• Optionen

Schlemmertag - einmal wöchentlich möglich?

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:43
    • Ich hab mir auch einen Tag in der Woche "freigehalten".

      Einen Tag in der Woche gönn ich mir mal dann etwas extra süßes oder etwas worauf ich grade besonders Appetit habe.

      Dann zähl ich auch nicht zu sehr Punkte...wenn ich drüber komm ok...aber dann doch nicht zuuuu sehr. 

      Und am nächsten Tag ist Diziplin wieder gefragt*gg*

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:34
    • hallo! 

       

      also ich bin ja ganz neu hier, aber ich hab vor ein paar jahren 25 kg mit WW abgenommen und da hatten wir immer montags das treffen. ich hab an diesem tag kein tagebucht geführt und mir gutes gegönnt, das ich mir an den restlichen tagen eher gespart hab. zb mal einen sahnepudding, einen eisbecher oder mal fast food. ich hab trotzdem super abgenommen. 

      ich hab hier jetzt sonntags meinen wiegetag und möchte den dann auch als schlemmertag nutzen. zumindest bei mir hat sich der eher positiv als negativ ausgewirkt. außerdem konnte ich dann eh nie sooooooooo viel essen oder vertrug manches gar nicht mehr so gut. 

       

      glg pummelwirdfee

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:42
    • Refeed Day! Ist ein interessantes Stichwort... Hab dazu einen schönen Artikel im net gefunden (hoffe ihr könnt ihn öffnen) :

      www.muskle-guide.de/ernahrung/der-refeed-day-wie-ein-refeed-day-deinen stoffwechsel-und-die-fettverbrennung-ankurbelt/

       

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:28
    • Mir hats ne zeitlang nicht geschadet, aber au8f Dauer hatte ich dadurch nen Gewichststillstand, würd es also nicht rtegelmäßig empfehlen. Unregelmäßig zu Geburtstagen etc. kann es aber nicht schaden, sondern hat mir im Gegenteil hinterher immer nen Abnehmschub gegeben. (Refeed Day)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:26
    • Also ca. 14-tägig habe ich das so gemacht und es hat sogar gut getan, meistens ging die Waage kurzzeitig für 2 Tage etwas hoch und danach um so schneller runter. Wöchentlich würde bei mir nicht funktionieren, weil mir dann mein Magen ständig Hunger vorgaukeln würde und es schwer wäre, diszipliniert zu sein. Das würde ich für die Gewicht-halte-Phase aufheben.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:21
    • Hallo ihr Lieben,

      wie ist eure Meinung?

      Es gibt ja immer wieder Situationen, wo man eingeladen ist oder wo man mit Freunden raus essengehen möchte oder oder... Nun bin ich noch neu hier und habe es nicht raus, die Punkte für die Situationen aufzuschreiben. Natürlich würde ich gucken, nicht die Kalorienreichsten Sachen zu essen, aber da ich nicht mal annähernd die Punkte kenne, könnte ich nicht mal schätzen. Und ich denke, ich würde sehr schnell an dem Abend an meine Punkte und drüber kommen.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage ;-) :

      kann ich einmal wöchentlich, oder auch 14-tägig einmal pro Woche einen Schlemmertag einlegen? Sprich keine Punkte eintragen und nach Herzenslust (ohne zu übertreiben) essen?

      Oder haut das das System MM dann nicht mehr hin und ich könnteso nicht abnehmen???

      Eure Meinungen interessieren mich.

       

      Lg, Pia