• Optionen

Hilfe, ich habe keine Motivation mehr!!!!

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 20:51
    • Immer das Bild von seiner Wunschfigur vor Augen halten. Mir hilft es persönlich kleine Klebezettel aufzuhängen. Zum Beispiel vorm Süßigkeitenschrank einen Klebezettel mit einem dicken Ausrufezeichen aufhängen. Das hilft mir unkontrollierte Fressattacken zu vermeiden. 

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 21:47
    • das kenn ich auch, hab das jetzt durch nen wendepunkt in meinem Leben aber wieder hingekriegt....seit ich erfahren habe, dass ich nicht in der Arbeit verlängert werde ging die Fresserei los. Seit zwei Tagen bin ich nun daheim und dabei meine Selbstachtung und meine Selbstbeherrschung wieder zu finden (was gar nicht so leicht ist wenn mein Mann so lecker kocht und ich was andres essen muss) . Aber gut schon nach einem Tag hat mein Körper ein ganzes Frustkilo wieder losgelassen *freu* könnt also auch etwas Motivation gebrauchen, die ich aber nun denk ich wieder habe

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:56
    • Blöde Phasen,kenn ich auch. Bis jetzt hab ich immer wieder rausgefunden.....weil immer dann, wenn ich etwas motivationslos geworden bin, irgend jemand gesagt hat, wie toll ich doch abgenommen hätte. Außerdem hab ich mir selbst gesagt, dass ich nie wieder über 70 kg wiegen möchte (solang ich das eben selbst steuern kann). Ebenso verbiete ich mir gar nichts. Das heißt, wenn ich Lust auf Pommes habe, dann ess ich die...aber nicht so viel. Mit Süßkram oder Eis das gleiche. Dafür reduziere ich dann woanders. Schau aber, dass ich trotzdem viel Obst und Gemüse esse. In der Erdbeerzeit war das toll, jetzt mag ich nicht immer Äpfel, Kiwis oder Zwetschgen essen. Hab die Smoothies für mich entdeckt. Schmecken soooo lecker und sind gesund. Und man kriegt Sonderpunkte dafür. Und noch was....ich schau mir Bilder von mir auf meinem Pferd an, wo ich noch mein "Kampfgewicht" hatte (Pferd konnte das locker tragen). Und die Bilder vom letzten Dressurlehrgang mit wesentlich schlankerer Optik, sieht einfach gefälliger aus.....das hält mich wirklich bei der Stange :o)

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 14:43
    • huhu .. ich habe leider auch keine motivation mehr :( ich fange an und höre dann wieder auf *HEUL* 

      will nun entlich keine traum figur haben :( nun nehme ich mir zur motivation mein führerschein ... den gibt es erst dann wenn ich mein ziel erreicht habe ....

      was macht ihr denn so um euch zu motivieren ????

       

      lg 

    • 0 0
    • 09. Mai 2012 14:53
    • Bin auch gerade in einem ganz fiesen Tief, wollte eigentlich nach den Osterferien wieder anfangen, aber wer aufs Datum schaut...*hmpf*grummel*

       

      Aber jetzt reichts......heute hab ich auf der Arbeit drüber nachgedacht, wie toll es doch wieder im Hochsommer wird, wenn dir der Schweiss nur so runterläuft, weil ich wegen meiner Röllchen meine Arbeitsjacke über dem Arbeitsshirt und drunter nen Body trage, weil dieses viel zu eng geworden ist. Dann fiel mir ein wie schön es wäre, wenn mir ein paar tolle Sommersachen wieder passen würden, die ich mittlerweile 3 Jahre nicht mehr an hatte, weils wie Wurstpelle aussieht. Ich hab überlegt wie scheisse es ist, dass vielleicht mal mein Bauch, so lang wirds nicht mehr dauern, wenn ich so weiter mach, mehr Umfang hat wie meine Oberweite. Ich gucke auf mein fetten Oberarme und denk mir "Hallo, gehts noch?" .

