• Optionen

Brauche etwas zum mixen und eure Empfehlungen dazu! :)

    • 0 0
    • 27. Jun 2017 06:29
    • Guten Morgen,

      danke für das Rezept. Werde ich nach dem nächsten Einkauf ausprobieren. Mmmhhhh.....

      Wir sind eher so die Eis-Macher. Habe so ein Tupperdings zum Stieleis selbst machen. Das ist grad in Dauerbenutzung.
      Sonntag haben wir ein Fruchteis gemacht: Kleingeschnittene Erdbeeren, Apfelstückchen und Blaubeeren in die Form, Wasser/Apfelsaftmischung drüber, einfrieren - fertig! Schmeckt lecker und nur gelbe Pünktchen :)
      Und ne Abkühlung, die echt von Nöten war... :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 22:24
    • Melone, etwas Minze, Grenadien Sirup, Himbeeren und ein bisschen Eistee :)
      Mhhhh, das klingt auch lecker :)
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 14:05
    • IngaZ, der sieht ja megalecker aus.... was ist da denn alles drin? *wunderfitz*

      Wir essen nachher unser Joghurt-Himbeer-Eis ..... selbstgemacht :)


      Ich habe übrigens den Zauberstab von ESGE :)
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 15:12
    • Ich hatte Jahrelang einen billig Pürierstab von Aldi, bis ich es leid war und mir einen neuen Stabmixer gesucht habe. Auf http://www.puerierstab-test.info/braun-stabmixer bin ich dann endlich fündig geworden und gehöre seit dem zu den stolzen Besitzern eines Braun Pürierstabes :)
      Jetzt weiß ich auch, wie ein richtig guter Pürierstab püriert, der von Aldi war dagegen ja absoluter Schrott. Bin sehr begeistert und mache jetzt auch wesentlich mehr Gerichte, wo man etwas pürieren muss, mein neuer kann da sja jetzt endlich :D

      Hier mal ein Bild von einem schönen Sommersmoothie, den ich mir gestern gemacht habe ;)
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 15:19
    • Habe zu Hause einen Stabmixer, glaube von Philips - den habe ich aber geschenkt bekommen. Und einen normalen Mixer von Kenwood - den habe ich fast täglich in Gebrauch und das schon seid ca. 3 Jahren :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 11:41
    • Hallo LaLa92,

      Ich habe einen BioChef Hochleistungs Standmixer zu Hause: http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/
      Den bekommst du für 150 €. Der Mixer hat einen 1200 Watt starken Motor, mit dem du Nüsse, Kräuter und auch Eis problemlos zerkleinern kannst. Außerdem ist er, trotz der starken Leistung, relativ leise. Ich habe den Mixer jetzt schon seit einiger Zeit und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Im Link oben kannst du dir den Mixer auf Videos auch in Aktion ansehen. Vielleicht ist der ja was für dich!

      LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 11:53
    • Hi Danny,

      was würdest du denn für einen Mixer empfehlen?
      Ich möchte mir nämlich auch gern einen neuen Mixer zulegen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 15:40
    • Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir einen gescheiten Standmixer kaufst. Wenn du wirklich richtig viel und gescheit mixen möchtest, kommst du auch mit dem besten Stabmixer nicht besonders weit. Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir gern einen wirklich guten Mittelklasse Standmixer empfehlen.

      LG
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 16:29
    • Hallo liebe Moni!

      Ein Stabmixer oder besser noch einen Standmixer ist schon eine feine Sache den ich in meiner Küche kaum noch missen möchte.
      Gebrauche den fast jeden Tag, besonders weil ich mir damit gerne Smoothies mache. Solltest du auf jeden Fall auch mal ausprobieren, falls du es nicht schon getan hast. :)
      Ich würde dir auch eher zu einem Standmixer raten. Aber falls du wirklich nur vorhast dir einen Stabmixer zuzulegen, ist das natürlich auch nicht verkehrt, besonders weil dieser auch viel günstiger zu bekommen ist und für den Einstieg erst einmal reichen sollte.
      Um ein gutes Gerät zu finden schau am besten mal bei den aktuellen Stabmixer Bestseller nach. Eine aktuelle Liste findest du z.B. auf http://mixer-test24.de/stabmixer-bestseller-auf-amazon-de/ Darüber kommst du sofort auf die jeweilige Produktseite. Auch findest du darüber noch einige Testberichte, die vllt. auch ganz nützlich für deine Suche sein könnten.
      Ich denke die Preise sind für die Stabmixer auch sehr gut, auch weil viele Modelle derzeit etwas reduziert sind.

