• Optionen

Körperfettanteil

    • 0 0
    • 18. Mär 2015 20:41
    • Huhu,
      Ich danke euch. Es war eine mittel teure Waage. Sie zeigt mir eigentlich immer relativ den selben wert an. Zumindest sind meine Beine nicht zu dick ;)
      Normal wiege ich mich ohne die Werte. Mir war heute nur mal danach.

      LG
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 10:23
    • Huhu Zwerglein,

      kann natürlich auch sein, dass das Gerät defekt oder grundsätzlich nicht sehr genau ist (wie es z.B. auch bei billigen Puls- oder Kalorienmessern bei Hometrainern der Fall ist....). Ist es eine hochwertige Waage? Wenn nicht, könnte der Fehler evtl. schon daraus resultieren. Ich weiß ja net, wie groß deine "Plautze" ist, aber vielleicht wäre die Messung mit einem Caliper eine Alternative? Vielleicht ist hier ja noch eine Alternative dabei, bzw. eine Methode, wie du das Ergebnis deiner Waage überprüfen kannst:
      http://www.marathonfitness.de/koerperfettanteil-messen-bestimmen-methoden/

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 08:19
    • Hallo,
      also ich bin da auch kein Experte, aber ich habe mal gelesen, dass diese Waagen hauptsächlich das Körperfett in den unteren Extremitäten messen. Und wenn du jetzt ziemlich wenig Fett an den Beinen hast, könnte das schon hinkommen. Im allgemeinen taugen diese Körperfettmessungen meist wenig, weil das Fett ja in jedem Körper anders verteilt ist. Ich habe meine Waage mit Körperfettmessung abgeschafft, weil mich das nur genervt hat.
      Viele Grüße Moppel
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 07:20
    • Hallo hat jemand Ahnung davon? Meine Waage zeigt bei mir 19,9 Fettanteil an. Im Internet steht jetzt das auf dem Bild. Demnach wäre ich darunter. Wo kommt dann bitte meine plautze her?

      LG Nadja