• Optionen

mini Spritzer Fruchtsaft im Wasser?

    • 0 0
    • 28. Feb 2019 12:17
    • Massen an Plastik im zerkleinerten Biomüll, das hat an der Schlei bei Schleswig zu massiven Verschmutzungen geführt.... Solche kleinen Plastikteile können selbst hunderte "Schietsammler" nicht restlos einsammeln.

      Klar tq, ab und an mag das vertretbar sein... Ich habe in der Kindheit nur gelbe und weisse Brause getrunken... Mineralwasser gab es in unserem Haushalt nicht. Dieses lernte ich erst bei meiner Tierarztfamilie kennen, bei denen ich babysittete.... Erst fand ich es eklig, aber es gab nichts anderes, also trank ich es... Und wandelte mich, wollte dann auch zu Hause Mineralwasser... Meine Mutter und mein Bruder haben dann auch bald umgeschwenkt. Ich mag seitdem gelbe und weisse Brause gar nicht mehr, wurde eher verdursten, als die anzurühren ... Cola (light) trinke ich nur auf Reisen, weil ich da meistens nicht so viel Tee trinken kann, wie ich möchte... Coffeeinlieferant.
    • 0 0
    • 28. Feb 2019 11:42
    • Hallo tq-freak,
      die Plastikverpackung soll im Bio-Müll abbaubar sein? Nie und nimmer, das Ist PET und einer der wenigen
      Kunststoffe, die recyclebar sind. Da könnte man ja jede hochwertige PET-Flasche in den Bio-Müll werfen.
      Und was ist an Sucrolose , dem verwendeten Zuckerersatz, homöophatisch? Das ist Chemie pur und hat
      nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen
      Nun, ich möchte das Produkt nicht madig machen, jeder ist für sich verantwortlich.
    • 0 0
    • 28. Feb 2019 06:56
    • Das mit der Verpackung ist tatsächlich nicht so toll, aber in meinem Fall immer noch besser als die Alternative Cola light im Sixpack PET-Flasche...Ich brauche Abwechslung beim Trinken und ich brauche Geschmack...Ich mache mir oft Wasser mit Ingwer, Zitrone, Limette, Gurke usw., aber ich kann das nicht jeden Tag. Ein andermal gibts Tee, geht aber auch nicht immer, vor allem nicht im Sommer...Von dem her habe ich mit den Waterdrops immer noch weniger Abfall (der laut Hersteller sogar im Biomüll abbaubar ist), als wenn ich irgendein Wässerchen mit Geschmack in großen PET-Flaschen kaufen würde...Und die homöopathische Dosis Süßstoffe ist auch noch besser als das, was im normalen Zeugs so drin ist...Ich probiere es auf alle Fälle, habe das Set mit Glasflasche gekauft. Und es ist ja auch nicht so, dass man da gleich ne ganze Packung am Tag benötigt. Ich sehe das eher als eine Ausnahme an, wenn mir mein selbstgemachtes Geschmackswasser oder der Tee mal wieder zum Hals raushängt...
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 20:17
    • Hallo ftje,
      ich nehme Bio-Ingwer, da kann ich die Schale verwenden.
      Das gewünschte Stück abschneiden, abbürsten und in dünne
      Scheiben schneiden, in eine Karaffe und mit kaltem Wasser aufgießen.
      Das habe ich heute morgen getan, vor ein paar Minuten habe ich die
      Karaffe zum 3. mal heute aufgefüllt. Der Ingwer gibt auch nach 10 Stunden
      noch seinen Geschmack ab. Ich tue ihn auch in Tee. Ich lasse ihn auch
      manchmal über Nacht stehen, dann sollte er aber mit Wasser bedeckt sein.
      Ein schmackhaftes und gesundes Getränk.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 20:07
    • Hallo Elvira
      Ingwerwasser, lässt du Ingwer mit kochen oder lässt du Wasser aufkochen und danach Ingwer rein?Und wie lange ziehen lassen?
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 19:52
    • Wild-Katze, ja die Süssstoffe......Gesundheit pur.
      Warum darf es keine Diabetikerschokolade mehr geben?