      Dann dachte ich wieder mal daran, was bitte so verdammt schwer daran sein soll, abends nein zur Schoki zu sagen und nen leckren Apfel stattdessen zu essen. Ich gefall mir selbst nicht mehr also muss ICH auch was dagegen tun. Oder besser gesagt dafür. Und zwar jetzt und dauerhaft....

      So...

    • 0 0
    • 09. Mai 2012 11:34
    • Motivation hatte ich auch lange nicht mehr. Aber jetzt starte ich wieder durch.  Man muß sich selbst immer wieder eine Freude machen, das habe ich auch festgestellt und wenn es nur kleine Dinge sind.

       

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 15:43
    • Daaanke Margret, das tut gut. Frisör, ja da wollte ich so lange schon hin, aber ständig kommt mir jemand quer.

      Ich geniesse es auch immer dort zu sitzen. Denn das ist für einem ganz persönlich. Vielleicht gehe ich diese Woche noch, danke lieb

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 14:28
    • Hallo Mobbelchen,

      es ist nicht einfach immer am Ball zu bleiben...gerade wenn man Stress hat.

      Ich habe auch gerade ein Motivationsproblem. Aber heute war ich seit langer Zeit beim Frisör (neu). Und es war so toll dort und ich bin zufrieden wie nie.

      Also, wenn mich das nicht motiviert, weiß ich auch nicht. War gerade einkaufen, Kohlrabi und Spargel. Mal sehen, was mein Wiegetag morgen bringt.

      Lass dich nicht runterziehen, suche dir was oder wen, was oder der dich wieder aufbaut. Und gib nicht auf...wir schaffen das. Wir beide haben ungerfähr das gleiche Ziel.

      Liebe Grüße

      Margret

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 13:55
    • oh, engelfee, danke dir , schnief, du hast ja so recht. Eigentlich bin ich auch immer diejenige, die für andere einen Rat hat, aber für mich selber

      nicht. Du meunst es gut, danke

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 09:55
    • Oh, liebes Mobbelchen

      von so was lassen wir uns doch runterziehen!!!!!!!!!!! Jetzt erst Recht ,hast doch schon dein Frühstück aufgeschrieben also weiter so..............Stell Dir mal vor es wäre immer alles Klasse mein Gott da hätten wir ja nichts mehr wodran wir uns aufregen könnten.Lach............in diesem Sinne neue Woche neues aufschreiben

      LG engelfee

       

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 09:36
    • Oha, heute ist bei mir auch die Luft raus, aber total. Gestern hatte ich schon keine Einträge im Tagebuch, heute wirds  nicht sehr viel besser werden.

      Habe seit Wochenende tierischen privaten Stress mit der" Family", nichts läuft rund, jeder schiesst quer, gestern gabs noch nicht mal warmes Essen, kein Gemüse und Obst mehr zu Hause. Und Depri bin ich auch, könnte direkt losheulen.

      Ich hoffe sehr, dass sich bald alles wieder normalisiert.

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 09:07
    • Kenn ich alles.....auch schon von vorherigen Diäten...ganz schlimm sind die Wochenenden!!! Oder die Abende, an denen mein Mann spät noch was isst und mir vor Appetit die Sabber läuft!!! Am besten ich bin den ganzen Tag arbeiten oder sonst wie auf Achse:o(...aber wenn ich so zuhaus rummgammel ...man, man...da ist es echt schwer!! und bei vier Kindern im Haus sind auch immer Süßigkeiten vor Ort.....aber...ich möchte an meinem 45 Geburtstag in die Disco...mit Buffet;o)...und da will ich ein bisschen knackig aussehen....lach...wer wohnt in Berlin und kommt mit...:o)))

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 08:12
    • Motivationstip: Episoden von Viva  - I used to be fat Online anschauen!

