• Optionen

Wieso nehme ich diesmal nicht ab?

    • 0 0
    • 08. Mai 2015 11:21
    • Muddi, ich hab Deine Frage auch nicht verstanden?
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 10:48
    • @Muddi48 wie meinst du das?
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 12:46
    • Hallo alle beieinander,...
      um den einen oder anderen Rat anzunehmen....schaut in die Tagebücher!!!!
      Öffentlich oder nicht????
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 11:42
    • Hi Annaarizona
      Ich habe auch immer zwischendurch Wochenlang Durststrecken und mein Gewicht bleibt stehen.Aergern tue ich mich nicht mehr denn dazu finde ich ist das Leben zu kurz und zu kostbar.Geniesse jeden Tag erfreue dich auch an Kleinigkeiten und sag dir immer du bist bei MM einem tollen Forum und hast deine Ernaehrung umgestellt und so sage ich es mir immer auch eine Schildkroete an Land kommt langsam aber sicher wieder ins Wasser heisst gib die Hoffnung und Motivation niemals auf lass auch mal fuenfe gerade sein ich drueck dir und allen anderen alle meine 10000 Daumen denn die Lebensqualitaet steigt staendig.Setz dich nicht unter druck hat mir auch nie geholfen lg
      blumenwiese
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 09:33
    • guten morgen alle beisammen ...
      ich erkenne mich in dem geschriebenen auch wieder... ist vermutlich wie beim rauchen.. das zu beenden wurde auch von mal zu mal schwieriger...;-) aber ich gehe auch drei mal die woche walken zähle meine punkte.. und denoch...sonntog 67 kg ( ich hoffte ja im stillen wenigstens auf 66.9) ;-) und heute wieder 67.8....ich wollte eigentlich motiviert werden durch eine erhoffte abnahme.. aber wie viele schon sagten.. einmal die woche wiegen und nicht ungeduldig werden....aber das ist soooooo schwer.... so dem gibt es nichts hinzuzufügen.. wollte nur einmal sagen gut das man nicht allein hier ist und viele die gleichen sorgen und nöte haben :D jetzt bin ich gleich viel motivierter und lasse den kopf auf keinen fall hängen ...
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 11:29
    • Hallo,
      vielleicht hast du am Tag zuvor zu viel Salz zu dir genommen? Unbewusst natürlich. Ging mir genau so. Das reguliert sich wieder. Ist nur doof, wenn es sich mit dem Wiegetag kreuzt.

      LG visione2015
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 08:23
    • Hallo & danke AN ALLE für die vielen Beiträge!

      @Wildkatze
      Ich esse meine Punkte eigentlich immer auf. Nur wenn ich Sport mache habe ich eben mehr Punkte und diese schaffe ich manchmal einfach nicht, weil ich abends nach dem Sport nichts mehr Essen kann.
      Aber ja, das mit den Sonderpunkten stimmt. An manchen Tagen vernachlässige ich sie durchaus.
      Darauf sollte ich definitiv mehr achten!! :)
      Vor allem esse ich ja Obst und manches Gemüse auch super gerne.
      (Kam leider kaum zum einkaufen und hab gegessen was im Haushalt war.. jaja Ausreden. Ich weiß, aber ich hatte echt keine Zeit xD )

      Dennoch mache ich nichts anders als das letzte mal..
      und von Jojo-Effekt kann man wirklich nicht sprechen. Ich habs mir einfach wieder angefressen. Und "fressen" passt an dieser Stelle wirklich.
      Ich habe danach einfach wieder zugenommen, weil ich irgendwie 3 mal täglich wahnsinnig fetthaltige/zuckerhaltige Sachen gegessen (Kinder-Cornflakes, Sandwiches, Pizza, Burger etc.) habe und immer zwischendurch Süßigkeiten (Chips, Schokolade) etc.
      Da ist es ehrlich gesagt ein Wunder, dass es nur 5 kg (in 6 Monaten des Fressens) waren.

      @gigadachs Und wiegen tu ich mich auch nur einmal in der Woche :)

      @evy_schu ja dass das Dressing nicht "gesund" ist ist mir durchaus bewusst, aber die Kalorienangabe auf der Packung sollte schon stimmen.. woher soll ich sonst meine Punkte errechnen können?

