• Optionen

Master Cleanse

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 20:03
    • Ich habe ebenfalls Erfahrung mit Fasten (nicht mit Master Cleanse) und kann PERSÖNLICH nur raten: Finger weg von einseitiger oder Mangelernährung, es bringt NICHTS außer im schlimmsten Fall gesundheitliche Schäden.


      @Florianish: Vielleicht magst du nicht in der Traube Menschen stehen, aber deine Beiträge geben einem schon das Gefühl, dass du gerne die Trauben um dich hättest. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige - für viele User kommt es so herüber.

      Wir hier von MM predigen keine Dogmen, hier gibt es kein Muss, nur ein Darf - und wir haben auch keine Angst vor anderen Methoden, weil wir wissen, dass MM richtig angewendet funktioniert. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, andere zu verunsichern. Und hier Dinge zu propagieren, die so rein gar nichts mehr mit MM, bzw. gesunder Ernährung zu tun haben, bringt nur Verwirrung. Ich denke, gerade was andere "Methoden" angeht, sind wir hier mehr als tolerant. Ich frag mich hier grad mal selbst, wie in einem Veggie-Forum gehandelt würde, wenn plötzlich jemand nach der Zubereitung von Rumpsteaks fragen würde. ;))))
      Also nochmal: ERFAHRUNGEN (Verganenheit) mit Master Cleanse bitte hierher - aktuelle gerne im Blog :D


      Und Apropo Toleranz! Die fängt grundsätzlich bei einem selbst an und wenn hier schon so schön Sprüche geklpft werden, hab ich auch noch einen: „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu." oder auch: "Der Ton macht die Musik" (das geht hier insebsondere an marie-claire)

      Wer noch Fragen zu anderen Diäten hat, kann sich gerne auch an mich wenden, ich hab so ziemlich alles ausprobiert ;)



    • 0 0
    • 06. Mai 2014 19:24
    • @marie Du hast recht! Ich habe extra die 2 Sirupe die es von Alnatura hab gekauft, also Grad A (teurste) und B. Da ich annahm das A mit der besseren Quali auch geeigneter ist hab ich die ersten 3 Gläser damit getrunken. Ich hab aber heute noch einiges gegooglet und stellte fest man soll am besten B nehmen. Muss ich die Tage wohl nochmal schauen. Ich kann doch aber beruhigen, die Kalorien die der Sirup ja bringen soll (die Energie zum funktionieren) ist bei beiden identisch. Genauso wie die Nährwertangaben auf den Glasflaschen. Ich weiß nicht was dein (persönliches) Problem ist das du dich so intensiv mit mir zu beschäftigen scheinst, aber ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehst. Zum Thema Master Cleanse: Tag eins lief super! Ich mag einfach den Geschmack von heiße Zitrone. Weitere Kommentare werde ich mir nun verkneifen da es wohl einigen aufstößt. Ich muss nicht in einer Traube Menschen stehen, dass ist nicht meins. ;-) Für alle die, die es interessiert: mein Blog ist ja Gott sei Dank für MEINE Gedanken und Emotionen und dort werde ich auch sicher nochmal schreiben wie es mir mit der Entgiftung und dem Fasten geht. @all Lebensansichten, Meinungen und Einstellungen sind so verscheiden. Man wird immer auf Menschen treffen die ganz anders sind als man selber. Der jenige ist Reich an so vielen der dies akzeptieren kann und in der Lage ist es auch zu TOLERIEREN. Einen schönen Abend in die Runde
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 18:53
    • Hach, ich hätte es ja beinahe vermisst - aber auch nur beinahe!

      1. Die Frage war eindeutig! Hier geht es um Erfahrung damit - der/die Verfasser/in hat mit keinem Wort gesagt, dass sie es machen möchte - mir erscheint die Frage also völlig legitim.
      2. MM kann man NICHT mit allem kombinieren. Es ist z.B. möglich, sich abends Kohenhydrate zu sparen, auf Fleisch, Zucker oder Wasweißichnoch zu verzichten, aber Fasten, Crashdiäten, usw. haben rein gar nichts mehr mit MM zu tun. Man kann essen was man möchte, sofern man sich an die Punkte hält und die Sonderpunkte einbezieht. Alles Anderlautende verwirrt nur, insebsondere neue User.
      3. Müsst ihr euch immer gleich wegen sowas an die Köpfe gehen? Hier scheinen einige Spzies förmich darauf zu warten ;)

      und 4.: Ihr dürft hier gerne eure ERFAHRUNGEN zu Master Cleans schreiben, egal ob positiv oder negativ. Von mir aus auch eine fundierte Grundsatzdiskussion darüber führen, aber bleibt beim Thema und bleibt höflich!