    • 0 0
    • 07. Mai 2012 13:40
    • Hallo Kara,

       

      vielleicht hilft Dir eine kleine Geschichte dabei, dass Du auch dann am "Ball" bleibst, wenn es grad mal nicht so toll läuft:

       

      Grüßle von

      Gitte

      ---

      Schmetterlings Lektion ...

      Eines Tages erschien eine kleine Öffnung in einem Kokon; ein Mann beobachtete den zukünftigen Schmetter-ling für mehrere Stunden, wie dieser kämpfte, um seinen Körper durch jenes winzige Loch zu zwängen.Dann plötzlich schien er nicht mehr weiter zu kommen. Es schien als ob er so weit gekommen war wie es ging, aber jetzt aus eigener Kraft nicht mehr weitermachen konnte. So beschloss der Mann, ihm zu helfen: er nahm eine Schere und machte den Kokon auf. Der Schmetterling kam dadurch sehr leicht heraus. Aber er hatte einen verkrüppelten Körper, er war winzig und hatte verschrumpelte Flügel. Der Mann beobachtete das Geschehen weiter, weil er erwartete, dass die Flügel sich jeden Moment öffnen, sich vergrößern und sich ausdehnen würden, um den Körper des Schmetterlings zu stützen und ihm Spannkraft zu verleihen. Aber nichts davon geschah! Stattdessen verbrachte der Schmetterling den Rest seines Lebens krabbelnd mit einem verkrüppelten Körper und verschrumpelten Flügeln. Niemals war er fähig zu fliegen.

      Was der Mann, in seiner Güte und seinem Wohlwollen nicht verstand war, dass der begrenzende Kokon und das Ringen – das erforderlich ist damit der Schmetterling durch die kleine Öffnung kam - der Weg der Natur ist, um Flüssigkeit vom Körper des Schmetterlings in seine Flügel zu fördern. Dadurch wird er auf den Flug vorbereitet sobald er seine Freiheit aus dem Kokon erreicht.

       

      Manchmal ist das Ringen genau das, was wir in unserem Leben benötigen. Wenn wir durch unser Leben ohne Hindernisse gehen dürften, würde es uns lahm legen. Wir wären nicht so stark, wie wir sein könnten, und niemals fähig über uns hinauszuwachsen und zu fliegen.

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 09:44
    • Hallo  Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und Ratschläge. Leider bin ich aber immer noch nicht voller Überzeugung weiter zu machen. Wahrscheinlich bin  ich einfach Diätresistent. Im Moment reiße ich mich aber wieder etwas am Riemen und esse nicht mehr alles was mir in die Quere kommt. Heute habe ich mir fest vorgenommen 2x die Woche Sport zu machen. 1 Mal in der Woche gehe ich sowieso zum Bauchtanz und heute nach der Arbeit werde ich 20 Minuten Zumba machen. Wenn ich das beihalten kann und evtl. auch noch was steigern kann, dann geht es mir bestimmt bald besser. Ich glaube die Eintragungen ins Tagebuch setzen mich zu sehr unter Druck. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

      LG Kara

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 12:46
    • Ich habe auch schon einiges durch und ich kenne die Phasen von hochs und tiefs... zwar bin ich hier noch nicht lange dabei und ich habe auch erst wieder angefangen aber ich kann dir ein paar tipps geben.

      Bei so abenden wo ich hunger bekomme auf süßes und so.... Ablenken zB. schmeiss ne schöne Cd rein die dich in schwung bringt, ein Glas Wasser trinken, eine Pro und Contra Liste indem du aufschreibst was für und was gegen ein weitermachen spricht, Gedanken aufschreiben, irgendwas kreatives machen, Spazieren gehen und die Natur bewusst wahr nehmen, die Erfolgsgeschichten der anderen User lesen, aufräumen (es gibt immer was zu tun), telefonieren, lesen, schoki verbannen.

