• Optionen

Woran habt ihr euer Zielgewicht festgemacht?

    • 0 0
    • 19. Mär 2014 07:43
    • Hallöchen. Ich wog immer 62kg bei 164cm und war zufrieden. Dann kam eine lange Italien Reise mit viel ungesundem Essen und ich habe aufgehört zu rauchen. Schwupps war ich bei 71kg. Möchte wieder zur 62,das war früher super und heute bestimmt auch. So hab ich mein Ziel gesteckt.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 01:24
    • Hallo zusammen, mein Zielgewicht ist auch kein festes Endgewicht, sondern eine Richtung.
      Mein Wohlfühlgewicht, das ich eine ganze Weile hatte, ist heute, mit ein paar Jahren mehr,
      zu niedrig (denke ich), daher habe ich zusätzlich die maximale Untergrenze per BMI auf 20+
      gesetzt. Mal sehen, wo genau ich mich wohlfühle, erst einmal ist mein Ziel U70 und meine
      Ernährungsweise zu verbessern, das ist schon schwer genug und wäre ein großer Schritt
      nach vorne. :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 09:10
    • Moin, leider ist es so, dass immer alles in (Kg) Zahlen angegeben wird.
      Das sagt aber leider nichts über die wirklichen Körpermaße aus. Man kann auch mit 60 Kg den Speck an den falschen Stellen haben, oder mit 50 Kg.
      Ich denke auch noch oft an mein "Traumgewicht" von 60 Kg, ich war Anfang 20. Das ist für mich allerdings unrealistisch.
      Jetzt fast 30 Jahre weiter halte ich es eher mit dem Wohlfühlgewicht.
      Basis dient zum Anpeilen das Normalgewicht (KG -100, +/- 10%). Das zur Theorie.
      Es ist und bleibt ein Ausprobieren.
      Ich würde mich über eine Konfektionsgröße von 44/46 freuen und später einmal 42/44. ;-)

    • 0 0
    • 18. Mär 2014 05:17
    • Habe mein Gewicht von früher (16) genommen als 50Kg plus 5 mehr da ich älter geworden bin
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 19:18
    • An meinem alten Gewicht... Damals hab ichs auf 79 Kilo geschafft, da vielleicht noch ca. 5 Kilo und ich hätte mein Wohlfühlgewicht :-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 19:18
    • Hallo an alle,
      Mein Zielgewicht ist 55/56 kg bei 1,75.
      Dieses Gewicht hatte ich all die Jahre vor meiner Schwangerschaft und ich kann es kaum abwarten endlich wieder in meine Klamotten zu passen!
      Meine Tochter ist mittlerweile acht Monate alt und leider ist noch ein weiter weg vor mir :(
      Liebe Grüße
      Tinkerbell
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 19:17
    • einfach Wohlfühlgewicht. Mein Zielgewicht sollte nach BMI etc. geringer sein, aber ich weiß, dass ich ab unter 90 kg genau das Körpergefühl habe das ich wieder haben möchte :-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 17:07
    • Huhu, also ich habe mein Wunschgewicht an meinen Dirndln festgemacht. Habe 5 Dirndl im Schrank, 3 davon sind richtig schöne, sehr edle, von Sportalm Kitzbühl ( wem das was sagt). Nur, wenn man sie nicht mehr zubringt, nützt das schönste Dirndl nix... Und ich trage sie leidenschaftlich gerne ;-) Also, ich peil mal die 60 kg an, wenns gut geht vielleicht auch etwas weniger. Aber zu dünn möchte ich auch nicht werden, gefällt mir dann auch nicht. Auf´s Wohlfühlen kommt es doch letztlich an.. LG Karin ;-)
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 16:53
    • Mein zielgewicht ist aus dem roten Bereich zu kommen und meinem bmi nach nicht mehr als adipös zu gelten.
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 16:43
    • Hmm... ich dachte mir 60 kg klingt erstmal gut ;)
      Kann mir aber vorstellen, dass ich wenn alles gut läuft auch noch weiter runtergehe.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:45
    • Ich passte mein Zielgewicht immer neu an. Am Anfang wog ich fast 85 kg. Da kam mir eine Gesamtabnahme von 20 kg noch wie eine hohe Hürde vor. Also legte ich mein erstes Ziel auf 65 kg. Dann erreichte ich die U75 kg und dachte mir, 62 kg bei einer Größe von 1,63 m klingt doch gut. Mittlerweile bin ich ja schon U70 kg und immer noch hochmotiviert. Also kam mir in den Sinn, dass ich es doch noch einmal angehen möchte, das Gewicht meiner Jugend zu erreichen. Da wog ich U60 kg. So legte ich mein Zielgewicht nun endgültig auf 59 kg fest. Der BMI passt super mit 22,2 und ich erhoffe mir dann eine Kleidergröße 38. Damit werde ich mich dann bestimmt langfristig wohlfühlen. Immerhin schaue ich jetzt schon wieder lieber in den Spiegel. Ich werde jetzt die letzten 7,9 kg angehen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 20:12
    • Schön zu sehen das mehrere einen Puffer haben wollen. :-) @Isa Genau das mit den geleerten Speichern die sich ja in der Haltephase wieder füllen, dachte ich auch. Mein Puffer soll noch etwas größer werden, denn ich möchte noch ein paar Kilo Muskelmasse drauf trainieren damit das ganze einfach ein schönes Bild ergibt.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 19:43
    • Ja, das mit dem Puffer habe ich auch schon letztes Jahr gemacht. mein Zielgewicht war / ist 77kg, habe drei Kilo mehr abgenommen, damit ich , wenn ich wieder normal esse, sich die Glykogenspeicher füllen, nicht gleich wieder frustriert bin. Das hat ganz gut funktioniert, war knapp ein halbes Jahr unter meinem Zielgewicht, bis Streß und Weihnachten mein gewicht wieder steigen ließen... aber das war ja kein Problem, vier Wochen MM und ich habe mein Zielgewicht schon wieder erreicht, jetzt nur doch der Puffer und ich bin wieder rumdum glücklich. Wird bei Dir auch klappen,weil MM ein super Programm ist. Allerdings mußt Du wirklich all Deine Punkte aufessen, sonst klappt es nicht.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 18:53
    • Hallo