      Ich denke, ich bleibe bei meinem Ingwerwasser, meinen
      Kräutertees (wieder frische aus dem Klostergarten mitgebracht),
      meinem unverfälschten Leitungswasser, meinen Medium-Mineralwässern.
      Egal wo ich hin komme, ich koste zuerst das Leitungswasser und siehe da,
      es schmeckt überall anders, jedes Mineralwasser schmeckt anders,eine Weinprobe könnte nicht
      besser sein.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 19:26
    • Elvira, jetzt habe ich auch mal gegooglt... wie bei den Kaffeekapseln ja der reine Müll, Umweltsünde pur... und natürlich mit Süßstoff....ich weiß, die Meinungen scheiden sich da, aber bei mir wirkt süßstoff immer Appetitanregend... Wenn ich mal Cola Light trinke, dann kommt hinterher garantiert die Fresseritis.... Und von künstlichen Vitaminen halte ich auch gar nichts, bei gesunder Ernährung braucht es die nicht

      Also da finde ich Zitrone oder Orangensaft schon gesünder. Und 250 ml Osaft haben 2,25 Punkte, wenn ich jetzt Deine 1,7 l auf 7 Gläser a 250 ml aufteile , komme ich auf 0,32 Punkte pro Glas...kannst Du vernachlässigen, wenn Du nur ein Glas trinkst, aber bei 3 Gläsern wäre es schon 1 Punkt, den ich nicht mehr vernachlässigen würde..... Zumal es doch Sonderpunkte sind...also aufschreiben.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 19:00
    • Oh je, genau darf man sich über das Produkt nicht informieren.
      Bekommt ja nicht die besten Noten. Besonders der anfallende Plastikmüll
      und der Zuckerersatzstoff schneiden nicht besonders gut ab.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 18:45
    • MisterDun, einfach Waterdrops googlen, dann kannst du direkt die erste Seite nehmen...Ich habe heute übrigens auch bestellt, vielen Dank für den Tipp, Kalou!
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 14:41
    • Das ist oft das Problem. So lange man wie z.b. meine Frau, nur Wasser trinkt, ist es auch kein Problem. Bei ihr funktioniert die Körperfunktion noch. D.h. ihr Körper verlangt und fordert Wasser ein. Bei mir ist das aufgrund jahrzente langen Cola Konsum, sozusagen deaktiviert. Dafür bin ich Zucker Süchtig :-(
      3 Liter Cola ist für mich nichts besonderes, manchmal kann es auch mehr sein, sowas vergessen und man muss sich nicht wundern warum man nicht abnimmt.
      Wenn ich von dieser Sucht wegkomme, werde ich vermutlich mein Wunschgewicht erreichen, ohne die Ernährung umstellen zu müssen.
      Seit ich den Sodapop habe, trinke ich mehr aber 1-2 Flaschen Rapp Cola kommen obendrauf, die trinke ich ja nicht wegen Durst.
      Deswegen mache ich immer etwas ins Wasser, um mein Gehirn zu überlisten.
      Eine Zitronescheibe berechne ich auch nicht aber wenn ich eine Orange auspresse und mit Fruchtfleisch ergibt das 250g auf 1,7 Liter Wasser, dann sollte man das evtl schon berechnen wie eine Orange. Nur pro Glas ergibt es ja fast nichts. Das ist irgendwie doof.
      Vielleicht berechne ich einfach immer 0,1 P pro Glas. Ganz 100% muss es auch nicht sein, denke ich. Wenn ich von der Cola wegkomme, wäre das schon ein Erfolg!!

      Kannst du mir mal einen Link schicken zu diesen Drops Dinger. Noch nie davon gehört, vielleicht ist das was für mich.
      Gerne per PN. Danke.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 06:44
    • Ich muss gestehen dass ich die Trinkmenge völlig vergesse einzutragen. Wenn es wirklich nur eine Scheibe Zitrone ist würde ich das auch nicht vermerken. Sobald ich Saft in Wasser vermenge wiege ich es tatsächlich ab. Ich hab mir allerdings etwas neues zugelegt mit dem ich total zufrieden bin (falls es nicht erlaubt ist Werbung zu machen löscht es bitte raus), ich hatte bei der Höhle der Löwen diese Waterdrops entdeckt. Die sind superlecker und haben auf 100 ml nur 1kcal. Kein Zucker und kein Koffeein drin. Nur Vitamine und so. Hatte mir ein Probierpaket bestellt. Die sind lecker und ich trinke mehr.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 01:23
    • Gleich meine 2. Frage hinterher ;-)

      Ich sprudel mein Leitungswasser und damit wenigstens etwas Geschmack enthalten ist, schneide ich auf 850ml Wasser meist 1-2 Scheiben Zitronen oder Orange hinein.
      Manchmal presse ich auch eine Orange aus und verteile den Fruchtsaft und das Fruchtfleisch auf 2 Flaschen je 850ml.

      Der Punktewert ist ja echt wenig, umgerechnet auf 100ml kommt nur 0,0irgendwas raus.

      Wie würdet ihr vorgehen, z.b. eine Strichliste machen und abends die Gesamtmenge eintragen oder für jedes Glas pauschal 0,1 Punkt ansetzen?