• Optionen

Cremefine?

    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:48
    • Noch was vergessen. Bin zwar ein sportmuffel, aber 3-6 Stunden Bewegung habe ich seit 6 Monaten auch, die ich aber nur ganz am Anfang abgezogen habe und seit Monaten nicht mehr!
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:36
    • Danke für eure Antworten.
      Ich habe mengenmäßig noch nie soviel gegessen, wie seit 6 Monaten. Ich habe auch dauerhaft noch nie soviel Obst und Gemüse gegessen, als zur Zeit. Dass ich so fett geworden bin, lag vor allem an den Süßigkeiten und am süßen und fetten Kuchen. Und am ununterbrochen essen.
      Ich hatte erhebliche gesundheitliche und erhebliche psychische Probleme. Seit Jahren.
      Es gibt ja mehrer Beiträge von mir hier, wo das zu lesen ist.
      Seit ein paar Wochen geht es mir wieder so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr.
      1. hat mein Körper noch eine Menge an Reserven
      2. Mineralstoffe, Vitamine Spurenelemente erhält er durch Obst und Gemüse ausreichend
      3. ich verwende nur hochwertige kalt gepresste Öle, in jedem salat
      4. Tofu und sojaprodukte sind nix für mich. Geflügel, Fisch und Milchprodukte und Eier esse ich
      5. fleischmahlzeiten habe ich drastisch reduziert
      6. Brot und Brötchen gibt's nur als vollkornprodukte, selbst hergestellt, mit frisch gemahlenen Körnern unmittelbar vor dem backen, wenn ich das esse, dann nur morgens oder wenn der Hunger besonders groß ist.
      7. nudeln nur als konjac nudeln
      8. ich verwende Konvinienzprodukte eher selten sondern bereite alles frisch zu
      9. es gibt nur noch 3 Mahlzeiten, an denen ich mich satt esse. Papsatt. Da geht nix mehr rein.
      10. ich habe immer zu wenig getrunken, über Jahre. Heute bin ich bei min 3-4 Liter, manchmal sogar sind es 5-6 liter.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:13
    • Ich möchte hier gern kurz einhaken, Crazy.

      Ich habe mir gerade mal deine Wiegekurve exakt angesehen, weil du ja sagtest, du trägst alles so ein, wie du es isst, nehme ich das jetzt auch einfach mal für wahr.

      Du hast in 4 Monaten 20 Kilo abgenommen. Das entspricht 5 Kilo pro Monat, damit über 1 Kilo pro Woche.
      Ich bin kein Arzt, aber nachdem was ich alles gelesen habe, bist du eindeutig im Hungerstoffwechsel.
      Deine Abnahmen pro Woche sind selten mal unter 1 Kilo gewesen, gerade in den letzten Wochen hast du immer mind. 1,2 Kilo bis max. 2 Kilo pro Woche an Gewicht verloren.
      Gesund und nachhaltig ist es, wenn man +/- 500 gramm pro Woche verliert.

      Das ist für mich ein ganz klares Zeichen, dass du unter deinem Grundumsatz bist und damit wirst du auf Dauer keine Freude haben. Ich kann dir nur raten, jetzt schon deine Punkte auf zu essen.
      Sonst ist am Ende deine ganze Bemühung umsonst gewesen, wenn der Jojo auf dich wartet und du wieder zunimmst.
      Lass dir Zeit - DAS ist das Geheimnis. Egal ob mit Cremefine oder ohne ;-)

      Alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:10
    • Crasy, man kann monate und Jahrelang abnehmen , auch wenn man im Hungerstoffwechsel ist...danach das Gewicht zu halten ist allerdings dann fast ein Ding der Unmöglichkeit...es sei denn man ißt sein Leben lang zu wenig.... dann bleibt man zwar schlank, aber man schadet seinem Körper, weil man ihn mangelernährt. Du kannst natürlich machen, was Du willst, jjeder muß sehen wie er klar kommmt und manche müssen eben Erfahrungen selber machen, weil sie den Erfahrungen anderer nicht vertrauen...ich habe über 20 Jahre im Hungerstoffwechsel verbrahct... ich weiß wovon ich rede.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 08:47
    • Unter dem Grundbedarf zu bleiben halte ich persönlich für gefährlicher als Cremefine zu verwenden ;)

      Fakt ist, dass man bei MM nach seinem Gusto glücklich werden kann, ob mit oder ohne Zucker, Fleisch, Aromen, Süßstoffe oder was immer man auch meint *lach*
      Es ist völlig in Ordnung darüber zu diskutieren, trotzdem sollte man sich in den Grundzügen an das Programm halten, wenn man eh total macht was man möchte ist das auch ok, sollte aber nicht propagiert werden.
      Ich gehe auch nicht auf eine Veganerseite und erzähle den Leuten wie gesund der Verzehr von Eiweiß in Form von Fleisch ist ;))) Verstanden was ich meine?

      Ich habe mich z.B. brav an meine Punkte gehalten, habe Süßstoff benutzt - gerne auch Cremefine, hab zuweilen ein Fertiggericht verputzt, abends Kohelnhydrate geschlemmt und trotzdem wunderbar abgenommen! Und ich bin immer noch gesund ;) Ganz automatisch habe ich mich selbst in die richtige Richtung von Ernährung gezogen, weil ich meine Sonderpunkte voll bekommen wollte und somit mehr Gemüse und Obst gegessen habe. Aber das sind eben nur "meine" Erfahrungen.

