• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 07. Okt 2024 12:05
    • Oh man gestern war ein richtiger Glückstag für mich.
      Meine Waage überraschte mich mit 75,9 kg und das motiviert mich natürlich.
      Okay, heute waren es wieder 76,1 kg, was aber kein Drama ist. Im Überschwang der Glücksgefühle war mir doch glatt entgangen, dass ich nun einen Freipunkt weniger zur Verfügung habe.

      Wenn ich vor ein paar Wochen meine Lieblingsjeans anziehen wollte, musste ich den Bauch einziehen und heute bekam ich sie flott an und konnte ohne Baucheinziehen den Knopf schließen.
      Also ganz verdutzt war ich, als ich sie ohne aufzumachen einfach runterziehen konnte. Bin ich froh, dass ich das gleich gemerkt habe.
      Morgen muss ich zum Arzt und bei dem Gedanken, dass mir die Hose beim Laufen einfach runterrutschen könnte, wird mir ganz anders ;-))
      Um ein Malheur zu verhindern, muss ich unbedingt einen Gürtel in der Hose tragen.

      Ich glaube das Hullern hat mir diese Überraschung beschert und ich fühle mich irgendwie einfach besser.
      Einen ganz großen Wunsch hätte ich da noch: Dass sich die Wunde an meinem Bein schließt und mein Fuß beim Laufen nicht mehr schmerzt.

      Auch wenn dies Wunschdenken ist, bin ich zufrieden, getreu dem Motto: Gib die Hoffnung niemals auf.

      Ich wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 25. Okt 2024 18:19
    • Ja was soll ich sagen, ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut. Ich bin selbst von mir überrascht, dass ich das so durchziehe, aber es macht mir richtig Spaß und ich merke, wie sich der Körper langsam verändert.
      Gestern habe ich 2 Jeans (Gr. 44) anprobiert, die schon sehr lange ungetragen im Schrank hingen. Wow, war das ein super Gefühl als ich sie, ohne Bauch einzuziehen, schließen konnte.

      Ich wäre ja nicht ich, wenn alles glatt laufen würde.
      Seit Mittwoch habe ich wieder Schmerzen in meinem Bein und mache deshalb nur Sport, der die Beine nicht belastet. Ich habe wieder mit meinem Flexi Bar geübt und gemerkt wie alle Muskel bewegt werden, das ist anstrengender als Hula Hoop.

      Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir aber das Training mit dem Smart Hula Hoop sehr, es hat ja was von Tanzen.

      Es wäre schon toll, wenn ich vor Weihnachten noch das ein oder andere Gramm an Gewicht verlieren würde. Bin gespannt, ob ich es schaffe.

      Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und vergesst nicht am Sonntag die Uhr eine Stunde zurückzudrehen.

      Diese Frage bewegt mich schon all die Jahre:
      .
    • 0 0
    • 09. Nov 2024 19:03
    • Da habe ich mal wieder eine Riesenportion marinierten Matjes gemacht und konnte mich heute Mittag gerade noch beherrschen um nicht alles auf einmal wegzuputzen.
      Aus lauter „Verzweiflung“ habe ich vorhin Brot gebacken und nun duftet es im Haus so gut danach.

      Das trübe Wetter ist für mich immer eine Bewährungsprobe in puncto Essen.
      Mir schmeckt dann alles besonders gut und dem Naschen bin ich auch nicht abgeneigt. Tagsüber geht es ja, aber abends muss ich mich schon zusammennehmen.

      Es ist meine ganz persönliche Challenge – mein Wille vs. meine Verfressenheit

      Als Kind war ich eher der Typ Hamster: Ein Bissen links in die Backentasche, der andere Bissen verschwand rechts in der Backentasche und geschluckt wurde nicht. So konnte ich sehr lang vor meinen Teller sitzen und meine Eltern zur Verzweiflung bringen.

      Tja, so ändern sich die Zeiten und auch die Figur

      Man hat ihn danach nie wieder gesehen ;-))
    • 0 0
    • 27. Nov 2024 11:59
    • Man die Zeit vergeht wie im Fluge.

      Heute starte ich in das 5. Jahr als Moderatorin und ich möchte mich bei den Mitgliedern bedanken, die mich bei meiner Tätigkeit die Lebensmitteldatenbank zu bereinigen unterstützt haben und vielleicht auch weiterhin unterstützen.

      Kritiken an meiner Arbeit stehe ich offen gegenüber so lang sie konstruktiv und nicht beleidigend sind.

      Seid ihr mit dabei und zeigt dem kleinen inneren Schweinehund, dass er keine Macht mehr über uns hat?
    • 0 0
    • 30. Nov 2024 19:26
    • So nun habe ich gerade ein gutes halbes Stündchen mit meinem Smart Hula-Hoop gesportelt und dabei "Mein Lokal, dein Lokal" in der Mediathek geschaut.
      Was soll ich sagen, je leckerer die Gerichte, desto schneller habe ich gehullert.

