich sowas ähnliches wie die Täglichwieger mache nur eben nicht alle in einer Tabelle sondern jeder täglich einen Überblick für sich selbst über aktuelles Gewicht, Gesamtabnahme, Schritte vom Vortag. Mal schauen. Ich brauch immer Überblick. Ich wünsche Euch einen schönen Start in Tag. Lg Katja
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 20:15
    • Hallo zusammen, also ich war mal aktiv und dann lange Zeit nicht. Aber jetzt wieder. LG Melanie