• Optionen

Peinliches Problem-> Darmträgheit

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:30
    • Ja, das stimmt. Geregelter Tagesablauf ist sehr wichtig. Wer von einem Termin zum anderen hetzt und sich keine Muße für`s Klo nimmt, der kann Probleme kriegen. :) 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:25
    • Ohje, ich bin so froh, dass ich hier dabei bin. Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu lachen hätte, bin der "Frohnatur-Typ", aber manchmal reissts mich hier wirklich vom Stühlchen.

      Man trägt ja sonst ein paar Tage pfundige Sachen in sich herum (Muffies hat das ja mal schön erklärt), aber wenn ich mir vorstelle....

      Ja, umweltschonend bist Du schon!!!

      Ich klinke mich jetzt raus. Wünsche allen Nichtkönnerinnen viel, viel Glück und allen Übrigen ein tolles WE.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:22
    • Hätte veilleicht auch einen Tipp, Habe schon immer mit Verstopfung zu kämpfen ein altes Hausmittel meiner Oma das sich immer bestens bewährt Zwetschgen Saft morgens auf nüchteren Magen und bei mir flutschst. Veilleicht hilft es auch dir?

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:12
    •  Nee hab nen Pferdedarm, bei mir wirkt irgendwie gar nix, hab heut fruh  Haferflocken, Haselnüssse und Apfel in Naturjoghurt eingelegt und  trinken tu ich  auch mehr als genug....ist einfach wie abheuteschlank sagt, die Umstellung, weiß das ja aus Erfahrung, dass sich das wieder gibt... Ist nur am Anfang meist bissel frustrierend, wenn man weiß man hätte mehr abgenommen, wenn es eben mit der Verdauung besser geklappt hätte, aber ich weiß ja jetzt, das irgendwann der "Boost" kommt...

       

      @ Jeanie, der Klopapierverbrauch bei mir tendiert derzeit gen 0 da ich ja mit den "Haseneiern" kaum Dreck mach *fg*  bin ich jetzt Umweltschonend??

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:49
    • Habt ihr denn kein Lebensmittel, dass ihr absolut nicht vertragt? :)

      Wenn ich viel Spinat, Brokkoli, Kartoffeln, Ananas oder irgendetwas ganz fettiges (viel Käse, Käsesoße) esse, kann ich nur noch aufs Klo sprinten^^..

      ok ist jetzt vielleicht nicht der beste Weg - aber bevors gar nicht geht? :D..


      EDIT: muss natürlich auch dazu sagen, dass ich auf sehr viele Lebensmittel allergisch bin und wenn ich das dann esse bzw. viel davon wirkt sich das eben nicht auf die haut, sondern so aus... ;-)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:44
    • also, als ich noch 10 kilo mehr drauf hatte musste ich auch nur alle 4 tage mal "gross" das war echt schlimm. man fühlte sich ja noch runder. seit dem ich hier bin und ich einen geregelten tagesablauf hab, "läufts" auch wieder mit dem darm. also fast jeden tag :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:18
    • Man könnte es auch anders sagen: Da der Körper nicht blöd ist, bemerkt er die verringerte Nahrungszufuhr. Wer übermäßig täglich bekommt, kann auch übermäßig raussch(m)eissen. Andersherum zieht der Körper sich alles was er kriegen kann, bevor er raussch(m)eisst. Das dauert dann etwas länger.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:09
    • Ja, abheuteschlank, hab Dich wohl falsch verstanden, resp. nicht überlegt, wie Du das meinst, sorry.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:06
    • hau mich grad weg :) bin mal raus aus dem thema und in diesem Sinne.

       

      fröhlichen Stuhlgang :D

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:06
    • Ich meine weniger essen im Sinne von vorher viel gegessen. 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:04
    • Sch...ist schliesslich menschlich und gar nicht peinlich. Schönes Thema, finde ich.

      P.S. Unser Verbrauch an WC-Papier ist enorm. Schade um jeden Baum, eigentlich.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:04
    • die Jeanie wieder XD XD XD herrlich.

      kommt auch bissl drauf an wie man seine punkte erreicht. mehr obst und gemüse macht natürlich nen weicheren stuhl als teigwaren ect :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:02
    • Wenn wir schon bei den Häufchen sind, bei mir ist es umgekehrt, hihi.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:02
    • Weiss nicht ob ich das dann schon geschrieben hatte letztes Mal: bei mir hilft auf nüchternen Magen Apfelsaft oder eben ein Apfel.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:01
    • Sowas habe ich mir schon gedacht. Seit meiner Ernährungsumstellung "muss"ich auch nicht mehr so oft. Manchmal quäle ich mich aber auch, um es rauszuholen^^. 

      Aber ich habe mich mal ein wenig zurück erinnert. Seitdem ich nicht mehr soviel "Müll" in mich hineinstopfe, gibt es uch nicht mehr so große Häufchen. Hundebesitzer müssten das eigentlcih auch wissen. Je hochwertiger das Futter, desto kleiner der Haufen xD

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:59
    • stimme hanninni zu :)

      trockenfrüchte helfen super, und buttermilch.. mal so ein becher hinter trinken und es rutscht ;) hat mir anfangs geholfen :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:57
    • Bei mir sind Trockenfrüchte und Stress die Wundermittel. Ich hab keine Probleme an sich mit Trägheit etc, aber die beiden Mittelchen machen daraus ein umgekehrtes Problem.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:55
    • Weniger essen? Das finde ich nicht gut. Getreideprodukte helfen auch. Ballaststoffe helfen. Aber viele können oder dürfen sowas ja nicht essen, wegen Allergie und so.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:51
    • Weniger essen = weniger Darminhalt

      Einfach abwarten bis der natürliche Drang einsetzt und nichts erzwingen wollen, ist mein Tipp.

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:48
    • Obst und Gemüse bis zum Abwinken, scharfe Gewürze, und kein Problem, nie gehabt, schätze mich glücklich. Und als Kaffeetante sowieso nicht.....