      Irgendwie erinnerte mich das Ganze an den Esel, dem man eine Möhre vorhielt, damit er läuft.

      Nachdem ich gestern mit einem Minus von 11,8 Punkten meiner Verfressenheit nachgegeben habe, hat mir die Waage heute mit einem Plus von 500 g gezeigt, was sie davon hielt ;-))
      Tja, wenn der kleine Hunger zu Besuch ist, passiert es schon mal. Ich weiß, dass ich jetzt längere Zeit zwischen den 74 und 75 kg hin und her pendle. Irgendwann setzen sich dann die 74 kg durch.

      Mein Zielgewicht von 75 kg habe ich ja schon erreicht. Vielleicht klappt es ja noch etwas Gewicht zu verlieren, aber unter 70 kg möchte ich nicht kommen.

      Ich bin zu sehr Realistin, als das ich mir vor mache, wie toll ich dann aussehen würde.
      Sport mache ich, um das eine oder andere Fettpölsterchen zu minimieren oder bestenfalls verschwinden zu lassen.

      Übrigens:
    • 0 0
    • 03. Jan 2025 17:39
    • Da hat mir meine Waage am letzten Tag des vergangenen Jahres einen Streich gespielt und mich mit 75,2 kg in Sicherheit gewiegt.
      Prompt habe ich mich zum Vielfraß entwickelt und mir Riesenportionen Matjessalat einverleibt. Mit nur 106,74 kcal pro 100 g war es ja nicht so schlimm etwas mehr davon zu essen. Tja, Pustekuchen, die Menge war wohl zu viel und die Waage „belohnte“ mich am Neujahrstag mit einem Plus von 1,1 kg.
      Mein Gehirn signalisierte mir „Alarm, tu was“ und so kam es, dass ich das neue Jahr mit Sport begrüßte.

      Heute ist der Spuk der 76,3 kg wieder vorbei und ich freue mich über 75,6 kg.

      Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine, weil ich glaube, man sollte immer sein Bestes geben und das in jeglicher Hinsicht.

      Ich bin gespannt, was das Jahr für Überraschungen bereithält.
      .
    • 0 0
    • 04. Jan 2025 23:36
    • Ging mir genauso - man kann in 3 Tagen super zunehmen. Habe auch nicht aufgepasst - aber das wird schon.
      ein neues Jahr - vielleicht doch mal ein neues Glück?
      Ab Dienstag melde ich mein Gewicht wieder. Dienstag und Freitag mein Wiegetag.
    • 0 0
    • 13. Jan 2025 18:25
    • Oh man, ich sitze hier und mir laufen Tränen über das Gesicht. Nein, es ist nix Trauriges passiert, es sind Lachtränen.
      Ich habe gerade im P.- Kalender geblättert und ein paar Newsticker gelesen.

      Man muss schon ganz genau lesen, um das zweideutig Geschriebene zu verstehen.

      Hier mal einige Beispiele:

      Zur Schnecke gemacht:
      Gescholtener Bäckerlehrling hätte Bretzeln formen sollen

      Wollte ihn im Profil sehen:
      Fotografin überfährt untreuen Ehemann

      Eyelinerziehende Mutter:
      Kind kann sich gemeinsamen Abend wohl abschminken

      Soll einfach den Mond halten:
      Statist in Nachtszene hat keine Sprechrolle

      So, ich habe viel gelacht und kann sicher ein, zwei Kalorien mehr essen.

      Schnell noch die neuste Nachricht:

      Will etwas auf die Seite legen:
      Man spart für ein neues Lesezeichen
    • 0 0
    • 08. Apr 2025 17:38
    • Nun haben wir schon wieder April.

      Bisher war dieses Jahr ein Wechselbad der Gefühle. Gesundheitlich lies es sich gut an und mit dem wärmer werdenden Wetter kippte es.
      Mein Bein schmerzt und ich hänge in einem Tief fest, aber irgendwo hat sich mein Humor versteckt und ich finde ihn garantiert wieder.

      Vergangenen Freitag schrieb ich meiner Freundin bei WhatsApp und fragte, ob bei ihr alles in Ordnung ist, weil sie sich nicht gemeldet hat.
      Kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht mit der Bitte, mal anzurufen.
      Es meldete sich die Tochter meiner Freundin und erzählte mir, dass sie die Mutti vor 4 Wochen beerdigt haben.

      Es traf mich derart, dass ich einige Zeit brauchte, um diese Nachricht zu verarbeiten.
      Ich hätte gern von ihr Abschied genommen.