• Optionen

American Sandwich

    • 0 0
    • 28. Sep 2017 19:03
    • Danke Lyona!
      So sehe ich das auch. Und seit die Kilos weniger weden, will ich ja auch gar nicht mehr so oft über die Stränge schlagen:-) aber ab und zu gehört's für mich dazu!
      Genieß die Zeit in Dublin! Ich hab in deinem Blog gelesen, dass du dich nicht wohl fühlst. Ich nehm da immer Meditonsin. Oder Verla Himbeer-Zink-Tabletten zum Lutschen. Zink soll sowieso gut sein, wenn man krank ist, bzw. krank wird...

      Liebe Grüße, Glory81
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 16:54
    • Hey Glory,
      Ich finde, wenn man sich so etwas bewusst gönnt, es genießt, die Punkte einplant und das nicht jeden 2. Tag, dann ist das völlig ok!
      In Dublin werde ich auch Fisch&Chips und wahrscheinlich einen Burger essen. Ganz zu schweigen vom Irish Breakfast. Wenn man das gegessen hat, ist man aber auch den ganzen Tag satt!
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:34
    • So, dann halte ich euch mal auf dem Laufenden:-)

      Im Laden heute gab es keine Kalorienauskunft. Die Mitarbeiterin konnte mir eine Liste mit Zusatzstoffen und allem möglichen zeigen, aber Kalorien wusste sie nicht. Wir haben nur noch aus Spaß überlegt, ob viele oder sehr viele:-)

      Ich hab's gegessen, genossen und da es mehr war als 300g, hab ich 18 Punkte eingetragen.
      Heute Abend gibt's Obsalat mit Joghurt und alles ist gut. So einen Sandwichtag gibt's jetzt aber nicht mehr so oft...

      Liebe Grüße,
      Glory81
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 20:26
    • Danke dereine!
      Dann lag Lyona mit ihrer Schätzung ja gar nicht so falsch:-).
      Ich werde beim nächsten Sandwichkauf versuchen Infos zu bekommen.

      Gruß, Glory81
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 19:53
    • Im Internet findet man dazu folgende Angaben auf 300g (American Sandwich Thunfisch):
      624 Kalorien
      27,0 g Fett
      66,0 g Kohlenhydr.
      24,0 g Eiweiß
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 19:16
    • Hey ihr Lieben,

      vielen Dank für eure Antworten!
      Ich werde es ausprobieren und im Laden fragen, ist ja fast sogar der "Sandwichmacher meines Vertrauens" *lach*!!! Und falls ich so nicht weiterkomme, werde ich wohl oder übel wiegen.
      Jedenfalls würde an so einem Sandwichtag das Abendbrot dann ganz klein und "sonderpunktlastig" ausfallen:-)

      Liebe Grüße, Glory81
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 18:41
    • Hallo Glory,

      frag doch mal im Laden, wie viel Kalorien ein entsprechendes Sandwich haben würde....eigentlich gibt es ja dazu Angaben.
      Wenn Du es selber machst, kennst du ja die Zutaten.

      LG Carola
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 15:39
    • Hallo,
      Wenn das Sandwich mit Baguettebrot gemacht ist, könntest du die Größe etwa abschätzen, Thunfisch auch, und für die Sauce würde ich hier eine etwa entsprechende aus der Datenbank suchen. Und dann alles was sonst noch an Salat, Tomate, Zwiebel etc. drauf ist. Da bleibt entweder schätzen oder eins kaufen und auseinander nehmen. Ich schätze so 13-17 MM.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 14:07
    • Achso, ich meine die American Sandwiches, die man im American Sandwich-Laden kauft und die vor den Augen frisch belegt werden. So wie bei Subway. Nur die mag ich gar nicht ;-)
      Gruß, Glory81
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 13:11
    • Hallo...

      Wäre hilfreich wenn du wüßtest von welcher Marke die sind. Da findet man bestimmt eher was raus. Gibt ja bestimmt viele verschiedene Anbieter.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 12:54
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hab vor MM öfters mal ein American Sandwich verdrückt. Ich liebe die einfach ab und zu, besonders die Variante mit Thunfisch:-)
      Aber die große Frage ist: wieviel Kalorien hat denn so ein Teil? Wisst ihr da was?
      Ich habe schon im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden.

      Wahrscheinlich sprengt es mein Punktekonto für drei Tage*grins*, aber ob ich's wirklich esse, ist ja die zweite Frage.
      Bin jetzt wirklich auch schon so weit, dass ich meine bisherigen Erfolge nicht in Gefahr bringen möchte.

      Liebe Grüße, Glory81