      FAZIT: Ich denke ich übe mich einfach in Geduld und versuche mehr auf meine Sonderpunkte zu achten. Vielen Dank für alle Tipps! :)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 00:14
    • Hallo Anna :-)

      den Sport solltest du unbedingt beibehalten, ist ja gesund.
      Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren bei MM dabei und hatte letztens plötzlich eine Phase in der ich wieder zugenommen habe, was mich total frustriert hat und kann dich verstehen. Zu dieser Zeit habe ich oft viele Punkte übrig gelassen. Seit ich darauf achte, dass ich wirklich alle Punkte aufesse purzeln die Pfunde wieder. Du solltest dich nicht so schnell entmutigen lassen, ich bin mir sicher, auch bei dir geht das weiter. Seit ich das Ganze etwas lockerer sehe klappt das Abnehmen wieder besser. Versuch das auch mal :-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 23:30
    • seltener Wiegen hilft auch. Maximal 1 x pro Woche. Ich finde sonst wird man eh irre.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 21:00
    • Hi,
      ich tippe auch auf Schwankungen im Zyklus oder Wassereinlagerungen nach dem Sport. Ich hab das auch manchmal gehabt wenn ich viel trainiert hab, dass es mal leicht nach oben ging mit dem Gewicht.
      Also du machst das ja erst wieder seit 2 Wochen, da sagt eine kleine Schwankung ja noch nicht aus ob du wirklich diesmal nicht abnimmst ;-)

      Aber Punkte aufessen ist auf jeden Fall auch zu empfehlen. Wenn du noch regelmäßig Sport machst erst recht.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 20:03
    • Mit zunehmendem Alter nimmt man langsamer ab, außerdem auch mit Anzahl der Diäten in der Vergangenheit. In der Tat sind die vielen Fertig- und Lightprodukte ungünstig. Stell einfach nach und nach auf frische Zutaten um (also wäre jetzt mein Tipp), man muss ja nicht alles auf einmal verändern. So fährt man automatisch Zucker-, Fett- und Glutengehalt runter. Sport schadet nicht. Ich wünschte ich hätte Deine Sportdisziplin.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 14:08
    • Hallo Anna,

      ich mache alle 4 Wochen eine Körperfettanalyse. Gestern hat sich herausgestellt, dass ich in den letzten 4 Wochen durch intensives Krafttraining 2,5 kg Muskeln aufgebaut habe, da wunderts mich nicht, wenn es auf der Waage mal stehen bleibt oder sogar nach oben geht. Wenn du vorher nichts gemacht hast und auf einmal 2 x die Woche BBP - natürlich wirkt sich das auf dein Gewicht aus.

      Allerdings gebe ich Wildkatze in ihrer Ansicht Recht! Wer zu wenig isst, nimmt nicht ab! Du musst alle Punkte essen! Und wenn nicht, kannst du nach der Abnahme mit einem Rückschlag rechnen!

      Noch was zum Kräuterdressing den du erwähnt hattest... Wenn er "durchsichtig" war, war er so wie du gesagt hattest nicht aus Joghurt oder so, dafür aber aus ÖL und ESSIG!

      Ist nicht bös gemeint, aber so ist es leider wirklich!