      Wie gesagt, etwas zu "verteufeln" (überspitzt gesagt), halte ich für mindestens so bedenklich wie zu sagen: Ich esse einfach zu wenig...

      Diskutiert gerne über Cremfine, aber gebt hier bitte keine Tipps, die dem Programm völllig entgegen stehen, danke

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 21:11
    • @xenophenia lies mal über Kokosöl. Ist das stabilste öl. Ist auch das gesündeste. Im rohkostsalat (z. B broccoli mit Apfel, roter Paprika und geröstete Sonnenblumen oder mix aus Sonnenblumen, Pinien und kürbiscremesuppe) erwärme ich erst die Gewürze und etwas Kokosöl auf 37 Grad, dann die die übrigen Zutaten rein, kurz grob mixen, schmeckt nur minimal nach Kokos, sehr lecker. Habe vor kurzem gelesen, das in einer Studie herausgefunden wurde, dass wenn man sein öl durch Kokosöl austauscht, dass das weniger auf die Rippen geht als anderes öl. Gegen gutes Olivenöl ist auch nichts einzuwenden.
      @kamuckel, nein mein Tagebuch führe ich exakt. Ist alles drin! Schau dir mal die Mengen an! Sind fast immer 1000g und mehr am Tag zzgl. Getränke. Ich würde gern noch 28 kg abnehmen, wobei ich mit noch 22 kg weniger auch voll zufrieden wäre. Die letzten 10 kg wede ich langsam in die Zielgerade einbiegen und ganz ganz langsam auf meine gesamtpunktzahl zusteuern. Ich nehme nach wie vor kontinuierlich ab, daher glaube ich nicht, dass ich im hungerstoffwechsel bin!
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:57
    • guter anreiz, sich mit dem thema mal auseinander zu setzen... vielleicht verzichte ich auch mal auf zucker, wenn davon der olle heisshunger auf süßes weggeht...
      @crazy1955: ich hoffe aber, dass du dein tagebuch nur nicht ordentlich führst, denn ansonsten isst du viel zu wenig, das ist auch nicht gesund ;)
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 09:34
    • Liebe Crazy,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen.

      Das Thema "Creme Fine" und andere Convenience Produkte sehe ich genau so. Wenn man sich die Zutatenliste durchliest wird einem übel. Doch zum Glück gibt es ja NATÜRLICHE Lebensmittel. - Mit Kokosfett habe ich noch nicht experimentiert, aber ein gutes Rapsöl und Olivenöl stehen auf meiner Fett-Liste.
      Für Skeptiker empfehle ich, es einfach mal vier Wochen zu probieren und zu schauen, was passiert ;-)

      Viel Erfolg für Dein nächstes großes Ziel (und natürlich auch für die kleinen),
      xe.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 09:27
    • Ich habe mal die Rezepte durchstöbert. Dabei fiel mir auf, dass in vielen Rezepten cremefine verwendet wird. Ich muss sagen, ich habe das nur im Zusammenhang mit einem Kochkurs mal in einem schnellen shokomousse probiert und finde es vorsichtig ausgedrückt stark grenzwertig. Wenn ich die zutatenliste lese, dreht sich mir der Magen um. Ich will niemand bekehren. Daher bitte nicht falsch verstehen. Wir wissen doch alle, dass fett ein geschmacksträger ist. Aber an das weniger kann man sich gewöhnen. Wo es geht ersetze ich mit nativem Kokosöl oder Olivenöl. Ich nehme weniger als angegeben. Deutlich weniger. Wenns geschmacksneutral werden soll auch schon mal natives Sonnenblumenöl. Milch habe ich nicht mehr im Haus. Wenn ich Milch brauche, verdünne ich mit Sahne. Statt Creme fraiche nehme ich frischkäse oder Saure Sahne, oder schwand. Wir wollen doch alle dauerhaft abnehmen. Ich für meinen Teil möchte das weitestgehend ohne künstliche Aromen, geschmacksverstärker, genmanipulierte Lebensmittel und ohne industriell gefertigte Kunstprodukte.
      Ich lebe seit fast 6 Monaten strikt nach dem Plan zuckerfrei, 3 Mahlzeiten, wenig Fett, Lebensmittel so natürlich wie möglich, keine Aromen geschmacksverstärker, brötchen und Brot nur morgens und als Ausnahme.
      Mein Geschmack hat sich deutlich verändert. Ich habe keinerlei heisshungerattacken (Wetten, es war nur der zucker, der daran schuld war!). Keine Gelüste mehr abends! Das war meine größte Sorge. Ich bin immer satt! Art der Speisen und Reihenfolge wie sis. Trennkost.
      Reflux, daran habe ich sehr gelitten, jetzt Merk ich nix mehr davon. Brauche keine Tabletten mehr, Magengeschwüre sind weg! Gut nun bin ich bei mehr als - 24kg, mind. 22 weiter kg sollen noch runter. Ich bin heute schon ein ganz anderer Mensch!
      Soweit meine Erfahrungen! Ach und nicht zu vergessen: ich kann mir meine Schuhe wieder selbst binden!
      Euch allen einen erfolgreichen Start in die Woche!