• Optionen

Hilfe - Grillfete!

    • 0 0
    • 16. Sep 2016 19:27
    • Danke schon mal für die Antworten.
      Die Gemüseüberraschung klingt super.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 18:27
    • RaHui,eigentlich kann man fast alles grillen ,was man auch in die pfanne packen kann.Als fleisch würde sich hähnchen,oder putenbrust anbieten.,gemüse gibts doch von zucchini,zwiebeln,paprika,kartoffeln in folie,,maiskolben usw ne ganze mwnge.Man kann ja auch grillschalen nehmen und zb schafskäse mit gemüse mischen.Wenn man die sachen mit etwas öl inclusive kräuter mariniert bzw bepinselt,wirds schön aromatisch.Auch fisch eignet sich zum grillen.Als nachtisch hat mein vater früher immer beschwipste früchte gemacht.Er hat in einer jenaer glasschale pfirsiche,ananas und banane oder ähnliches mit etwas likör und honig vermischt und mit deckel auf den grill gestellt,wenn der nicht mehr ganz so heiss war.dazu vielleicht ne kugel vanilleeis,irre lecker.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 18:14
    • Hallo RaHui,
      ich kopiere dir mal was zum grillen rein. Lecker,haben wir schon ausprobiert,die angegenene Zeit hat allerdings nicht gereicht.Hat etwa doppelt so lange gedauert,damit alles schön durch war.
      LG Muddi

      Gemüseüberraschung zum Grillen
      1 m.-große Zucchini
      1 Paprikaschote(n), rot
      1 Paprikaschote(n), gelb
      12 Cocktailtomaten
      1 m.-große Zwiebel(n)
      1 Zehe/n Knoblauch
      1 Handvoll Thymian
      150 g Feta-Käse
      1 kleine Chilischote(n)
      5 EL MAZOLA Olivenöl
      1 Schuss Essig
      Zucchini der Länge nach halbieren und dann in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika und Zwiebel nicht zu klein
      würfeln, Knoblauch, Chilischote und den Thymian klein hacken. In eine Schüssel geben, mit Olivenöl und Essig
      vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
      4 Stücke Alufolie so lang wie breit abreißen. Am besten geht es, wenn man die Alufolie jetzt in eine kleine Schüssel
      drückt und das Gemüse auf die 4 Päckchen aufteilt. Anschließend den Feta darüber verteilen und die Alufoliepäckchen
      gut verschließen.
      Aufpassen, dass die Folie nicht einreißt, sonst halt doppelt nehmen.
      Die Packerl irgendwo auf der Seite auf den Grillrost stellen und dann kann man gemütlich das Fleisch grillen. Nach ca.
      10 min. ist alles super durchgezogen.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 17:21
    • Hallo ihr Lieben ,

      Ich habe ein Problem!
      Wir gehen morgen auf eine Grillfete und ich bräuchte MM- freundliche Tipps was man grillen kann.
      Ich gehe nicht oft grillen und kenne mich nicht so gut aus.
      Ich würde auf jeden Fall einen Salat mitnehmen, hat jemand Erfahrung mit Obst / Gemüse grillen?

      Es soll auch nicht so offensichtlich sein, dass ich gerade abnehmen möchte, habe kein Bock darüber mit x Leuten zu reden.

      Ich weiß es ist kurzfristig, aber ich hoffe mir kann wer helfen

      Danke im Voraus