      ich bin auch 1,73m groß und habe von 2012 auf 2013 bis auf 72 Kilo mit WW abegnommen.
      Da wollte ich auch schon unter 70 kommen, hatte aber so eine Durststrecke mit Stillstand, dass ich den Biss verloren habe und wieder zugenommen. Daher jetzt wieder mein Wunsch mit den 69, besser wäre 68, mit der 2 Kilo Spanne um die 70 nicht mehr zu überschreiten.

      Wünsche Euch allen, dass Ihr Euer Ziel erreicht!
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 09:28
    • Ich hätte gerne einfach meine 68 Kilo wieder. Ist so mein Wohlfühlgewicht ,weniger hatte ich schon ewig nicht mehr .Mit denen würd ich auch wieder in meine 38 Reithosen ohne Probleme passen und ich fand,dass Gewicht stand mir einfach .
      Wenns mir am Ende immernoch nicht passt ,kann ich ja weiter versuchen ,dass Gewicht schwinden zu lassen aber wenn ich die 68 endlich hab ,dann soll sie erstmal ne Zeit bleiben :)
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:51
    • @denki
      Ich wollt auch wärend der Abnahme immer schauen wie es ist. Gefühlt muss ich momentan aber grade diese "52" haben...ich rechne da ja auch noch kleine Gewichtschwankungen mit ein @cara hört sich in der Tat wenig an und ist laut BMI auch die Grenze, aber ich lasse das auf mich zu kommen. Noch ist es diese Zahl die immer wieder im Kopf schwebt...wobei mein Ziel ja bekanntlich erstmal U60 sind und die muss erst geknackt werden
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:30
    • Warum muss ein Zielgewicht immer ein Endziel sein?

      Für mich ist ein Ziel auch ein Etappenziel,
      das heißt für mich z:B. gerade ein Uhu zu werden, meistens habe ich mir so um die 10-15kg genommen,
      das ist machbar und wenn ich ein Ziel geschafft hatte war ich immer motiviert auch das Nächste zu schaffen
      und der Weg war nicht so lang.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:27
    • 52kg bei einer Größe über 1,70 ist zu wenig. Glaub mir, ich hatte das mal. Das ist nicht mehr hübsch. Ich habe mich bei 57-58 kg sehr gut gefühlt. Da mag ich gern wieder hin.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:15
    • Ne, Flo, glaub mir: 52 kg bei unserer Größe sind echt nicht mehr schön! Aber das wirst du schon selber sehen, wenn es jetzt weiter abwärts geht mit dem Gewicht. Momentan sind bei mir 57 angepeilt, aber das muss ich mir dann nochmal "live" anschauen, wenn es denn soweit ist (irgendwas zwischen 57 und 59 wird es schon werden, vor allem gehe ich auch von einer Zunahme von etwa zwei Kilos aus, wenn es dann in die Haltephase geht...). LG
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:03
    • Ich würde gerne schauen wie ich mit einem guten Puffer zur 60 fühle, was bedeutet ca. 52kg hören sich ganz nett an. (Finde ich)
      Wenn ich mir aber vor Augen halte dass das ja noch 10kg sind...puhhhhh