• Optionen

muss mal gesagt werden.........

    • 0 0
    • 31. Dez 2014 12:58
    • @ Wildkatze: Ich wollte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen, ich weiß wie viel Arbeit hinter so etwas steckt und ziehe meinen Hut vor jedem Ehrenamt.
      Mir hätte, aber wahrscheinlich eine Begrüßung gereicht, in der man mich willkommen heißt, mir rät mich gründlich einzulesen und mich bei Fragen zu melden.
      Ich hatte, ja geschrieben, dass ich ein paar Tage erst mal überprüfen wollte, wie viel ich überhaupt so esse um dann im neuen Jahr richtig einzusteigen.
      Wie gesagt, dazu kam der Abend und ich musste schätzen.
      Es kommen bei mir aber auch runde Zahlen zusammen, weil ich für 2 koche und gleich große Portionen anschließend abwiege, das heißt dann von 500g Gemüse die Hälfte, ebenso von den anderen Zutaten.
      Ich verwende da immer glatte Mengen und mein Öl Löffelweise.
      Bleibt also noch mein Obst, oder Brot oder Wurst, der Kleinkram halt und den wiege ich wenn ich ihn zuhause esse ab.
      Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert und ich hoffe, dass das so auch in diesem Programm klappen wird.
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 10:21
    • @ Powereumel:

      Entschuldige, wenn Du Dir abgefertig vorkommst...nun, wenn jemand neu ist kann man so viel persönliches zur Begrüßung nicht schreiben, ich schau bei einem Neuling kurz ins Tagebuch um zu sehen, ob er alles richtig vertsanden hat und wandle dann meine Standartantwort entsprechend ab...aber ja natürlich sind das Standartbegrüßungen...ich mache die Moderation freiwillig und ehrenamtlich...was meisnt Du was hier im Januar los sein wird...dutzende Anmeldungen pro Tag...wenn ich jeden ganz persäönlich begrüßen würde, müßte ich meinen Beruf aufgeben... die persönlichere Begrüßung übernehmen hier die anderen User...wenn z.B das gleiche Alter oder andere Gleichheiten bestehen...allein die 50+ Leute werden von mir auch in den 50 + Thread eingeladen.

      Bei Dir war es eben so, daß im Tagebuch nur runde oder Portionswerte eingegeben waren, deshalb hast Du diese Begrüßung bekommen. Wärst Du lieber gar nicht begrüßt worden?
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 09:31
    • Hallo tamy, vielen dank für deine Antwort. Ich bin erst seit gestern dabei und muss erst mal alles raus finden.
      Aber im Prinzip ist es recht leicht zu verstehen, unkompliziert. Und bis jetzt lauter nette Menschen ;-)

