• Optionen

Woran habt ihr euer Zielgewicht festgemacht?

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 22:31
    • Das letzte Mal als ich mich wohlgefühlt habe, habe ich 67 gewogen- vielleicht 68, jedenfalls unter 70. Das Gewicht zwischen 64 und 67 hatte ich auch ganz schön lange gehalten. Zwischendurch hatte ich auch mal 61, aber da war ich drei mal die Woche beim Sport und so weiter. Erst mal sind 67 angepeilt, dann fühle ich mich wieder wohl. Mein nächstes Zwischenziel sind 73,7- dann habe ich erstmal 10 kg geschafft, dann die 70 Marke knacken und der Rest ist dann hoffentlich ein Klaks!
      LG Mel
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 22:01
    • Hey,
      mein erster größes Ziel ist erstmal 100 ( bzw. unter Hundert).
      Mein Zielgewicht ist 80 kg, das habe ich von BMI abhängig gemacht, dann bin ich zwar immer noch übergewichtet aber nicht mehr so stark.
      Mal sehen vllt gehe ich noch etwas runter wenn ich mich nicht ganz wohl fühle.
      Laut BMI soll ich ja bis 72 runter ;-) mal sehen ob das auch wohlfühl gewicht ist.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 21:49
    • Hallo :-)

      Mein Zielgewicht ist das Gewicht von 65 kg mit dem ich mich früher sehr wohl gefühlt habe. Ich habe vor der 65 kg Zeit auch schon weniger gewogen. Aber im Moment sind 65 kg für mich mein Ziel.
      Und da gehe ich nach meinem Körpergefühl. Wenn ich beim Abnehmen früher dahin gelange ist es auch gut. Hauptsache ich fühl mich wieder wohl.
      Gesellschaftliche Zwänge sollten nie ein ausschlaggebender Faktor für egal was sein, weil das Wort Zwang ja schon negativ behaftet ist.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:46
    • Danke für eure Beiträge :-).

      Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Ich schwanke zwischen großem Stolz auf das schon Erreichte, den gesellschaftlichen "Zwängen" und meinem Körpergefühl. Ich sollte mich wohl einfach auf Letzteres verlassen und mir nicht zuviel Druck zu machen...
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 19:06
    • Zielgewicht war, als ich die besten chancen bei Frauen hatte plus 5 kg altersgemäß.
      Neues Zielgewicht ,ohne die 5Kg
      Ich fühle mich wohl meine Frau liebt mich

