• Optionen

Hoffnung auf Motivation.

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 15:08
    • Ist schon ok. Ich wollte dir ja auch nicht unterstellen, dass du es "falsch" machst.
      Falls das so rübergekommen ist, tut mir das leid.

      LG
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 15:02
    • Liebe Cara, ich wollte nicht so hart sein. Also bitte entschuldige, aber vor drei Wochen bin ich hier runtergeputzt wurden und da war ich bei my miracle blutiger Anfänger. Vor Jahren hab ich schon mal mit ww abgenommen. Ich hoffe du kannst mir
      Verzeihen. Ist heut nicht mein Tag. Ok. Die Kinder auf der Arbeit waren heut auch so kirre. Gibt es eigentlich auch ein Syndrom nach der Regel, so wie das pms? Würde dann sicherlich daran liegen.

      Marc..... Danke für die aufmunternden Worte. Ich wünsche allen ein schönes we. Tschüssi
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 14:30
    • Hallo Ellimi,
      Kopf hoch das wird schon, mach dich nicht verrückt. Da wir Menschen alle unterschiedlich sind, nehmen wir wohl auch so ab ;) Der Eine schneller, der andere langsamer. Ich habe mich in der Zeit nicht verrückt gemacht, nicht ständig akribisch mein Tagebuch geführt, nix abgewogen und trotzdem das abgenommen, was ich wollte. Ich habe mich nicht zeitlich unter Druck gesetzt und mein Tag bestand nicht nur daraus, ständig ans abnehmen zu denken. Auch bei dir wird es klappen, du wirst sehen. Ich wünsch dir viel Glück.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 14:26
    • Entschuldige bitte, dass ich mich deines Problems angenommen habe.
      Ich habe keine Glaskugel und kann nicht ahnen, dass du nicht nachgetragen hast. Und nein, bei 21 übriggelassenen Punkten ist es nicht logisch, dass es jemand vergessen hat oder keine Zeit hatte.

      Und wenn du berichtest, dass sich nichts tut - wo sollen wir denn hingucken, wenn nicht ins Tagebuch? Dann mach es unsichtbar, wenn dich das stört.

      Ich wollte dich sicher nicht runtermachen.
      Wenn du nicht möchtest, dass sich User deines Problems annehmen, dann schreib doch einen Nutzer persönlich an und frage um Rat.
      Danke.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 14:06
    • Hallo kleine Clara, das immer alle gleich ins Tagebuch schauen müssen. So, es stimmt nicht, das sieht man ja, das man bei 21 übrig geblieben Punkten leider nicht nachgetragen wurde. Am letzten wochende könnte ich leider nicht alles eintragen, weil wir essen waren und ich mein Hand. Nicht mit hatte. Diese Tipps mit dem essen, die hab ich schon durch. Und irgendwann ist es ein alter Hut. Es tut mir echt leid, Das du es jetzt alles abkriegst. Ich dachte, nachdem ich hier vor 3 Wochen runter gemacht würde, von wegen Sport treiben usw. Und ich dann total liebevoll von denki wieder aufgefangen wurde, fängt es hier wieder von vor an. Danke
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 13:44
    • @ Ellimi:

      Wenn die letzte Woche deines Tagebuchs stimmt, ist es in meinen Augen auch kein Wunder, wieso sich nichts tut.
      Du isst deine Punkte nicht auf... du isst zwar an einem Tag zu viel, dafür aber an 3 anderen Tagen zu wenig! Das ist nicht förderlich für die Abnahme... du solltest deine Punkte schon einhalten, um auch erfolgreich zu sein.
      Ferner isst du, bis auf 1 Tag, auch deine Sonderpunkte nicht...

      Halte dich wirklich an das Programm. Du sagst, du hast dich an die Punkte gehalten - hast du diese nicht eingetragen?