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 08:21
    • Hallo!
      Eine Frage habe ich: Kann jeder angemeldete User mein persönliches Tagebuch einsehen?
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 02:47
    • Ich bin noch ziemlich neu hier und finde dieses Programm bis jetzt sehr gut, dieses Forum besteht ja nun schon ne Zeit und wurde wiederbelebt, deshalb wage ich es mich mal einzuklinken.
      Manche Lebensmittel finde ich ganz schnell in der Lebensmitteldatenbank, andere kann ich mir über den Rechner ausrechnen lassen,
      wenn ich mehr Erfahrung habe, werde ich bestimmt auch selber welche Eintragen.
      Ich finde das Programm super einfach, besonders dafür, dass es kostenlos ist.
      Ich frage mich aber doch, ob hier wirklich alle Beiträge von Neuankömmlingen gelesen werden oder zur Begrüßung Standartantworten gegeben werden.
      Wenn, ich mir an einem Tag die Vorstellungen durchlese und finde in fast jedem die gleiche Begrüßung,
      dann mag diese zwar stimmen, hat aber für mich nichts persönliches mehr.
      Wenn ich mich abends, kurzentschlossen, hier anmelde und dann darauf hingewiesen werde, dass ich wohl nicht gewogen habe,
      wird das wohl vielen Anderen auch so gehen die morgens noch nicht wussten, dass sie wiegen mussten.
      Also, in den ersten Tagen ist mein Fazit, das mir das Programm mit seinen Funktionen gut gefällt,
      auch wenn manche Lebensmittel doppelt in der Liste sind, ich kann doch lesen und es ist kostenlos,
      alles Andere werde ich mal abwarten wie es sich entwickelt.
      @Tamaris: Es ist sicher eine gute Anregung das Programm durch eine Spende zu unterstützen, denn es steckt bestimmt viel Arbeit und Herzblut drin.
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 22:57
    • geht es hier um die Lebensmitteldatenbank aus der ich Lebensmittel in mein Tagebuch übernehmen kann? Sind das Einträge von Mitgliedern? Steht das irgendwo? Dann habe ich das überlesen. War mir nämlich nicht bewusst.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 16:30
    • Das hast du schön ausgedrückt Belami. :-D
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 11:10
    • Allen meinen Vorrednerinnen meinen herzlichen Dank,
      es steckt soviel Arbeit in diesen Seiten, es ist bewundernswert, wie sich eingebracht wird. Es ist alles in Worte gefasst worden, was ich schon mal sagen wollte. Es wird ehrenamtlich gearbeitet, das darf man nicht vergessen. Der eine kann eben mehr Zeit investieren, der andere weniger. Bei den Seiten der "großen online-Tagebücher", die auch noch Geld kosten, und das nicht zu knapp, herrscht teilweise wirklich ein Zickenkrieg, hier sind nette Menschenkinder unterwegs.
      Ich bitte die Betreiber von My Miracle zu unterstützen, wo es nur geht, ob es nun finanziell ist, oder auch mit dem "Entrümpeln" der Lebensmitteldatenbank. Es kommt allen Mitgliedern zu gute, wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel. Abnehmen, Zunehmen, Gewicht halten, gesund ernähren usw.
      Deshalb nicht ärgern, es macht hässlich und Falten. Allem ein bisschen positives abgewinnen, ein Lächeln macht jedes Gesicht schön.

      Allen einen wunderschönen Tag, und bitte nicht mehr grummeln.