      Ich hab Euch lieb

      KDS
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 18:59
    • Mein ziel ist es, irgendwann mal wieder UHU zu sein. Wann das ist, habe ich nicht festgelegt. Ich glaube, dazu benötige ich viel kleine Ziele. Erst mal wäre es schön die 120 zu knacken und ein Riesenziel soll es sein mal wieder sportlich in die Gänge zu kommen. Na ja und so ne schöne Jeans hängt da auch seit 10 Jahre im Schrank,.... jaaaaaa die ist immer noch schön *lach*
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:39
    • Also ich hab mein Gewicht genommen das ich vor der Schwangerschaft hatte. Damit hab ich mich auch sehr wohl gefühlt und will dementsprechend da auch wieder hin :-)
      Hoffe das ich dann auch wieder in meine schönen Jeans Hosen reinpasse.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:09
    • Gute Frage... schwer zu sagen... 70 kg bei einer Körpergröße von 1,73 m klang gut. Hehe... Wobei ich da gar nicht so festgefahren bin. Ich mache das im Endeffekt von meinem Gefühl abhängig. 70kg sind eher ein variables Ziel. Wenn ich 75kg wiege und mich wohl fühle, ist es genauso ok wie wenn ich mich erst mit 65 kg wohl fühle. Wichtig ist mir nur das es im Rahmen bleibt.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:21
    • also mein zielgewicht ist schon recht gut gesteckt, klar, das erreich ich nicht innerhalb weniger wochen, aber langfristig will ich schon wieder auf meine 75 kilo. es gab mal eine zeit, wo ich 55-56 kilo gewogen hab, wenn ich mir alte bilder anschaue, erschrecke ich regelmäßig, ich sah wirklich dürr aus. richtig wohlgefühlt habe ich mich so zwischen 65-70kilo, aber auch mit 75 wäre ich zufrieden. ich habe mir aber auch zwischenziele gesteckt. hab mal irgendwo gelesen, dass man sich am anfang eine gewichtsabnahme von 10% stecken sollte, das wäre bei mir die magische 100. und dann suche ich mir ein neues ziel (ca. 91 kilo, das hab ich bei der hochzeit gewogen). so hangel ich mich von zwischenziel zu zwischenziel. das sind abschätzbare ziele, bei denen ich nicht gleich unmotiviert bin (35kilo als gewichtsabnahme sind halt so als brocken echt n ganzes stück). lange rede, kurzer sinn: ich habe ein großziel" und auf dem weg dahin mehrere zwischenziele, zu denen ich mir dann auch eine belohnung gönne (friseurbesuch etc., natürlich NIX zu essen ;) ).
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:13
    • Ich habe eigentlich erst in den letzten 5 Jahren konstant immer ein bisschen mehr zugenommen. Davor hab ich Pi mal Daumen immer ungefähr gleich viel gewogen - darum habe ich mir das damalige Gewicht als Ziel genommen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:03
    • Ich habe mir mein Gewicht von vor dem Rauchstopp als Ziel genommen. Damals wog ich noch 58 kg, wobei das bei meiner Größe von 153 cm schon recht viel war. Aber damit fühlte ich mich eigentlich ganz wohl. Bei diesem Gewicht trug ich Kleidergröße 36. Aber ich muss sagen, Bauch und dicke Beine hatte ich immer schon.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:03
    • Laut BMI sind 65 kg für mich absolut perfekt. Und ja, ich hatte das Gewicht auch schon mal. Ich war einige Zeit auf 63 kg. Aber das ist so lange her, dass ich mir die 2 kg fürs Alter oben drauf gepackt habe.
      Allerdings denke ich wirklich in Etappen und freue mich über jeden Zwischenschritt, den ich erzielt habe. Wenn ich merke, dass ich mich wohlfühle, bevor ich die 65 kg erreicht habe, habe ich kein Problem in die Phase des Gewichthaltens einzusteigen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 12:38
    • Ich habe auch mein Wohlfühlgewicht genommen von vor 4 Jahren :D das waren 55-56Kg... Aber ich werde, wenn ich bemerken, dass ich mich schon früher wohl fühle, dann änder ich mein Zielgewicht. ;)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 12:26
    • Ich habe auch mein früheres Wohlfühlgewicht (65kg) minus 2kg (63kg) angegeben. Falls ich dann wieder etwas zunehme, ist es völlig ok. Durch Liebeskummer habe ich mal bis auf 58kg abgenommen, und neulich habe ich Fotos aus der Zeit entdeckt: Das sieht einfach nicht nach mir aus. und vom BMI her sind 65kg bei 1,73 ja total ok.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 23:33
    • Ich hab als Ziel angegeben, womit ich mich wohl fühle (wohl gefühlt habe).Da ich aber auch Sorge habe, dass ich selbst nicht sehe, wann ich mein Ziel erreicht habe. Manchmal, wenn ich jemand sehr dünnes sehe, erschreck ich mich und frage mich, ob die Person das selber wirklich schön findet oder es selber nicht sieht, dass das nicht mehr schön ist ( abgesehen von den wenigen, die einfach nicht zunehmen können). Naja, um eben nicht auch dazuzugehören versuch ich mich an Promis zu orientieren, die etwa meine Größe haben: "die ist zu dünn, die zu dick, die perfekt..." (halt für meine Maßstäbe). Von meiner "Miss Perfect" hab ich mir sogar ein Foto ausgedruckt, damit ich mir das immer mal wieder vie Augen führen kann. Da muss ich dann noch meinen aktuellen Fitnesslevel einkalkulieren. Da ich momentan eher untrainiert bin werde ich mein Zielgewicht etwa um zwei Kilo nach unten korrigieren müssen (mach ich aber erst, wenn ich mein aktuelles Ziel erreicht habe...). Dazu hab ich mir sogar durchgerechnet, wo bei mir die Untergewichtsgrenze liegt. Jetzt hab ich auch angefangen, mich zu fotografieren. Im Spiegel sieht man sich noch zu sehr selber, auf dem Foto hab ich mehr Distanz dazu und kann es objektiver beurteilen. Vom Körpergefühl her ( ohne Spiegel) hab ich eine Wohlfühlspanne von etwa 4 Kilo, fühle mich da ab 60 kg und weniger wohl. Oh Mann, schon fast höhere Mathematik. Vielleicht kann ich dazu eine Formel entwickeln und zu Berühmtheit gelangen. Naja, am Ende muss ich schauen, wie ich mich damit fühle, wenn ich denn da angelangt bin.
      LG Denki
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 23:00
    • Hey also ich habe mein Ziel ziemlich hoch gesteckt und bin mit auch ziemlich sicher das mein wohlfühlg Gewicht nicht so niedrig legt. Ich denk Etappen sind das beste was du machen kannst und sobald du dich wirklich wohl fühlst sollte dein Ziel sein neue Gewohnheiten einzuüben und das Gewicht zu halten :))
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 22:54
    • Hallo in die Runde,

      als ich mich vor bald einem 3/4 Jahr bei MM angemeldet habe, musste ich irgendein Zielgewicht eingeben. Da ich keine Vorstllung davon hatte, wieviel ich wiegen wollte und wann ich mich wohl fühlen würde, habe ich die gängigen BMI Rechner bemüht und einen BMI von 25,9 (das wäre in meinem Alter das höchste Normalgewicht) angepeilt.
      Da das Programm für mich aber ziemlich optimal passt und die Abnahme ziemlich fluffig verlief, habe ich dann noch mal etwas nach unten korrigiert und 68kg für eine Größe von 1,68m festgelegt. Das habe ich früher so gelernt und irgendwie ist es noch verankert.
      Jetzt hadere ich ein wenig, weil ich denke, dass ich dieses Gewicht erreichen und halten muss und keine Ahnung habe, ob ich dieses Gewicht jemals ohne permanent zu hungern halten kann...
      Eigentlich ist es egal ich könnte auch locker mit 75kg glücklich werden, aber irgendwie ärgere ich mich darüber, dass ich meine Ziele vielleicht zu hoch gesteckt habe und das Ganze einen fahlen Beigeschmack bekommt.

      Also erzählt doch mal, woran habt ihr eure Wunsch-Zielgewichte festgemacht?
      Daran was ihr früher mal gewogen habt und euch damit wohl gefühlt habt? An irgendwelchen errechneten Werten? Oder habt ihr euch erst mal kleine Ziele gesteckt, um dann weiterzuschauen?

      LG Nuages