      LG Luisa
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 20:27
    • Ich habe einen BRAUN im Einsatz, seit 20 Jahren. Perfekt für Suppen, Soßen und allem, was gleichmäßig vermanscht werden soll.
      Wenn Du wirklich viel pürierst und vor allem Smoothies mixt, dann empfiehlt sich ein Mixer. Ich nehme den meiner Braun Küchenmaschine. Der hat 1,5 liter Volumen und schafft es, aus gefrorenen Bananenstücken im Nu ein leckeres Eis zu produzieren.
      Der "Eiswürfeltest" ist ein Kriterium, wenn auch härtere Dinge püriert werden sollen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 19:38
    • Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Original ESGE Zauberstab gemacht. Hatte dieses schweizer Fabrikat fast 20 Jahre ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
      Meiner war in etwa so: https://www.amazon.de/ESGE-Zauberstab-Gastro-Stabmixer-Zubeh%C3%B6r-90850/dp/B0001AQS96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489516606&sr=8-1&keywords=ESGE+Zauberstab
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 19:36
    • Moni, es kommt drauf an was du damit machen willst. Langt ein Stabmixer oder wäre ein Standmixer besser? Ich habe einen Stabmixer von WMF, der mit seiner Wattzahl von 650 (fast) alles Obst und Gemüse schafft, war mal im Angebot. Für den Rest habe ich, wie Heidi und Wildkatze, einen TM 31. Damit ist es kein Problem Nüsse, Getreide, gefrorene Früchte oder Eis klein zu bekommen. Um Suppen, die ich wegen der Menge im Kochtopf koche, zu pürieren, nutze ich allerdings meinen Stabmixer. Der schafft aber z.B. keine gefrorenen Früchte da bräuchte man einen guten Standmixer.
      Meinen Thermi würde ich nie nicht wieder hergeben und mein Mann mittlerweile auch nicht :-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 19:20
    • Heidi ich habe auch den TM 31...ein super gerät und ich bin froh, daß ich den habe und nicht den neuen mit dem Touchscreen..aber das ist nun ja der Superluxus... Ich möchte ihn nicht mehr missen..mein Brot aus frischem selbstgemahlenem Getreide ( Weizen, Dinkel , Roggen) ist gerade im ofen.... schnell gemacht und megalecker.

      Als Stabmixer kann ich den Tefal Ultracompakt empfehlen... für Shakes, Quarkspeisen etc. reicht der... Smoothies habe ich damit allerdings nch nicht probiert
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 18:47
    • Hallo Moni,

      Ich habe mir einen Thermomix gekauft.Das ist nun ein teures Gerät,aber ich hab ihn mir gebraucht bei ebay gekauft.

      Der war immer noch teuer,aber nach meinem Kauf kam ein neueres Gerät auf den Markt.

      Meiner ist der Thermomix 31.
      Ich mache alles damit.Der hat soviel Kraft.Du merkst,ich schwaerme.

      Wenn du es irgendwie aufbringen kannst...
      Vielleicht helfe ich dir, obwohl ich weiß, das du nicht soviel ausgeben möchtest.

      LG Heidi
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 13:29
    • Hallo ihr Lieben!

      Da ich durch meine Ernährungsumstellung jetzt sehr viel Gemüse und Obst esse, habe ich mir gedacht, dass es auch endlich an der Zeit ist sich einen Stabmixer zuzulegen. Ich habe jetzt einfach lange genug darauf gewartet und jetzt wird es endlich mal Zeit. ;)
      Da ich vor einem solchen Kauf immer wieder gerne auf Tipps von lieben Mitmenschen höre, würde ich gerne mal eure Empfehlungen und Meinungen zu solch einem Gerät lesen. Besitzt ihr selbst einen guten Stabmixer oder Vergleichbares und könnt mir somit eine gute Empfehlung geben?

      Das Gerät sollte jetzt keine Luxusmodell der absoluten Oberklasse sein, aber euch kein Billiteil, das nach ein paar Anwendungen unbrauchbar wird. Also ich suche ein gutes Mittelklasse-Gerät! :)

      Vielen Dank schon mal und Liebste Grüße
      Moni76