      Herzliche Grüße aus dem eisigen Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:58
    • @ denki : stimme Dir voll und ganz zu :-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:50
    • Ich habe die Mitglieder im Großen und Ganzen sogar als sehr geduldig, rücksichtsvoll und bemüht erlebt. Vor allem fällt auch die Geduld auf: tatsächlich wurde ein und dieselbe Frage zig Mal beantwortet.
      Ich glaube, da hat suessesmausi was in den falschen Hals gekriegt. Ich hoffe für sie, dass sie sich das Ganze in einer ruhigen Minute nochmal durchliest und feststellt, dass es gar nicht so bös gemeint war. Wäre ja nur schade für sie selber, wenn sie sich jetzt aufgrund ein paar geschriebener Worte zurückzieht oder vielleicht sogar ganz aussteigt...
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:44
    • Guten Morgen...
      Leute, mal ganz im Ernst.
      Wir haben alle ein vorrangiges Ziel, abnehmen und uns gut fühlen...ich darf vermutlich mit Bestimmtheit behaupten, das einem das mit diesem Programm und Forum auch gelingen kann...(wenn man denn am Ball bleibt und keine allzu langen Pausen einlegt :) )
      Jeder hat mal angefangen und aus den Grund-Informationen ist zunächst mal alles Wichtige zu entnehmen. Die Zeit, diese Dinge zu lesen sollte man natürlich auf jeden Fall investieren. Ich hatte in keinem Jahr (und es ist jetzt das dritte :( ) das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Wesentliche Infos kann ich lesen, zumal auch immer wieder neue Informationen hinzugefügt werden. Auf andere Dinge wie z.B die Lebensmitteldatenbank möchte auch ich mich natürlich am liebsten verlassen können, stelle aber bei genauem Finsehen immer wieder fest, das Einträge nicht korrekt sein können. Ich bin kein Mathegenie aber manche Rechnungen gehen einfach nicht auf. ;) Dann rechne ich mir das eben anhand der Angaben auf den Verpackungen und meinen Portionen allein um, macht übrigens meiner Erfahrung nach auch Sinn, wenn an sich mit seinen Lebensmitteln und der Zusammenstellung erst einmal intensiver auseinandersetzen möchte. Das "Gefühl" dafür kommt im Laufe der Zeit.
      Es kommen immer wieder Fragen, man möchte sich einfach noch einmal vergewissern oder in ein Gespräch einbringen. Ich denke, das kann man hier auch.
      Das es gleiche Lebensmittel unter verschiedenen Einträgen gibt, ist eigentlich bei der Fülle der "Angebote" und der verschiedenen Bezeichnungen gar nicht zu vermeiden. Wir dürfen alle auch nicht vergessen, das uns dieses Forum von "Privatpersonen" zur Verfügung gestellt wird, deren Job es nicht ist, die kein Geld damit verdienen und die sich nicht den ganzen Tag mit durchforsten und ordnen dieses Forums beschäftigen können und wollen. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Admins. :))))
      Bisher hatte ich nur an wenigen Stellen das Gefühl, das es hier auch "Zickenkrieg" gibt...(ich hasse "Zickenkrieg"), eher im Gegenteil, selbst den jungen Mädels, die noch mit 55 Kilo auf 45 Kilo runter wollten, wurde mit einer Engelsgeduld "zugehört" und geantwortet. (wobei einem zugegebernermaßen mit 110 Kilo oder mehr dann wirklich auch irgendwann die Laune dazu fehlt und man geneigt ist, sich im Ton zu vergreifen ). Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, Fragen Diskussion und Auseinandersetzung. Das soll uns ja auch weiter helfen im Kampf gegen die Kilos, motivieren und einen Tritt geben.
      Es wäre schade, wenn sich jemand schon zu Beginn demotivieren läßt, sei es aufgrund einer "blöden" oder "unüberlegten" Äußerung, sei es aufgrund eines nicht so schnellen Erfolges. Es funktioniert, wenn man sich an die (beschriebenen) Vorgaben hält und sich ein wenig mit seiner Ernährung auseinandersetzt.
      Und wir sollten uns nicht gegenseitig "persönlich" stressen...das ist kein "ich-bin-besser-als-du-Wettkampf" hier...in der Ruhe und Ausdauer liegt auch beim Abnehmen die Kraft.... :)))
      Nicht vergessen, wir haben alle das gleiche Ziel....
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:39
    • Jejsing, ich stimme dir da ja auch voll und ganz zu und ich kann mir vorstellen, dass es für die Moderatoren / Moderatorinnen sehr anstrengend ist, 50 mal am Tag das gleiche zu erzählen, auch wenn das eigentlich irgendwo steht oder klar sein sollte.

      Aber manch einer fühlt sich halt etwas angemotzt, weil man ja beim Schriftverkehr die Tonalität nicht hören kann... (Logisch irgendwie?!) und es ist sicher schwierig, die Freundlichkeit in einen geschriebenen Text zu packen, wenn man sich mitten in einer hitzigen Diskussion befindet ^^

      @Isabelmall: Kann ich außer Lebensmittel korrigieren noch etwas machen als aktives Mitglied?
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:29
    • Bitte jetzt nicht alle hier streiten, lieben Leute!

      Ich finde,

      wer hier mitmacht, arbeitet im Grunde doch an einer langfristigen Ernährungsumstellung. Da sollte man sich dann schon selbst die Zeit nehmen, alles gut und gründlich durchzulesen und sich mit allem, was rundum dazugehört, in Ruhe auseinander setzen.

      Natürlich kann man auch mal was übersehen (ich hab auch schon mal gefragt, was auch irgendwo stand). Und es sollte auch dann legitim sein, hier zu fragen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass Fragen hier nicht ernst genommen werden.
      Aber ich muss auch zugeben, ich muss schon manchmal grinsen, wenn ich sehe, das Isabell die fast gleiche Frage, deren Antwort eigentlich klar in den Informationen steht, zum 25. Male beantwortet. Ich bewundere da ihre Geduld und Ausdauer!

      Wenn ich über Eintragungen in der Lebensmittelbank staune oder mich wundere, dann prüfe ich selbst nach oder verleiche mit einer "externen" Nährwerttabelle. Dass den Usern beim Eintragen mal Fehler unterlaufen, sollte man mit Nachsicht betrachten, denn wir sind hier alle keine Profis und erfreuen uns immerhin an einer kostenlosen Veranstaltung.
      (Dabei nur am Rande: Wäre ich nicht auch schon reif für den Status "aktives Mitglied"?)

