• Optionen

Master Cleanse

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 14:57
    • Hallo!
      Erst einmal vorweg ... ich möchte hier keinem zu nahe treten und niemand soll sich beleidigt fühlen usw.

      Aber mich stört, dass es hier im MM-Forum an einigen Stellen leider immer wieder darum geht, andere "Diäten" zu propagieren.

      Sind wir nicht gerade hier, um mit und nach MM zu leben. Und damit haben wir doch auch Erfolge, oder?

      Diese "Ahornsirup-/Zitrone-/Cayennepfeffer-Geschichte" habe ich mir und meinem Körper als junges Mädchen vor rund 35 Jahren auch schon mal zugemutet. Diese "Diät" wird so in Phasen ja immer mal wieder hochgespült.

      Ernährungsumstellung und gesundes Umgehen mit seinem Körper ist in meinen Augen was anderes.
      Aber wer das machen möchte ... bitte. Seine Sache.

      Dennoch finde ich es nicht gut, dass derartiges hier im MM-Forum propagiert wird. Gerade "Neu-Mitglieder", die bei der Abnahme vielleicht etwas unruhig werden, wenn das Gewicht nicht gleich kontinuierlich nach unten springt, werden dadurch zu einer Ernährungweise verleitet, die mit MM nichts mehr zu tun hat.
      Warum gehen die "anderen Diätler" nicht in ein Forum, das zu eben der "Diät" passt?

      Klar, ich MUSS die Seiten ja nicht lesen, aber ich finde es eben auch bedenklich und unpassend, wenn hier anderes propagiert wird. Damit würde MM zu einem allgemeinen "Diätforum" verkommen. Und "ungeduldige Neuanfänger" werden ggf. dazu verleitet, Schindluder mit ihrem Körper zu treiben. Dass haben sie doch meist schon jahrelang getan, indem sie sich "gemästet" haben. (So sehe ich es jedenfalls für mich.)

      Warum kommen wir hier nicht alle zur Ruhe und gehen den gemächlichen, gesunden MM-Weg mit einer insgesamt ausgewogenen Ernährung?

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 14:47
    • Marie-Claire, Du vergreifst Dich mal wieder im Ton. So geht man nicht miteinander um!
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 14:36
    • Man muß nicht gleich beleidigen, les es doch einfach nicht.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:56
    • wie gesagt, mir egal, was du mit deiner gesundheit machst. aber geh doch bitte mit diesem schwachsinn in ein anderes forum.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:53
    • Vielen Dank für deine Hilfe. Ganz lieb. :-) Nein ich faste komplett. Wie das ja bei doch relativ vielen hier ist, fällt auch mir das "nicht essen" sogar leichter als was zu essen. Grade wenn viel Stress ist! Ich habe die letzten Tage soviel Kuchen gegessen und nun ja wieder Bauchweh und bin ganz aufgebläht, daher passt die Kombi mit dem Fasten und weniger Stress ganz gut. Durch die Zitrone werden meine SonderPunkte wenigstens etwas abgedeckt und der kalorienreiche Sirup verhilft mir zu meinem Grundumsatz. Wir wollen ja keinen Hungerstoffwechsel! ;-) Ich bin ganz guter Dinge und schaue ja immer wieder penibel auf meinen Körper und die Signale die er mit sendet. Wenn ich merken sollte das es nicht passt, dann ist das so. Hoffe nur das sich bis dahin der aufgeblähte Bauch dann wenigstens verabschiedet hat. :-)))
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:41
    • Solldest du durch die Übersäuerung merken das deine Zähne überempfindlich reagieren kannst du auch Elmes Gellee mit einem Q-Tipp o.ä. auf die zähne verteilen ca. 2 Min. wirken lassen und danach gründlich ausspülen (nicht runter schlucken!!).
      Also mir kannst du ruhig davon berichten, ich muß es ja nicht auch machen :-)
      Isst du was dabei oder machst du nur rein diese Fastenkur?
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:36
    • @dornröschen Danke für den Tip! :-) Hab grade auch nochmal nach gelesen das man den Mund wegen der Säure immer gut ausspülen muss. Elemex Gelee ist sowieso einmal die Woche dran, eventuell mit der ganze Säure lieber 2x? @chris Wo bist du? :-)) :-*
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:31
    • @Floranish ich würd dir Raten 1x die Woche deine Zähne mit Elmes Gelee zu putzen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:31
    • @marie-Claire Viva la Schreibkorrektur vom iPhone. Es sei mir zu verzeihen! ;-) Im Weiteren stimme ich dir da absolut nicht zu. Man kann dieses Programm kombinieren mit was man möchte. Wie du sehen kann bin ich damit auch mehr als erfolgreich und noch dazu sehr gesund. :-) Somit spare dir doch bitte deine Nettigkeiten und schaue was du bei dir verbessern kannst als anderen nicht nett gemeinte Ratschläge zu erteilen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:29
    • @marie-claire sorry aber wenn ich mich nicht verlesen habe war doch die Frage von SophiaRosa ob sich jemand damit auskennt oder es mal gemacht hat.
      Verstehe jetzt nicht weshalb du gleich auf Floranish losgehst.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:19
    • was ist denn cheyennepfeffer? werden dazu arme, unschuldige indianer pulverisiert? oder meinst du cayenne? ;)


