• Optionen

Nikotin-Entzug

    • 0 0
    • 30. Jan 2015 14:11
    • Hallo zusammen,

      ich habe es noch nicht geschafft, doch nach 34 Jahren mit Nikotin bin ich nun im dritten Jahr auf e-Dampfen und Liquid mit 0.6 mg Nikotin. Das entspricht Ultraleichtzigaretten, da man die Nikotinangabe nicht einfach so vergleichen kann (Dampfentwicklung des Verdampfers etc.).
      Mir ging es nach zwei Wochen bereits spürbar besser und das E-Dampfding habe ich nur selten zur Hand.

      Jedem/r die eigene Methode ... Hauptsache, der Erfolg ist nachhaltig :-)

      xe.
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 09:10
    • Hallo Maja,
      Grazy's Tipp ist hervorragend.
      Du musst keine Medikamente nehmen.
      Bei dieser Behandlung wird ein Mittel in die
      Ohrränder gespritzt und wenn auch der Kopf mit spielt
      kannst du rauchfrei bleiben.
      Es ist keine Akkupunktur.
      Ist aber teuer, sollte es der Sache aber wert sein.
      Viel Erfolg, es lohnt sich und die Suchtverlagerung auf andere Dinge,
      wie Süßigkeiten usw., muss man vermeiden.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 08:55
    • Und wie gehts so rauchfrei?

      Ich kann Euch leider keine Tipps geben, wünsche Euch aber, dass ihr durchhaltet. Ihr schafft das.
      Selbst habe ich 11 Jahre lang geraucht und dann vor jetzt 10 Jahren aufgehört. Da ich keinerlei Entzugserscheinungen hatte, kann ich dazu auch nichts sagen, einzig komisch war, die Hände an der Bahnhaltestelle so ohne Beschäftigung.
      Ihr schafft das :-) Euer Körper wirds euch danken.

      Alles Liebe
      Petra
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 18:06
    • Crazy,danke für den Tipp,möchte aber dafür keine medikamente nehmen auch nichts pflanzliches. Esse wenn ich verlangen bekomme Gurke, und Salatblätter,und salmiak ohne zucker. Natürlich alles abgewogen. :-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 16:32
    • @maja2013 wenn du Angst hast in der rauchentwohnung die ersatzsucht fressen zu entwickeln, geh mal auf die Seite www.neurasan.de. Das ist die Seite des suchtentwöhnungsmittels, das der Heilpraktiker markus groß entwickelt hat. Ich hätte es niemals ohne das Mittel gepackt und bin Anfang februar 3 Jahre rauchfrei und hab das Gefühl es gepackt zu haben. Das ist die Methode mit der größten erfolgsquote. Sitz im Saarland und Zweigstelle in Berlin, Erstürmung kann 4-6 Monate dauern, ist aber sehr zu empfehlen, ich war 35 Jahre stärker raucher!
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 11:06
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit April letzten Jahres rauchfrei. Davor hatte ich MM kennengelernt und damit 2 kg abgenommen. Durch den Nikotinausstieg glauben wir ja etwas wichtiges, sehr "lieb gewonnenes" zu verlieren. Es reißt eine Lücke in das Ex-Raucherleben und man will sie schließen. Bei mir begannen die Heißhungerattacken nach ca. 2 Monaten. Ich habe Eis und Süßigkeiten verdrückt. Aber nie entstand das Gefühl von Befriedigung. Letzten Endes stand ich vor der Entscheidung nicht mehr zu rauchen oder mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Ich habe mich entschieden nie wieder zu rauchen. Also habe ich mich mit der Gewichtszunahme von 9 kg arrangiert. Ich wusste. der Stoffwechsel ist völlig durcheinander, er würde sich aber auch wieder normalisieren. Ende letzten Jahres habe ich dann nur versucht das Gewicht nicht noch weiter ansteigen zu lassen. Die Heißhungerattacken ließen auch immer mehr nach und deshalb kann ich mich jetzt in Ruhe um meine Abnahme kümmern. Bin seit 2 Wochen wieder dabei und habe schon 2,7 kg abgenommen!
      Was sind schon 1 paar Kilos mehr gegen die giftigen stinkenden Stengel.
      Mein Wunsch für dieses Jahr. Wenn mein Einjähriges als Ex-Raucherin im April gefeiert werden kann, möchte ich annähernd mein damaliges Ausgangsgewicht erreichen.
      LG Scheila
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:39
    • Hi,

      bin auch ab den 01.01.2015 wieder rauchfrei. Habe im Juni schon mal aufgehört und durch eine dumme Situation wieder im Oktober angefangen. Nun soll es endgültig vorbei sein. Ich muss sagen im Sommer fiel es mir leichter....... Was ich aber sagen möchte....ich habe nur Hunger. Könnte über saure Gurken bis hin zu Torte alles in mich rein stopfen. Zur Zeit habe ich auch gar kein Sättigungsgefühl. Ich hoffe es geht bald vorbei. Die 7kg müssen wieder runter!!!!!