      Wenn du viel unterwegs bist, vorher was mitnehmen, immer was zu trinken dabei haben (am besten Wasser), Abends vorkochen so brauchst du es am nächsten Tag nur warm machen, einfache und schnelle Rezepte raussuchen (spart Zeit), in deinem Handy eine Erinnerung oder ein Memo setzten mit den Worten "Du schaffst es :)"

      Und wenn mal ein Tag gar nicht geklappt hat, dann bezeichne ihn als KV Tag (bedeutet Kannste vergessen Tag). Wenn das mal passiert ist es nicht schlimm. Alte gewohnheiten Abzulegen braucht seine Zeit, aber je länger du durchhälst desto besser ist es. Irgendwann ist es für dich normal. Und wir Thesi schon sagt rein in die Facebook Gruppe ;)

      Werd mich nachher auch zu der Gruppe gesellen ;)

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 12:14
    • Dann komm in die Gruppe sakura,ich warte.hi,hi

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 10:02
    • Hi!

       

      Ich bin zwar noch nicht lange dabei, werde also die schlimmsten Hoch und Tiefs durchstehen müssen. Aber was immer wieder meine Motivation anregt (auch schon vor MM), ist mir Fotos anzuschauen. Erst von früher (wo ich ja wieder hin möchte mit meinem Gewicht) und dann von jetzt. Und schwupps landet das Süße, was ich mir gerade genommen habe,im Müll.

      Ich gestehe mir aber auch Naschzeiten zu (am Freitag und Samstag), da schau ich nicht ganz so streng auf die Punkte. Ob das klappt, wird sich in den nächsten Wochen rausstellen. (Hoffentlich, denn ich möchte nicht ganz auf meine Chips verzichten müssen).

      Die Idee mit der Facebook-Gruppe find ich auch super.

      Ich hab außerdem ausgewählten Freunden von MM und meinem Ziel erzählt. So ist der Druck größer auch durchzuhalten und nicht nur als schwätzer dazustehen.

       

       

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 09:08
    • Hallo Kara 2012!

      Ich kenne das Problem mit der Selbstmotivation auch. Letztes Jahr hab ich auch 2 Anläufe gestartet und nach 2 Wochen wieder geschludert. Mir hilft immer ein Ereignis, dran zu bleiben, z.B. eine große Feier, wo man sich schick präsentieren will. Da mich aber meine Familie und meine Freunde so kennen, wie ich jetzt bin, hat das auch nicht mehr gezogen. Dann ist mir wieder ein Moment eingefallen, der mir echt einen Schlag versetzt hat. Beim letzten Klassentreffen ( vor einigen Jahren ) haben mir die Blicke der anderen schon zugesetzt. Ich war immer schlank. Und dann noch der Kommentar " was ist denn mit dir passiert ". Das hat gesessen. Ich hab dann im Dezember letzten Jahres ein neues Klassentreffen angesetzt und die resonanz war super. Termin hab ich auf September gelegt, so hab ich noch ein bißchen Zeit. Und diesmal werd ich es allen zeigen, besonders mir. Wenn ich dann mal wieder so'n Hänger hab, stell ich mir vor, wie ich "erschlankt " Komplimente hasche, grins.

      Vielleicht hast du auch ein Ereignis, auf das du dich richtig freust oder eine tolle Klamotte, in die du reinpassen willst. An meinem Kühlschrank hängt ein Bild von mir aus schlanken Zeiten und da will ich wieder hin. Laß den Kopf nicht hängen, du schaffst das auch. Setz dich bloß nicht unter Druck und gib dir Zeit. Ich drück dir ganz fest die Daumen und will natürlich auch wissen, wie's läuft. liebe Grüße molly

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 15:06
    • Qennni hat so recht!

      Leute ich bin in Facbook.Wer möchte findet mich unter Wei Therese,ich hab eine Gruppe ,heißt ( zu zweit leichter) die Gruppe habe ich auch auf geheim eingestellt,so kann von aussen keiner mitlesen .......

       Noch sind wir zu zweit!!!! :-)))) Habe meine Rezepte mit Bilder eingestellt zb selbstgemachte Erdnussbutter MMM lecker .

      Aber bitte nur für MM Mitglieder!