      Alles, was nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, werde ich rigeros löschen und behalte mir vor, ggf. Beiträge zu editieren, bzw. den Thread zu sperren, wenn es gar nicht anders geht.

      Einen schönen Dienstagabend noch ;), Angeloi
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 18:42
    • ach, bevor der thread geschlossen wird: ist es nicht komisch, dass die arme floranish auch noch stolz "ahornsirup grad a" schreibt. bei grad a sind sämtliche nährstoffe, die bei grad b und c drin sind, weggefiltert. das sagt doch alles.
      bei dieser crashdiät nimmt man keinerlei nährstoffe zu sich, keine proteine, nichts, aber man schädigt zähne und magen. und jojo ist programm.
      kann man seinen blödsinn nicht im stillen kämmerlein machen, statt sich auch noch damit zu brüsten? ich fasse es nicht.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:43
    • @ MODERATOREN: Koennt ihr das Thema bitte mit einem abschließenden MM-Kommentar beenden? Das wäre schön.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:39
    • Es ist nicht eine Methode sondern FASTEN.
      Muss man nicht machen, aber und ich betone das aber, es kann jeder so machen wie er möchte.
      Soviel intoleranz und ignoranz kann es doch gar nicht geben.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:36
    • "Selbstbeweihräucherung"-sehr passend und treffend.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:34
    • ignoranz oder meintest du eher intoleranz, mia?

      ist aber auch vollkommen gleichgültig, auch, dass mich eine person hier lächerlich findet und dass andere meine kommentare unangemessen finden. wen ficht das an? mich nicht. :)

      ich denke aber weiterhin, dass diese art von crashdiät, die mal so gar nichts mit fasten zu tun hat (im übrigen gehört das thema fasten auch nicht hierher) nichts im forum von mm zu tun hat. jejsing hat es ja im konsens genau so gesagt, nur viel diplomatischer und sympathischer.

      es ist nun mal meine art, unverblümt meine meinung zu sagen. und wer diese selbstbeweihräucherung von floranish gern liest, dem ist nicht zu helfen. :D
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:01
    • Wahnsinn wie schnell die Stimmung hier umschlagen kann und mir ist es rätselhaft warum man sich auf Floranish so einschießen kann.

      Letztlich berichtet sie davon weil gefragt wurde. Und wenn hierüber nicht berichtet werden kann/darf, ist es die Arbeit der Moderatoren diesen Thread zu schließen und zwar gleich, nachdem dieses Thema gestartet wurde. Da dies aber nicht der Fall war/ist, ist es hier nicht verboten seine Erfahrung weiterzugeben zumal danach gefragt wurde. Und sie macht dies ja auch zur Entgiftung. Also beruhigt euch mal wieder.

      Wieso jetzt hier alte Dinge rausgekramt werden müssen, warum/weshalb/wieso Tagebücher unsichtbar gemacht werden, geht, bis auf den der dieses Tagebuch führt, ehrlichgesagt niemanden an.
      Ja sie hat viel und schnell abgenommen, sie ist gesund und hält ihr Gewicht sogar. Also wirds nicht so verkehrt sein.

      Und wenn ihr so konsequent dafür seid, dass hier über Diäten geschrieben wird und die (in meinen Augen unberechtigte Angst) sooooo groß ist, weil MM morgen nicht mehr MM sondern ein Diäten-Fastenkur-Austausch Forum entsteht, dann seid doch auch bitte alle so rigoros und sucht euch dann die Foren für eure Sportart. Denn darüber wird sich hier ja in diversen Threads ausgetauscht. Dass ist ja dann auch totale Themaverfehlung *ironiemodus off*

