• Optionen

Hoffnung auf Motivation.

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:12
    • Mqnchmal bin ich 23 Stunden am Stück auf der Arbeit mit wenigen Minuten Pause.
      Dennoch kann ich genug essen.
      Die Annahme, Du könntest durch Deine Arbeit kaum mehr essen als jemand, der stark untergewichtig ist, ist schlicht völlig unglaubwürdig.
      Dann wärst Du ferner auch nicht hier.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:41
    • Hallo ihr lieben, also jetzt halt ich mich an die Punkte schon drei Tage und ich bis jetzt -300 g zu verbuchen. Kann mal einer in mein Tagebuch gucken, ob das jetzt so ok ist. Wie soll ich denn weiterverpachten um weiter abzunehmen bzw. Keinen Stillstand zu riskieren. ? Was mich noch brennend interessiert, hab ich immer noch den hungerstoffwechsel. ? Nächste Woche wird es dann auch wieder interessant, muss ja wieder arbeiten. Und da ist es echt schwierig an essen überhaupt zu denken. Na ja ich werd sehen. Bis bald.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 06:58
    • Danke Elra, für die Antwort. Ich hab schon gestern damit begonnen. Zur zeit bin ich krank geschrieben und da fällt es mir leichter die ganzen Punkte aufzuessen. Auf Arbeit ist es so stressig, das ich es nicht mal schaffe bzw. manchmal auch vergesse mein Frühstück zu essen. Ich arbeite mit Kindern, ich denke dann weisst du, was ich meine. Also mein Problem ist, das ich einfach nicht die Zeit habe soviel zu essen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:30
    • Also ich würde ab sofort alle Punkte einhalten und auch dabei bleiben. Ich bin da kein Experte aber ich glaube nicht, dass du deutlich schneller aus dem Hungerstoffwechsel kommst wenn du drei Tage mehr Punkte zulässt. Sieh zu dass du deine Punkte wirklich alle aufbrauchst, auch wenn du erst einmal ein bisschen zunehmen solltest. Ich denke, dass ist langfristig eine gute Lösung.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 15:02
    • Danke Isabelmall, ich habe mir die Beiträge durch gelesen, aber ich weiss nicht wie ich das Umsetzen soll. Wieder aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen. Im Tagebuch, notiere ich eigentlich immer alles. Am Wochendne haben wir Geburtsatg gefeiert, ich habe nicht notiert und gegessen, was ich wollte, aber nur so lange bis ich ein Sättigungsgefühl hatte. Kuchen, auch nur 1 Stück. Gegessen habe ich lecker Lachs und Kroketten und viel Gemüse. Und noch ein Dessert. Und die Waage hat sich langsam wieder hochgeschreubt, 1 kg mehr drauf.
      Ich weiss konkret nicht, wie ich aus diesem Hungerstoffwechsel rauskommen soll. Soll ich mir für 3 Tage mehr Punkte zulassen. Ist es das eigentlich möglich bei mm.
      Ich bin ein wenig verzweifelt. In fast einem Monat ist Anprobe für mein Hochzeitskleid und ich wollt, seit Oktober noch ein wenig oben rum abspecken, da war es nämlich ganz schön eng und man hat die Fettpölsterchen gesehen. Es wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
      Lg Ellimi
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 18:40
    • Gleiche Frage wie an Ayse: schreibst Du alles auf was Du isst? Das was ich sehe ist... bedenklich... Sollte das so sein wie es aussieht, dann bist Du vermutlich wirklich in dem hier viel besungenen "Hungerstoffwechsel" (ich HASSE dieses Wort!). Mach Dir mal am Vortag einen sinnvollen Essensplan und investiere etwas Zeit in die Vorbereitung Deiner Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 18:14
    • Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt ca.2 Wochen mm gemacht. Nun am Wochenende nicht, aber sonst hab ich immer alles notiert. Fast täglich mache ich 30 Minuten Sport, ich gehe joggen, Mache shred und gestern sogar mal wieder zumba. Aber irgendwie will es bei mir nicht richtig fluschen. Ich hab auch Problem alles Punkte zu verdrücken. Am Ende des Tages bleiben immer welche über. Ich weiss auch nicht mehr, was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
      LG Ellimi
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 17:10
    • Hallo isabelmall, manchmal ist es unvollständig oder wenn ich so ein flash hatte hab ich aufgehört zu schreiben hab dann aber untergeschriben
      Das ich aufgehört habe zu schreiben eigentlich esse ich alle auf manchmal schaff ich die freipunkte nicht dann trink ich noch mal ein hohes c
      Und vergesse es aufzuschreiben. Andere ich ab heute. Danke für die Antwort . LG Ayse
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 12:37
    • Ayse, ich habe mir erst jetzt mal Dein Tagebuch angeschaut...schreibst Du immer alles auf oder ist es unvollständig? Wenn es stimmt, dann ißt Du ja meistens zu wenig. Dann bist Du vielleicht auch schon im Hungerstoffwechsel, und dann sind Heißhungerattaken ganz logisch, der der Körper schreit nach Nahrug. Deshalb ist es ganz wichtig bei MM immer alle Punkte aufzuessen. Man darf mal ein bis zwei Punkte drunter bleiben, aber nicht regelmäßig und auch nicht mehr. Der Hungerstoffwechsel setzt schon nach drei Tagen zu wenig essen ein, wieder herauszukommen dauert länger, weil der Körper dann erst mal für die nächste Notzeit bunkert, bevor er den Stoffwechsel wieder hochfährt.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 12:17
    • Danke fürs aufbauen Aldo heute Tee und Wasser und wir schauen mal was passiert.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 12:16
    • Ich versuch mir immer ein bisschen Punkte übrig zu behalten für irgendeine Form von Lustessen. Ich finde es hilft schon wenn man Dinge in kleinen Portionen kauft, z.B. hab ich gestern so Mini-Eis gekauft eigentlich für kleine Kinder mit 80kcal pro Stück. Oder ich esse einen oder zwei Schokokekse oder abgewogene kleine Portionen Knabberzeug - und nicht wie vorher die ganze Packung.
      Ich habe vorher so ungesund gegessen, da wäre auch MyMiracle zum Scheitern verurteilt bei mir wenn ich das alles weglasse und dann nur noch dran denke Chips oder Schokolade zu essen. Weil ich nicht denke, dass ich das lange durchhalte.
      So chemische Light-Produkte (jetzt im Unterschied zu Dingen wie Kochschinken oder ähnlichem was von Haus aus wenig Kalorien hat) versuche ich auch zu vermeiden, bei Getränken klappt das aber nicht so gut. Aber ich esse viel weniger Fertiggerichte als vorher, daher denke ich dass generell weniger Chemie in meinem Körper landet. Da mach ich mir um den Süßstoff jetzt nicht so viele Gedanken. Ich trinke ja auch Tee und Wasser hauptsächlich. Heißhunger bekomme ich davon nämlich keinen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 11:05
    • Ich habe vor Jahren für die Schwiegermutter Süßstoff an Pudding usw. getan, weil sie Diabetis hatte und obendrein noch extremes Übergewicht. Aber sie wollte immer irgendeinen Nachtisch. Dabei hab ich für mich auch festgestellt, dass dieses Zeug bei mir Heißhungerattacken auslöst.Außerdem fand ich es einfach nur ekelig. Ich hab das Zeugs weggeschmissen und statt dessen mit Fruchtzucker gesüßt. Sie hat es nicht gemerkt und ihren Zucker hat es auch nicht in die Höhe getrieben.
      Für mich steht fest, wenn ich was Süßes esse, dann auch mit richtigem Zucker,
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:38
    • Ich trinke gerne mal Light Getränke, sehe das aber auch sehr pragmatisch: Lieber ein Liter davon, als wieder viel zu wenig Flüssigkeit insgesamt. Manchmal habe ich einfach einen komischen Geschmack im Mund, aber da hilft dann auch ein Kaugummi oder ein Schluck Wasser.
      Ich habe für mich festgestellt, dass die Zero-Produkte nicht so schlimm sind, wie Light-Produkte.
      Bei Heishunger auf Süßes hilft mir oft ein Kaugummi oder eine Tasse Kaffee mit Milch.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:24
    • Ich kann mich Isabelmal nur anschließen. Auch wenn ich grundsätzlich diese chemischen Zuckerersatzstoffe eh nicht mag, höre ich immer öfter dass die furchtbaren Hunger verursachen. Ich habe mich mal näher damit befasst was z.B. Aspartam in unserem Körper auslöst.