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 13:13
    • Hallo ihr lieben. So nun hab ich mich fast 3 Wochen an meine Punkte gehalten und es passierte nichts. Keine Abnahme. Null. Motivation ist auch schwer. Irgendwann muss doch mal die 79 zu sehen sein. Mann oh.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:45
    • Ellimi, ich hatte dir heut Mittag eine PN mit ein paar Tipps geschickt. Bin grad nicht sicher, ob du das gesehen hattest. An der App sieht man das z.B. nicht gleich, sondern muss immer mal wieder von selbst reinschauen...
      LG
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:17
    • und wieder zurück zum Thema: Ellimi, ich glaube Du brauchst jetzt in erster Linie Geduld, dann wird das auch werden. Bei MM reden wir von einer Abnahme von 500g pro Woche. Das erscheint erstmal schleichend, aber es ist eben gesund und 2 Pfund machen eben auch ein Kilo. Nicht den Kopf in den Sand stecken :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:50
    • Ich habe nicht unterstellt, dass Du Dich zu wenig bewegen würdest. Ich käme überhaupt nicht darauf, darüber zu mutmaßen.
      Ich sage als Biomediziner und ehemaliger Tutor für Ernährungsphysiologie nur, dass die Kilos nicht in erster Linie durch Stress, Magie oder sonstwas kommen sondern durch einen Kalorienüberschuss.
      Dass Stress das eigene Essverhalten verändern kann, ist klar. Und oft merkt man nicht, wie viel man doch zu sich nimmt, wenn man meint, immer wenig gegessen zu haben etc.
      Mein Gewicht ist hier nicht Thema und auch schon lange nicht aktualisiert. Jedenfalls bin ich normalgewichtig und will es auch bleiben.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:15
    • @kleiner Puffer , das mit dem Sport kannst du auch so nicht sagen. Ich jogge mit dem Hund fast täglich mindestens eine halbe Stunde. Mit meiner Tochter mache ich zumba und shred. Ich denk da kann man nicht davon sprechen, das man keinen Sport macht oder? Wäre schön wenn du erst fragst, bevor du irgend welche Mutmaßungen von dir gibts. Des weiteren muss ich dir widersprechen, das Stress nicht für das Gewicht verantwortlich ist. Denn als ich in den babyjshren war, habe 2 Kinder, hatte ich zeit um mich um das regelmäßige essen und alles was dazu gehört zu kümmern. Und hab auch abgenommen. Sogar sehr viel. Seit dem ich aber wieder arbeite, trotz Sport, hat das Gewicht zugenommen.
      @ velsheda. Danke das du dir zeit genommen hast in mein Tagebuch zu schauen. Ich hoffe ich bin auf den richtigen weg. Also 6 gemüsepunkte zu essen ist echt der Hammer. Ich bin dann immer Nudel satt. Also das mit den Kohlenhydraten habe ich auch schon versucht, klappt bei mir nicht. Hab es mal 6 Wochen durchgezogen. Ist leider nichts passiert. Eine Freundin hat damit 10 kg abgenommen und mein Mann funktioniert es auch. Er bereitet hat das Abendessen für mich mit vorbereitet, aber es will bei mir einfach nicht. Na ja.
      Danke für eure Kommentare. Werd mich wieder in ein paar Wochen melden und berichten.
      @ Puffer, willst du ab oder zunehmen?
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:45
    • zum eigentlichen Thema: Ellimi, Du schreibst, dass Du Dich schon 3 Tage an das Programm hältst und 300 g abgenommen hast, das ist doch total prima !? Dein Tagebuch für diese 3 Tage sieht gut aus, bestimmte Anpassungen sind eher individuel. Ich z.B. meide Abends nach Möglichkeit Kohlehydrate, weil ich glaube, dass dann meine Kilo (na ja, Gramm) besser schmelzen, aber da kennst Du Deinen Körper sicher am besten. Ansonsten macht das einen guten Eindruck. Vielleicht ist Dein einziges Problem einfach die Geduld und ich glaube das Problem haben wir wirklich alle irgendwie :-) Führ doch Dein Tagebuch mal über 3 Wochen konsequent inkl. WE, ich glaube dann kannst Du sehen ob alles so für Dich passt. STOP, ich weiß was jetzt kommt, Du willst am WE Deine "Freiheit", ist ja auch ok, aber schreib es trotzdem auf, nur so für den Überblick...

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:43
    • "Ich will ich sein" Gruß an Rio R. Vielen Dank für die Blumen, Ellimi. Ich fasse mich nun ganz kurz, weil ich gleich arbeiten muss.