      Echt...ich kann hier langsam nur noch den Kopf schütteln über so viel Ignoranz.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 17:00
    • @Floranish,dann mag dich weiter...nur gehört deine Methode nicht zu MM.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 16:54
    • @isa Du bist immer noch absolut falsch informiert, aber bleibe gerne bei deinem Standpunkt. Ich praktiziere sicher keine extremen Ernährubgsweisen und bin wohl eher einer derjenigen die hier am gesündesten essen. ;-) Ich könnte natürlich auch den ganzen Tag von meinem Scheitern, fehlender Disziplin ect schreiben, würde dann lieb über den Kopf gestreichelt bekommen. Ist aber zum Glück nun mal nicht der Fall, was anderen oft "aufstößt". Wie gut das ich mir nicht jeden Schuh anziehe. Ich faste! Punkt. Da gibt es absolut keinen Grund zur Diskussion. Wo waren die Fastengegner in der Karnevalszeit? :-)) Ich akzeptiere jede Meinung und wünsche gleiches Entgegenkommen. Gerne kann man mich überlesen, ich weiß das viele mich gerne lesen und freue mich über dem entsprechende Morivation und Feeback. Ich verstehe aber auch das mein Weg nichts für jeder man ist. Ich bin da eben ich. P.S. Und ich mag mich. ;-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 16:13
    • Es mag ja sein das Flo etwas gemacht hat oder ihr Tagebuch nicht einsehbar ist oder was auch immer,
      trotzdem
      braucht man niemandem ünber den Mund zu fahren als schwachsinn o.ä. hinzustellen.
      Das ganze hier hat sie auch gar nicht geöffnet, nur so zur Info.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:59
    • Ich stimme Jejsing voll und ganz zu und wollte gerade ähnliches schreiben.Mit dem Grundgedanken von MM hat der Beitrag von Floranish nun nicht das geringste zu tun und gehört einfach nicht hierher.
      Sorry,aber ist meine Meinung.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:58
    • Nun Flora, ich weiß noch ganz genau wie Du bei MM angefangen hast...Du hast nicht mal die Hälfte der errechneten Punkte gegessen, und als das kritisiert wurde hast Du Dein Tagebuch auf unsichtbar geschaltet...in Deinem Blog hast Du aber noch oft davon geschrieben, manchmal sogar gar nichts gegessen zu haben...Deine rapide Abnahme in den ersten Monaten ( etwa 2 kg die Woche über Wochen) war wohl dieser Tatsachezu verdanken, kombiniert mit extrem Sport...und seitdem liest man von Dir nur von neuen Versuchen, mit irgendwelchen extremen Ernährungsweisen weiter abzunehmen, sei es Attikins, gar keine Kohlehydrate, nur Eiweiße, jetzt dies Fasten....ich denke wirklich, daß das alles hier nicht hergehört.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:36
    • Bin ganz bei dir Denki
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:28
    • Jeder sollte doch das Recht haben, seine Meinung frei zu äußern.
      Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Fasten gemacht .. allerdings
      sind wir doch alle erwachsen und frei in dem was wir tun ..
      anderen tut es gut ...mir eben nicht ...
      Marie-Claire Dein Tonfall finde ich unangemessen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:17
    • MarieClaire, ich glaube, dass du dich immer im Thread vertust... Du müsstest immer im Thread "Ich habe mich heute geärgert..." posten. Dann würdest du nicht so häufig missverstanden werden! Der Einwand an sich ist sicher gerechtfertigt, aber du schaffst es irgendwie gleich vom Thema weg auf die Person zu zielen, dass du irgendwie das genaue Gegenteil dessen bewirkst, was beabsichtigt war: plötzlich sympathisiere ichmit dem Schreiber und seiner Methode, obwohl ich selber eigentlich nichts davon halte!! Aber nachdem du ja direkt draufhaust, bleibt kein Diskussionsspielraum mehr und man räumt dem anderen ja zumindest das Recht ein, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
      Mit "lächerlich" hast du übrigens genau das getroffen, was ich mir bei deinen netten Kommentaren immer denke!!!
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:09
    • ich vergreife mich im ton, wenn ich sage, dass es schwachsinn ist, diese gesundheitsschädliche diät hier zu propagieren? lächerlich
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:08
    • @beate Ich bin seid über einen Jahr hier und nehme nach der Methode von MM ab. Helfe anderen Mitglieder oft mit Zuspruch und Tipps und sehe mich nicht in einem anderen Forum. Da würde mir auch schlichtweg die Zeit für fehlen. Die Moderatoren haben schon öfter geschrieben das jeder das System von MM nutzen und kombienieren kann, wie es am besten zu ihm passt. Wenn man sich mein Profil anschaut sieht man das ich nicht mehr abnehmen muss, wenn ich hier einen Beitrag gefunden habe und darauf hin poste diesen zum Wohlbefinden meines Darmes mache ( :-)) ich hoffe ihr versteht was ich meine) sehe ich hier nicht in geringsten eine Popaganda!? Heilfasten ist weit verbreitet, klar mit Pro und kontra - ich möchte es allerdings gerne machen und das nicht als "Crashdiät" sondern zum Fasten. Hier ist es wie mit allem. Man muss sich in die Thematik rein lesen und fachlich beraten lassen. Liebe Grüße Flo
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:07
    • Ich stimme Dir zu 100% zu Beate!