• Optionen

Ich bin zurück - Und diesmal werde ich es schaffen!

    • 0 0
    • 24. Sep 2015 00:10
    • Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:35
    • Hallo und herzlich Willkommen!
      Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

      Jeannette
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 17:54
    • Hello again, MarieMaus!
      Schön, daß Du wieder mit von der Partie bist.
      Du weißt ja, wie's funktioniert, und daß es funktioniert.

      Viel Erfolg! Du packst das!
      crazy
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 10:52
    • Hallo liebe MM-Community,

      lange lange, also wirklich sehr sehr lange, war ich nicht hier... Die erste Zeit hatte auch wirklich alles gut geklappt. Ich genoss mein Essen mit sehr viel Gemüse und Obst. Und ich genoss vor allem mein Sport!
      Trotzdem habe ich es schleifen lassen... Irgendwann kam die Zeit, wo ich mich in meinem Ausbildungsbetrieb nicht mehr wohl fühlte. Um meinen Frust zu kanalisieren, griff ich wieder vermehrt zu ungesundem Essen. So zog es sich hin, bis ich einen neuen Betrieb fand. Es ging Schlag auf Schlag und von einem Tag zum anderen Tag konnte ich wechseln. Allerdings war ich schon in diesem Teufelskreis gefangen, so dass es mir nicht gelang, auszubrechen und eine weitere Zunahme zu verhindern. So zog es sich die letzten Monate hin... Es kam, wie es kommen musste: Es sind rund 5kg mehr auf den Rippen.
      Das faszinierende ist ja, dass ich mir keiner Ausrede verlegen war, um eben kein Sport zu machen: Keine Lust, keine Zeit, körperliche Beschwerden usw.

      Tja, nun stehe ich hier und möchte das wieder ändern!

      Wie kam es dazu?
      Meine Kollegin ist superschlank, verriet mir aber, dass sie auch mal rund 30kg mehr gewogen hat.

      Wow, das will ich auch!

      Und dann traf ich da noch jemanden, der sich mittlerweile zu einem guten Freund entwickelt hat. Dieser hatte früher auch mal mehr gewogen und schaffte es ebenfalls, abzunehmen und sein Gewicht zu halten!

      Das will ich auch!!!

      Ein Blick auf die Waage brachte nun das ernüchternde Ergebnis... Ich war geschockt! Die mühselige Arbeit und die hart erkämpfte Ernährungsumstellung mit einem Schlag kaputt gemacht... Damit soll aber nun Schluss sein!

      Denn: Das will ich nicht mehr!

      Sport darf wieder machen, wenn ich auch so komische Einlagen tragen muss... Der Hund liebt lange Spaziergänge und Radtouren. Zweimal in der Woche geht es dann ins Fitnessstudio und auf den Hundeplatz. Dazu kommt dann noch ein körperlich anstrengender Arbeitsalltag und eine App, die mir aufträgt, jeden Tag ein wenig Sport zu machen.
      Die Ernährung werde ich auch wieder umstellen. Da ich mich zwar durchaus auch vegetarisch ernähren könnte, gibt es doch den einen oder anderen Tag, an dem ich dann doch gerne mal Fleisch essen möchte. Ich habe mir deswegen überlegt, dass ich zweimal in der Woche Fleisch, vorzugsweise mageres wie Hühnchen, und einmal ind er Woche Fisch esse. Die restlichen Tage wird sich vegetarisch ernährt. Ich denke, so habe ich einen ausgewogenen Speiseplan.

      Ich bin sehr gewillt, meine Ziele zu erreichen!
      Mein erstes Ziel wird sein, die angefutterten 5kg wieder runter zu bekommen.
      Das Ziel möchte ich dann gerne bis spätestens 31. Dezember 2015 erreicht haben.

      Ich habe dann zwar die Weihnachtszeit dazwischen, aber ich muss mich ja nicht der Völlerei hingeben ;-)

      Liebe Grüße
      Mareike