• Optionen

punkteberechnung

    • 0 0
    • 09. Feb 2017 08:18
    • Morgen, ja hat soviel gewogen na ja hab danach noch was gegessen und davor von daher war ich schon satt. Und das "normale" essen war nie mein problem eher süsigkeiten und co.. schönen tag euch allen
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 06:16
    • Und du bist sicher, das alles zusammen 1788 g gewogen hat.... Ja, wenn du dann nur 125 g gegessen hast und das was du gegessen hast gut durchgemischt war und nicht nur reis, dann hatte es wirklich nur etwas über 2 punkte. Allerdings frage ich mich, wie du davon satt geworden bist...
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 22:44
    • Also 350 hänchenfilet, 250 karotten, 50 gr. Erbsen, 416 gr. Reis, punkte für alles waren dann die 41...

      Danke für deine hilfe
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 21:50
    • Schreib doch bitte mal, was du an zutaten hattest, dann die einzelnen punktpositionen... Hast du die hahnchenknochen abgezogen?... Punkte beziehen sich immer aud den verzehrbaren Anteil . Aus 100g rohem reis werden etwa 250 g gekochter... Wie kommen 1700 g zustande . .
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 21:37
    • Ja aber was ich nicht verstehe wenn dicj 100 gr. Reis 7 punkte haben und ich esse 125 wieso dann nur so wenig punkte
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 21:33
    • Kommt doch hin fra,wenn du nur 125g gegessen hast,bekommst doch etwas über 14portionen raus aus den 41.11punkten
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 21:21
    • Hallo Zusammen, brauche mal eure Hilfe. Also 100 gr. Reis haben 7 punkte. Habe heute reis mit hänchen erbsen und möhren gekocht alles roh abgewogen und punkte brechnet. Dann nach der formel die punkte meiner portion berechnet und komme nur auf 2,87 punkte das kann doch nicht sein?
      Gesamtpunkte essen 41,11 :grsamtgewicht 1788 x portionsgrösse 125

      Vielen dank für eure hilfe
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 06:18
    • hallo wildkatze, sorrry, weil die antwort so lange braucht. danke für deinen tipp, auf die sonderpunkte habe ich gar gedacht. aber sie waren tatsächlich die differenz. danke noch mal. paula
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:40
    • Paula, ja woher soll das Programm denn wissen, daß Du Zutaten für 4 Personen eingibst..das ergibt auch definitiv keinen Sinn...ins Tagebuch trägst Du nur ein, was Du selbst ißt.

      Wenn Du für mehrere kochst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Eintragungen manuel vorzunehmen, nachdem Du die Punkte der einzelnen Zutaten per Taschenrechner zusammen zählst und dann Deine Punkte errechnest

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt da auch eine ExcellTabelle, die da eine gute Hilfe ist

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      Ach so und die Differenz zwischen den 15 und 20 Punkten wird das Gemüse gewesen sein, Gemüse hat ja sonderpunkte
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 17:44
    • hallo, also ich habe alles gemüse, parmesan und sojagranulat ins programm eingegeben. Das Programm hat dann 15,1mm von meinen freipunkten abgezogen. Da es aber für 4 personen ist, wollte ich es ahlt noch teilen und hab die einzelnen punkte nochmal mit dem taschenrechner eingegen und kam auf ein anderes ergebnis. Das sind doch die punkte, die hinter dem jeweiligen lebensmittel im tagebuch stehen. danke für deine hilfe
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:16
    • Hm, Paula, kannst Du es mal konkreter machen und aufschreiben, was im Rezept drin war?
      Bei mir passt die Rechnung.
      Falls Du keine Antwort erhalten solltest, z.B., weil ich nach der Arbeit nicht mehr dran denke, dann schubs mich per Persönlicher Nachricht an.
      LG
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:13
    • Hallo liebe Mitstreiter. Ich bin gerade dabei ein Rezept von mehreren Personen auf eine runterzurechnen. Habe alle Lebensmittel eingegeben, laut Programm sind es verbrauchte 15,1 mm. Rechne ich aber mit dem Taschenrechner die Punkte zusammen, sind es 20,73mm. Welche Punkte nehme ich denn nun? Danke im voraus für eure hilfe, Paula