      Ich bin jedenfalls mehr als froh und glücklich, dass es MM und alle seine MitgliederInnen :) gibt. Ohne MM wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:26
    • Ja, das solltest Du jetzt können.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:21
    • Isabelmall löschen werde ich wirklich nur, wenn da gar nichts stimmt. Aber berichtigen darf ich nun, oder?
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:14
    • Habe mal schnell Deine Wunsch erfüllt. Ein kleiner Hinweis, ich denke man sollte Einträge aus der Datenbank nur löschen , wenn sie falsch sind, nicht wenn sie doppelt sind, denn da ja viele eine Favorittenliste haben, würde man dann den Eitrag auch aus der Liste löschen... das führt dann wieder zur Verärgerung bei den betroffenen Usern und die tragen dann evtl. doch das Lebensmittel wieder neu ein.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:11
    • @Isabelmall: Es ist schon klar, dass man immer überprfen sollte, was man da in sein Tagebuch einträgt. Aber manchmal hat man ja leider nicht die Zeit, alles minuziös zu begutachten ;)
      Daher kommt es leider zu solchen Fehlern. Und das geht auch mir manchmal auf die Nerven. Und dann kommt es dazu, dass ich z.T. die Lebensmittel noch einmal eintrage und dann steht noch ein Lebensmittel mehr drin, dass es doch eigentlich schon gibt. Und das ist so schade, dass andere nicht darauf achten, was sie da eigentlich in die Datenbank einspeisen. Das ist keine Kritik an diejenigen, die fleißig alles ausmisten und überprüfen. Dafür vielen Dank!!! (Ich würde ja auch mit machen, wenn ich aktives Mitglied wäre)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:09
    • Also Engel, das laß ich jetzt nicht auf uns sitzen, außer mir sind hier noch einige, die sich die Mühe machen, sich die Tagebücher der Anfänger anzusehen und diese auf Fehler hinzuweisen, außerdem werden hier alle Fragen innerhalb kurzer Zeit beantwortet, und das eigentlich mit einer Engelsgeduld. Obwohl ich manchmal schon genervt bin, wenn ich zum hundertsten Mal an einem Tag erklären muß, warum es so wichtig ist, alle Punkte aufzuessen. Die Informationen sind kurz und verständlich, eigentlich sollte es für niemanden ein Problem sein, die vorm Start hier einmal durchzulesen.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:04
    • Hallo an alle bin erst seit ein paar Tagen hier und möchte mich mal vorstellen.Alles klappt bei mir auch nicht so und finde es sehr verwirrend aber heute nach ein paar Tage denke ich komme ich ganz gut zurecht.Es gibt hin und wieder eine frage die ich nicht finde oder ich zu blöde bin.Es ist auch schade das die anfänger nicht ernst genommen werden es hat auch nicht jeder soviel Ahnung und auch Zeit sich tiefer damit zu befassen.Wie gesagt habe am anfang auch viel viel Zeit Inwestiert um überhaupt da durchzufinden weil ich es schaffen möchte .So nun gehe ich Arbeiten und wünsche euch viel spass.
      LG Sylvia
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:03
    • Da muß ich jetzt mal in die Bresche springen, niemand hat meines Wissens Sussimausi als dumm bezeichnet. Es geht glaub ich um den Thread " Sechs Kilo in vier Wochen" und einen Salat, der nicht 2,5 SPs haben kann, was ja an sich logisch ist. Und darüber gab es einen Disput, weil der eben fälschlich in der Datenbank als SPs gekennzeichnet ist. Wenn ich wüßte, um welchen Salat es sich handelt, würde ich es korregieren. Aber auch hier sei noch mal gesagt, wer Eintäge aus den Datenbanken übernimmt, sollte doch bitte mitdenken, da sind halt viele Fehler. Und nicht alle sind unauffällig. Chips z.B, die über 2000 kcal pro 100g haben sollen, gibt es nicht.