• Optionen

leichter Bluthochdruck vor dem zu Bett gehen senken?

    • 0 0
    • 21. Sep 2016 13:55
    • Wenn man sich im Internet umsieht, trifft man zumeist auf folgende Einteilung:

      Unter 120 / unter 80 = optimal
      120-129 / 85-89 = normal
      130-139 / 85-89 = hoch normal (das bedeutet, er ist zwar hoch, aber noch normal)
      ab 140 / ab 90 = Bluthochdruck (und dieser wird noch in leicht, mittelschwer, schwer und isoliert systolischen Bluthochdruck eingeteilt)

      Demnach sind deine Werte "normal".

      Wie kommst du denn darauf dass dies zu hoch sei?
      Fühlst du dich unruhig vor dem Einschlafen?

      Du könntest es auch mal mit Entspannungsübungen versuchen. Ganz vorn wäre hier "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen". Viele machen auch autogenes Training. Muss man sehen, ob es einem hilft.
      Gut ist: Bei der PME von Jacobsen kannst du auf der Homepage der Techniker Krankenkasse eine Lang- und eine Kurzversion einfach herunterladen. Einfach googlen nach "Progressive Muskelentspannung tk" :-)
      So kann man schnell mal anfangen und sehen, ob es einem gut tut.

      Alles Gute für dich!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 13:16
    • Für mich hört sich dein Blutdruck ehrlich gesagt auch nicht zu hoch an, würde deshalb noch nichts unternehmen.
      Wie hier allerdings schon jemand geschrieben hatte, kann auch zu hoher Blutdruck (was in deinem Fall aber nicht eintrifft!)
      auch auf Übergewicht oder mangelhafte Bewegung zurückzuführen sein.
      Was ich aber auch noch gelesen hatte ist, dass man den Blutdruck mit Hilfe von Roter Bete senken kann. Anfangs war ich
      schon etwas skeptisch, aber nachdem mir dann auch noch eine Freundin davon berichtet hatte, wurde ich wirklich neugierig.
      Lange Rede kurzer Sinn: Ich probierte es aus und tatsächlich hatte sich mein Blutdruck dadurch gesenkt. Ob es nun am
      meinen allgemeinen Verhalten das ich an den Tag nun lege lag oder an der Roten Bete, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
      Fakt ist aber, ich habe mittlerweile meinen Blutdruck im Griff und fühle mich besser denn je.

      Hier noch die Quelle wo ich das mit der Roten Bete gelesen hatte:
      http://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-und-rote-beete.html
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 03:25
    • Hallöchen, also ich würde an dem Blutdruck nichts ändern, der ist völlig okay. Du kannst ihn ja im Auge behalten aber machen würde ich nichts. Mit den Schlafstörungen, das Problem kenne ich auch. Versuch Atemübungen, ruhige Musik und vorallem Kein Handy etc.
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 22:12
    • Ja, da kann ich Wildkatze nur zustimmen: Das blaue Licht von TV und Monitor hält wach. Wie wäre es, stattdessen in Dunkelheit eine Meditations-CD zu hören?
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 20:29
    • Ich würde vorm Einschlafen mindestens eine Stunde nicht mehr an den Computer gehen und auch nicht Fernsehen, vielleicht hilft Dir etwas frische Luft, ein kleiner Spaziergang vorm Einschlafen.

      Die heiße Sieben eine viertel Stunde vorm zu bett gehen wirkt bei mir Wunder.

      Dein Blutdruck ist völlig normal
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 20:22
    • Hallo drugac,also dein blutdruck ist völlig ok,aber vielleicht geht dir ja vor dem einschlafen zuviel durch den kopf,probiere es doch mal mit nem melissentee,oder bad vor dem schlafengehn.
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 20:09
    • Halli Hallo,
      also ich denke auch das dein Blutdruck ganz normal ist, auf keinen Fall kann man da von Hochdruck reden, aber wenn du was ganz einfaches natuerliches machen moechtest, trink Kefir. Der ist auch in ganz vielen anderen Gebieten gesund und kalorienarm! Also kann man nicht viel falsch machen...
      Schau mal hier:
      http://russische-volksmedizin.info/kefir-ein-natuerliches-heilmittel/
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 19:17
    • 127/83 liegt doch im normalen Bereich ... ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 17:36
    • Aber eigentlich gibts da doch nicht viel zu senken, der ist doch gut so!
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 17:21
    • Hallo drugac,
      unter folgendem Link findest du einen interessanten Bericht
      und wie man auf natürliche Weise den Blutdruck senken kann.
      1 guter Punkt um den Blutdruck erfolgreich zu senken ist u. A. Gewicht abbauen -
      die Entscheidung es hier bei MM zu versuchen ist also Super.
      https://www.zentrum-der-gesundheit.de/herzkreislauferkrankungen.html
      Bluthochdruck senken - aber auf natürliche Weise

      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
      LG Johanna
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 15:46
    • Hallo liebe Gemeinde,
      ich habe in letzter Zeit Einschlafprobleme. Ich habe jetzt mal meinen Blutdruck gemessen. (Den Tipp hat mir eine Freundin gegeben.) Bevor ich schlafen gehe und ich eigentlich entspannt sein sollte, habe ich ein Ergebnis von 127/ 83.
      Ich will ihn auf natürliche Art, also ohne Medikamente oder so senken. Wie kann ich das anstellen? Mit dem niedrigeren Blutdruck hoffe ich auf besseres einschlafen...