      Lg Evy
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 13:39
    • PS. Nach dem Besuch Deines Tagebuches, muß ich allerdings auch sagen, daß es nicht funktionieren kann, wenn Du deine Punkte nicht aufißtt und vor allem auchdie Sonderpunkte vernachlässigst.... wenn das vor einem Jahr auch so war, bist Du ein gutes Beispiel dafür, daß dann eben hinterher der Jojoeffekt einsetzt.. Und das wäre eine Zusätzliche Erklärung..im Hungerstoffwechsel klappt abnehmen eben nicht so gut
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 13:36
    • Du bist jetzt also zwei Wochen wieder dabei und schon keine Motivation mehr... nun, ichbin täglich Wieger und kann Dir von mir sagen, daß ich z.B vor jeder Mensis bis zu 2 kg mehr wiege... das sind hormonell bedingte Wassereinlagerungen... dann gibt es Tage, an denen sich mein Körper weigert, die verdaute Nahrung auszuscheiden... wenn ich keine saubere Toilette zur Verfügung habe...dann wiege ich auch erheblich mehr .... ach, es gibt viel Gründe, warum das Gewicht mal stagniert oder leicht hoch geht. Darum sollte man sich keine Sorgen machen.. Bei Muskelkater wird übrigens auch Wasser eingelagert, was zur Gewichtssteigerung führen kann.. daß Du Deine Maße zusätzlich nimmst, ist schon mal sehr gut, so wirst Du merken, daß sich Dein Körper verändert, auch wenn das Gewicht mal stagniert.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 08:58
    • Also, ich berechne die Punkte auch aus den Durchschnittlichen Kalorienangaben auf den Verpackungen, wie soll man sonst an die Punkte kommen?
      Wenn ich ein Vollkornbrot kaufe, muss ich das ja so machen, von daher muss man da auch den Herstellern vertrauen.
      Zu den Light-Produkten kann man nur sagen, dass die Kalorienzahl eh meistens mit denen von "normalen" Lebensmitteln übereinstimmen, sind oft nur Fettreduziert, dafür dann aber mit Zucker vollgestopft.
      Wobei es da auch gute "Light-Produkte gibt, z.B: gibt es Hackfleisch mit unter 10% Fettgehalt, das hat deutlich weniger Kalorien als normales Hackfleisch, generell bei Fleisch-und Wurstprodukten habe ich das jetzt beobachtet, da spart man schon deutlich an Punkten ein...
      @Anna: wie gesagt, behalte den Weg einfach bei und du wirst Erfolg haben....
      hab es am Anfang auch nicht glauben können, dass es funktioniert, aber das tut es, auch wenn dies hier mein erster Versuch ist bin ich total zufrieden....bin jetzt in der 5. Woche und hab fast 8 Kilo weniger und wirklich nicht gehungert und mir auch mal was gegönnt, Selbstkasteiung ist nämlich auch keine Lösung!
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 08:18
    • @cube

      Naja im Endeffekt bestand mein griechischer Salat nur aus Salat, 30g Feta und etwas Kräuter-Dressing (durchsichtig, keine Joghurt/Milch oder so). Also ich finde da die Punktzahl schon in Ordnung.

      Aber gut, den Tipp mit den Light Produkten nehme ich an. Aber keine Butter. Die hat echt zu viele Punkte. Und wenn ich mir immer was gönne kann ich es ja gleich bleiben lassen :D
      Dir auch einen schönen Tag.

      @Erdnusskeks
      Danke dir für den Text. Schön, dass ich damit nicht alleine bin :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 08:14
    • @anna,

      war nur so ne Idee - also den Angaben von grichischen Salat auf der Verpackung würde ich jetzt nicht trauen.
      Mit den Light-Sachen probiers einfach mal aus - lass alles weg.

      Also Butter statt Margarine!

      Frei nach dem Motto: Gönn Dir was auch wenn Du in Not bist - was hast Du vom Leben wenn Du erst Tot bist!

      Gruß,
      Schönen Tag noch.
      cube
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 08:11
    • Ich bin auch gerade im zweiten Anlauf und kann dir sagen, auch bei mir lief es beim ersten mal deutlich besser. :)
      Aber da muss man durch und ich merke dass es trotzdem funktioniert, wenn auch deutlich langsamer als beim ersten mal.
      Bleib dran und versuche geduldig zu sein! Es lohnt sich bestimmt. :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 07:49
    • @cube

      Anhand des Beispiels mit dem griechischen Salat habe ich die Kalorienanzahl die auf dem Salat stehen selbst umgerechnet. Also das sollte eigentlich stimmen. Ich meine dafür ist der Lebensmittelrechner ja da oder?

      Und das mit den Light Produkten hat aber sonst auch nicht geschadet.
      Und ich nutze eigentlich nicht übermäßig viel welche.
      Nur mal ab und zu ein Glas Cola Light und meine Go Light Salami.
      Ansonsten nutze ich eigentlich "vollwertige" Nahrung denke ich zumindest..

      Vielen Dank schonmal an alle. :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 07:43
    • Tagebuch zu ungenau (grischischer Salat kann auch 10 Pkte haben)?

      Zu viele Light-Produkte?
      Mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen - >Light-Produkte machen dick.
      Ich empfehle Umstellung auf eine vollwertige Ernährung.

      Gruß,
      cube