      Das Ausgangsgewicht ist vom Oktober 2013, als ich mich hier angemeldet habe. Ich habe stets brav alle Punkte gegessen, manchmal sogar mehr. Und ganz wichtig: die Sonderpunkte auch aufgegessen, vorzugsweise mit Gemüse. Also nicht Bananen und Avocados und Oliven zum Füllen derselben verwendet, das wäre sich selbst geduppt. Schon morgens anfangen , Sonderpunkte zu essen, sonst sitzt du abends da und hast noch 5 übrig, grins...Die letzten 7 zugenommenen Kilos waren durch rauch-Stopp, mit exzessiver Völlerei (schäm) und Ignorieren der Waage entstanden.

      Es könnte mehr sein, aber ich bin auch stolz auf mich, weil ichs bis dato noch nie geschafft hatte, vernünftig abzunehmen.

      Dir wünsch ich hier viel Erfolg!! Es funktioniert (und es macht spaß)

      LG
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:10
    • Sieh meinen Beitrag positiv:
      Ich bin mir absolut sicher, dass Du jeden Tag, sofern Du vielleicht nicht gerade in einer extremen psychischen Anspannung bist, mindestens Deine Punkte essen kannst.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:06
    • Ich bin nur ich und niemand anders.
      23 Stunden am Stück arbeite ich manchmal als Wissenschaftlicher Doktorand in einem hochkompetiven Forschungsbereich.
      Ich ziehe in Zweifel, dass Du "vom Stress" zugenommen hast.
      "Stress" schlägt sich nicht an den Hüften nieder sondern ein Kalorienüberschuss.
      Und der muss irgendwie entstehen.
      -> Durch zu viel Essen resp. zu wenig Bewegung.
      Und daraus findet man keinen Ausweg, wenn man plötzlich meint, nicht mehr mehr als eine Magersüchtige essen zu können.
      Das ist schlicht Selbstbetrug und führt über kurz oder lang zum vielverhassten Hungerstoffwechsel und Jojo.
      Vom wenig essen per se oder Stress wurde aber niemand zu füllig.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:00
    • Entschuldigung flohkati, hab grad auf auf kleine puffel und deine Seite geschaut. Also ihr seit 2 verschiedene Personen.
      Du hast ja auch schon Super abgenommen, darf ich fragen in welchem Zeitraum. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hattest du das Gleiche ausgsngsgewicht wie ich. 84 kg? Ich versuche schon seit September abzunehmen und hänge nun seit Monaten bei 80, mal mehr mal weniger. Und weiß nicht direkt , warum. ? 😢
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:53
    • Flohkati = kleiner puffel. ????
      Man kann es auch ein Wenig anders sagen und nicht einfach eigene erfahrungen anzweifeln. Wenn ich das Gefühl habe, das ich, wenn ich arbeite, nicht so viel verputzen kann. Dann ist das so. Da muss man das nicht anzweifeln. 😄
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:15
    • Ich hab den Vorteil, dass ich sowieso am liebsten Wasser trinke, muss also diesbezüglich auf nichts verzichten. Aber den Jieper auf Süßes kenn ich- in Form von Schokolade " seufz"
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 12:27
    • ??? nicht schon wieder... hier ist doch niemand aggressiv, wenn er deine Aussage anzweifelt. Zu einem Austausch gehören nun mal gegenteilige Meinungen. Und durch deine Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern (gefällt mir besser als verhaltensgestört), solltest du Aggression zu definieren wissen.

      Und das war nun durchaus freundlich gemeint von mir :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 11:57
    • Ich versteh dich grad nicht Kleiner Puffel, erstens hab ich mich, an euch gewendet, weil ich nicht weiter kam mit meinem Gewicht. Dann hat jemand mein Tagebuch beschaut und meinte ich müsste mehr essen. Ich weiss ja nicht wo du arbeitest, wenn du 23 Stunden am Stück arbeitest. Wo gibt's denn sowas? Ich arbeite jedenfalls mit verhaltensgestörten Kindern zusammen du in den Pausen sind immer viele Absprachen zu tätigen und mein Gewicht kommt sicherlich nicht von der Fresserei, sondern ist eher stress bedingt. So, ich finde diese aggressive Haltung echt schlimm hier. Ausserdem ging es um den Hungerstoffwechsel.
      Und Tschüss