      Wenn ich schon meine was süßes trinken zu müssen, dann greife ich auch zu Getränken mit Zucker. Zucker ist ein Naturstoff und ich verpunkte mir dass dann entsprechend.

      Bei Hungerattaken habe ich gemerkt dass mir viel trinken (Wasser / Tee) gut hilft!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:16
    • Das mit den Light Getränken wird zwar gern bestritten und ist wissenschaftlich nicht erwiesen, aber bei mir wirken sie definitv so....entweder trinke ich aufgrund des Jiepers dann gleich 1,5 oder 2 Liter Light Cola ( was ja alles andere als gesund ist) .... oder ich gehe auf die Suche nach Nahrung. Deshalb sind Sachen mit Süßstoff voll von meinem Speiseplan gestrichen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 10:10
    • Nicht frusten, so einen Flash passiert fast jedem mal und stellt nicht gleich den gesamten Erfolg in Frage. Mach heute einfach nach Plan weiter, ohne Dich mit "hungern" noch extra zu bestrafen.

      Das Light- Getränke Fressattacke- Auslöser sein können habe ich schon häufiger gehört. Anscheinend glaubt der Körper er bekommt Zucker und wenn er dann feststellt, dass man ihn betrogen hat verlangt er nach der richtigen Droge. Versuch es doch mal mit Schorlen, sind lecker und sicher gesünder als das Chemie- Zeug. Und je nach Verdünnung ist die Punktezahl durchaus zu verkraften.

      Kopf hoch!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 09:53
    • Ich weis auch nicht was grad los ist. Gestern hatte ich so einen Süßigkeitenflash das ich alles war los in mich reingestopft habe. Heut früh ist mir richtig gammelig. Hoffe das ich heute wieder in das Programm finde. Wie ist das eigentlich mit lightgetränken habe irgendwo mal gehört das die diesen flash auslösen???habe jetzt jedenfalls erstmal Haferflocken gegessen und Tee gekocht dann gibt es gleich noch Apfel und Mittag muss ich mal gucken. Was macht ihr bei diesen Attacken.?..LG Ayse