      spaß beiseite - ich finde diese beiträge von dir, floranish, vollkommen fehl am platz hier in diesem forum. wenn du gern derart ungesunde crashdiäten machen willst, nur zu, aber verschone uns mit diesen erfahrungsberichten, die vielleicht noch weitere mm-ler dazu verleiten, sich auf so etwas einzulassen. ist vollkommen und absolut abzulehnen!
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:12
    • ------1 300ml heißes Wasser / 2 EL Zitronensaft / 2 EL Ahornsirup Klasse A und eine Prise Cheyenne Pfeffer --------- Ich muss sagen ich trinke generell gerne "heiße Zitrone" und der Pfeffer gibt den ganzen eine tolle Note. Hatte da ja echt Bedenken. Total unbegründet. :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:10
    • So, heute ist mein erster Tag MC. Ich habe ganz arg mit Bauchweh zu tun und entleere nun mal vorschriftsmäßig. ;-) :-P 21 Tage mit viiiel Ahornsirup sind angesetzt damit ich auch auf meinen Grundumsatz komme, danach wird langsam mit Shakes aufgebaut und Gemüsesäfte eingeführt. Ich werde einfach täglich mal berichten und hoffe das alles reibungslos läuft.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:18
    • ähnliches kann ich auch berichten. meine mutter hat das vor 2 oder 3 jahren mal gemacht. nach ungefähr einer woche (nachdem sie das 2.mal auf der arbeit umgekippt ist) hat der arzt blut abgenommen und sofort einen riegel vorgeschoben. die blutwerte waren sowas von nicht im normbereich.. (ob das mit der fastengeschichte zu tun hat: keine ahnung). zusätzlich bekam sie zahnschmerzen, trotz mundausspülens hinterher. danach durfte sie 6 monate kalziumreiche produkte essen, damit die kalziumwerte wieder okay sind. von daher stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. an sich ist fasten bestimmt gesund, aber nach der geschichte mit meiner mutter bin ich persönlich davon kuriert ;)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:13
    • Ich habe das vor 'Jahren' mal gemacht. Und nach drei Tagen abgebrochen als ich in der S-Bahn zusammengeklappt bin. Sonst vertrage ich Fastenkuren recht gut...
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 14:19
    • Hat jemand hier Erfahrungen mit der Master Cleanse oder Zitronensaft Diät ? Ich weiß dass Jetzt sicherlich wieder so Sprüche kommen von Wegen dass Ist ungesund und Sowas Aber Ich habe selber Erfahrungen mit fasten und darum Geht es nicht.. Nicht böse gemeint. Ich möchte nur von denen wissen Die es Schon gemacht Haben ob Sie erfolgreich waren Oder große Probleme Oder sonst Was Hatten :-) Danke im voraus