• Optionen

Nutella schmeckt nicht mehr O.O

    • 0 0
    • 21. Nov 2016 15:25
    • @Kathrin1: Ich kann das gut nachvollziehen, wenn ich PMS habe, dann passiert auch regelmäßig das ich einen Ausrutscher habe. Ich kann dann einfach nicht auf meine Schoki verzichten. Die Hormone sind stärker als ich........jedes Mal
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 16:09
    • Du Glückliche! Und Glückwunsch! Das ist doch super!
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 09:28
    • Nutella, nein Danke......

      ..den einzigen Vorteil, den Nutella vor anderen ähnlichen Aufstrichen hat ist, dass bei Analysen festgestellt wurde, dass in Nutella als einzigem Produkt, keine Schimmelpilze nachgewiesen worden sind. Alle getesteten Produkte hatten fast die gleiche Zusammensetzung.

      Da bleibe ich lieber bei meinen Brotaufstrichen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 08:58
    • Ich überlege mir einfach, wie Nutella produziert wird. ... Zucker, Palmöl, Kakao, Haselsnüsse, Magermilchpulver. Palmöl ist nicht nur ein Bioreservatvernichter, sondern voller Kinderarbeit und erhitzt, wie bei der Produktion von Nutella, ist es toxisch für Leber und Niere sowie krebserregend. Das reicht, um weder Nutella noch Ketchup oder sonst etwas aus der Fabrik anzurühren :-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 17:43
    • Glückwunsch! Trotzdem schade drum.. Ich würde mich ärgern würde ich plötzlich die Lust an Nutella verlieren
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 14:48
    • Ich denke, wenn man viel drauf achtet, wenig Zucker (oder auch Salz) zu sich zu nehmen, dann gewöhnen sich ganz einfach die Geschmacksnerven an die neue Ernährung. Isst man dann wieder Schokolade / Nutella etc schmeckt es einfach nicht, weil es zu süß ist. Seit einiger Zeit trinke ich meinen Kaffee nur noch mit Milch und mag nur noch sehr dunkle Zartbitterschokolade. Alles andere wird mir schnell zu süß. Wenn in der Kantine immer alle nachwürzen müssen ist das "original" Essen für mich schon manchmal zu salzig. - Alles eine Sache der Gewöhnung :)
      (Ui, und wenn ich mal richtig Bock auf ne süße Creme hab, mach ich mir Magerquark mit Schokopulver und etwas Agavendicksaft. Kirschen sind auch sehr lecker dazu!)
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 19:34
    • Gestern hatte ich leider einen kleinen Ausrutscher ... ich schieben es jetzt einfach auf Hormone oder PMS o.ä. ...
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 14:50
    • Huhu, habe auch gefühlte 100jahre Nutella aus dem Glas gelöffelt....das ist seit 2jahren vergangenheit!!! schmeckt nicht mehr.
      Also , du bist nicht alleine...grinser
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 10:19
    • Ich vermute, dass nur innere Einsicht hilft, wenn es um die Einstellung geht, Zuckerfettcreme sei lecker.

      In meiner Kindheit war das alles verboten, weil meine Mutter auf Dauerdiät war und Nutella "einfach pervers" fand. In Studienzeiten habe ich das nachgeholt - ebenso wie die anderen Dinge, die allesamt im elterlichen Haushalt verboten waren: Alles, was beim Essen Geräusche macht wie Chips und Studentenfutter beispielsweise. Schnell hatte ich zwei Kilogramm mehr auf der Waage und habe den Konsum umgehend eingestellt. Die Diät damals fiel mir unendlich schwer und ich befand mich jahrelang in einem Verzicht-Modus, der mir signalisierte, irgendetwas mit mir sei nicht in Ordnung. Schließlich gab es Menschen um mich, die offensichtlich so etwas aßen und nicht zunahmen. In meinem Haushalt gibt es all diese Dinge seit diesem kurzen Testausflug nicht, auch nicht für Gäste.
      Süß und Fett kenne ich seit drei Jahrzehnten nicht mehr. Das ist mein Weg.

      Wenn es bei Dir "Klick" gemacht hat, liebe Kathrin, dann ist das super.

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 05:10
    • Hahn erstmal hoffe ich drauf dass das so bleibt und sich auch auf Schokolade, Chips und Co auswirkt ^^
      Aber du bist doch schon auf der Zielgeraden, ich hoffe ich mache auch so erfolgreich mit!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 22:57
    • Buoah, Kathrin,
      wenn Du das Rezept / die Antwort dazu gefunden hast, gerne her damit.
      Ich habe neulich für einen süßen Snack, den ich meinen Freunden am Spieleabend anbieten wollte, seit Langem mal wieder ein Glas Nugatcreme gekauft...auch noch eine von der ganz billigen Sorte, da es ja "nur" zum Backen verwendet werden sollte.
      So viele Freunde, dass ich das ganze Glas gebraucht hätte, gehen gar nicht in meine Wohnung...und deshalb habe ich mich kurze Zeit später mal wieder in alter Ernährungsstörungsmanier selbst "geopfert", um die Reste zu vernichten...
      Tja, es wäre zu schön gewesen, wenn das mit dem "Überfressen" an Nugatcreme endlich mal geklappt hätte.
      Nachdem das Experiment wie schon früher mal wieder schief gegangen ist, werde ich auf weitere Selbstversuche hoffentlich erstmal verzichten.

      Heute hatte ich einen tollen Tag, an dem ich einen leckeren, einigermaßen punkteverträglichen Salat und Gemüsespieße zum Grillen mitgenommen habe.
      Komischerweise hat mich heute mal nichts zum ebenfalls vorhandenen leckeren Kuchen (mehrere Sorten wurden angeboten) gezogen...Da freue ich mich riesig.

      Ich muss demnach einzig vor mir selbst wachsam bleiben....bin da bis heute mein fiesester Fallensteller :-)

      GGLG
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 17:28
    • Hey, bei uns gab's heute Pfannkuchen. Auf die kommt Nutella. Weil ich das echt mag (geht notfalls auch pur vom Löffel) großzügige 50 g abgewogen.
      Und dann beim Essen festgestellt "komisch, soooo lecker ist das ja gar nicht". Hab grad nachgewogen und zu meiner Überraschung festgestellt das ich nicht mal 20 g gegessen habe...
      Gibt's das dass man sich SO schnell ungesundes abgewöhnt? Bin ja noch nicht mal 1 Woche dabei!