• Optionen

Schmerzen im Oberbauch - was kann ich tun?

    • 0 0
    • 13. Mai 2017 16:07
    • ja, ich kann nur sagen, dass ich mich gestern mit einer Kundin über ihre Mitarbeiterin unterheilt. Die hatte zwei Wochen Bauchchmerzen ("irgendwie vertrage ich das Essen nicht"), ging dann zum Arzt und hat sich Anschluss von allen verabschiedet: Bauchspeicherldrüsenkrebbs im Endstadium: 2 Monate maximal.
      Mit solchen Krankheitsbildern ist nicht zu spaßen und wer mal ein Kolik erlebt hat, der weiß, dass es nicht nur ein bisserl weh tut.

      Manche suchen vielleicht auch Krankheiten wie Ausreden, denn andere finden Gründe, strikt bei MM zu bleiben ;-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 11:31
    • AnoliSy und lila,
      das Gleiche habe ich gestern auch gedacht, als ich den Beitrag von Cloud las.
      Es war mir aber keinen Kommentar wert.
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 10:14
    • AnoliSy,
      du bringst es auf den Punkt. Und so sende ich dem Troll auch meine besten Grüße.
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 18:56
    • Ferndiagnose von Laien ist Unsinn und leichtsinnig dazu.

      Geh zum Arzt, und sinnvoll wäre es gewesen, du wärst vor dem Wochenende gegangen. Jetzt bleibt dir noch der kassenärztliche Notdienst - je nach Postleitzahl findest du die Telefonnummer bei Google.


      Gute Besserung auch für den Troll, der vermutlich hinter dem Unsinn steckt. Manche Leute müssen echt Langeweile haben.
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 17:28
    • Das kann von der Galle kommen, muss aber nicht. Eine Antwort für deine geschilderte Symptomatik ist sehr schwierig. Hast du denn auch das Gefühl, dass es vor/nach und beim Essen kommt, dann versuche heute mal nur Kamillentee zu trinken. Würde ich mal so probieren. Hier mehr INFO http://www.schmerzen-im-oberbauch.com/

      Falls die schmerzen heuteabend nicht nachlassen, und du auch andere Symptome bekommst, dann musst du zum Arzt. Gleich morgen deinen Hausarzt aufzusuchen.

      Lg und Gute Besserung
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 16:05
    • Folgendes Anliegen: Ich habe seit gestern immer stärkere Schmerzen im Oberbauch und bevor ich mich auch für einen Arztbesuch entscheide wollte ich mal einige Berichte eurerseits einsammeln. Es schmerzt im Bereich der unteren Rippen, kann nur sehr flach atmen, sonst schmerzt es stark. Kann mir jemand sagen was man da vllt machen könnte? Woran kann das liegen? Ist das eine Gallenkolik?