      Aber wir halten durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 08:55
    • Ja, kann es. Mein Freund und ich haben damals zusammen aufgehört zu rauchen, er hat nichts davon gemerkt aber bei mir war mein ganzes Verdauungssystem in Aufruhr.
      Aber das regelt sich schnell wieder.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 07:03
    • Hab seid dem auch komischerweise zwischen durch Magen Probleme. Kann das echt davon kommen?
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 06:59
    • Ich denke ich werde es mit Salat Gurke probieren. Ich habe es schon einmal geschafft,aber damals auch einen guten Grund gehabt,da War ich schwanger. Da hatte ich komischerweise keine Probleme. Habe zwei Jobs,morgens im Altenheim wo meine Kollegen netter weise immer mit Zigaretten an mir vorbei laufen,und fragen ob ich eine will :-) und abends arbeite ich in der Gastronomie. Da ist es richtig schwer,denn an der Theke ist der RaucherBereich :-( hatte gestern Abend Dienst..Gott sei dank nicht viel los,und da die Kasse kaputt ging konnte ich wesentlich eher schließen :-) ich hab echt Probleme schlafe schlecht,schlechte Laune ,leicht gereizt :-) :-) einige sagen ich soll eine rauchen um wieder normal zu werden :-) will aber echt durchhalten ,merke,dass es mir ohne Nikotin wesentlich besser ging. Hatte erst im August nach der Diagnose von meinem Mann angefangen zu rauchen, also knapp 5 Monate geraucht. Das das so schwer wird obwohl das eigentlich nicht lange War hätte ich nie gedacht. Danke für die lieben Tipps,werde die Tage wenn die Zeit Es zu lässt mal im Netz gucken.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:39
    • hey,
      ich hab im september 2014 aufgehört. passenderweise im urlaub, ich hatte keine entzugserscheinungen. ich hatte keinen heisshunger, kein nichts. erst nach 2 wochen, als wir wieder zu hause waren und mich der alltag wieder hatte, da gings los... hab abends dann angefangen zu stricken, damit die hände was zu tun haben und wenn ich telefoniere, muss ich mich auch immer beschäftigen.
      bei heisshunger oder jabbel auf süßes hat bei mir immer kaugummi geholfen, oder so minzbonbons. hab mir damals auf der endlich nichtraucher seite im internet (musste mal die tante befragen) so ein nichtraucherpaket bestellt. kostet nix, und da war son stressball bei, minzdrops und ein kalender für die ersten 100 tag...naja, und massig infomaterial. hat mich gleich motiviert :)
      ich drück dir jedenfalls die daumen!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:23
    • Ich habe am 29. Nov. letztes Jahr aufgehört. Die ersten Tage waren etwas krass, man denkt halt immer an die Zigarette. Aber das geht wirklich vorbei. Du hast in dem Moment keinen Hunger, sondern nur Appetit. Du darfst Dich auf keinen Fall von der kleinen Bestie in Deinem Kopf verleiten lassen. Versuche soviel zu trinken wie es geht, daß füllt den Magen. Oder wie Nyx85 schon schrieb stell Dir Obst bereit.
      Du mußt auf jeden Fall durchhalten, rauchen ist nur eine Gehirnwäsche. Man muß nicht rauchen, also ich brauch es auf keinen Fall und fühl mich jetzt auch viel besser.

      Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, Maja..........Du schaffst das
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:16
    • Ich hatte mir damals einen Rauchersatz gesucht. Immer wenn ich nen Durchhänger hatte oder dachte es kündigt sich ne Fressattacke an, habe ich mir einen Tee gekocht. Ich hatte ganz viele verschiedene Sorten da und habe mich dann da so durch geschlürft. Hört sich komisch an aber es ging. Oder ich hab mir nen Kaffee gekocht und ganz bewusst getrunken. Konzentriere dich auf den Geschmack. Das entspannt
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:06
    • Leute nicht nur lesen auch Tipps geben :-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:06
    • Hi,
      ich habe Dezember 2012 aufgehört. Wir haben uns damals auch rege darüber hier im Forum ausgetauscht, aber leider finde ich den Thread nicht mehr.
      Also die ersten 3-4 Wochen sind am schlimmsten, der Körper stellt sich um. ich habe damals Kistenweise Mandarinen gegessen, weil ich einfach nur noch essen wollte. Und nach ein paar Tagen schmeckt auch alles wieder viel besser... Ach, es war nicht einfach.
      Halte durch, das geht aber vorbei. Stell dir Obst oder Rohkost bereit, das hilft auf jeden Fall!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:58
    • Seid Samstag abend rauche ich nicht mehr. Hab das Gefühl als ob ich nun ein halbes Schwein essen könnte :-( voll heiß Hunger auf süßes :-( hat jemand Erfahrung damit,oder hört auch gerade auf?